Frage Rahmenfeste Wohnkabine auf Hilux Singlecab

Mehr
9 Jahre 3 Monate her #1 von bb
Hier noch mal der Link zum Bau einer Wohnkabine auf dem Hilux Single Cab:
forum.buschtaxi.org/auf-schachtele-s-spu...entsteht-t53811.html

Der Hersteller macht das gewerblich (oder fängt gerade mit einem Gewerbe an) www.simplexcamper.de Daher gehe ich davon aus, dass er es auch zu Ende bringt. Wenn er die einzelnen Abreitsschritte weiter so dokumentiert, wie den Projektstart, kann das für spätere eigene Projekte sehr hilfreich sein.

Gruß, Bernhard

Diverse Transporter Eigenausbauten seit 1981, HZJ 79 mit Festkabine 2001 bis 2011; Four Wheel Ranger Popup - Eigenausbau seit 2011, zu verkaufen nach umfassender Renovierung ab Frühsommer 2024
Nissan Navara 2014 SE KC als Kabinentransporter und Lastesel,
zu verkaufen demnächst, möglichst zusammen mit der Wohnkabine.
Folgende Benutzer bedankten sich: enpee

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 3 Monate her #2 von hemut.sepp
hemut.sepp antwortete auf Rahmenfeste Wohnkabine auf Hilux Singlecab
Ich bin mal gespannt, was das so wird.
Mit Sicherheit recht gut, was man so im Netz und von den Resonanzen liest.

Schön, dass man es verfolgen kann.

Gruss Helmuth

Mehr
9 Jahre 3 Monate her - 9 Jahre 3 Monate her #3 von Erisch
Das ist doch der Jürgen (ExplorerII), auch hier aus dem Forum, der das im Auftrag für einen kommerziellen macht.
Ich kenne den Jürgen, das ist ein ganz genauer, er hat ja auch ein anspruchsvolles Handwerk, als Zahntechniker - und so geht der auch da ran.

Das ist ja auch seine Kabine: s'Schächtele, die auf der verlinkten Seite abgebildet ist.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Gruß aus der Eifel

Eri(s)ch, oder auch scout

2007er 'Lux extra cab/sol mit GEOCAMPER "SCOUT" verkauft.
2.8 Gen. 8 DoKa LUX mit normaler GEOCAMPER Kabine in Vorbereitung
Neuer Wohnort ab Mai Stavropol Nordkaukasus
Letzte Änderung: 9 Jahre 3 Monate her von Erisch.

Mehr
9 Jahre 3 Monate her #4 von bb
Na, wenn der hier auch aktiv ist, kann er den weiteren Ausbau ja selbst beschreiben. Interessant wird es bestimmt.

Bernhard

Diverse Transporter Eigenausbauten seit 1981, HZJ 79 mit Festkabine 2001 bis 2011; Four Wheel Ranger Popup - Eigenausbau seit 2011, zu verkaufen nach umfassender Renovierung ab Frühsommer 2024

Mehr
9 Jahre 2 Monate her #5 von bb
Der Bau ist ein Stück weiter fortgeschritten und ein paar interessante Infos und Bilder über den Hilux als Single Cab sind auch dazu gekommen:
forum.buschtaxi.org/auf-schachtele-s-spu...steht-t53811-30.html

Bernhard

Mehr
9 Jahre 2 Monate her #6 von Explorer II
Explorer II antwortete auf Rahmenfeste Wohnkabine auf Hilux Singlecab
Guten Abend allerseits!

Nun, wenn Interesse besteht, dann will ich gerne ein paar Zeilen schreiben.

Erich :top: - hallo, ich hoffe es geht Dir gut - hat schon einiges ganz richtig erwähnt.
Ich bin von Beruf Zahntechnikermeister, bin aber seit vielen Jahren für die Dentalindustrie tätig. Und als ich für meinen Hilux eine Kabine wollte, besann ich mich meiner handwerklichen Fertigkeiten und baute mir eine. Das "Schächtele". Ebenfalls im BTF dokumentiert unter dem Titel: "Vom Pickup zum Fernreisetraum". Das ganze Projekt Schächtele hat mir soviel Spaß gemacht, das ich mich (nur zu gerne) habe breit schlagen lassen, für jemand anderen eine Kabine zu bauen. Den "NoMaT". Da ich, wenn ich etwas persönlich zusage, solch einen Auftrag sehr ernst nehme und auch Garantie geben möchte, insgesamt weit überdurchschnittlich sauber baue, weil ich das eben will, habe ich ein Unternehmen gegründet. Bei einer solchen Kabine fließen ja auch nicht unerheblich Summen an Materialkosten, man braucht eine Betriebshaftpflicht-Versicherung - das Kundenfahrzeug ist schließlich "Nagelneu", wenn da was passiert, nicht auszudenken... Außerdem vergebe ich auch Arbeiten an eine Schlosserei (MwSt., Finanzamt,...) und ich möchte mich nicht dem Verdacht der Schwarzarbeit aussetzen. Jetzt hat alles seine Ordnung, eine Firma wurde im Oktober 2015 gegründet, ein Name gefunden - SimplexCamper - steht für Einfachheit, Leichtbau und klare Konzepte ohne Firlefanz und ich bin alles in einer Person. SimplexCamper betreibe ich aber nicht um Geld zu verdienen, das mache ich nach wie vor mit den "Zähnen". Max. kann ich 1-3 Kabinen im Jahr bauen, sofern es, wie beim NoMaT, Leerkabinen sind. Bei Kundenwünschen mit Innenausbau, entsprechend weniger. Generell baue ich auf jedem Pickup auf, sofern es eine rahmenfeste Kabine ohne Alkoven ist. Eine Montage auf Wechselrahmenbasis ist natürlich auch möglich.

Wer weitere Informationen möchte, kommt bitte auf mich zu. Hier möchte ich nicht intensiver ins Detail gehen, schließlich möchte ich hier nicht werben.

Gerne werde ich in hier immer mal wieder rein schauen um evtl. Fragen zu beantworten. Die gesamten Bilder und Texte aus dem BTF schaffe ich aber aus zeitlichen Gründen nicht hier parallel einzustellen - ich bitte um Verständnis. Die Werkstatt ruft!

Gruß,
Jürgen

Erfahrung ist eine gute Sache, leider hat man sie erst, nachdem man sie gebraucht hätte.
Toyota Hilux ExtraCab 2011, OME - leicht/Mittel, 265/75R16 Cooper Discoverer STT auf CW 8x16 ET15, ASFIR UFS, Hoodeflector, LED-Fernlicht Blixtra, Scheelmann Vario XXL, beheizt, Tempomat, u.v.m, und natürlich unser s'Schächtele
www.simplexcamper.de

Mehr
9 Jahre 2 Monate her #7 von bb
Hallo Jürgen,
völlig klar, dass du keine Zeit hast, alle Foren selbst zu füttern. Deswegen habe ich ja auch den BT Fred hier verlinkt, dann kann jeder selbst dort nachlesen. Ich sehe die Berichte auch nicht als Werbung, sondern als Information. Deswegen würde ich die Verlinkungen hier gerne weiter fortführen, wenn du im BT Forum die nächsten Abschnitte veröffentlichst.
Wenn du gestatten würdest, dass einzelne Bilder aus dem BT Fred auch hier im Forum im entsprechenden Zusammenhang veröffentlicht werden, könnte das auch manchen Diskussionen aufhelfen. Natürlich mit Nennung der Herkunft.

Bernhard

Mehr
9 Jahre 2 Monate her #8 von Explorer II
Hallo Bernhard,

natürlich bin ich eniverstanden. Kopiere Bilder und Texte aus dem BTF und stelle sie hier ein, oder verlinke bei Neuigkeiten - ganz wie Du möchtest. Ich freue mich wenn reges Interesse am Fortgang des Projekts besteht. Und wie ich schon schrieb, ich schaue gerne mal rein und beantworte technische Fragen.

Wenn mir ein User hier eine PN schickt, beantworte ich diese natürlich auch.

Allen viel Spaß beim verfolgen des Themas.

Beste Grüße,
Jürgen

Aktuellesr Stand - 12. Januar

Erfahrung ist eine gute Sache, leider hat man sie erst, nachdem man sie gebraucht hätte.
Toyota Hilux ExtraCab 2011, OME - leicht/Mittel, 265/75R16 Cooper Discoverer STT auf CW 8x16 ET15, ASFIR UFS, Hoodeflector, LED-Fernlicht Blixtra, Scheelmann Vario XXL, beheizt, Tempomat, u.v.m, und natürlich unser s'Schächtele
www.simplexcamper.de

Mehr
9 Jahre 2 Monate her #9 von Explorer II
01. Februar 2016 - Information für die interessierten Mitleser.
Seit heute findet Ihr neue Bilder im BTF. - viel Spaß!

Gruß,
Jürgen

www.simplexcamper.de
Folgende Benutzer bedankten sich: Erisch

Mehr
9 Jahre 2 Monate her #10 von BiMobil

na endlich gibts wieder was zum Glotzen :shock:

Danke Jürgen :top:

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine

Mehr
9 Jahre 4 Wochen her #11 von Explorer II

BiMobil schrieb:

na endlich gibts wieder was zum Glotzen :shock:

Danke Jürgen :top:

Es ist wieder soweit liebe "Selberbauer" "Mitleser" oder auch "Kabinennutzer" :grin: - fast 30 neue Bilder im BTF, viel Spaß damit!

forum.buschtaxi.org/auf-schachtele-s-spu...steht-t53811-45.html

Gruß,
Jürgen

www.simplexcamper.de
Folgende Benutzer bedankten sich: bb, daVinci, MuD

Moderatoren: holger4x4
Ladezeit der Seite: 0.219 Sekunden