- Beiträge: 12291
- Dank erhalten: 2199
Frage ESP im A.........
- BiMobil
- Autor
- Offline
- Moderator
Wollte eigentlich paar Tage wegfahren.
War 50 km unterwegs , dann leuchtet mich wieder mal die Sch... Motorlampe an.
Unterwegs Mitsu -Händler gesucht ... Fehlerspeicher ausgelesen... Fehler 43
Irgendwas mit der ESP vermutlich wieder der Spritzversteller.... wie vor ein paar Jahren .
Und diesen Spritzvesteller gibts nur als Kompletteil
also kompl. ESP um die € 2600.-- plus und noch mal plus.
Also fast Totalschaden
Ich fahr jetzt zu meinem freundlichen Händler und werde mal nachfragen.
Weiß jemand ob man ESP auch reparieren kann.
Hab im Netz zwar was gefunden aber ich weiß ja noch nicht mal welche ESP der drin hat.
(vermutl. Zexel oder Denso ??? )
oder liegt irgendwo eine brauchbare ESP rum und wartet auf mich,
bzw. meinen L 200 Bj. 2002 mit 115 gigantischen PS :grin:
Leute ich hab so einen Hals :hammer: :x :Teufel: :help:
Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- zobelix
- Offline
- Elite Mitglied
- Beiträge: 4969
- Dank erhalten: 44
Rendering Error in layout Message/Item: Kunena\Forum\Libraries\BBCode\KunenaBBCodeLibrary::renderEbayLayout(): Argument #1 ($ItemID) must be of type int, string given, called in /www/htdocs/w0065e3e/magazin362/libraries/kunena/src/BBCode/KunenaBBCode.php on line 314. Please enable debug mode for more information.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- BiMobil
- Autor
- Offline
- Moderator
- Beiträge: 12291
- Dank erhalten: 2199
zobelix schrieb: ich denke schon das man die reparieren kann, die Frage ist nur wer oder wo
Hi zobelix
genau , wer und wo ???
und bei Ebay hab auch schon gesucht
entweder ohne Kilometerangabe oder 120 ts bzw. 149 ts km
Genau so viel hab ich jetzt drauf und der 2. Schaden
Das Risiko ist mir zu hoch
Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- QuestMan
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 6293
- Dank erhalten: 376
rhelectronics.de/de/infoseiten/esp-steue...uergeraet-reparatur/
Grüße
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- bergaufbremser
- Offline
- Elite Mitglied
- Beiträge: 2392
- Dank erhalten: 305
Boschdienst, fragen.
oder doch ebay mit 12 Monaten Gewährleistung
Gruss Bernd
...und draussen vor der Stadt, steht sich mein Auto die Reifen platt
frei nach Spider Murphy Gang
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Mark
- Offline
- Administrator
- Camper aus Leidenschaft
- Beiträge: 2859
- Dank erhalten: 378
Gruß M@rk Ford Ranger Doka Limited und Tischer Trail 230S
Gasprüfungen für Reisemobile, Wohnkabinen und -wagen und gewerblich genutzte Fahrzeuge
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Bobby268
- Offline
- Elite Mitglied
- Beiträge: 2396
- Dank erhalten: 137
Versuch als erstes herauszubekommen, was für eine drin ist.
Ist es ein Commonrail oder Verteilereinspritzpumpe?
Verteilerpumpe geht evtl. zu reparieren, Commonrail nicht.
Wobei Bosch in der Regel nicht Denso in die Kur nimmt.
Wobei ich mich frage, was an eienr Verteilereinspritzpumpe 2600 Euro kosten soll :hmm: Echt frech von Mitsu....
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- QuestMan
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 6293
- Dank erhalten: 376
Mark schrieb: @questman der Rudi meint Einspritzpumpe....
Ja und? Die reparieren auch Steuergeräte für Einspritzpumpen.
Wie z.Bsp. dieses hier.
Was beim L200 drin ist, :ka: muß Rudi halt mal anrufen.
Grüße
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Volker1959
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 12383
- Dank erhalten: 730
Diese Fehlerspeicher speichern (wie der Name schon sagt) jeden kleinen Fehler, der mal irgendwann da war! Da würde ich nicht soviel drauf geben! Die Dinger sind ziemlich sensibel :lol:
Ich hatte vor nicht allzulanger Zeit auch mal diese Kontrollleuchte an!
Auslesegerät angeschlossen! 24 Fehlermeldungen für Spritsensor! :hmm: :ka:
Alle Fehler gelöscht und weitergefahren Und Ruhe ist!!
Abwarten und Tee trinken, wenn er noch normal fährt :Meinung:
Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern
eMail: volker-murwig@web.de
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- BiMobil
- Autor
- Offline
- Moderator
- Beiträge: 12291
- Dank erhalten: 2199
War jetzt bei meinem Freundlichen.
Fehler 43 ist ganz klar ESP / Spritzversteller.
Gibts nur komplett , er meinte € 1900.-- plus
Er hat einen Rep.Dienst an der Hand , er meinte ca. € 1500,-- komplett mit Ein/Ausbau.
Diese Preise sind erst mal ungefähr ,
er macht sich schlau und wird berichten ob man die ESP überhaupt reparieren kann.
@ Bernd
dein Link ist schon mal super
die reparieren Denso und Zexel Pumpen ... eine von den beiden hat der L 200 drin.
ich werde dort mal anrufen was die so verlangen.
Eine Gebrauchte mit Garantie .... na ja zürück geben kann ich die, aber dann ???
Ein/Ausbau bleibt bei mir hängen .
Und dann brauch ich doch wieder eine Neue
@Bobby268
Ja, die Preise sind schon zum Wahnsinnig werden
mein alter Bauern Diesel hat eine Verteilereinspritzpumpe drin
@ Volker
Ist zu riskant , der Fehlerspeicher wurde gelöscht und nach 20 km ging die Lampe wieder an.
Der Meister meinte das evtl. zu viel eingespritzt wird
und deshalb sagt der Sensor "Lampe an."
Was auch stimmen kann.
Bin mit brennender Lampe mit dem L 200 inkl. Kabine leicht bergauf
mit nicht mal Vollgas 145 km/h (Tacho) gefahren.
Hab dann abgebrochen das wär noch schneller gegangen.
Was er sonst nicht schafft. ( Wollte noch kurz vor der Mittagspause in der Werkstätte sein)
Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Lasyx
- Offline
- Elite Mitglied
- Wir reisen bodengebunden
- Beiträge: 4630
- Dank erhalten: 1305
Das der Krempel auch immer gleich so teuer sein muss.Gut,dass du ja immer einen kühlen Kopf behältst und wenn die mit 1500,-Teuros hin kommen,wird es sich wohl doch lohnen.Aber klar ist ärgerlich und unnötig! :kotz:
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Nissan D40 Portugiese / Artica 230 SE
Mit Trailmaster statt LuFe.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- mingelopa
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 7339
- Dank erhalten: 1026
Cheers Michael
[tʃɪəz] [ˈmaɪkəl]
Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. (Albert Einstein)
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Tangente
- Offline
- Elite Mitglied
- Beiträge: 4340
- Dank erhalten: 711
Bei Interesse PN an mich, dann schicke ich die Detaildaten der Firma. Mir hat beim Ranger mit 2 x EP-Problem usw usw usw eine kleine Pumpeninstandsetzungsfirma in der Nähe (Österreich Südost) sehr gute Dienste geleistet.
Grüße Tangente
1964 Kleines Zelt > großes Zelt > T2 > Pause nach Start in die Selbständigkeit > Zeltanhänger > Nordstar 6L > Nordstar Camp compact > Geo Camper auf D Max 1 1/2 # PU seit 1998, Kabine seit 1999 # 46 Länder - 4 Kontinente (nicht nur mit Kabine)
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.