Topic-icon Frage Isolierung bzw. Verkleidung

Mehr
5 Jahre 2 Monate her - 5 Jahre 2 Monate her #1 von dietzm
Isolierung bzw. Verkleidung wurde erstellt von dietzm
Hallo!
Ich verfolge schon länger dieses Forum und wende mich jetzt mit 2 Fragen an euch. Ich habe einen alten DB-Werkstattkoffer entkernt, Isolierung weg und für Fenster Klappen etc. Verändert. Derzeit ist innen nur mehr das Skelett aus Z-PROFILEN und die Alubeplankunh übrig. Mitte Oktober möchte ich mit dem Isolieren beginnen.
Würdet ihr Xps-Platten oder Pur-Platten bevorzugen?
... und...
Welche der folgenden 4 Isolations- und Verkleidungsvarianten würdet ihr wählen?
Kleber hellblau, Verschraubung gelb
1.
Holzinnenverkleidung vollflächig mit Isolationplatten verklebt + Holzleiste an Zprofil geschraubt und Verkleidung mit Holzleiste verschraubt
2.
Holzleiste an Zprofil geschraubt und Verkleidung mit Holzleiste verschraubt dazwischen ca 8mm Luft
3.
Holzleiste in Isolationsplattenfräsung geklebt und Verkleidung mit Holzleiste verschraubt
Zwischen Isolation und Verkleidung ca 8mm Luft
4.
Ohne Bild...einfach Holzverkleidung mit Isolationplatten vollverkleben... Da hab ich halt etwas Angst bei Hängekästen.
Liebe Grüße,
Michael

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 5 Jahre 2 Monate her von dietzm.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

• holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
5 Jahre 2 Monate her #2 von holger4x4
holger4x4 antwortete auf Isolierung bzw. Verkleidung
Die Luft dazwischen bringt dir nix, außer Instabilität der Innenverkleidung und dem Risiko dass sich dort Feuchtigkeit sammelt.
ich würde die Isolation immer komplett mit der Innenverkleidung verkleben, dann kannst du dort auch Materialstärke sparen. Holz hinterlegen kannst du dort wo Schränke angeschraubt werden sollen.

Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.064 Sekunden