Frage Reisekabinenbau für 2006 Ford F350 die zweite
- Hartwig
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2006 Ford F350 6.0 PowerStroke Dually mit Eigenbaukabine
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- holger4x4
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Am besten mal morgen in der Sonne die Kurzschlusströme der Module messen.
Gruß, Holger
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- Hartwig
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Die Widerstandsmessung ist wenig zielführend. 2 mit unendlich ist aber schon sehr verdächtig.
Am besten mal morgen in der Sonne die Kurzschlusströme der Module messen.
Also jeweils die beiden Leitungen verbinden und mit einem Zangenamperemeter messen?
2006 Ford F350 6.0 PowerStroke Dually mit Eigenbaukabine
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- Hartwig
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- qwe
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Das Gewicht? Schätze ca. 40kg.
Ich finde deine Lösung mit den Flexmodulen auf den Alurahmen ja ziemlich genial.
Da bist du vermutlich so bei ca. 20kg?
Bimobil Husky 240 Bj. 1991 / Nissan Navara D40 Kingcab Bj. 2011
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- Hartwig
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"Was spricht denn gegen normale Hausdachmodule? Bei mir im Ort ist eine Solarfirma, da könnte ich abholen. Platz habe ich jede Menge auf dem Dach, ich hatte ja seinerzeit extra die kleineren Dachluken gewählt, und so angeordnet dass es für Solarmodule möglichst viel Platz gibt. Jetzt hatte ich 6x 110Wp auf dem Dach. Was spricht gegen 2x ~400Wp? "
Das Gewicht? Schätze ca. 40kg.
Ich finde deine Lösung mit den Flexmodulen auf den Alurahmen ja ziemlich genial.
Da bist du vermutlich so bei ca. 20kg?
Das Gewicht war damals der Grund für diese Bauweise. Gewicht ist weniger als die Hälfte als mit üblichen Modulen.
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- holger4x4
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- Hartwig
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Gewichtsmäßig bin ich mittlerweile auch überm Soll .
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- holger4x4
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- Hartwig
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Mir wurde dieser shop empfohlen. Welche Module würdet ihr wählen?
www.photovoltaik4all.de/
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- Hartwig
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Meinungen hierzu?
www.photovoltaik-shop.com/solarmodul-eur...bzelle-21001433.html
2006 Ford F350 6.0 PowerStroke Dually mit Eigenbaukabine
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- Michael aus Erfurt
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Gruß Michael
ehemals Tischer 245 auf VW T3
jetzt Tischer XN 65 auf VW T3
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- qwe
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Hast du sie inzwischen gemessen?
20kg zusätzlich aufs Dach zu packen, wenn ich gewichtsmäßig eh schon am Limit bin, würd ich mir schon gut überlegen.
Wenn ein oder zwei von den Flexmodulen tasächlich defekt sind, würde ich vielleicht die Hälfte ersetzen
und für die neuen einen zweiten Regler verbauen.
Dann hast du ein redundantes System. Und Flexmodul in Reserve.
Für Tips bezüglich neuer Module wärs hilfreich deine Traummaße zu wissen - also der Module
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- Bearded-Colliefan
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www.photovoltaik-shop.com/solarmodul-ale...-schwarze-folie.html
Von 2009-2017 Navara (V6) Double Cab & Tischer Box 240 ca. 200 tkm mit Schneckenhaus.
Seit 2018 Dodge Ram 1500 CrewCab mit Prins Gasanlage u. umgebauter Tischer Box 240 = 130tkm bis dato....
& Wohnmobil Dethleffs Alpa
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- Hartwig
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"Hersteller" der Module ist Fa. Wattstunde. Gekauft habe ich die Module über Fa. Transwatt. Ich habe von Transwatt eine Anleitung erhalten wie ich die Module zu prüfen habe (habe ich zwar schon 3x gemacht, aber nicht Schritt für Schritt fotofiert).Was ist denn mit deinen tollen leichten Flexmodulen?
Hast du sie inzwischen gemessen?
20kg zusätzlich aufs Dach zu packen, wenn ich gewichtsmäßig eh schon am Limit bin, würd ich mir schon gut überlegen.
Wenn ein oder zwei von den Flexmodulen tasächlich defekt sind, würde ich vielleicht die Hälfte ersetzen
und für die neuen einen zweiten Regler verbauen.
Dann hast du ein redundantes System. Und Flexmodul in Reserve.
Für Tips bezüglich neuer Module wärs hilfreich deine Traummaße zu wissen - also der Module
Ich habe das heute Mittag nachgeholt, die Bilder an Transwatt geschickt, der sendet sie jetzt wiederum am Wattstunde. Bin gespannt was die meinen. Sollten die Module nach dieser lächerlichen Laufzeit (Fz steht in einer dunklen Garage) defekt sein, und die mir kein gutes Angebot machen, ist das innerhalb kürzester zeit in ALLEN diesbezüglich gängigen Foren zu lesen.
Ich zahle gern für ein Produkt etwas mehr, wenn es den Mehrwert auch WERT ist. Will mich einer übers Ohr hauen, kann ich äußerst ungemütlich werden.
Jetzt warten wir mal ab, aber wenn bei voller Sonneneinstrahlung eine kleine 12V Blinkerbirne nicht mal ansatzweise beginnt zu glimmen, dann dürfte mit hoher Wahrscheinlichkeit was im Sack sein. Ich vermute dass jegliche Gewährleistung abgelehnt wird, dann mach ich die Anschlüsse auf, vorher geht nicht weil dann sowieso Kulanz abgelehnt wird....
Ihr werdet es erfahren....
hier die Bilder für Spannung ohne Last, Sonne steht senkrecht über den Modulen:
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und hier wird die kleine Blinkerbirne angeklemmt. Die Spannung sinkt dann an jedem Modul von ca. 19V auf wenige mV!
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Ich vermute sie sind alle defekt. Ich würde sogar etwa 30Kg mehr aufs Dach bekommen wie jetzt, es sollen ja 2 380Wp Module werden zu je 21kg. Platz wäre 2x 1,8x1,2m
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- Hartwig
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- qwe
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Wenn ein Modul verschattet hast du immer noch über 30V am Regler.
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- Hartwig
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Wenn ich frei stehe, also ohne Schatten, wäre eine Reihenschalung besser, oder?
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