Topic-icon Frage Tischer 240 auf Defender 130. Infos zum Unterbau?

  • WomoBox4WD
  • WomoBox4WDs Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
13 Jahre 9 Monate her #1 von WomoBox4WD
Hallo zusammen,

noch 6 Wochen bis der Defender kommt. Mein Navara ist in Gute Hände gegangen und wird auch demnächst als Kabinenträger in Kassel bei einer netten Fimile eingesetzt.

Ich hatte hier im Forum gesehen, wie jemand für einen Defender eine Unterkonstruktion gebaut hat. Ich finde leider die Beiträge nicht mehr.
Da waren zwei Längsträger fest auf der Ladefläche, abgestützt mit Profilen und als Zentrierhilfe jeweils schräge Aluprofile. Dort wurde, glaube ich, eine Nordstar höher gelegt.

Nun suche ich den Kontakt zu der Person, damit er mir vielleicht noch Maße seiner Konstruktion geben kann.

Laut Tischer muss ich ich mit meiner Tischer Box 240 (Bj. 2001) 22cm Unterbau haben.

Das Foto sah so aus:


Wer hat das gebaut?


Gruß

Axel

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Landrover Defender 130 CC TD4
mit x-Vision-x Kabine

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 9 Monate her #2 von Volker1959
Ich glaub das war " Nordland "!
Den hab ich aber lange hier nicht mehr online gesehen!
Kannst ihm ja mal ne PN schreiben........

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • WomoBox4WD
  • WomoBox4WDs Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
13 Jahre 9 Monate her #3 von WomoBox4WD
Hallo Volker,

danke für die Info, habe ich gemacht.

Gruß

Axel


Landrover Defender 130 CC TD4
mit x-Vision-x Kabine

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 7 Monate her #4 von Hasse
hello,

ich empfehle auch aus Kostengründen die Suche nach einem Kabinenbauer der die Kabine passend macht, insofern Du Deine Kabine nicht schon hast. Die Unterbauvarianten sind doch manchmal vielfältig und zum Teil etwas wackelig. Den zwei Europalettentrik kennt man ja. Hier ein Tip:

www.wagner-kunststofftechnik.de/preise.html

ich war mir mit Herrn Wagner fast einig, da habe ich mir kurz vorm Sommer meine fast passende Kabine bei ebay geschossen. Habe sowieso einen Dielenboden auf der Ladefläche, ca 7 cm hoch, und die fehlenden 3 cm überbrücke ich nun mit einer Bodenverlegeplatte.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 7 Monate her - 13 Jahre 7 Monate her #5 von Dick Defender 130
So kann es auch
mfg Dick
Letzte Änderung: 13 Jahre 7 Monate her von Dick Defender 130.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 7 Monate her #6 von Dick Defender 130

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • WomoBox4WD
  • WomoBox4WDs Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
13 Jahre 6 Monate her - 13 Jahre 6 Monate her #7 von WomoBox4WD
Hallo zusammen,

ich ermittel gerade die Höhe, die ich unterbauen muss. Dabei kommt bei mir die Frage hoch, wieviel Abstand man beim Landy zwischen Alkhoven und dem Fahrerhaus wohl lassen muss?
Beim Navara hatte ich ca. 2-3cm. Ist das beim Landy auch i.O.?

Gruß

Axel


Landrover Defender 130 CC TD4
mit x-Vision-x Kabine
Letzte Änderung: 13 Jahre 6 Monate her von WomoBox4WD.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 6 Monate her #8 von Volker1959
2 cm sind ganz sicher zu wenig und 4 cm sind wohl das Minimum!!
Ich habe auch nur 3-4cm Luft und neulich in einer Bodenwelle in DK hat der Alkoven kurz das Dach berührt :oops: Ist aber nichts passiert :mrgreen:

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 6 Monate her #9 von SAM
Ich hatte am Anfang auch 3cm und eine Berührung,
jetzt habe ich 8cm, da bin ich auf der sicheren Seite.


Grüsse Stefan

Defender 130 und Ortec Integralkabine

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 6 Monate her #10 von Huegelcamper
Wenn dir der Abstand Optisch zu groß ist, kannst ja noch eine Rohrisolierung dazwischen packen!

VW T3 50Ps Diesel mit Reimo Airoline Hochdach / Fiat Ducato CI Alkoven / Mazda B2500 mit Holländischer Kabine / Dodge Ram 2500 HD 5,9 Cummins HD 12V Extended Cab Long Bed 4x4 mit Lance Truck Camper 880 / Rimor Katamarano 12 / Rimor Europeo 69

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.108 Sekunden
Powered by Kunena Forum