Frage Stahlfelgen für Isuzu D-Max?
- Flause
- Autor
- Senior Boarder
17 Jahre 1 Monat her #1
von Flause
Besten Gruß aus dem Sauerland
Hans-Jörg
Offizieller Sponsor der Bundesrepublik Deutschland !!!
Dodge RAM 1500 QC 5,7 HEMI EZ: 01/2010
(mit Nordstar ECO 200)
Stahlfelgen für Isuzu D-Max? wurde erstellt von Flause
Da ja nun der Winter mit Riesenschritten naht und demnächst hier im Sauerland wieder mit winterlichen Strassenverhältnissen zu rechnen ist, wollte ich mich von den Bridgestone Dueller Holzreifen trennen und auf wintertauglicheres Material umrüsten.
Hat jemand ne günstige Bezugsquelle für Stahlfelgen für den D-Max? Eine ist ja unter das Auto gehängt. Brauche demnach noch drei Stück.
Liegen Erfahrungen mit brauchbaren Winterreifen vor?
Ich pendle momentan noch zwischen reinen Winterreifen und den Grabber AT2 als Ganzjahresreifen mit (etwas) eingeschränkten Wintereigenschaften?!?
Hat jemand ne günstige Bezugsquelle für Stahlfelgen für den D-Max? Eine ist ja unter das Auto gehängt. Brauche demnach noch drei Stück.
Liegen Erfahrungen mit brauchbaren Winterreifen vor?
Ich pendle momentan noch zwischen reinen Winterreifen und den Grabber AT2 als Ganzjahresreifen mit (etwas) eingeschränkten Wintereigenschaften?!?
Besten Gruß aus dem Sauerland
Hans-Jörg
Offizieller Sponsor der Bundesrepublik Deutschland !!!
Dodge RAM 1500 QC 5,7 HEMI EZ: 01/2010
(mit Nordstar ECO 200)
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Volker1959
- Platinum Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 730
17 Jahre 1 Monat her #2
von Volker1959
Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Volker1959 antwortete auf Re: Stahlfelgen für Isuzu D-Max?
Schau mal hier! www.4x4-tire.com/">www.4x4-tire.com/
Mit dem Laden habe ich gute Erfahrungen gemacht! Die haben mir einen Komplettradsatz sehr günstig verkauft!
4 Dotz-Stahlfelgen werden wohl deutlich günstiger als 3 Originale sein!
Einfach mal anrufen!
Ich fahre im Winter Cooper Discoverer M+S, weil es die "eierlegende Wollmilchsau" nicht gibt, und deshalb ein Ganzjahresreifen nur ein Kompromiss sein kann!
Und schon garnicht für`s Sauerland
Mit dem Laden habe ich gute Erfahrungen gemacht! Die haben mir einen Komplettradsatz sehr günstig verkauft!
4 Dotz-Stahlfelgen werden wohl deutlich günstiger als 3 Originale sein!
Einfach mal anrufen!
Ich fahre im Winter Cooper Discoverer M+S, weil es die "eierlegende Wollmilchsau" nicht gibt, und deshalb ein Ganzjahresreifen nur ein Kompromiss sein kann!
Und schon garnicht für`s Sauerland
Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
- Reini
- Gold Boarder
- Irgendwas is ja immer...
17 Jahre 1 Monat her #3
von Reini
Grüße aus 'm Wald,
Reini (inzwischen mit weißer Würstchenbude unterwegs)
Reini antwortete auf Re: Stahlfelgen für Isuzu D-Max?
Nach dem jüngsten ADAC-Vergleichstest ist gerade mal wieder der einzige Ganzjahresreifen im Test auf Schnee bzw. Nässe gegen sämtliche Winterreifen abgekackt. Unter definierten Testbedingungen und im direkten Vergleich wird ein Winterreifen also wohl besser sein.
Bei dem bisschen "Winter Light", das wir hier im platten Land bestenfalls mal haben, sehe ich für mich aber bisher keinen Bedarf nach "echten" Winterreifen und fahre deshalb seit Jahren nur Ganzjahresreifen: XP 2000 und Grabber (aber nur Straßenprofil) von General fand ich recht gut, aber meine jetzigen National XT Commando von Yokohama gefallen mir bisher mit Abstand am besten. Damit war ich auch schon ohne Probleme und mit gutem "Popogefühl" bei Dir im tief verschneiten Sauerland unterwegs, aber es dürfte ein Unterschied sein, ob man nur mal für ein Wochenende oder immer gleich mehrere Monate im Jahr durch den Schnee pflügen muss.
Bei dem bisschen "Winter Light", das wir hier im platten Land bestenfalls mal haben, sehe ich für mich aber bisher keinen Bedarf nach "echten" Winterreifen und fahre deshalb seit Jahren nur Ganzjahresreifen: XP 2000 und Grabber (aber nur Straßenprofil) von General fand ich recht gut, aber meine jetzigen National XT Commando von Yokohama gefallen mir bisher mit Abstand am besten. Damit war ich auch schon ohne Probleme und mit gutem "Popogefühl" bei Dir im tief verschneiten Sauerland unterwegs, aber es dürfte ein Unterschied sein, ob man nur mal für ein Wochenende oder immer gleich mehrere Monate im Jahr durch den Schnee pflügen muss.
Grüße aus 'm Wald,
Reini (inzwischen mit weißer Würstchenbude unterwegs)
- quattro
- Junior Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
17 Jahre 1 Monat her #4
von quattro
Isuzu D-Max 3,0 Spacecab mit Carryboy-Hardtop
quattro antwortete auf Re: Stahlfelgen für Isuzu D-Max?
Hallo Flause,
vorsicht bei den Dotz-Felgen und generell.
Weder die Dakar noch die Pharao haben die erforderliche Tragfähigkeit von 935 kg.
Ich habe keine Stahlfelge gefunden die paßt,
vielleicht hast Du mehr Glück.
Sogar bei Alufelgen wird durch die Traglast die Wahl stark eingeschränkt.
Was die Originalstahlfelgen kostet weiß ich nicht. Das Reserverad ist ja auf Stahl montiert.
Ich habe meine Winterreifen 245/75/16 Cooper Discoverer M+S auf den Originalfelgen montiert.
Für meine Zwecke ist der Reifen auch wenn er bei em Test bei AB- Allrad "total versagt" hat das Optimum und seit Jahren bewäht.
Für meinen Sommerreifenradsatz 265/75/16 Cooper Discoverer ATR werde ich mir 8x 16" Alufelgen kaufen.
vorsicht bei den Dotz-Felgen und generell.
Weder die Dakar noch die Pharao haben die erforderliche Tragfähigkeit von 935 kg.
Ich habe keine Stahlfelge gefunden die paßt,
vielleicht hast Du mehr Glück.
Sogar bei Alufelgen wird durch die Traglast die Wahl stark eingeschränkt.
Was die Originalstahlfelgen kostet weiß ich nicht. Das Reserverad ist ja auf Stahl montiert.
Ich habe meine Winterreifen 245/75/16 Cooper Discoverer M+S auf den Originalfelgen montiert.
Für meine Zwecke ist der Reifen auch wenn er bei em Test bei AB- Allrad "total versagt" hat das Optimum und seit Jahren bewäht.
Für meinen Sommerreifenradsatz 265/75/16 Cooper Discoverer ATR werde ich mir 8x 16" Alufelgen kaufen.
Isuzu D-Max 3,0 Spacecab mit Carryboy-Hardtop
- syberbruno
- Gold Boarder
- Alles könnte einfach sein......
17 Jahre 1 Monat her #5
von syberbruno
Ford Ranger XLT Limited 2,2 Extracab
Nordstar Camp Compact (2002)
Bevor isch misch uffresch isses mier liwwer Egal...
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
syberbruno antwortete auf Re: Stahlfelgen für Isuzu D-Max?
ich fahr den winter mit den "normalen" serienreifen durch. hier im rhein-main gebiet ist schnee eher eine seltenheit.
Ford Ranger XLT Limited 2,2 Extracab
Nordstar Camp Compact (2002)
Bevor isch misch uffresch isses mier liwwer Egal...
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Moderatoren: holger4x4
Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz
Suche eine Nordstar Leiter |
Bosch Injektoren |
Doka-Pickup gesucht |
Ladezeit der Seite: 0.084 Sekunden
- Aktuelle Seite:
- Startseite
- Forum
- Absetzkabinen
- Nordstar
- Welches Furnierholz für helle Ausstattung?