Topic-icon Frage Frontträger für Defender

Mehr
15 Jahre 4 Monate her #21 von Tangente
Tangente antwortete auf Re: Frontträger für Defender
Nu - mal halblang!
Ich verstehe Deinen Ärger Siggy, es gibt wahrlich genug Narren - aber, der Schwachsinn von einem Verkehrsteilnehmer rechtfertigt nicht die Übertretung des anderen Teilnehmers.
Grüße Tangente

1964 Kleines Zelt > großes Zelt > T2 > Pause nach Start in die Selbständigkeit > Zeltanhänger > Nordstar 6L > Nordstar Camp compact > Geo Camper auf D Max 1 1/2 # PU seit 1998, Kabine seit 1999 # 46 Länder - 4 Kontinente (nicht nur mit Kabine)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jahre 4 Monate her #22 von kidtaxi
kidtaxi antwortete auf Re: Frontträger für Defender
Ich wäre auch nie im Leben drauf gekommen s Moped vorne drauf zu machen, wenn ich ganz normal durch die Stadt fahren würde. Es geht aber von hier aus sofort auf die Autobahn und dann 2000 km durch Österreich, Ungarn, Serbien, Mazedonien nach Griechenland. O.K. ein paar Kilometer Landstraße in MK und in GR sind dazwischen. Den Heimtransport hab ich eh schon anders organisiert, aber für hinwärts hat sich nix ergeben.
Wahrscheinlich wird mir nix anderes überbleiben als die Monkey doch innen rein zu wuchten. Oder hinterher fahren?

Hab übrigens auch drei Kinder.

War im übrigen ja nur ne Frage, nachdem das Bild mit dem Quad als offiziell abgesegnete Konstrukion mal rumgegeistert ist.

wir zelten schwarz. oder mit kabine...

Mehr
15 Jahre 4 Monate her #23 von Volker1959
Volker1959 antwortete auf Re: Frontträger für Defender

Oder hinterher fahren?

Es geht aber von hier aus sofort auf die Autobahn und dann 2000 km durch Österreich, Ungarn, Serbien, Mazedonien nach Griechenland.

:lloll: 8) Na denn mal viel Spaß, und nimm einen großen Topf Vaseline mit! :peace:

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Mehr
15 Jahre 4 Monate her #24 von Stefan
Stefan antwortete auf Re: Frontträger für Defender

Picco schrieb: Hoi zämä

Bin etwas schockiert!

Stefan schrieb: Die Idee ist gut, der Platz ist da.

Ist das alles was zählt???
Hast Du schon mal über einen Unfall nachgedacht?

Sorry, die Idee ist schlichtwegs kriminell!!!

Picco, was soll das?

Weiterlesen wäre toll... du reisst ein Zitat auseinander und hackst darauf rum was passiert wenn. Krieg dich wieder ein. :) Ist doch alles halb so schlimm, wird eh nicht zugelassen.

Gruß Stefan

PS: bei ´nem Ballen Silage an der Fronthydraulik meckert ja auch keiner. Aber die hat TÜV :roll:

Mehr
15 Jahre 4 Monate her #25 von kidtaxi

PS: bei ´nem Ballen Silage an der Fronthydraulik meckert ja auch keiner. Aber die hat TÜV Rolling Eyes

Werd ich mein Moped also in ne Strohrolle wickeln und vorne festzurren. Dann noch das Schild "Forstbetrieb" gegen "Landwirtschaftlicher Betrieb" tauschen und gut isses :hurra: :hurra: :hurra:

Na denn mal viel Spaß, und nimm einen großen Topf Vaseline mit!

Hä? Moin

Mehr
15 Jahre 4 Monate her #26 von Picco
Picco antwortete auf Re: Frontträger für Defender
Hoi Stefan

Sorry wenn Du Dich auf den Schlips getreten fühlst, aber ich habe weder ein Zitat auseinandergerissen noch darauf rumgehackt...?!?
Ich habe meine Meinung zu Deinem Satz, der schon die Gefahr in sich birgt dass ihn jemand wörtlich nimmt, kundgetan und das ist wohl mein Recht und auch der Sinn eines Forums.
Ich versteh Deine Reaktion genausowenig wie Du offensichtlich meinen Beitrag.
Es geht meines Erachtens auch nicht drum ob's zugelassen wird oder nicht sondern darum dass es einer einfach machen könnte...nicht alle interessieren sich für Legalität...

Mehr
15 Jahre 4 Monate her #27 von WCDHE
WCDHE antwortete auf Re: Frontträger für Defender
Hallo kidtaxi.

Schau mal unter:
www.pickup-wohnkabinen-forum.de/viewtopic.php?t=1950&highlight=">www.pickup-wohnkabinen-forum.de/ ... highlight=
Dort hatte ich schon mal die Frage gestellt, und auch die gleichen Antworten bekommen. Mark hat bei seinem PU einen Fronträger eingetragen bekommen. Läuft glaub ich unter "Schneepflug" o.ä..
Es gab auch mal ein Bild von einem PU mit einem Motorrad vorne drauf, find ich jetzt allerdings nicht. Also, möglich ist es.

Bis dann.

Werner und Conny, die alles lesen.

Mehr
15 Jahre 4 Monate her #28 von Volker1959

Zitat:Na denn mal viel Spaß, und nimm einen großen Topf Vaseline mit!

Hä? Moin

Das bezog sich auf`s hinterherfahren! Wenn Du 2000 km mit der Monkey am Stück gefahren bist, brauchst Du wohl Vaseline für den "Allerwertesten"!!! :wink:

eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Mehr
15 Jahre 4 Monate her #29 von kidtaxi
Danke Werner, wenn ich das vorher gesehen hätte... :guckhier:

Volker: Iss schon klar! Jetzt geb ich dir noch ne Vorlage: Was meinst du was schlimmer ist: 2000 km Monkey oder 2000 km Landy?

:lloll:

Mehr
15 Jahre 4 Monate her #30 von Volker1959
Ich würde lieber mit dem Ländy fahren..... 8)

Mehr
15 Jahre 4 Monate her #31 von Stefan
Stefan antwortete auf Re: Frontträger für Defender
Hallo Picco.

Es las sich schon ein bissele komisch für mich.

Gruß Stefan

Mehr
15 Jahre 3 Monate her #32 von kidtaxi
So, Urlaub zu Ende, Moped heil wieder heimgebracht!

Also nach 4000 km durch Österreich, Ungarn, Serbien, Mazedonien und Griechenland (nun doch etwas mehr Landstraßen als gedacht), wieder daheim. Moped war in der Kabine festgzurrt (an den 2 vorderen Ösen zur Befestigung auf der Pritsche). Hat super gehalten. Da man bei der Monkey den Tank "luftdicht" schliessen kann, auch keine Gerüche vom Spri oder so im Schlafabteil. Abends zu dritt (2 reichen auch) Moped rausgehoben. Einziger Nachteil: Man kann halt nur kurze Strecken zu zweit fahren. Obwohl: Nachteil? :roll: Nur Laufen ist schöner um unbekannte Landschaften so intensiv zu erleben.

Ach ja, noch was: Auf einem Campingplatz in GR war zufällig der Leiter einer TÜV-Stelle. Der meinte, im Ausland sowieso kein Problem, in D müsste die Lichtanlage entsprechend nach vorne versetzt und eine weiche Verkleidung würde gefordert werden.

Hat sich aber wie gesagt erledigt.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.097 Sekunden