Frage Tischer Box 200 - Alternativen
- boxlife
- Autor
- Offline
- Fresh Boarder
- Beiträge: 3
- Dank erhalten: 0
mein Name ist Uli. Ich bin zurzeit noch mit einem Ducato Kastenwagen unterwegs. Dabei schaue ich immer wieder fasziniert, wenn ich einem Pickup mit Absetzkabine begegne. Daher ist nach längerem zaudern mein Entschluss gefallen..... Kastenwagen verkaufen...Pickup kaufen... Leerkabine kaufen....selbst ausbauen..Ich weiß, wirtschaftlich macht das keinen Sinn, entspricht aber mittlerweile meinem Lebensgefühl.
Nachdem ich mich eine ganze Weile mit gebrauchten und auch neuen Kabinen beschäftigt habe, macht für mich die Kombination Leerkabine und Selbstausbau Sinn. Bin jetzt nach meinen Recherchen bei der Tischer Box 200 hängengeblieben ( 13.000 Euro !??) .. Werde ich mir im August auf der Messe in Düsseldorf anschauen. Ansonsten habe ich noch die Firmen Wagner und Multi4GmbH ( unter 10.000 Euro !???) im Focus.
Wobei Wagner mittlerweile wohl ausscheidet ....nach Recherche hier im Forum ....
Zu Multi4 habe ich bisher wenig gefunden, bis auf einen sehr positiven Testbericht im Explorer Magazin.
Daher bitte ich um eure Meinungen zu dem Thema. Habt ihr Erfahrungen mit Leerkabinen der 3 Hersteller !??? Gibt es sinnvolle Alternativen !??? Worauf sollte ich achten !???
Danke schon mal im voraus !!!!
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- BiMobil
- Offline
- Moderator
- Beiträge: 12281
- Dank erhalten: 2179
Ein hier im Forum
Schau mal oben unter "Links"
da gibts eine große Anzahl von Kabinenhersteller und auch Leerkabinenhersteller .
Die Multi4 hab ich in Bad Kissingen angeschaut , macht keinen schlechten Eindruck .
Einer im Forum hat seit kurzer Zeit eine Multi4 , vlt. meldet er sich .
Langzeiterfahrung fehlt natürlich noch .
Vergleich auch mal die Bauweisen der einzelnen Kabinen
Soll die Kabine auf eine DoKa oder 1,5er
Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- holger4x4
- Offline
- Moderator
- Der Selbstausbauer!
- Beiträge: 17005
- Dank erhalten: 1672
Leerkabine selbst ausbauen - gute Entscheidung wenn man handwerklich fit ist
Zu den erwähnten Kabinen kann ich nichts sagen, außer dass 13k€ ganz ok ist (incl Fenster und Tür?)
Ich mag ja lieber GFK als Alu Sandwich, aber das ist auch Geschmackssache.
Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- mike1000
- Offline
- Senior Boarder
- Beiträge: 293
- Dank erhalten: 33
willkommen im Forum!! Ich bin selbst vor der alternative gestanden kaufen oder Selbstbau. Sowie Holger schreibt ist an eine Selbstbaukabine ohne handwerklichem Geschick und Möglichkeiten nicht daran zu denken.
Wie ich auf der Suche nach einer Kabine war sind mir folgende Argumente gegen den Kauf einer Fertigen aufgefallen:
Der Preis war meist sehr niedrig angesetzt. Ist zwar schön, aber von der Realität weit entfernt wenn es brauchbar war.
ZB: begehbares Dach, Isolierung rundum, Fenster und Türen, Stromversorgung minimale Ausstattung, um einiges zu erwähnen.
Auch bei reine Kabinenanbote würde ich an deiner Stelle konkret deine Vorstellungen in ein Pflichtenheft notieren.
wie must have und die nice to hive. Wo willst hinfahren, was soll sie können, wie viel Personen, Sommer u. od Winter, Welcher PU gz wichtig(Auflastung,....)
Gruß aus Wien
mike
Amarok + Idee = AmaFlexRok
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Johannes
- Offline
- Senior Boarder
- Beiträge: 383
- Dank erhalten: 90
Zur Kabine von Multi4 gibt es hier einen Erfahrungsbericht: forum.buschtaxi.org/willy-180-aufsetzkab...btt-2017-t61848.html
Gruss
Johannes
2014 Isuzu D-Max Space Solar Automatik - OME mittel/schwer - 265/70 R17 und Fernweh-Mobil
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- boxlife
- Autor
- Offline
- Fresh Boarder
- Beiträge: 3
- Dank erhalten: 0
BiMobil schrieb: Servus Uli
Ein hier im Forum
Schau mal oben unter "Links"
da gibts eine große Anzahl von Kabinenhersteller und auch Leerkabinenhersteller .
Die Multi4 hab ich in Bad Kissingen angeschaut , macht keinen schlechten Eindruck .
Einer im Forum hat seit kurzer Zeit eine Multi4 , vlt. meldet er sich .
Langzeiterfahrung fehlt natürlich noch .
Vergleich auch mal die Bauweisen der einzelnen Kabinen
Soll die Kabine auf eine DoKa oder 1,5er
Die Kabine soll auf einen 1,5er. Die Multi4 finde ich interessant, da angeblich nur 170 kg schwer!??? Bei der Tischer kenne ich das Gewicht nicht. Da ich meistens alleine unterwegs bin, reicht mir eine kleine leichte Kabine. Ich habe keine Lust überladen unterwegs zu sein und irgendwo in Norwegen mit gebrochenem Rahmen liegenzubleiben.
Für die Tischer spricht für mich, das die sicherlich langjährige Erfahrung im Wohnkabinenbau haben und einen entsprechenden Qualitätsstandar haben. Bei kleineren Herstellern kann ich das nicht so durchschauen. Wobei ich die Multi4 Kabine nicht ausschließen möchte. Vielleicht meldet sich ja noch jemand, der persönliche Erfahrungen mit Multi4 gemacht hat!!! Den Weg nach Hamminkeln werde ich auf jeden Fall mal machen und mir die Werkstatt anschauen.
Die Nordstar macht auch einen guten Eindruck auf mich. Weiß jemand, ob dieser Hersteller auch leere Kabinen vertreibt und was diese kosten!??
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- BiMobil
- Offline
- Moderator
- Beiträge: 12281
- Dank erhalten: 2179
Ich bin ja der erste der den Finger hebt , aber eine 200er oder 220er auf einem 1,5er ist kein Problem .
Da solltest du sogar ohne Auflastung hinkommen .
Die Willy 180 von Multi 4 hat ja keine Stehhöhe , für mich nichts Halbes und nichts Ganzes .
Die bauen aber auch höher ,also exakt nach Kundenwunsch .
Und vor allem ist die Lieferzeit nicht so lang .
Wegen der Nordstar , ruf einfach Jens vom Wohnkabinencenter an , dann weißt du mehr .
Noch mal , vergleiche die Bauweisen der einzelnen Kabinen .
Für mich pers. ein sehr wichtiges Argument , da fällt sogar meine Kiste gnadenlos durch .
Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- holger4x4
- Offline
- Moderator
- Der Selbstausbauer!
- Beiträge: 17005
- Dank erhalten: 1672
Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- manfred65
- Offline
- Platinum Boarder
- Händler
...aber frag doch mal was bei der leeren Aero One aus Polen dabei ist. 200kg sind ein Wort!
Schwer sind an allen Kabinen vor allem die Einbauten.
LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred
Importeur für Wohnkabinen der Marken BundutecUSA und GEOCamper
www.wohnkabinenforum.de/forum/amerikanis...co-popup-renovierung
1992 Jayco-Popup + 1989 F250 und Isuzu D-Max SpaceCab mit wechselnden Wohnkabinen von BundutecUSA und GEOCamper
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Ex-Forist
- Offline
- Benutzer ist gesperrt
- Beiträge: 1349
- Dank erhalten: 338
boxlife schrieb: Für die Tischer spricht für mich, das die sicherlich langjährige Erfahrung im Wohnkabinenbau haben und einen entsprechenden Qualitätsstandard haben.
Da gibt es einige, die diesen nicht so hoch finden.
Um die Tischerfraktion nicht zu unnötigen Diskussionen anzuregen: Die Qualitätsausfälle sollen andere Kabinenbauer auch haben
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Bearded-Colliefan
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 4705
- Dank erhalten: 766
Welchen Hersteller du dir auch noch anschauen könntest wären diese hier;
www.dutchcampers.de/?page_id=227
War mal bei denen und habe mir die Qualität angesehen. Schon Klasse! Und sind sehr flexibel bei jeglichen Wünschen. Hier im Forum haben sogar ...meine ich...oder war es in der Nachbarkneipe eine 200 bauen lassen.
Viel Erfolg
Von 2009-2017 Navara (V6) Double Cab & Tischer Box 240 ca. 200 tkm mit Schneckenhaus.
Seit 2018 Dodge Ram 1500 CrewCab mit Prins Gasanlage u. umgebauter Tischer Box 240 = 130tkm bis dato....
& Wohnmobil Dethleffs Alpa
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- holger4x4
- Offline
- Moderator
- Der Selbstausbauer!
- Beiträge: 17005
- Dank erhalten: 1672
Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Bearded-Colliefan
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 4705
- Dank erhalten: 766
www.wohnkabinenforum.de/forum/ich-bin-ei...ch-hier?limitstart=0
Wenn's dich interessiert dann kannste die ja mal anschreiben.....
Von 2009-2017 Navara (V6) Double Cab & Tischer Box 240 ca. 200 tkm mit Schneckenhaus.
Seit 2018 Dodge Ram 1500 CrewCab mit Prins Gasanlage u. umgebauter Tischer Box 240 = 130tkm bis dato....
& Wohnmobil Dethleffs Alpa
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- boxlife
- Autor
- Offline
- Fresh Boarder
- Beiträge: 3
- Dank erhalten: 0
VG
Uli
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- caddytischer
- Offline
- Senior Boarder
- VW Armarok SC Tischer 290SD
- Beiträge: 242
- Dank erhalten: 133
Für beides mache ich ein Extrathema auf.
Desweitern solltes du deinen Pick Up schon haben, dann können an der Kabine die Ladungssicherungspunkte günstig gesetzt werden, so das die Spannschrauben im Winkel von 45 oder kleiner eingesetzt werden können. Ladungssicherungspunkt kenzeichen lassen mit der Einsatzfestigkeit.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Stefan-P
- Offline
- Fresh Boarder
- Beiträge: 16
- Dank erhalten: 11
ich habe mir im November letzten Jahres eine Multi 4 Willy 180 bestellt und konnte diese Anfang Mai bei Sven Schröder abholen. Ich habe eine Serienkabine genommen aber ohne Technik mit ein paar Sonderwünschen bei den Möbeln. Ich bin bis jetzt sehr zufrieden und gerade dabei die Technik einzubauen, also 12V, 220V, Solar und Wasser. Auf Gas verzichte ich. Einige Anpassungen der Möbel sind notwendig um z.B. eine Kühlbox einzubauen. Über Verarbeitungsqualität, Service, Freundlichkeit und Hilfe bei Fragen und Problemchen kann ich nur positives berichten.Ich wollte kein Aufstelldach muss aber unter 3m Gesamthöhe bleiben wegen der Garageneinfahrt, dies alles bietet mir die Willy 180. Ich habe das Hubdach genommen, was bei bedarf viel Licht und Luft in die Kabine bring aber trotzdem im geschlossenen Zustand (ich 1,80m) Stehhöhe bietet. Ich habe die Kabine auf einem Mitsubishi L200 DC in Serienzustand und bin damit ganz zufrieden. Ich möchte nicht unbedingt an Fahrwerk etwas ändern aber auch den permanenten Allrad nicht missen.
Viele Grüße
Stefan
Mitsubishi L200 DC Plus mit Multi 4 Willy 180
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz
Bosch Injektoren |
Doka-Pickup gesucht |
- Aktuelle Seite:
- Startseite
- Forum
- Absetzkabinen
- Sonstige Kabinen
- Übersicht wer mag