Topic-icon Frage Neuer l200 KAOT gibts da ne Kabine?

Mehr
17 Jahre 1 Monat her #41 von mrbb
Danke für den Tip, 330 Kg komme ich damit hin? Dann habe ich noch ca. 600 Kg Zuladung. Weiß jemand ob man den neuen l200 auflasten kann?

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Jahre 1 Monat her #42 von Huegelcamper
Huegelcamper antwortete auf Re: Neuer l200 KAOT gibts da ne Kabine?

Dann habe ich noch ca. 600 Kg Zuladung.

-300kg Innenausstattung der Kabine - 60kg für Wasser - 80kg für Klamotten, hab ich noch was vergessen? Ach so deine Achslast, denn durch die Hebelwirkung des Überhangs wird Sie sich ganz schön erhöhen aber zurück zum Gewicht, selbst wenn man die Achslast mal aussen vor lässt, biste schon min. 110kg über dem Gewicht!

Grüße vom Hügel

Stefan

VW T3 50Ps Diesel mit Reimo Airoline Hochdach / Fiat Ducato CI Alkoven / Mazda B2500 mit Holländischer Kabine / Dodge Ram 2500 HD 5,9 Cummins HD 12V Extended Cab Long Bed 4x4 mit Lance Truck Camper 880 / Rimor Katamarano 12 / Rimor Europeo 69

Mehr
17 Jahre 1 Monat her #43 von Huckepack
Huckepack antwortete auf Re: Neuer l200 KAOT gibts da ne Kabine?
Die 330kg sind ohne Stützen. Rechne für die mindestens 40-50kg wenn die auf der Fahrt mit dabei sein sollen. Ich persönlich habe die Stützen immer dabei. Das Absetzen der Kabine auf einem CP ist ja der große Vorteil, damit man für Ausflüge oder Geländeausritte das Auto zur Verfügung hat. Meine Leerkabine hatte 370kg mit Stützen, auch bei 2,30 Länge. Nach dem Ausbau hat sie ca. 750kg, incl. Markise. Du hast es natürlich selbst in der Hand was du einbaust. Vielleicht mit extremem Möbelleichtbau und einer Luftmatraze im Alkoven. Ihr wollt ja zu viert fahren. Da wird das mit 600kg sehr eng, gewichts- und platzmäßig. Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine 230er auf deine Pritsche passt, ohne dass der Überhang an der Hinterachse zu groß wird. Zulässig sind max. 2/3 vom Radstand. Bei mir kommt das genau hin, bei 1,53 Pritschenlänge.

Ob man den eL auflasten kann weiß ich nicht. Hast Du eigentlich schon vor dem Kauf des eL daran gedacht eine Kabine draufzupacken? Wenn ja, verstehe ich nicht, warum du dich nicht vorher erkundigt hast, ob da eine für vier Personen ausreichende Kabine draufpasst. Ohne deinen eL schlechtmachen zu wollen, wäre vielleicht ein 3,5to Navara für deine Bedürfnisse besser geeignet gewesen.

Mehr
17 Jahre 1 Monat her #44 von mrbb
Nein da habe ich vor dem Kauf nicht drangedacht. Denke ich werde erstmal rausfinden wie es mit auflasten ausschaut. Ich denke selberbauen stelle ich erstmal zurück, da habe ich nicht wirklich Zeit weil wir unser richtiges Haus erstmal weiter ausbauen. Ich bin weiterhin für Tips dankbar.

Mehr
17 Jahre 1 Monat her #45 von BiMobil

wie es mit auflasten ausschaut

Ob der auflastbar ist , keine Ahnung,hab noch nichts gehört
Selbst wenn er auf 3,5 t auflastbar wäre ,bringt dich das nicht wirklich weiter.
Die Physik kannst du selbst mit der Auflastung nicht überlisten.
Die Kiste ist einfach zu weit hinten, da ist dann das Fahrverhalten alles andere als toll.

Die oben erwähnte Ismani hat ja auch 230 cm Bodenlänge.
Dann kannst gleich zur 230er BiMobil oder den entsprechenden von Tischer oder Nordstar greifen.
Hr. v. Liebe hat ja schon abgewunken,der wird wohl wissen warum.

Lass es bei 180 - max 200 cm Bodenlänge gut sein

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine

Mehr
17 Jahre 1 Monat her #46 von joschka
Hallo mrbb,

ich hab mir vor ca. 1,5 Jahren einen Navara D22 gekauft und etwa ein Jahr lang dran rumgebastelt (und dabei natürlich auch einiges an Geld investiert). Die Kabine hab ich auch komplett umgebaut, wegen Gewicht und Schwerpunkt. Letztenendes um nach etwa einem Jahr festzustellen, dass das was Du nun auch vor hast zwar möglich aber keineswegs vernünftig ist. Das Fahrverhalten bleibt mehr als grenzwertig und ich hab mich nie wirklich wohl gefühlt - und das dürfte bei Deiner Ladefläche sicherlich noch deutlicher sein. :( :(

Es gibt meines erachtens zwei Möglichkeiten - auf einen PU wie den Deinen eine extrem minimalistische Kabine wie z.B. die Excab. Oder eine grosse Kabine auf ein entsprechendes Fahrzeug.
Ich hab mich nach dem einen Jahr für das geeignetere Fahrzeug entschieden und bin seither auch zufrieden und beim fahren entspannt.

Wünsch Dir viel Erfolg bei der Suche - aber ich glaub dem Gesamttenor dieses Schretts solltest Du dich nicht verschließen...

Greetz, Joschka :D

Greetz - Joschka

....der niemals aufgibt....

Mehr
16 Jahre 9 Monate her #47 von MY-DOKA
Nachdem ich mit Rainer (mrbb) gesrochen habe will ich jetzt doch auch mal zeigen das es geht.
Ein neuer L200 mit Kabine über 1000km von zuhause!!! :shock:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Ja gut, einfach drauf und los ist es nicht.

1. ohne Luftfedern geht meiner meinung nix alles andere ist selbstmord.

2. 6cm Spurplatten sind auch sehr gut.

3. Eine Befestigung die bis zum Alkoven hochgeht

5. Luftdruck von ca 4,5 bar (in Kroatien haben alle Tanken die ich angefahren binn nur 3 geschafft)

6. fast immer mit 4x4 (unser Vorteil)

Also Reiner, Wir haben nicht den schönsten(was ist schön), größten, schwersten oder 360PS PU, aber wir stehen bei Aldi in der ersten Reihe.

Gruß aus dem bergischem Land
Michael

Mehr
16 Jahre 9 Monate her #48 von mrbb

Mehr
16 Jahre 4 Monate her #49 von MY-DOKA
Hallo

Nach langer zeit habe ich da noch was schönes gefunden

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Michael

Mehr
16 Jahre 4 Monate her #50 von Huegelcamper
MY-DOKA, Hallo Michael, mich würde immer noch deine Achslast hinten interessieren! Ich kann mir es einfach nicht vorstellen, daß du diese mit dem Überhang einhältst. Bei meinem Mazda hab ich das Reseverad ausgebaut und war dann Reisefertig am Limit

Grüße vom Hügel

Stefan

VW T3 50Ps Diesel mit Reimo Airoline Hochdach / Fiat Ducato CI Alkoven / Mazda B2500 mit Holländischer Kabine / Dodge Ram 2500 HD 5,9 Cummins HD 12V Extended Cab Long Bed 4x4 mit Lance Truck Camper 880 / Rimor Katamarano 12 / Rimor Europeo 69

Mehr
16 Jahre 4 Monate her #51 von MY-DOKA
Hallo

Bei der Wage wo ich es versucht habe nur eine Achse zu messen, hat es nicht gefunzt, da die Wage wohl mittig belastet werden muss. Das Gewicht das wir Reisefertig für drei Wochen Urlaub hatten war 550kg bis 600kg.
Dann noch meine 115kg :oops: :oops: + meine Frau und Sohn sind wir bei einer Gesamtmasse von 800kg angekommen.

Dieses Gewicht wird dieses Jahr eher weniger da ich :

1. Die 14kg Autogasflasche gegen eine 5kg Gasflasche getauscht habe.
Mehr brauchen wir nicht.

2.Ladomat-Solaranlage-2x Autobatterie.
Da wir keine TV, Wasserpumpen oder Andere Geräte haben brauchen wir das auch nicht. Für den Kühlschrank reichen 12 Volt im Stand auch nicht.

3.Radio mit Boxen.
Mein kleiner Weltempfänger mit 2x AA Akkus hat besseren Empfang und ich kann ihn mit Raus nehmen wen mein Kleiner drinnen schläft.

Trotzdem überlege ich mir da ich so selten drinnen sitze eine kleinere Kabine zu bauen.

Michael

Mehr
16 Jahre 4 Monate her #52 von MY-DOKA
Ach ja.

Die Stützen die ich letztes Jahr noch an der Kabine gelassen habe, habe ich dieses Jahr auf und hinter den Trittbrettern befestigt.

Jetzt muss ich die Kabine bis September richten, da sie sich vor ein paar Wochen bei einem Ausweichmanöver mit 130km/h so verzogen hat das die Tür offen steht.

Michael

Mehr
16 Jahre 4 Monate her #53 von finix
Optisch steht er trotz der schweren Kabine mit Überhang ziemlich stramm da! Kaum zu glauben.
Noch zum Reifendruck! Mehr als 3,5 hatte ich noch nie drinnen (mit Last natürlich).
fin

Isuzu D-max, Geocamper

• holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
16 Jahre 4 Monate her #54 von holger4x4
holger4x4 antwortete auf Re: Neuer l200 KAOT gibts da ne Kabine?
... verzogen beim Ausweichmanöver?? :shock: Hattest du Feindberührung,oder was ist da passiert??

Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.

Mehr
16 Jahre 4 Monate her #55 von MY-DOKA
Hallo Holger

Ich werde die Tage mal Bilder machen, da ich schlecht beschreiben kann, was da passiert ist.
Feindberührung hatte ich aber dank Standstreifen nicht.

Michael

Mehr
16 Jahre 4 Monate her #56 von Huegelcamper
Nochmals zurückzukommen auf die Achslast, mein Mazda hatte 1150 kg Nutzlast! da kann deiner so viel ich weis nicht ganz mithalten..........

Ich bin auf die Waage bei uns auf der Mülldeponie gefahren und war völlig entsetzt was ich auf der Hinterachse hatte! Man sollte den "Hebel" nicht unterschätzen!
Viele rechnen einfach Kabinengewicht + Reisezubehör ... da bin ich bei 8- 900 kg das reicht ja locker....... is nicht :schande: :!:

Grüße vom Hügel

Stefan

Mehr
Mehr
16 Jahre 4 Monate her #58 von CJ8Scrambler
CJ8Scrambler antwortete auf Re: Neuer l200 KAOT gibts da ne Kabine?
... also die erste schaut mir nach einer Geocar aus ...

MY-DOKA schrieb: Hallo

Hab noch 2 gefunden:

Das ist von [url:u337gpiu]www.avtotravel.com/tabid/65/forumid/31/p...tpage/3/Default.aspx[/url]

schönes WE

Mit freundlichem Gruß

Gerhard

The man
who dies
with the most toys
wins.

CJ 8 Scrambler, Six-Pack,
Automatik, 33er

"All of old. Nothing else ever.
Ever tried. Ever failed. No matter.
Try again. Fail again. Fail better."
(Samuel Beckett, Worstward Ho, 1983)

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.116 Sekunden