- Dank erhalten: 2
Frage Isuzu und die Abgase
- Peppi_GOE
- Autor
- Junior Mitglied
- Hamburger mit Harzer käse und göttinger Stracke
Weniger
Mehr
14 Jahre 9 Monate her #1
von Peppi_GOE
Isuzu und die Abgase wurde erstellt von Peppi_GOE
Hallo auch an dieser Stelle,
wer kann man mir sagen ob der D-Max werksseitig nen Partikelfilter drunter hat oder was der Spaß kostet den nach zu rüsten.
Wie verhält es sich denn Steuerlich? Wollen uns den 2,5 Doka zulegen, hab schon die Summe von etwas über 400€ im Jahr im Ohr?
Hab noch nichts gefunden darüber. Welche co2 Werte hat er denn mit Filter? Gruß
wer kann man mir sagen ob der D-Max werksseitig nen Partikelfilter drunter hat oder was der Spaß kostet den nach zu rüsten.
Wie verhält es sich denn Steuerlich? Wollen uns den 2,5 Doka zulegen, hab schon die Summe von etwas über 400€ im Jahr im Ohr?
Hab noch nichts gefunden darüber. Welche co2 Werte hat er denn mit Filter? Gruß
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Hartmut Bös
- Junior Mitglied
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
14 Jahre 9 Monate her #2
von Hartmut Bös
Bad Brückenau -7 Heilquellen - 3 Thermen & Bäder - 3 Stellplätze
Mitten in Deutschland
Hartmut Bös antwortete auf Re: Isuzu und die Abgase
Hallo Peppi_GOE,
ich bin D MAX Fahrer 3.0l DoKa Automatik - aber mir ist trotzdem nicht bekannt das es für den D MAX überhaupt eine Partikelfilter gibt.
Warum auch, beide Varianten 2,5 l und 3,0 l haben die Grüne Plakette.
Frag doch einmal direkt per Mail ( info@isuzu-sales.de ) bei ISUZU Deutschland an, die reagieren eigentlich immer recht schnell.
Dann klärt sich ob's überhaupt einen P-Filter gibt, Preis wird's nicht geben weil den bei ISUZU immer der Händler macht
Gruß
Hartmut
ich bin D MAX Fahrer 3.0l DoKa Automatik - aber mir ist trotzdem nicht bekannt das es für den D MAX überhaupt eine Partikelfilter gibt.
Warum auch, beide Varianten 2,5 l und 3,0 l haben die Grüne Plakette.
Frag doch einmal direkt per Mail ( info@isuzu-sales.de ) bei ISUZU Deutschland an, die reagieren eigentlich immer recht schnell.
Dann klärt sich ob's überhaupt einen P-Filter gibt, Preis wird's nicht geben weil den bei ISUZU immer der Händler macht
Gruß
Hartmut
Bad Brückenau -7 Heilquellen - 3 Thermen & Bäder - 3 Stellplätze
Mitten in Deutschland
- Huegelcamper
- Elite Mitglied
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 43
14 Jahre 9 Monate her #3
von Huegelcamper
VW T3 50Ps Diesel mit Reimo Airoline Hochdach / Fiat Ducato CI Alkoven / Mazda B2500 mit Holländischer Kabine / Dodge Ram 2500 HD 5,9 Cummins HD 12V Extended Cab Long Bed 4x4 mit Lance Truck Camper 880 / Rimor Katamarano 12 / Rimor Europeo 69
Huegelcamper antwortete auf Re: Isuzu und die Abgase
Habs in deinem andern Fred gelesen, achte auf die Schlüsselnummer beim Import! Sonst biste der A...... Ich hatte einen Mazda B2500 aus Schweden, Schlüsselnummer 00000000000 Finanzamt hat die Hände aufgehalten!
VW T3 50Ps Diesel mit Reimo Airoline Hochdach / Fiat Ducato CI Alkoven / Mazda B2500 mit Holländischer Kabine / Dodge Ram 2500 HD 5,9 Cummins HD 12V Extended Cab Long Bed 4x4 mit Lance Truck Camper 880 / Rimor Katamarano 12 / Rimor Europeo 69
- Peppi_GOE
- Autor
- Junior Mitglied
- Hamburger mit Harzer käse und göttinger Stracke
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2
14 Jahre 9 Monate her #4
von Peppi_GOE
Peppi_GOE antwortete auf Re: Isuzu und die Abgase
Ok, danke für eure Antworten! Werde da mal nachfragen.
Ist ja nur die Frage wie er dann besteuert wird, weil KFZ mit Filter günstiger wegkommen als welche ohne. Ab 2014 soll unser jetziger fast 700€ Steuern kosten und mit Filter wären es ein paar Euro weniger. Deswegen halt die Frage. Aber ob grün oder gelb liegt ja nicht unbedingt an den Abgaswerten sondern eher welche Lobby da bei der Schlüsselnumervergabe mitgespielt hat, je nach Zulassung. Ein Fall in der Family mit nem T4Multi der als PKW gelb hatte und nu als Wohnmobil läuft und dann grün hat, ohne das der Motor ausgetauscht wurde. Schon fraglich, gell? Hatten da alle große ?????
@ Huegelcamper, hab schon im anderem Bereich geantwortet. Ist alles so wie in Deutschland. Alles komplett zum günstigeren Preis. Aber ich werde da ganz bestimmt drauf acht geben vor der Unterschrift!
Ist ja nur die Frage wie er dann besteuert wird, weil KFZ mit Filter günstiger wegkommen als welche ohne. Ab 2014 soll unser jetziger fast 700€ Steuern kosten und mit Filter wären es ein paar Euro weniger. Deswegen halt die Frage. Aber ob grün oder gelb liegt ja nicht unbedingt an den Abgaswerten sondern eher welche Lobby da bei der Schlüsselnumervergabe mitgespielt hat, je nach Zulassung. Ein Fall in der Family mit nem T4Multi der als PKW gelb hatte und nu als Wohnmobil läuft und dann grün hat, ohne das der Motor ausgetauscht wurde. Schon fraglich, gell? Hatten da alle große ?????
@ Huegelcamper, hab schon im anderem Bereich geantwortet. Ist alles so wie in Deutschland. Alles komplett zum günstigeren Preis. Aber ich werde da ganz bestimmt drauf acht geben vor der Unterschrift!
- syberbruno
- Elite Mitglied
- Alles könnte einfach sein......
14 Jahre 8 Monate her #5
von syberbruno
Ford Ranger XLT Limited 2,2 Extracab
Nordstar Camp Compact (2002)
Bevor isch misch uffresch isses mier liwwer Egal...
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
syberbruno antwortete auf Aw: Re: Isuzu und die Abgase
Hi
Für den D-Max gibt es keinen partikelfilter. Der hat auch ohne p-filter die grüne plakette!
Für den D-Max gibt es keinen partikelfilter. Der hat auch ohne p-filter die grüne plakette!
Ford Ranger XLT Limited 2,2 Extracab
Nordstar Camp Compact (2002)
Bevor isch misch uffresch isses mier liwwer Egal...
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- Off Road Reisende
- Senior Mitglied
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 17
14 Jahre 8 Monate her #6
von Off Road Reisende
Off Road Reisende antwortete auf Aw: Isuzu und die Abgase
Ja meiner auch is aber eh als LKW zugelassen :Meinung:
Grüßle Gerd+Anne
Grüßle Gerd+Anne
Moderatoren: holger4x4
Ladezeit der Seite: 0.141 Sekunden