Topic-icon Frage Befestigung Kabine auf Mazda BT-50

• gerdi_2000
  • gerdi_2000s Avatar Autor
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
17 Jahre 8 Monate her #1 von gerdi_2000
Befestigung Kabine auf Mazda BT-50 wurde erstellt von gerdi_2000
Hallo zusammen,

ich habe gestern das erste mal die Sixpac auf dem PU abgeladen. :D

Leider kann ich noch nicht losfahren, da die Befestigungen (neue Stossstange und ein Stahlbügel für die Vorderseite Pritsche noch in Arbeit ist.

Ich musste 2 Holzbretter mit ca. 60 mm Stärke unterlegen - damit die Kabine nicht auf dem Kübel aufliegt.
Unter die Bretter habe ich eine Aerotex Matte gelegt, dann die die Kabine drauf.
Mit der Kabine auf dem Holz - kommt mir ziemlich rutschig vor.
Irgendwelche Tipps von euer Seite - nochmals eine Lage Aerotex Matte auf die Bretter?

Ausserdem stehen die Stützen relative weit raus ca. 30 cm ab Karosserier und vielleicht ca.15-20 ab Aussenspiegel.
Gibt das Probleme beim TÜV ? :?: Was sind eure Erfahrungen.

Grüsse aus Schliengen
Gerdi_2000

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Seit November 2018 mit Ford Ranger & Bimobil Husky 240 / bis 2014 - Mazda BT50 & SixPac / vor langer, langer Zeit: VW Bus T2 mit Eigenausbau

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

• Reini
  • Reinis Avatar
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Irgendwas is ja immer...
Mehr
17 Jahre 8 Monate her #2 von Reini
Wenn Du das so dem TÜV vorführst und die Kabine eintragen lassen willst, wirst Du als Auflage rein geschrieben kriegen, dass die Stützen wären der Fahrt demontiert sein müssen. Also lass sie bei der Vorführung besser zu Hause.

Da die Kabine einen Holzboden hat, kannst Du die Bretter auch genau so gut direkt drunter schrauben. Wenn Du sie entsprechend ausfräst, hast Du damit auch gleich 'ne Seitenführung bzw. Zentrierung durch die Sicken der Ladefläche. Das Unterschrauben von Brettern finde ich persönlich zwar auch nicht gerade prickelnd, aber Tischer macht das seit ewigen Zeiten so, und bisher habe ich da noch keine Klagen gehört.

Grüße aus 'm Wald,

Reini (inzwischen mit weißer Würstchenbude unterwegs)

Mehr
17 Jahre 8 Monate her #3 von Iso
Hallo, Gerdi_2000! Dem Herrn Reini kann ich nur beipflichten. Tischer hat 4 ausgefräste kurze Balken an den Ecken meiner WoKa befestigt. Fahre ich zur Aufnahme der Kabine mal etwas schräg darunter, rutscht diese dann selbst in die richtige Position, wenn ich sie auf die Ladefläche senke. Und zu sehen sind die Naturholzbalken nur, wenn man sich unter die Kabine bückt. Mit den freundlichsten Grußen... Udo

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.066 Sekunden