Topic-icon Frage Neues von der D-Max Inspektionsfront.....

Mehr
17 Jahre 1 Monat her #21 von quattro
Falsch Uwe,

Nissan 60.000 = 2.
Isuzu 50.000 = 3.

Aber 30.000 km nach dem Kauf ohne die Werkstatt gesehen zu haben?
Da zweifle ich bei Nissan dran.
Normal gibt`s auch bei den großen 3 nach meisst ca. 5000 eine Durchsicht und dann est alle 30.000 wie Du schreibst KD.
Dann hast Du vielleicht schon 10.000 auf dem Prüfstand drauf bekommen! :lol:

Isuzu D-Max 3,0 Spacecab mit Carryboy-Hardtop

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Jahre 1 Monat her #22 von Hartmut Bös
Hartmut Bös antwortete auf Re: Neues von der D-Max Inspektionsfront.....
Hallo Zusammen,

was für ein trauriges Spiel hier wo ich doch nur aufklären wollte.

Also ich habe für mich ganz persönlich entschieden das ich nach 1.500 km das erste ÖL raus werfe samt dem Filter - einfach weil ich zu viel Geld habe - Quatsch weil am Anfang der meiste Abrieb ist.
Dafür war von ISUZU der 10.000 Ölwechsel vorgesehen, mit der Durchsicht ob noch alles fest ist.
Dann kam die 20.000 km Inspektion mit dem Wechsel aller Filter und jetzt fahre ich noch weitere 20.000 km bis ich wieder hin muss, denn die nächste Inspektion muss erst bei 40.000 km gemacht werden.
Es könnte aber sein das ich bei 30.000 km das Öl wechseln lasse zusätzlich. Bei meinem Frontera 2.8 TDI (= ISUZU Motor) hat bei 230.000 km der Turbo aufgegeben, ich hatte vom 5.000 km Ölwechsel Intervall auf all 10.000 km umgestellt - der Ölkanal war total verschlammt.

Tja Hügelcamper, da ich in der Industrie gearbeitet habe, irgendwann mal einen REFA Schein hatte, weiß ich wovon Du redest, aber die die hier ISUZU Sales aufbauen sind reine Vertriebler - keine Techniker. So wie ich das raus gehört habe interessiert Sie das nicht, die haben sicher Arbeitswerte, ist ja der meist verkaufte Pick UP Asiens, aber warum sollten sich die die Arbeit machen. Die Werkstätten können das auch selbst.

Gruß
Hartmut

Bad Brückenau -7 Heilquellen - 3 Thermen & Bäder - 3 Stellplätze
Mitten in Deutschland

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Jahre 1 Monat her #23 von Volker1959

quattro schrieb: Falsch Uwe,

Nissan 60.000 = 2.
Isuzu 50.000 = 3.

Aber 30.000 km nach dem Kauf ohne die Werkstatt gesehen zu haben?
Da zweifle ich bei Nissan dran.
Normal gibt`s auch bei den großen 3 nach meisst ca. 5000 eine Durchsicht und dann est alle 30.000 wie Du schreibst KD.
Dann hast Du vielleicht schon 10.000 auf dem Prüfstand drauf bekommen! :lol:

Meine Freundin hat im Sommer einen neuen Nissan X-Trail bekommen!
Die erste Inspektion ist bei 20000 km(wie auch die weiteren!)

Früher hat man in neue Motoren spezielle "Einfahröle" geschüttet, die nach kurzer Zeit wieder raus mussten! (Da mussten Motoren auch noch eingefahren werden)

Heute haben Motoren keine nennenswerten Fertigungstoleranzen mehr, und sie brauchen auch nicht mehr eingefahren werden. Die heutigen Öle lassen sehr lange Inspektionsintervalle zu!

Wir leben doch nicht in der Steinzeit, wo es bei neuen Motoren noch übermäßigen Materialabrieb gibt :wink:

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • syberbruno
  • syberbrunos Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Alles könnte einfach sein......
Mehr
17 Jahre 1 Monat her #24 von syberbruno
...die steinzeit traf meinen schwiegervater mit nissan x-trail nach 15000 km....vor der ersten inspektion->kolbenfresser...nur mal so nebenbei

neuer motor rasselt auch schon wieder beim beschleunigen (tippe auf tropfende injektoren) nissan sagt->weiterfahren, das ist gaaaanz normal

Ford Ranger XLT Limited 2,2 Extracab

Nordstar Camp Compact (2002)

Bevor isch misch uffresch isses mier liwwer Egal...

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • syberbruno
  • syberbrunos Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Alles könnte einfach sein......
Mehr
17 Jahre 1 Monat her #25 von syberbruno
...

Ford Ranger XLT Limited 2,2 Extracab

Nordstar Camp Compact (2002)

Bevor isch misch uffresch isses mier liwwer Egal...

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Jahre 1 Monat her #26 von QuestMan

neuer motor rasselt auch schon wieder beim beschleunigen (tippe auf tropfende injektoren) nissan sagt->weiterfahren, das ist gaaaanz normal


Na klar. ;-)

Und der nächste Motorschaden ist gewiss. Lese Dich hier mal rein.

Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • syberbruno
  • syberbrunos Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Alles könnte einfach sein......
Mehr
17 Jahre 1 Monat her #27 von syberbruno
...kenn ich..die hütte wird noch vor ablauf der garantie abgeschossen....

Ford Ranger XLT Limited 2,2 Extracab

Nordstar Camp Compact (2002)

Bevor isch misch uffresch isses mier liwwer Egal...

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Jahre 1 Monat her #28 von Hartmut Bös
Hartmut Bös antwortete auf Re: Neues von der D-Max Inspektionsfront.....
Hallo Volker,
es ist richtig das wir heute wesentlich bessere Öle haben auch das sich die Konstrukteure Gedanken zum Ölfluss innerhalb des Motors gemacht und den verbessert haben. Aber gerade die "vielen" Motorschäden von denen ich gehört habe z.B. was syberbruno gepostet hat, ist für mich Grund lieber einmal mehr als einmal zu wenig das ÖL gewechselt zu haben.
Als ehemaliger Werkstoffprüfer bei einem Autozulieferer waren nie die Maßtoleranzen das Problem sondern die Oberflächenveredelung ist besser geworden. Von übermäßigen Abrieb gehe ich nicht aus mir reicht der "normale" Abrieb.
Tatsächlich höre ich verstärkt von NISSAN Motorschäden und zwar quer durch die Modellpalette sowie von zwei Bekannten, ein Pick Up und eine Trail vor ein paar Wochen - das ist bitter.

Gruß
Hartmut

Bad Brückenau -7 Heilquellen - 3 Thermen & Bäder - 3 Stellplätze
Mitten in Deutschland

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Jahre 1 Monat her #29 von Tangente

Hartmut Bös schrieb: geworden. Von übermäßigen Abrieb gehe ich nicht aus mir reicht der "normale" Abrieb.
Hartmut


...und deshalb habe ich noch bei jedem Auto - obwohl nicht vorgeschrieben - na ca 1500 - 2000 km das erste Öl gewechselt.

Grüße Tangente

1964 Kleines Zelt > großes Zelt > T2 > Pause nach Start in die Selbständigkeit > Zeltanhänger > Nordstar 6L > Nordstar Camp compact > Geo Camper auf D Max 1 1/2 # PU seit 1998, Kabine seit 1999 # 46 Länder - 4 Kontinente (nicht nur mit Kabine)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Jahre 1 Monat her #30 von quattro
Werde ich am Wochenende auch machen,
ich habe ja mein Fass......

Isuzu D-Max 3,0 Spacecab mit Carryboy-Hardtop

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • syberbruno
  • syberbrunos Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Alles könnte einfach sein......
Mehr
17 Jahre 1 Monat her #31 von syberbruno
hmmm...also ich werde einfach nur bei 10000 wechseln.....

Ford Ranger XLT Limited 2,2 Extracab

Nordstar Camp Compact (2002)

Bevor isch misch uffresch isses mier liwwer Egal...

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.076 Sekunden
Powered by Kunena Forum