Topic-icon Frage nix geht mehr......

  • syberbruno
  • syberbrunos Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Alles könnte einfach sein......
Mehr
15 Jahre 5 Tage her #1 von syberbruno
nix geht mehr...... wurde erstellt von syberbruno
seit drei tagen steht mein Max...glühkerze defekt...und zu kalt um ohne vorglühen zu starten.......ist so eine glühkerze ein "verschleissteil" oder fällt das unter Garantie????

Ford Ranger XLT Limited 2,2 Extracab

Nordstar Camp Compact (2002)

Bevor isch misch uffresch isses mier liwwer Egal...

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jahre 5 Tage her #2 von Fourwheelandy
Fourwheelandy antwortete auf Re: nix geht mehr......
Hallo Bruno
es fragt sich vorerst, wieviele Kilometer dein Mäxchen schon geleistet hat. Natürlich auch wann du ihn gekauft, resp. in Verkehr gesetzt hast. Ich denke wenn du wenig Kilometer gefahren hast und noch in der Garantiezeit liegst, dann wird Isuzu dafür aufkommen. Ich muss sagen obwohl wir hier a....kalt haben, läuft meiner an wie wenn es Sommer wäre.

Gruss Fourwheelandy


ISUZU Space-Cab D-Max 3.0 TD mit Carryboy Hardtop, Neigungsmesser. Goldschmitt Zweikreisanlage, Tischer 260 S BOX

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • syberbruno
  • syberbrunos Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Alles könnte einfach sein......
Mehr
15 Jahre 5 Tage her #3 von syberbruno
syberbruno antwortete auf Re: nix geht mehr......
meiner hat jetzt 37000km gelaufen und hat noch 6 monate garantie....werde morgen mal anrufen und fragen....wenns wieder etwas wärmer wird.....derzeit glüht nur die 1.ste kerze..2,3+4 kriegen keinen strom...glaube die 2te kerze ist defekt und gibt nix weiter...

kontrollampe zeigt aber keinen fehler an, habe deshalb mal mit der prüflampe getestet....anlasser dreht, aber er springt nicht an...zu kalt (-16C)

Ford Ranger XLT Limited 2,2 Extracab

Nordstar Camp Compact (2002)

Bevor isch misch uffresch isses mier liwwer Egal...

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jahre 5 Tage her #4 von Fourwheelandy
Fourwheelandy antwortete auf Re: nix geht mehr......
Also wenn ich deinen Beschrieb so lese, weiss ich nicht genau ob man dies mit einer Prüflampe auch so messen kann, ich als alter Elektorniker hege da meine Zweifel. Ich denke die Glühkerzen sind parallel geschaltet und sollten alle zur selben Zeit die Brennkammern vorglühen. Dann würdest du wahrscheinlich den Ausfall einer Kerze so nicht unbedingt warnehmen. Nun dies würde theoretisch auch mit einer Serieschaltung so funktionieren, dann allerdings hättest du nur dann recht, wenn tatsächlich die zweite Kerze einen Unterbruch hätte oder hochomig geworden wäre. Etwas ganz anderes, ist es möglich, dass der Dieselfilter bei diesen Negativtemperaturen eingefroren ist?

Gruss Fourwheelandy


ISUZU Space-Cab D-Max 3.0 TD mit Carryboy Hardtop, Neigungsmesser. Goldschmitt Zweikreisanlage, Tischer 260 S BOX

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Michael aus Erfurt
  • Michael aus Erfurts Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
15 Jahre 5 Tage her #5 von Michael aus Erfurt
Michael aus Erfurt antwortete auf Re: nix geht mehr......

Nun dies würde theoretisch auch mit einer Serieschaltung so funktionieren


Bei einer Serienschaltung (= Reihenschaltung) würden alle gehen, oder keine...
Glaube aber eher, daß die Glühkerzen parallel geschalten sind.

Gruß Michael

Gruß Michael

ehemals Tischer 245 auf VW T3
jetzt Tischer XN 65 auf VW T3

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • syberbruno
  • syberbrunos Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Alles könnte einfach sein......
Mehr
15 Jahre 5 Tage her #6 von syberbruno
syberbruno antwortete auf Re: nix geht mehr......
nein, die kerzen sind in reihe geschaltet..(ist so ein dickes "stromleitüberbrückungsblech") an jeder kerze angebracht, das an alle kerzen geht. nummer 1 hat srom bis zur nummer 2, dann geht nix mehr weiter....


filter hab ich kontolliert...ist alles ok...

beim starten stinkts auch nach unverbranntem diesel.....

Ford Ranger XLT Limited 2,2 Extracab

Nordstar Camp Compact (2002)

Bevor isch misch uffresch isses mier liwwer Egal...

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jahre 5 Tage her #7 von PB Camper
PB Camper antwortete auf Re: nix geht mehr......
Ist halt Weihnachten... siehe Lichterkette am Christbaum :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jahre 5 Tage her #8 von Huegelcamper
Huegelcamper antwortete auf Re: nix geht mehr......
Wechsel doch die zweite zum Schluss dann sollten doch drei glühen...

VW T3 50Ps Diesel mit Reimo Airoline Hochdach / Fiat Ducato CI Alkoven / Mazda B2500 mit Holländischer Kabine / Dodge Ram 2500 HD 5,9 Cummins HD 12V Extended Cab Long Bed 4x4 mit Lance Truck Camper 880 / Rimor Katamarano 12 / Rimor Europeo 69

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jahre 5 Tage her #9 von BiMobil
BiMobil antwortete auf Re: nix geht mehr......

sind in reihe geschaltet..(ist so ein dickes "stromleitüberbrückungsblech") an jeder kerze angebracht



?????? Wie soll denn das gehen ?????

Das ankommende Kabel geht zur 1 Kerze und dann über
das Blech zur 2.,3. und 4 Kerze.
Masse erhält die Kerze vom Motorblock .
Also klassische Parallelschaltung.

Es muß an jeder Kerze 12 V anliegen (beim vorglühen)

nummer 1 hat srom bis zur nummer 2, dann geht nix mehr weiter....


und das ist seltsam ??

ist evtl. Kerze 1 und 2 bzw. 3 und 4 je zu einem Stromkreis zusammengefasst ??? hab ich aber noch nie so gesehen.
Oder das Stromverbindungsblech ist ab,hab ich aber auch noch nicht erlebt.

Übrigens :
Meine Kiste ist seit 2 Tagen auch in Kältestreik getreten.
Batterie hat nach 3 x Orgeln aufgegeben.
Und vermutlich ebenfalls schwächelnde Glühkerzen.

Aber es ist ja schon wieder wesentlich wärmer

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • online
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
15 Jahre 5 Tage her #10 von holger4x4
holger4x4 antwortete auf Re: nix geht mehr......
Tja, mich hat leider auch das gleiche Problem ereilt.
Freitag und Samstag nur ein paar Kurzstrecken gefahren, die Nacht war bei -16..-18°, unser Badezimmer ist eingefroren und das Auto scheinbar auch.
Am Sonntag habe ich trotz nachladen die Kiste nicht an bekommen.
Über Nacht weiter geladen, und heute morgen ist er dann wie ein hustendes Pferd angesprungen und lief nicht auf allen Pötten richtig.
Ich vermute hier auch mal die Glühkerzen. Naja, im Januar muss ich eh zur Inspection, dann sollen die mal schauen.

Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • pigab
  • pigabs Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • ...eight cylinders are all mine...
Mehr
15 Jahre 5 Tage her #11 von pigab
pigab antwortete auf Re: nix geht mehr......
Da werden schon seit ner Weile ein paar Kerzen kaputt gewesen sein, nur merken tut mans erst, wenn´s kälter wird. Hatte ich beim 6 Zyl. LT mal, der sprang mit 3 Kerzen immer noch gut an. Erst als es kälter wurde, reichte es nicht mehr, die kalten Zylinder mit hochzureißen.

Gruß aus Hamburch!
Bernd

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Tischer Trail 275 Eigenausbau auf 1500er DODGE RAM 4x4 LPG-Powered

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • syberbruno
  • syberbrunos Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Alles könnte einfach sein......
Mehr
15 Jahre 4 Tage her #12 von syberbruno
syberbruno antwortete auf Re: nix geht mehr......
so...heute die kiste zu isuzu nach gelnhausen gebracht...und die machen 4 neue kerzen auf garantie rein...der wusste anscheinend um das problem, denn da hat noch einer mit den gleichen startschwierigkeiten gestanden.....

am mittwoch krieg ich ihn dann wieder vor die haustüre geliefert...das nenn ich mal service!!!!! (derzeit sind keine kerzen mehr auf lager)

...habe heute nacht die heizung in der garage aufgeroppt und dann ist er heute morgen unter protest angesprungen.....

laut testgerät sind 3 kerzen platt...solange es warm war hab ich davon aber nix gemerkt.......

Ford Ranger XLT Limited 2,2 Extracab

Nordstar Camp Compact (2002)

Bevor isch misch uffresch isses mier liwwer Egal...

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jahre 4 Tage her #13 von Huegelcamper
Huegelcamper antwortete auf Re: nix geht mehr......
Mir sind meine Battarien abgekackt, ne 1/2 Umdrehung vom Anlasser dann war vorbei..... hab mir heute 2 neue geholt, 295.-€ für 2x 80Ah Bosch Silber. Die letzen wurden 10 und 11 06 getauscht

VW T3 50Ps Diesel mit Reimo Airoline Hochdach / Fiat Ducato CI Alkoven / Mazda B2500 mit Holländischer Kabine / Dodge Ram 2500 HD 5,9 Cummins HD 12V Extended Cab Long Bed 4x4 mit Lance Truck Camper 880 / Rimor Katamarano 12 / Rimor Europeo 69

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • online
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
15 Jahre 4 Tage her #14 von holger4x4
holger4x4 antwortete auf Re: nix geht mehr......
Oh,na da haben die aber nicht lange gehalten!

Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jahre 4 Tage her #15 von Huegelcamper
Huegelcamper antwortete auf Re: nix geht mehr......
Hoffe die halten jetzt länger..........

VW T3 50Ps Diesel mit Reimo Airoline Hochdach / Fiat Ducato CI Alkoven / Mazda B2500 mit Holländischer Kabine / Dodge Ram 2500 HD 5,9 Cummins HD 12V Extended Cab Long Bed 4x4 mit Lance Truck Camper 880 / Rimor Katamarano 12 / Rimor Europeo 69

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • gelöscht
  • gelöschts Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
15 Jahre 4 Tage her #16 von gelöscht
gelöscht antwortete auf Re: nix geht mehr......
ich habe bei mir letzten Sommer das vergügen gehbat, dass sich meine Batterie innerhalb von ner halben Stunde verabschiedet hat..... allerdings is das auch net so tragisch gewesen, sie war ja schon 13 Jahre alt.... :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • online
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
15 Jahre 4 Tage her #17 von holger4x4
holger4x4 antwortete auf Re: nix geht mehr......
Das ist ja OK, aber nach 3 Jahren beim Hügel ist schon was arg früh. 5-6 Jahre sollte die schon halten. Aber vielleicht braucht der Baumaschinen-Diesel doch was zu viel Strom :-)

Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jahre 4 Tage her #18 von Huegelcamper
Huegelcamper antwortete auf Re: nix geht mehr......
Ich habe erst die Anschlüsse richten lassen, waren total Oxidiert! ich dnke die haben da schon ein Schuß mitbekommen und wenn eine am A ist dauerts nicht lange bis die zweite kommt :-(

VW T3 50Ps Diesel mit Reimo Airoline Hochdach / Fiat Ducato CI Alkoven / Mazda B2500 mit Holländischer Kabine / Dodge Ram 2500 HD 5,9 Cummins HD 12V Extended Cab Long Bed 4x4 mit Lance Truck Camper 880 / Rimor Katamarano 12 / Rimor Europeo 69

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jahre 4 Tage her #19 von mjölnir
mjölnir antwortete auf Re: nix geht mehr......
Oh weh, schlechte Wahl, BOSCH SILVER im Batterietest vom ACE auf dem letzten Platz mit "nicht empfehlenswert".
... er patzt besonders bei Härtetests wie den Kaltstartprüfungen und schwächelte schon nach wenigen simulierten Startvorgängen mächtig. Auch bei den Entladezyklen und der Kapazitätsmessung nach vorangegangener Tiefenentladung zeigte der Bosch-Akku klare Defizite...

Gruß Jürgen

The Fate Of Norns Awaits Us All

Hilux mit aero one

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jahre 4 Tage her #20 von Huegelcamper
Huegelcamper antwortete auf Re: nix geht mehr......
Ist mir egal, der Boschdienst ist um die Ecke und bis jetzt bin ich immer bestens beraten worden. Unsere Einsatzfahrzeuge haben mittlerweile fast alle diese drinn, nachdem die "Erstausrüsterbattarien" meistens nach nem 3/4 Jahr den Abgang manchen.

VW T3 50Ps Diesel mit Reimo Airoline Hochdach / Fiat Ducato CI Alkoven / Mazda B2500 mit Holländischer Kabine / Dodge Ram 2500 HD 5,9 Cummins HD 12V Extended Cab Long Bed 4x4 mit Lance Truck Camper 880 / Rimor Katamarano 12 / Rimor Europeo 69

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.117 Sekunden
Powered by Kunena Forum