Frage Landrover Defender
- frog
- Autor
- Junior Boarder
- Dank erhalten: 0
kann mir jemand sagen ob man auf den Defender auch ein Hard Top befestigen kann?
lg Frog
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- QuestMan
- Platinum Boarder
- Dank erhalten: 376
Klar warum nicht:
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Oder was meinst Du für ein Hardtop?
Grüße
- frog
- Autor
- Junior Boarder
danke
- nordland
- Senior Boarder
Normalerweise hat der 130er ab Werk sowieso ne Ladeflächenabdeckung in Form von Spriegel/Plane. Aber so'n Hardtop ist auch sehr praktisch, kostet aber zusätzlich.
Wenn der Defender jetzt tatsächlich bei Euch in der engeren Wahl ist, - auch in Bezug auf Deinen anderen Beitrag, wo es ja um einen passenden Kabinenträger geht, kann ich nur empfehlen, dieses Fahrzeug vorher mal länger und auch auf den Alltagsgebrauch bezogen probezufahren. Er ist tatsächlich nicht jedermann/fraus Sache - der bb-Bernhard hat da vollkommen Recht:
bb schrieb: ... Ich glaube, wenn man einen Defender länger fahren will, muss man ein ganz spezielles Verhältnis zu ihm entwickeln und manche Eigenarten einfach ertragen. ...
Aber wenn Ihr Euch wirklich in diese Richtung entscheiden solltet, zeig ich Euch hier mal n Foto, wie's aussehen kann, wenn man mal n büschen mehr auf die Reise mitnehmen will/muss. Wir sind derzeit gerade zu dritt in dieser Form unterwegs, unser Sohn ist 13 - hat Gepäck für zwei dabei, drei 28er Fahrräder sind auch mit und alles klappt wunderbar.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Gruß Stefan
Landrover Defender 130 CrewCab mit Nordstar Camp 6L
- nordland
- Senior Boarder
Die Gesamtlänge mit Hänger liegt bei ca. 9,50 m und die Höhe mit aufgesattelter Kabine beträgt ca. 3,10 m bis Oberkante Dachreling.
Letzteres ist in Bezug auf Euren Carport wohl nicht so hübsch, aber für's Absatteln unter Dach brauchts sowieso immer noch n büschen mehr an Höhe, als die Gesamthöhe des Fahrzeuges im aufgesattelten Zustand, - das Fahrzeug hebt sich beim Absatteln nämlich noch n ganzes Stück aus der Feder. Ich hab meinen Unterstand einschließlich Zufahrt daher etwas tiefergelegt, um auf die 3,30 m zu kommen, die ich zum Absatteln brauche.
Gruß Stefan
- frog
- Autor
- Junior Boarder
das mit dem Carport scheint ein echtes Problem zu werden?!
Jetzt mal ne doofe(?) Frage: kann man auch vorher absatteln und Die Kabine irgendwie anders "drunterschieben" ?
Wir wollen den Defender eigentlich nur wegen seiner hohen Zuladung ich fände den Nissan Navara DC eigentlich schöner......
lg Nadja
- Volker1959
- Platinum Boarder
- Dank erhalten: 730
Er ist ganz sicher mit dem Navara nicht vergleichbar!!!!
Im Nissan wirst Du gefahren, und den Landrover musst Du selbst fahren
Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
- nordland
- Senior Boarder
Tja Volker, da bin ich völlig bei Dir, wenn es um die Tatsache geht, dass man den Defender "selbst fahren" muss. Aber wenn ich gefahren werden will, dann nehm ich mir n Taxi oder fahr mit Bus oder Bahn. Ich hatte vor vielen Jahren mal ein Fahrzeug mit Automatik- statt Schaltgetriebe, - aber nicht lange. Warum wohl? Zu viel Komfort macht krank. - Und wir haben alle sowieso schon viel zu viel davon.
Nun Nadja, wenn ich richtig gelesen habe, seid Ihr zu viert. Zwei graben und zwei schaffen den Abraum weg - und ruckzuck ist Euer Carport 30 cm tiefer Ansonsten gibt's natürlich auch Möglichkeiten, die Kabine für sich allein bewegbar zu machen. Ist hier im Forum auch schon diskutiert worden. Meine steht daheim z. B. auf nem ollen und entsprechend angepassten Fahrgestell von nem Wohnwagen und ich kann sie so auch genau wie einen Anhänger bewegen.
Ob ein Nissan "schöner" ist, möchte ich jetzt nicht bewerten. Ich kann Dir aber aus der Erfahrung berichten, dass, egal wo man mit nem Defender auftaucht, er für's allgemeine Publikum viel interessanter ist, als es einem manchmal lieb ist. Und selbst dann, wenn ein Porsche daneben steht
Gruß Stefan
- Volker1959
- Platinum Boarder
Na Stefan, mit Elekronik ist der Defender von heute genauso wie alle anderen modernen Diesel (Man sieht`s ihm nur nicht gleich an )Aber ganz im Gegensatz zu den meisten heute so modernen Elektronik-Boliden, ist der Defender ein äußerst zuverlässiger Partner. Dennoch ist er schon ein Back To The Roots in Sachen Fahrkomfort.
Und wenns mal regnet, habt ihr gleich einen PoolZwei graben und zwei schaffen den Abraum weg - und ruckzuck ist Euer Carport 30 cm tiefer
Ich habe mein ganzes Carport grade jetzt als ich den Chevy bekam 20 cm höhergelegt!
Guckst Du hier
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
- nordland
- Senior Boarder
Übrigens: Wenn man sich ne neuere oder sogar die neueste Version des 130ers leisten kann/will und/oder sowieso meint, man könne auf keinerlei Elektronikschnickschnack verzichten, - auch für'n Defender gibt's heute fast alle Möglichkeiten. Allerdings muss man dann, je nachdem ob Gebraucht oder Neu, zwischen 20 und 40.000 hinblättern - und noch weiter nach oben gibt's auch fast kein Grenze mehr ...
Und was den Pool angeht: Volker ... Der kluge Bauherr hat doch hoffentlich vorausschauend geplant!? - Hat er schon vor der Tieferlegung ein Abwasserrohr mit genügend Tiefgang, hat er es auch noch danach Aber egal ob höher oder tiefer, Hauptsache im Ergebnis ist das erreicht, was man braucht
Gruß Stefan
- frog
- Autor
- Junior Boarder
heute Probefahrt mit dem Defender ........
ja ihr habt wohl recht, da muss man für geboren sein...lach
überhaupt keine Sicherheit, sprich Airbag usw. das es das noch gibt....
trotzdem ein cooles und spannendes Auto...aber nun die Frage: wo bekommt man ihn gebraucht her für einen annehmbaren Preis?????
Hab bei mobile.de schon geguckt aber....puuuuh was für ne Kohle
gibt es wirklich keine Alternative was die Zuladung betrifft...außer AMI PU?
lg Nadja
- Volker1959
- Platinum Boarder
Was spricht denn gegen einen Ami??gibt es wirklich keine Alternative was die Zuladung betrifft...außer AMI PU?
Ein richtiger Grund gegen einen Ami wäre, wenn Du in einer Stadt wohnst und ständig auf der Suche nach einem Parkplatz wärst
- frog
- Autor
- Junior Boarder
tja , dagegen spricht unserer Meinung nach der hohe Spritverbrauch und die bullige Optik. Benutzt Du Deinen PU auch im Alltag, also sprich auch zum einkaufen, Kids zum Date fahren usw.
lg Nadja
- Volker1959
- Platinum Boarder
Klar mache ich alle meine Wege mit dem PU! Ist hier oben im Norden aber auch kein großes Problem mit dem Parken, wenn man nicht grad nach Kiel in die Innenstadt ins Parkhaus will!
Das mit dem Spritverbrauch zählt nicht! Wenn Du glaubst, das es mit einem Defender günstiger wird als mit einem Ami mit Gasanlage, dann bist Du nicht richtig im Bilde!!
Und hätte ich vorher geglaubt, wie geil so`n Ami mit Kabine fährt, kann ich im Nachhinein nur jeden Tag hinterherheulen, an dem ich nicht mit dem Chevy unterwegs war!
Wo wohnt Ihr denn? Vielleicht könnt Ihr ja zum Treffen in den Norden kommen?!
- Rollixxxxx
- Senior Boarder
ein verstärktes Fahrwerk mit einer Nutzlast von fast 1,5 to. hat !
Hab mich jetzt monatelang um Amis bemüht aber kein einziger hatte
eine ausreichende Nutzlast.
Gruß Rollixxxxx
Defender 130 CC schwarz mit Eriba Touring
- Volker1959
- Platinum Boarder
Rollixxxxx,Volker, richtig ist aber das der Landy 130 CC als einziger ab Werk
ein verstärktes Fahrwerk mit einer Nutzlast von fast 1,5 to. hat !
Die 2117 kg Leergewicht sind doch auch nur Theorie! Ich weiss jetzt nicht , was man da noch an Extras reinrechnen muß, aber da kommt man auch sicher auf 2200-2250 kg Leergewicht! Dann bleiben da auch nur 1250 kg!
Mann kann es drehen wie man will und wie wir es ja auch hier im Forum tausend Mal durchgesprochen haben!!!! Es ist immer knapp, wenn man in der 3500 kg Liga mitfahren will, und eine etwas größere Kabine aufsetzen will.
Und selbst wenn man dann in der Klasse über 3500 kg ist, werden oft die Kabinen auch noch dementsprechend größer und schwerer, sodas es auch hier wieder ein "Eiertanz wegen der Kilo`s ist!
- nordland
- Senior Boarder
Also Volker, Dein neues Selbstbewusstsein in allen Ehren, aber wo ist eigentlich Dein Gewissen, wenn Du jemandem und noch dazu absoluten Frischlingen (Sorry Nadja, ist nicht bös gemeint), künftige Auslaufmodelle in schillerndster Art anpreist ?? Der große Umbruch in der US-Automobilindustrie hat doch gerade mit extremsten Paukenschlägen begonnen und auch bei uns weiß zwischenzeitlich jeder, dass große Fahrzeuge in Zukunft nur in Verbindung mit deutlich höheren Begleitkosten betrieben werden können. Und wer weiß, was den Polits aktuell und künftig noch alles dazu einfällt, - insbesondere hier bei uns, in dieser diesbezüglich einzigartigen Vorreiter- und Vorzeigerepublik.
Auch den Defender wird's im Euroland nicht mehr lange geben, schon alleine wegen der bereits erwähnten Sicherheitslücken. Und ich glaube nicht, dass die Inder auf die Idee kommen, diese Mängel zu beseitigen, - mal ganz abgesehen davon, dass der Defender dann auch seinen Kultstatus endgültig und gänzlich verlieren würde.
Wollen wir doch mal realistisch sein, - eigentlich sollte man derzeit eher davon abraten, mit ner PU-Kabinenkombination zu liebäugeln. OK, wer bereits eine hat, - weitermachen solange man kann oder will. Aber so hart es sich anhört, die vorausschauendere und auch klügere Lösung, wenn man weiterhin einigermaßen frei und mobil sein möchte, ist die Wohnwagenlösung, - natürlich mit nem umweltgerechten ordentlichen Zugfahrzeug davor, welches auch allen Alltagsanforderungen entspricht. Und ich weiß jetzt schon, dass ich hiermit nicht diejenigen anspreche, die Kohle bis zum Abwinken haben und/oder die weltweite Umweltproblematik mit allen daraus resultierenden aktuellen und künftigen Maßnahmen völlig ignorieren.
Gruß Stefan
- Volker1959
- Platinum Boarder
Bevor ich mit einem Wohnwagen hinten dran durch die Gegend eiere muß uns die Regierung aber noch ganz anders beschneidendie vorausschauendere und auch klügere Lösung, wenn man weiterhin einigermaßen frei und mobil sein möchte, ist die Wohnwagenlösung, - natürlich mit nem umweltgerechten ordentlichen Zugfahrzeug davor, welches auch allen Alltagsanforderungen entspricht.
- Reini
- Gold Boarder
- Irgendwas is ja immer...
Ich selber habe ja auch schon mehr als einmal prophezeit, dass ich irgendwann als Rentner, wenn es vollkommen wurscht ist, ob ich bis an's Mittelmeer nur einen Tag oder drei Wochen brauche, wahrscheinlich auch auf 'nen Wohnwagen umsteigen werde. Bis das mal so weit ist, kriege ich aber nur maximal drei Wochen Urlaub am Stück, und so lange müssen An- und Abreise eben mal 'n büschen fixer gehen.nordland schrieb: ...vorausschauendere und auch klügere Lösung, wenn man weiterhin einigermaßen frei und mobil sein möchte, ist die Wohnwagenlösung...
Außerdem sieht man in den schönsten Gegenden fast nie Wohnwagen, was vor allem daran liegen dürfte, dass die Straßen dorthin mit solchen - selbst sehr kurzen und kompakten Gespannen - kaum bis gar nicht zu befahren sind. Wenn ich die mal alle gesehen und bereist habe und mal länger als nur drei Wochen unterwegs sein kann, werde ich sicher sehr wohlwollend über 'nen Wohnwagen nachdenken. Vorher nicht.
Grüße aus 'm Wald,
Reini (inzwischen mit weißer Würstchenbude unterwegs)
- QuestMan
- Platinum Boarder
- Dank erhalten: 376
Scheinbar gehts auch ihm noch nicht so schlecht, bzw. hat sein "Umweltgewissen" da ja auch noch nicht die Oberhand gewonnen,
denn auch ein Wohnwagen läßt sich nicht mit Wasser Luft und Liebe bewegen.
Und dass der Volker was verkaufen möchte, kann ich nicht wirklich nachvollziehen.
Es behauptet ja auch keiner der Stefan wolle unbedingt nen Landy verkaufen.
Auch wenn man recht schnell den Eindruck hat, das die für ihn das "einzig Wahre" sind.
Und ordentliche Zugfahrzeuge gehören auch nicht gerade zu den Spritsparern. Hatte früher an meinem MD22 auch einen WoWa dran.
Dessen Altagsverbrauch ließ sich mit WoWa auch von 10L auf 18L hochschrauben.
Aber das sollte hier und jetzt mal genug "Off Topic" sein, denkt dran, das war "Frog's" Beitrag.
Grüße
Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz
Bosch Injektoren |
Doka-Pickup gesucht |
- Aktuelle Seite:
- Startseite
- Forum
- Absetzkabinen
- Tischer
- Kabine verkauft, Basisfahrzeug noch zu haben