Frage Lüftungssystem
- Rainman
- Autor
- Junior Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
19 Jahre 3 Monate her #1
von Rainman
Rainman
Have you ever seen the rain
Wir gehen nicht, wir fahren Ford!!!!
Gib es zu, du bist neidisch
Lüftungssystem wurde erstellt von Rainman
Hallo Leute
Kann mir jemand helfen? Ich möchte eine Diesel-Warmluftheizung einbauen. Ich möchte Frischluft & Abgase mit einem Wandkamin einbauen. Ich weiss, dass es dies von TRUMA gibt, aber nur für Gasheizungen. Gibt's sowas auch für Diesel-Warmluftheizung? Der Lüftungsschacht sollte möglichst klein sein und aus Alu oder evlt. auch anderes Material, aber Alu-farbig.
Wo bekommt man am besten eine Schnellverschlusskupplung? Ich benötige diese für die Dieselzufuhr zur Heizung. Sie muss dicht sein, d.h. beim auseinandernehmen der Leitungen darf kein Diesel austreten.
Danke & Gruss
Pitsch
Kann mir jemand helfen? Ich möchte eine Diesel-Warmluftheizung einbauen. Ich möchte Frischluft & Abgase mit einem Wandkamin einbauen. Ich weiss, dass es dies von TRUMA gibt, aber nur für Gasheizungen. Gibt's sowas auch für Diesel-Warmluftheizung? Der Lüftungsschacht sollte möglichst klein sein und aus Alu oder evlt. auch anderes Material, aber Alu-farbig.
Wo bekommt man am besten eine Schnellverschlusskupplung? Ich benötige diese für die Dieselzufuhr zur Heizung. Sie muss dicht sein, d.h. beim auseinandernehmen der Leitungen darf kein Diesel austreten.
Danke & Gruss
Pitsch
Rainman
Have you ever seen the rain
Wir gehen nicht, wir fahren Ford!!!!
Gib es zu, du bist neidisch
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- hasenzahn
- Senior Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
19 Jahre 3 Monate her #2
von hasenzahn
Hallo Pitsch.
Ich denke, dass du keinen Schnellverschluss bekommst, bei dem nicht wenige oder einzelne Tropfen Diesel austreten. Für den Hydraulikbereich gibt es verschiedene Ausführungen von Schnellkupplungen, ich kenne aber keine, bei der bei Kuppeln kein Öl austritt und das ist dickflüssiger als Diesel.
[size=75:25yqetgp]Dodge Ram 2500 HD
Setra s 140 ES
VW Touran Highline
Smart ForTwo[/size]
hasenzahn antwortete auf Re: Lüftungssystem
Pitsch schrieb: Sie muss dicht sein, d.h. beim auseinandernehmen der Leitungen darf kein Diesel austreten.
Hallo Pitsch.
Ich denke, dass du keinen Schnellverschluss bekommst, bei dem nicht wenige oder einzelne Tropfen Diesel austreten. Für den Hydraulikbereich gibt es verschiedene Ausführungen von Schnellkupplungen, ich kenne aber keine, bei der bei Kuppeln kein Öl austritt und das ist dickflüssiger als Diesel.
[size=75:25yqetgp]Dodge Ram 2500 HD
Setra s 140 ES
VW Touran Highline
Smart ForTwo[/size]
- zobelix
- Gold Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 44
19 Jahre 3 Monate her #3
von zobelix
glaube aber das zumindest der kamin eine maximal vorgeschriebene länge hat.
das kann dir aber truma sagen.
zobelix antwortete auf Re: Lüftungssystem
würde das direkt mal mit truma bzw nem techniker dort besprechen.Ich möchte Frischluft & Abgase mit einem Wandkamin einbauen.
glaube aber das zumindest der kamin eine maximal vorgeschriebene länge hat.
das kann dir aber truma sagen.
- Picco
- Gold Boarder
19 Jahre 3 Monate her #4
von Picco
Picco antwortete auf Vorsicht!!!
Hoi Pitsch
Ich würde Dir abraten, die Abgasführende Leitung mit etwas anderem als V4A-Chromstahl (höchstens noch V2A) zu bauen!
Diesel-Abgase aus kontinuierlichen Verbrennungen wie in einer Heizung oder einem Kocher sind, im Gegensatz zu Propan/Butan-Abgasen, sobald Kondensat auftritt sehr aggressiv!
Alu und Stahl sind da in kürzester Zeit wegkorrodiert!
Vieleicht kennst Du das Problem ja auch von Kaminen von Ölheizungen, denn Dieselöl und Heizöl extraleicht sind von ein paar Zusätzen abgesehen das selbe!
Überleg Dir das nochmal...
Gruss
Picco
Ich würde Dir abraten, die Abgasführende Leitung mit etwas anderem als V4A-Chromstahl (höchstens noch V2A) zu bauen!
Diesel-Abgase aus kontinuierlichen Verbrennungen wie in einer Heizung oder einem Kocher sind, im Gegensatz zu Propan/Butan-Abgasen, sobald Kondensat auftritt sehr aggressiv!
Alu und Stahl sind da in kürzester Zeit wegkorrodiert!
Vieleicht kennst Du das Problem ja auch von Kaminen von Ölheizungen, denn Dieselöl und Heizöl extraleicht sind von ein paar Zusätzen abgesehen das selbe!
Überleg Dir das nochmal...
Gruss
Picco
Moderatoren: holger4x4
Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz
Bosch Injektoren |
Doka-Pickup gesucht |
Ladezeit der Seite: 0.070 Sekunden
- Aktuelle Seite:
- Startseite
- Forum
- Reiseplanung
- Sonstiges
- Sud-Sweden