Topic-icon Frage gestern beim teilehändler

Mehr
18 Jahre 8 Monate her #1 von zobelix
gestern beim teilehändler wurde erstellt von zobelix
hatte ich gestern die kabine aus der scheune geholt und bin gleich zum teilehändler (schrenk wohnmobile in friedberg) gefahren.
brauche deutsche gasflaschen bzw wollte mich nach ner schmalen / kurzen markiese erkundigen.
der typ hinter der theke hat ja kaum aufgeschaut. steht in nem gähnend lehren laden, ich muß ihm die würmer aus der nase ziehen
nein es gibt keine alternative zu den grauen gasflaschen (so?)
aber alugas?? ja, aber haben wir nicht da, und die tanks? ja die gibt es auch, haben wir aber auch keine da
also etwas angesäuert das thema gewechselt:
suche ne kurze !! markise um sie über die tür zu schrauben.
ne gibt es nicht.
sagte ihm doch die omnistore 5002 (danke andreas) gibt es in ca 150-160 und in 190 cm
ob er mir weiter helfen kann?? nene wenn die nicht im katalog sind, kann er nicht helfen
also wieder nach hause gefahren und geschmollt.
wie wird denn heute service oder freundlichkeit geschrieben bzw definiert?
wo sind wir denn heute??
also nicht das ich mir für 800 euro einen gastank einbauen wollte, aber wenn ich doch um rat frage in einem laden, wo du nur mit eckigem geld bezahlen kannst, da sollte ich doch hellhörig werden als händler?
oder?

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jahre 8 Monate her #2 von romo1980
romo1980 antwortete auf Re: gestern beim teilehändler
Schönen Gruss aus der Servicewüste Deutschland.
Liegt aber auch ein wenig da dran:
Wenn man in die Läden nur noch lustlose unterbezahlte Warenverteiler stellt, und sich die besserverdienenden Fachverkäufer sparen will.

Robert u. Moni
GMC Sierra 1500 SLE mit A*H*SE Wohnkabine
Sparen für später? Bei uns ist später!

Mehr
18 Jahre 8 Monate her #3 von Krabbe
Krabbe antwortete auf Re: gestern beim teilehändler
Hi Zobelix,

wo warst Du denn, beim Schrenk, oder bei Reimo?

Weil. der Zubehörshop ist jetzt wohl nicht mehr vom Schrenk, sonden von Reimo. Schrenk macht wohl nur noch Wohnmobil-Verkauf-Vermietung.
Den Verkäufer vom Schrenk mochte ich zwar auch nicht so wirklich, aber hat eigentlich immer geholfen und auch schon mal Ersatzteilkataloge für mich gewälzt.
Aber kleiner Tip: An diesem Wochenden sind in Frankfurt auf der Galopprennbahn wohl die 1. Frankfurter Wohnmobiltage. U. a. Werben die damit, daß auch einiges an Zubehörherstellern /-lieferanten da sein soll.

MfG, Krabbe

Wohnraum statt Spoiler

Mehr
18 Jahre 8 Monate her #4 von Magnum97
Magnum97 antwortete auf Re: gestern beim teilehändler

zobelix schrieb: die omnistore 5002 (danke andreas) gibt es in ca 150-160 und in 190 cm

Hallo Zobelix,

ich suche auch gerade so was in der Art und habe dies gefunden:

5002

Gruß
Renate

Ford Ranger Wildtrak Doppelkabiner

Mehr
18 Jahre 8 Monate her #5 von zobelix
zobelix antwortete auf Re: gestern beim teilehändler
hi krabbe
ja das mit der trennung habe ich auch erfahren, aber geholfen hatte es nix
danke für die frankfurt info, habe aber leider schon volles programm dieses wochenende
denke aber das mit dem gas hat sich dahingehend erledigt, das ich zwei mal 5kg mit schleppen werde.
@renate
genau den link hatte mir andreas auch schon gemailt.
daraufhin wollte ich ja mal nen preis erfahren und bekam eben diese blöde antwort

Mehr
18 Jahre 8 Monate her #6 von Magnum97
Magnum97 antwortete auf Re: gestern beim teilehändler
Hallo Zobelix,

wenn Du auf Kontakt klickst, kannst Du auf der Deutschlandkarte deinen Postleitzahlenbereich anklicken.
Dann kommen ganz viele Händler in deiner Nähe und wenn Du da vielleicht einfach mal einen netten anrufst und nach einem Preis fragst?

Gruß
Renate

Ford Ranger Wildtrak Doppelkabiner

Mehr
18 Jahre 8 Monate her #7 von zobelix
zobelix antwortete auf Re: gestern beim teilehändler
jau genau
"mein" spezieller händler wird hier gelistet
und sagt mir es gibt nix.
sooo wichtig isses nu auch nicht

Mehr
18 Jahre 8 Monate her #8 von DerEine
DerEine antwortete auf Re: gestern beim teilehändler
Hi Zobelix

Betreff Markise ein Auszug aus diesem Tread!

Kostenpunkt Messepreis 375 Euro über Piper! Die Markise ist übrings in den normalen Campingzubehör Katalogen nicht gelistet. Nur auf der Omnistorseite ist diese beschrieben/gelistet. Ich hab bei 10 Händlern bei uns in der Nähe angerufen und nur 3 fühlten/waren in der Lage diese Markise zu bestellen. Vorrätig bzw. kurzfristig innerhalb einer Woche liefern konnte nur Piper. Außerdem war er mit seinen 375 Euro mit Abstand der billigste! Der Teuerste war ein Händler mit 475Euro gefolgt von einem Händler den ich über Ebay gefunden haben mit 420Euro.

Wenn Du also z.B. in einen Fritz Berger Shop gehst, kann der Verkäufer Dir gar nicht helfen weil für Ihn ist diese Markise nicht bestellbar! Ich wollte es nur nochmal erwähnen bevor die allgemeine Wetterei über diverse Zubehörhändler losgeht! :peace: :wink:

cu Andreas

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.068 Sekunden