Info Reisekabinenbau für 2006 Ford F350
- mingelopa
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Aber wie kannst Du sowas 100 %-ig vermeiden. Die 80 km doch selber transportieren, beim Verzinken dabei bleiben?
Cheers Michael
[tʃɪəz] [ˈmaɪkəl]
Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. (Albert Einstein)
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- Hartwig
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Manchmal habe ich das Gefühl es gibt nur noch Amateure auf der Welt.
2006 Ford F350 6.0 PowerStroke Dually mit Eigenbaukabine
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- john-wayne
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Hartwig schrieb: Manchmal habe ich das Gefühl es gibt nur noch Amateure auf der Welt.
Da muss ich dir leider beipflichten, das betrifft aber durchweg alle Gewerke. Gute Arbeit bekommt man oft nur, wenn man aktiv die Aufsicht übernimmt und sich selbst in das jeweilige Thema eingearbeitet hat. ...Hausbau, Möbel, KFZ,....
LG
Andreas
Bimobil Husky 258 auf Amarok XL
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- mike1000
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Gruß aus Wien
mike
Amarok + Idee = AmaFlexRok
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- Hartwig
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Auf diesem Bild sieht man unten diese Aluräder:
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Ist die Treppe unten auf Asphalt bei nicht abgestütztem Fahrzeug und der Aufbau bewegt sich, muß die Treppe ja "arbeiten" können, das übernehmen diese Rollen, auf diesen rollt die Treppe hin und her. Dabei ist sie oben in den Schienen, wo sie eingeschoben werden kann, dann blockiert.
Auf weichem Boden geht das natürlich nicht. Hier wird dann die obere Fixierung offen gelassen, die Treppe ist unten fix und arbeitet oben mit den Rollen.
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Der Rest vom Tag ging drauf mit schleifen, ich denke ich kann morgen vielleicht den Grundrahmen montieren, noch 2 Tage schleifen, dann werde ich als erstes den Unterboden lackieren.
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2006 Ford F350 6.0 PowerStroke Dually mit Eigenbaukabine
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- mingelopa
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Hartwig schrieb: Auf weichem Boden geht das natürlich nicht.
Das geht auf weichem Boden auch. Meine Räder sind ein wenig größer. Wenn sehr weich, zwei Bretter unterlegen.
Mit der Längeneinstellung ist eher ein Problem, wenn Du an der Bordsteinkante parkst. Da würde ich die Treppe gerne mal verkürzen.
Cheers Michael
[tʃɪəz] [ˈmaɪkəl]
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- Hartwig
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- mingelopa
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Cheers Michael
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- Hartwig
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Der Boden wurde noch über den Rädern mit je 2 3mm-GFK-Platten als Steinschlagschutz verstärkt. Hierfür waren sagenhafte 4Kg Kleber (Körapur) nötig bei der großen Fläche.
Die Kanten des Grundrahmens zum Kabinenboden sind alle verfugt damit kein Wasser dazwischen kommen kann. Blöd war nur, daß ich an manche Stellen mit der Spitze der Kartuschenpresse nicht hingekommen bin, und mit einem Stück Schlauch verlängern mußte, das Verfugen an den Stellen mit meinen dicken Fingern war auch ne akrobatische Leistung
Übrigens habe ich hier zu Sika 521UV gegriffen weil sich das, genauso wie das 221, besser in großen Raupen glätten läßt. Das ist mit Körapop 225 wesentlich schwieriger bis unmöglich da es viel weicher ist.
Immer wieder wundere ich mich über die benötigten Materialmengen. Zum Ausfugen waren es 8(!) Kartuschen
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Jetzt was ganz anderes: ich habe als Navi seit 2 Jahren ein TomTom GO6100. Anfangs hatte mich die unlogische Bedienung gestört, mittlerweile habe ich mich dran gewöhnt und es navigiert zuverlässig. Leider navigiert es auch an Stellen wo ich selbst mit dem Defender oder Vito platzmäßig zu kämpfen hatte.
Daher denke ich über die Anschaffung eines LKW-Navis nach, wo ich Maße und Gewichte eingeben kann um nicht auf die kleinsten Trampelpfade gelotst zu werden.
Gibts da was empfehlbares von TomTom, evtl. ein Navi für Womos wo man obige Prameter eingeben kann?
2006 Ford F350 6.0 PowerStroke Dually mit Eigenbaukabine
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- holger4x4
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Ich würde da ehr auf ein mittelpreisiges 8" Android Tablet + SW setzen.
MapFactor hab ich mal probiert, scheint ganz gut zu funktionieren. In der Basisversion kostenlos mit OpenStreepmaps Karten. Da gibts auch eine kostenpflichtige Version für LKW/Womo. Ich hab aber keine Ahnung wie gut das Funktioniert.
Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
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- mingelopa
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Hartwig schrieb: Immer wieder wundere ich mich über die benötigten Materialmengen. Zum Ausfugen waren es 8(!) Kartuschen
Daher denke ich über die Anschaffung eines LKW-Navis nach, wo ich Maße und Gewichte eingeben kann um nicht auf die kleinsten Trampelpfade gelotst zu werden.
Gibts da was empfehlbares von TomTom, evtl. ein Navi für Womos wo man obige Prameter eingeben kann?
Ja, die Mengen werden gerne unterschätzt. Und auch, dass es aufs Gewicht schlägt.
Bei TomTom fand ich nur das.
www.tomtom.com/de_de/drive/truck/#productLineup
Speziell für WoMos scheint es nichts zu geben.
Cheers Michael
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- Mojito03
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.
Isuzu D-Max 2014, OME Fahrwerk heavy 600kg, Rival Unterbodenschutz, Warn XDC Winde, Dotz Dakar BF Goodrich AT 265/75/16, Flachpritsche mit Trayon 1830 De Luxe, ARB Roof-Rack, ARB Frontier Tank, Safari Snorkel, Pipercross Luftfilter, Auflastung auf 3,2t
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- Lance a lot
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Funktioniert gut, allerdings gibt es tatsächlich ziemlich viele Warnungen aus, die in unserem Fall meistens unnütz waren (nein, ich hab leider kein Besipiel). Insgesamt komme ich aber mit Garmin viel besser klar als mit TomTom, und die Ansagen sind normalerweise sehr präzise ("An der Ampel..."). Fehlerfrei ist es nicht, aber nach meiner Erfahrung in D und F ziemlich gut. Es hat manchmal einen Hang zu Innenstadt-Touren und Sightseeing, da muss man ein bischen aufpassen Aber es empfiehlt sich sowieso, dass der
Sowas hier:
buy.garmin.com/de-DE/DE/p/524489
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- Paddy
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ich habe so ein Navi was du meinst, das Blaupunkt New York 835, gibt es auch von Waeco.
Kann ich nur empfehlen, da kannst du die Maße deines Fahrzeuges eingeben und dementsprechend berechnet er dir die Route und die Plätze die du anfahren kannst, ich kann es empfehlen. Inkl. Freisprech, Rückfahr, etc.
Gruß Patrick
VW T5doka+Kodiak
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- Hartwig
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Anfangs der Woche kamen die Spiegel für den Badschrank und die Badtür. Der für die Badtür wirkt in Relation zur Tür zu klein, aber für einen 3mm Acrylglasspiegel ist er zu groß: Es trat das ein was ich befürchtet hatte. 3m weg sieht man aus wie im Spiegellabyrinth auf der Kirmes. Vorteil: er macht schlank
Ohne Witz: das geht so nicht, da kleb ich wahrscheinlich nen Echtglasspiegel drüber. Wieder abrupfen war mir zu gefährlich da die Badtür außen nur ein 0,8mm Alublech als Sandwichoberfläche hat und ich heute innen lackieren wollte.
Das Lackieren innen war ne echte Plagerei. 10L Lack gingen durch die Pistole in fast 6 Std. Durch den Spritznebel hat man da innen kaum was gesehen, beim Ventilatoreinsatz hats den Sprühstrahl gestört. Oft mußte dadurch "blind" lackiert werden. Leider gabs dadurch an 4 Stellen Läufer, die schleife ich übermorgen ab und lackiere nach.
Ansonsten gefällts mir gut. Auf den Bildern ist der Unterschied zum Sandwich-weiß leider nicht so gut zu erkennen. Auf alle Fälle gefällt mir das wesentlich besser als das blanke weiß, da fühle ich mich wie im OP.
Ich hab noch n Haufen Kleinkram zu machen, nächste Woche wird außen lackiert.
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2006 Ford F350 6.0 PowerStroke Dually mit Eigenbaukabine
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- mingelopa
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Hartwig schrieb:
3m weg sieht man aus wie im Spiegellabyrinth auf der Kirmes. Vorteil: er macht schlank
Selber schuld, wenn Du in Deiner Kabine soviel Abstand nehmen kannst.
Hartwig schrieb:
Auf alle Fälle gefällt mir das wesentlich besser als das blanke weiß, da fühle ich mich wie im OP.
Oder jetzt wie in der Molkerei.
Mußt noch ein paar Bilder aufhängen.
Cheers Michael
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- Hartwig
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Problem war jetzt, daß ich da mit nix reinkomme zum abziehen nach dem Auftrag vom Sika. Wird die Fuge zu groß, läßt sich die Markise nicht mehr einhängen.
Ein Stück Kantenumleimer wurde zurechtgeschliffen, mit dem gings dann. Zum Glätten eignet sich da das Abglättmittel von Sika. Geglättet habe ich mit einem Pinsel.
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Der Heizungsschlauch durch den stirnseitigen Schrank im Alkoven ist auch fertig
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Der aktuelle schwarze Kühlergrill gefällt mir nicht, daher wollte ich nen neuen. Der teuerste Anbieter in USA möchte 523.-US$ nur für den Versand eines Kühlergrills, der billigste 95.-US$
In der Bucht fand ich diese Fa. in der Berlin
also gleich per Vorkasse bezahlt, seither Hinhaltetaktik.
Das sind diese Betrüger:
besteteile24.de/
Habe dann das gefunden:
community.ebay.de/t5/Kaufen-bei-eBay/Wer...-Motor/qaq-p/3082644
Also: Finger weg
Bis ich nen neuen habe, lackiere ich jetzt den alten in Kabinenfarbe, dann kann ich einen aus USA schicken lassen.
geschliffen isser, morgen wird lackiert.
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- Hartwig
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Der Rest vom Tag wurde dann der Spiegel auf die Badschranktür geklebt (dieses mal mit einem Brett angedrückt damits eben wird und man nicht wieder aussieht wie im Spiegellabyrinth) und die selbstlaminierten Profile an den Alkovenkanten testweise lackiert.
Kühlergrill, Heckleuchtenträger und Kleinkram wurden auch lackiert.
Die Kabinenheckwand wurde noch bis 22.15 ausgefugt, das sollte reichen für heute.
In 13 Tagen solls damit in Urlaub gehen, ich denke das wird recht knapp
Meinen Versicherungsmenschen habe ich auch mal angeschrieben wegen der Kaskoversicherung. Mal sehen wieviel die nun steigt :-/
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- mingelopa
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Hartwig schrieb: Der Rest vom Tag wurde dann der Spiegel auf die Badschranktür geklebt (dieses mal mit einem Brett angedrückt damits eben wird und man nicht wieder aussieht wie im Spiegellabyrinth)
Ich habe meine Glasspiegel mit Streifen von Montageband auf die Möbel geklebt. Hält schon seit 5 Jahren, einschl. zweimaligem Offroad-Training. Und bei Bedarf kann das rückstandsfrei auch weider entfernt werden.
Aber wenn Du das bombenfest brauchst.
Cheers Michael
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- Hartwig
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Die Kabine ist außen nun auch fast lackierbereit. Es wurde alles geschliffen, die letzten Fugen wurden heute gemacht und die Dachfenster wurden eingebaut. Ich habe ja u.a. über der Dusche eine Dachluke. Vorteil: der Dampf kann dank Ventilator gleich abziehen oder es kann Frischluft angeblasen werden. Nachteil: Spritzwasser kann zwischen Außen- und Innenteil des Fensters gelangen und so evtl. irgendwann die Dachplatte schädigen. Damit das nicht passiert, habe ich das Innen- gegen das Außenteil abgedichtet, sowie das Innenteil zur Decke hin abgedichtet. Jetzt sollte alles dicht sein.
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2006 Ford F350 6.0 PowerStroke Dually mit Eigenbaukabine
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