Frage Iveco Massif pick up?
- finix
- Autor
- Offline
- Expert Boarder
- Beiträge: 875
- Dank erhalten: 16
fin
Isuzu D-max, Geocamper
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- CJ8Scrambler
- Offline
- Expert Boarder
Nettes Fahrzeug - spannend wird vor allem die Fahrgestell-Version, für den Aufbau von Wohnkabinen.
Mit freundlichem Gruß
Gerhard
The man
who dies
with the most toys
wins.
CJ 8 Scrambler, Six-Pack,
Automatik, 33er
"All of old. Nothing else ever.
Ever tried. Ever failed. No matter.
Try again. Fail again. Fail better."
(Samuel Beckett, Worstward Ho, 1983)
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- holger4x4
- online
- Moderator
- Der Selbstausbauer!
- Beiträge: 17009
- Dank erhalten: 1677
Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- CJ8Scrambler
- Offline
- Expert Boarder
Bleibt die Frage wie gut sich Iveco, ja neu im Geländewagen-Segment um das neue Kind kümmern wird. Gedacht ist der Wagen ohnehin eher für die Zielgruppe der gewerbetreibenden und Fernreisenden. Ist halt schon ein etwas kerniger Bursche, der Massif.
Tja, und eine echte Doka fehlt eben - aber dafür gibt's reichlich Ladefläche.
Mit freundlichem Gruß
Gerhard
The man
who dies
with the most toys
wins.
CJ 8 Scrambler, Six-Pack,
Automatik, 33er
"All of old. Nothing else ever.
Ever tried. Ever failed. No matter.
Try again. Fail again. Fail better."
(Samuel Beckett, Worstward Ho, 1983)
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Yumi
- Offline
- Senior Boarder
- Beiträge: 213
- Dank erhalten: 0
Nissan KC D40 3,5t mit Tischer 260s
gebt schreibfehler auch eine chance!!!
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- CJ8Scrambler
- Offline
- Expert Boarder
Mit freundlichem Gruß
Gerhard
The man
who dies
with the most toys
wins.
CJ 8 Scrambler, Six-Pack,
Automatik, 33er
"All of old. Nothing else ever.
Ever tried. Ever failed. No matter.
Try again. Fail again. Fail better."
(Samuel Beckett, Worstward Ho, 1983)
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Yumi
- Offline
- Senior Boarder
- Beiträge: 213
- Dank erhalten: 0
Nissan KC D40 3,5t mit Tischer 260s
gebt schreibfehler auch eine chance!!!
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- QuestMan
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 6293
- Dank erhalten: 376
Hier mal ein paar Links:
www.offroad.iveco.com/">www.offroad.iveco.com/
www.auto-motor-und-sport.de/news/auto_-_...cle_507903_13987.hbs">www.auto-motor-und-sport.de/news ... _13987.hbs
www.off-road-magazin.de/home/modules/new...cle.php?storyid=1472">www.off-road-magazin.de/home/mod ... oryid=1472
hmm, 1,19to Zuladung, bei 3050kg zul. Gesamtgewicht.
Hatte mit etwas mehr gerechnet.
Grüße
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- BiMobil
- Offline
- Moderator
- Beiträge: 12281
- Dank erhalten: 2179
ja neu im Geländewagen-Segment
So neu ist das für Iveco nicht
Die bauen seit Jahren/Jahrzehnte schon 4x4 im Daily , ebenso Motor und Getriebe im Scam und Bremach.
Und die gehören bei den Fernreisenden in der 3,5 bis 5 t Klasse zu den Besten.
Und genau der selbe Motor/Getriebe sind im Massif verbaut.
Also bewährte Großserientechnik
Der Abstand Fahrerhaus zur Hinterachse scheint nicht all zu groß zu sein.
Mehr als eine 220 er Kabine scheint da nicht rauf zu passen.
(wenn man die Fähigkeiten des Fahrzeugs ausnutzen will)
Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- holger4x4
- online
- Moderator
- Der Selbstausbauer!
- Beiträge: 17009
- Dank erhalten: 1677
Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- QuestMan
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 6293
- Dank erhalten: 376
so einen Daily gibts auch als SingleCab mit 3 Sitzen.
In der auf der Iveco-HP vorgestellten Version könnte der mir glatt gefallen.
Und es gibt ihn in Schwarz.
Und mit genug PS...
Und mit nem ordentlichen Antrieb...
Und mit reichlich Untersetzung und Sprerren...
Und mit genug Zuladung...
Grüße
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- holger4x4
- online
- Moderator
- Der Selbstausbauer!
- Beiträge: 17009
- Dank erhalten: 1677
Ich bin auf der Messe mal in den Daily 4x4 geklettert, ich glaube 3 Tritte rauf! Das ist ein riesen Teil, nix mehr Altagsfahrzeug !!
Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- QuestMan
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 6293
- Dank erhalten: 376
OK OK, habe mir gerade die Preise angeschaut. Werde wohl weiter "normalo Pickup" fahren.
Grüße
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- CJ8Scrambler
- Offline
- Expert Boarder
BiMobil schrieb:
ja neu im Geländewagen-Segment
So neu ist das für Iveco nicht
... isses eben doch - absolut neu sogar. Wie geschrieben "Geländewagen-Segment" - nicht geschrieben Allrad-Fahrzeuge.
Geländewagen sind für Iveco absolutes Neuland - deswegen ist da auch allerhand zu klären, bei denen, im Haus - Nicht neu sind Allradantrieb und Nutzfahrzeuge. Völlig neu für Iveco, und nix anderes habe ich geschrieben, sind Geländewagen. Ist für Iveco gewissermaßen, wenn man so will, ja schon fast der Einstieg in den Pkw-Bereich - und das ist nun mal neu. Punkt.
Mit freundlichem Gruß
Gerhard
The man
who dies
with the most toys
wins.
CJ 8 Scrambler, Six-Pack,
Automatik, 33er
"All of old. Nothing else ever.
Ever tried. Ever failed. No matter.
Try again. Fail again. Fail better."
(Samuel Beckett, Worstward Ho, 1983)
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- BiMobil
- Offline
- Moderator
- Beiträge: 12281
- Dank erhalten: 2179
wenn man so will, ja schon fast der Einstieg in den Pkw-Bereich - und das ist nun mal neu. Punkt.
Aus Sicht der "Geländewagen" hast du Recht, das ist Neuland für Iveco.
Nur ; wenn ich mich für den Massif interessiere dann ist es mir eigentlich egal
ob die den in den Geländewagen oder Allrad / Nutzfahrzeug Bereich einordnen.
Für mich zählt ein zuverlässiger 3l Motor mit 146 PS und ein bewährtes
6 Gang Getriebe.(Fahrwerk und Verarbeitung sowie Gewichte und Achslasten muß natürlich auch stimmen)
Ich kann mir nicht vorstellen das Iveco ,nur für den Geländewagen Massif, ein eigenes Vertriebs bzw. Service Netz aufbaut.
Der wird über die bekannten Händler verkauft und gewartet ,und somit sind wir wieder sehr nah an den Nutzfahrzeugen.
Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- CJ8Scrambler
- Offline
- Expert Boarder
Wer mehr sehen will vom Massif, selbst inkl. Videos:
www.massif.iveco.com">www.massif.iveco.com
Ich finde die Kiste hat was.
Mit freundlichem Gruß
Gerhard
The man
who dies
with the most toys
wins.
CJ 8 Scrambler, Six-Pack,
Automatik, 33er
"All of old. Nothing else ever.
Ever tried. Ever failed. No matter.
Try again. Fail again. Fail better."
(Samuel Beckett, Worstward Ho, 1983)
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- finix
- Autor
- Offline
- Expert Boarder
- Beiträge: 875
- Dank erhalten: 16
Optisch ist er echt ein Hammer, ich würde die eine oder andere Stufe zum raufklettern in Kauf nehmen!
fin
Isuzu D-max, Geocamper
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- BiMobil
- Offline
- Moderator
- Beiträge: 12281
- Dank erhalten: 2179
reiner" Zweisitzer
Ich würde sagen --- ja ---
Wenn du die Bilder und Videos auf der Homepage anschaust , da bleiben hinter den Fahrersitz grad mal 20 cm übrig.
Für ne Werkzeugkiste solls aber reichen.
Rein optisch scheint der Rahmen beim Fahrgestell sehr tief zu liegen.
Da passt wohl keine Standardkabine drauf , wird vermutl. eine Sonder-Kiste werden.
Und die Bodenfreiheit mit 200 mm ist auch kein toller Wert.
Da sollte mit 255/85/16 er Schlappen noch ein paar cm zum rausholen sein. Macht dann optisch noch mehr her
Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- holger4x4
- online
- Moderator
- Der Selbstausbauer!
- Beiträge: 17009
- Dank erhalten: 1677
... was ja für den Schwerpunkt nicht schlecht ist. Als Wechselkabine muss man sich dann aber was einfallen lassen.BiMobil schrieb: Rein optisch scheint der Rahmen beim Fahrgestell sehr tief zu liegen.
Da passt wohl keine Standardkabine drauf , wird vermutl. eine Sonder-Kiste werden.
Einzig negativ finde ich das billig Plastik Interieur
Interessant ist übrigens, dass beim PU die Ladewanne und Faherhaus nicht getrennt sind. Ich denke zum Kabinentransport wird der dann nicht so gut geeignet sein, ächtz.
Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Zaphod
- Offline
- Expert Boarder
- Beiträge: 628
- Dank erhalten: 0
Realität ist eine Illusion, die durch Mangel an Fantasie (oder Alkohol) hervorgerufen wird!
Ich leide nicht unter Realitätsverlust
Ich genieße ihn
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz
Bosch Injektoren |
Doka-Pickup gesucht |
- Aktuelle Seite:
- Startseite
- Forum
- Other Languages
- Multi-Language-Bord
- GB/USA
- Hello fron North America