Frage Reisekabinenbau für 2006 Ford F350 die zweite
- Hartwig
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Mit dem Reifenfüller in der Hand ist das ein Unding, nach 3-4 Minuten tut einem die Hand weh vom drücken aufs Ventil. Ich suche jetzt einen aufschraubbaren Reifenfüller die man direkt aufs Ventil schrauben kann. Ich fahre ja mit 5,8 bar in den Reifen, und da hat der Kompressor ja 100%ED, von daher ist das erstmal zweitrangig wie lange das dauert.
Achtung: bei 1:29 nicht erschrecken
2006 Ford F350 6.0 PowerStroke Dually mit Eigenbaukabine
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- Hartwig
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Ich brauch jetzt noch einen anderen Druckschalter - den, den ich noch da hatte und nun provisorisch verbaut habe, schaltet schon bei 7 bar ab und bei 6 bar wieder ein.
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Jetzt bin ich noch auf der Suche nach so einem Reifenfüller in guter Qualität, nicht so ein Chinakram.
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- Ransom
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Ja, das China-Teil kannst gleich entsorgen
Kann dir die von ARB nur empfehlen.
Gibt es digital und analog:
www.offroad24.de/index.php?info=Reifenfü...RB601&pli=1009070020
www.offroad24.de/index.php?artnr=35-ARB605&view=detail
VG
Ford Ranger WT Doka - batari Kabine
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- Hartwig
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- Hartwig
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Der Hersteller gibt 100%Einschaltdauer an bei bis zu 6bar, das will getestet sein
Ich habe ins Werkstattdruckluftsystem eingespeist (vorher Druck auf 6bar abgelassen). Es war erwartungsgemäß kein Druckanstieg festzustellen, aber nach knapp 30 Minuten brach ich ab, da der Verdichter fast 80°C heiß war.
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- Steku
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Es geht nichts über eigenes Probieren. Das Herstellerangaben oft nicht nachvollziehbar sind, weiss Mann ja schon lange!
Wer einen Kompressor für den Werkstattwagen oder das Servicemobil sucht, ist mit 100% Einschaltdauer gut gerüstet.
Für das gelegentliche Aufpumpen der Reifen im Urlaub von 1.2 auf 2.5 bar reicht ein Kompressor des Kaliber T-Max160 alle mal! Da kann man sogar seinen Kumpel noch bedienen, von der ED her.
Fein, dass deine Schaltung nun funktioniert - wieder ein Teil erledigt
Gruß Steffen
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- Hartwig
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- holger4x4
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Gruß, Holger
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- Hartwig
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Aktuell finde ich keinen vernünftigen Platz für den 10m Druckluftschlauch Irgendwie ist der überall im Weg.
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- holger4x4
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Wenn du die raussägst, verlierst du genau genommen die Betriebserlaubnis, oder müsstest die Änderung vom TÜV abnehmen lassen.
Ob sich das alles lohnt, um den Schlauch unterzubringen ...
Ich hab übrigens in meinen hinteren Türen so Staufächer, da passt ungefähr ein Schuhkarton rein , und meine Türen sind nur halb so groß!
Gruß, Holger
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- Hartwig
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- Hartwig
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Hier im Film 2 Motorenöle der Spec. CJ-4 in Viskosität 5W-30 und 10W-40.
Mit dem dünneren 5W-30 und einem zusätzlichen Öl-Zusatz werde ich versuchen beim Kaltstart schwergängige Injektoren wieder hin zu bekommen.
Das ist ein sehr häufiges Problem bei 6,0 Powerstrokemotoren die nicht richtig gewartet wurden.
Zum Druckluft-Kompressor noch ein Nachtrag. Der Druckschalter ist nun verbaut: ein bei 7bar, aus bei 10 bar > optimal läuft er jetzt.
Gegen ein unbeabsichtigtes Einschalten während der Fahrt habe ich mir eine Kappe für den Schalter gedruckt.
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- Hartwig
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Dieses Zeug lasse ich über Nacht im System, morgen wird mit klarem Wasser gespült.
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- mingelopa
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Hartwig schrieb:
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Optimierungsmöglichkeit: Schnürchen gegen Verlieren der Sicherungskappe.
Cheers Michael
[tʃɪəz] [ˈmaɪkəl]
Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. (Albert Einstein)
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- Hartwig
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- holger4x4
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Dann hättest du besser gleich LiFeYPo's verbauen sollen.
Gruß, Holger
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- Hartwig
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Um die LiFeYPo schleiche ich schon eine Weile herum, ich trau dem noch nicht.
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- Hartwig
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Bei erwähntem WE ging gegen 1.00 in der früh der Wasseralarm an. Ich habe 7 oder 8 Wassermelder in der Kabine verteilt die Wasser detektieren bei einem Leck.
Ich werde künftig um alles wo Reimo drauf steht einen großen Bogen machen. Zum dritten (!) mal habe ich nun einen Wasseraustritt wegen diesen drecks Reimo Wasserverteilern.
Die Dinger haben mir von Anfang an nicht gefallen, qualitativ billigster Müll der hier teuer verhökert wird.
Da die Zeit damals drängte, hatte ich sie halt eingebaut.
Entweder sind die O-Ringe im innern der Verteiler undicht, oder es suppt am Schlauchanschluß.
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Ich habe die Muttern entfernt und die Schläuche mit Schellen befestigt. Das wird teilweise mit der Zeit undicht, da man es nicht schafft diese starren Schläuche fest genug zu klemmen mit einer Schelle.
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Am mittleren Schlauch ist ein Tropfen erkennbar.
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Ich bin auf der Suche nach Alternativen zu den Schläuchen. Diese roten und blauen hier sind zu hart, im Prinzip unbrauchbar.
Mit diesen Verschraubungen und Doppelnippeln soll Abhilfe geschaffen werden, zwei der schwarzen Verteiler hatte ich aus Kunststoff angefertigt.
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Die Messing-Doppelnippel saßen mir nicht fest genug im Kunststoff, also, nochmal zwei neue gemacht, dieses mal aus Messing
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Probelauf, alles dicht.
Zumindest für eine Stunde. Dann standen plötzlich wieder ein paar Tropfen auf dem Boden, dieses mal von einem T-Stück weiter hinten. Die Verbindung war nun 2 Jahre dicht, plötzlich nicht mehr :-/ (Bildmitte)
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Die Schellen festgezogen, ausgiebige Probefahrt, plötzlich wieder Wassertropfen von weiter hinten. Ich habe echt die versteckte Kamera gesucht. Dieses mal wars ein Anschluß einer inline-Verstärkerpumpe.
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Ich bin nun auf der Suche nach einem geeigneten Schlauch und - das vor allem - inline Verstärkerpumpen mit Gewinde. Schwachsinnigerweise ist an den Cometpumpen der Anschluß sogar leicht konisch, so daß der Schlauch ja leicht abrutschen kann. Wer denkt sich sowas aus???
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Ich hoffe jetzt ist alles dicht, morgen gehts westwärts bis zum großen Teich - ausgedehnte Testfahrt
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Probiere mal die Schläuche von Lilie.
Die sind schön weich.
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Grüße von der Atlantikküste.
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