Frage Wohnkabine Eigenbau
- Ross
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Wenn du deinen Rahmen Pulverbeschichten würdest, müsste das eigentlich als Trennung zwischen Alu und Stahl ausreichen.
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VW Amarok und Eigenbaukabine Wolfshöhle
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- muk
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Es waere aber auch moeglich die Platten nur zu verkleben.So habe ich mit Sikaflex meine Kabine verlebt und ueberall mindestens 1mm Material zwischen Rahmen und Blech.Bei mir war zwar nicht das Ziel einer galvanischen Trennung,sonder den Efekt der Kaeltebruecke zu minimieren.
muk
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- kukuk112
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habe letzte Woche das Alu für die Beplankung geholt. Mein Plan sieht so aus :
2 mm Alu soll auf den Stahlramen geklebt und genietet werden .
die Ecken sollen danach mit 40 x 40 X2 mm Winkel überklebt werden .
da habe ich noch ein paar fragen
1. Welche Nieten (Edelstahl senkkopf wäre meine Wahl bis jetzt )
2. 3m Klebeband oder lieber Kleber (welcher für Alu / Stahl?
3. Die Winkel nur kleben ? Oder auch nieten ? Und mit welchem Klebei?
Ein bekannter sagte mir das man unbedhandeltes Alu sehr schlecht kleben kann ?
Wie sind eure Erfahrungen?
Mfg Jens
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- manfred65
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LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred
Importeur für Wohnkabinen der Marken BundutecUSA und GEOCamper
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1992 Jayco-Popup + 1989 F250 und Isuzu D-Max SpaceCab mit wechselnden Wohnkabinen von BundutecUSA und GEOCamper
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- Erisch
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kukuk112 schrieb: SO es geht weiter!
habe letzte Woche das Alu für die Beplankung geholt. Mein Plan sieht so aus :
2 mm Alu soll auf den Stahlramen geklebt und genietet werden .
die Ecken sollen danach mit 40 x 40 X2 mm Winkel überklebt werden .
da habe ich noch ein paar fragen
1. Welche Nieten (Edelstahl senkkopf wäre meine Wahl bis jetzt )
2. 3m Klebeband oder lieber Kleber (welcher für Alu / Stahl?
3. Die Winkel nur kleben ? Oder auch nieten ? Und mit welchem Klebei?
Ein bekannter sagte mir das man unbedhandeltes Alu sehr schlecht kleben kann ?
Wie sind eure Erfahrungen?
Mfg Jens
Für sowas gibbet Alu- Bechernieten, guggsdu hier
die machen eine dichte Verbindung.
Zum Kleben sind die Anforderungen vielfältig, da hab ich schon öfter hier im Forum das SIKA Marinehandbuch empfohlen, weil die ganzen Kleber aus diesem Bereich kommen.
Gruß aus der Eifel
Eri(s)ch, oder auch scout
2007er 'Lux extra cab/sol mit GEOCAMPER "SCOUT" verkauft.
2.8 Gen. 8 DoKa LUX mit normaler GEOCAMPER Kabine in Vorbereitung
Neuer Wohnort ab Mai Stavropol Nordkaukasus
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- kukuk112
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Es geht endlich weiter
Bleche Winkel und Profile sind schon länger da und Primer (Alu und Stahl sind unterschiedlich) + Kleber (Sika 252) auch endlich.
4 Bleche an der Seite sind schon verklebt und der Ramen fürs Dach ist auch fertig.
Und schon wieder ein paar Fragen an die Selbsbauer:
1. wo habt ihr euren Stoff für das Dach machen lassen ? und wie ist er Befestigt?Kederschiene?
2. wie wird die Kabine vorn abgedichtet? ( einige verwenden das Sila Schanier? aber wie ist das mit dem Übergang zum Stoff ?)
3. Hat jemand erfahrungen mit diesen Scheren schanieren die es bei Reimo gibt (sind in den Orginal Dächern von Westfalia USW verbaut)
Bilder folgenMfg
Jens
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- kukuk112
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Dach ist drauf aber noch ohne Scharniere.
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- PSKAU
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das sieht ja schon sehr vielversprechend aus. saubere Arbeit.
Leider kann ich Dir bei Deinen techn. Fragen nicht helfen,
wünsche Dir aber weiterhin frohes Schaffen und viel Erfolg.
Lg pskau
lg pskau
ehemals VW Amarok/Four Wheel Grizzly, danach Iveco Daily 4x4 mit Four Wheel Grizzly, jetzt Iveco Daily 4x4 mit selbst ausgebauter Kabine
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- Ross
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das macht ja schon einen sehr guten Eindruck.
Mit dem Scharnier vorne meinst du vermutlich das Tila von Titgemeyer.
Das macht vorne komplett dicht. Deswegen habe ich es auch verbaut.
Der Stoff ist etwas weiter innen. Das geht ohne Probleme.
Jürgen
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- kukuk112
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Falls jemand Interesse hat ich versuche gerade meine Kabinen Baustelle zu verkaufen!
Zum Materialpreis von Vb 1990 Euro
Habe eine preiswerten T4 Multivan erworben und jetzt steht sie im weg.
Bei Interesse 01705279046
Mfg Jens
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- holger4x4
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ach warum die Wendung?
Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
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