Frage Pro und Kontra fest verklebte Kabine
- globemog
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Die Planung geht vorran. Als Basis kommt ein Navara KingKab ins Haus.
Die Pritsche werde ich entfernen, und dann eine feste Kabine bauen lassen.
Worüber ich mir noch nicht ganz im klaren bin, ist die Verbindung zum Führerhaus.
Sollte die Kabine komplett mit dem Führerhaus verbunden werden? D.h. keinerlei Zwischenraum, fest verschraubt/verklebt?
Oder ist es sinnvoller die Kabine eigenständig zu montieren und nur über einen flexiblen Durchgang mit dem Fahrerhaus zu verbinden?
Beides habe ich gesehen, und jeder war von seiner Lösung überzeugt. Was denkt Ihr darüber?
Gruß
Michael
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Michael
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- holger4x4
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das Fahrwerk eines PU verwindet sich ganz ordentlich bei Fahrten über leicht unebenen Untergrund. Zwischen Alkoven und Fahrerhaus entstehen da leicht 2-3cm Bewegung.
Wenn du dann eine feste Verbindung machst, muss die Kabine (und das Fahrerhaus) die Kräfte aufnehmen. Und das geht schief auf die Dauer und du bezahlst das mit Rissen und Undichtigkeit.
Also mach eine flexible Verbindung.
Du kannst mal die Suche bemühen, es wurde schon einiges darüber geschrieben, oder schau mal bei [url:3npk58p6]www.womobox.de[/url]
Gruß, Holger
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- Mark
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Bei unserem L200 mit sehr leichter Nordstar Camp Compact bewegte ich der Alkoven zum Fahrerhaus locker weit mehr als die vom Holger angegebenen 2-3cm.
Gruß M@rk Ford Ranger Doka Limited und Tischer Trail 230S
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- holger4x4
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Gruß, Holger
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- globemog
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Besonders nachdem ich diesen Bericht gelesen habe , werde ich mich wohl für eine nicht fest verbundene Kabine entscheiden.
Gruß
Michael
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Michael
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- quadler
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globemog schrieb: Hallo!
Die Planung geht vorran. Als Basis kommt ein Navara KingKab ins Haus.
Die Pritsche werde ich entfernen, und dann eine feste Kabine bauen lassen.
Worüber ich mir noch nicht ganz im klaren bin, ist die Verbindung zum Führerhaus.
Sollte die Kabine komplett mit dem Führerhaus verbunden werden? D.h. keinerlei Zwischenraum, fest verschraubt/verklebt?
Oder ist es sinnvoller die Kabine eigenständig zu montieren und nur über einen flexiblen Durchgang mit dem Fahrerhaus zu verbinden?
Beides habe ich gesehen, und jeder war von seiner Lösung überzeugt. Was denkt Ihr darüber?
Gruß
Michael
Hi Michael,
als Maschinenbauer hab ich auch ein Problem mit der festen Verbindung...
Gruesse
quadler
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- Mark
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genau so was meinte ichBesonders nachdem ich diesen Bericht gelesen habe
Gruß M@rk Ford Ranger Doka Limited und Tischer Trail 230S
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