Frage Neues von der D-Max Inspektionsfront.....
- quattro
- Offline
- Junior Boarder
- Beiträge: 93
- Dank erhalten: 0
Nissan 60.000 = 2.
Isuzu 50.000 = 3.
Aber 30.000 km nach dem Kauf ohne die Werkstatt gesehen zu haben?
Da zweifle ich bei Nissan dran.
Normal gibt`s auch bei den großen 3 nach meisst ca. 5000 eine Durchsicht und dann est alle 30.000 wie Du schreibst KD.
Dann hast Du vielleicht schon 10.000 auf dem Prüfstand drauf bekommen!
Isuzu D-Max 3,0 Spacecab mit Carryboy-Hardtop
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Hartmut Bös
- Offline
- Junior Boarder
- Beiträge: 60
- Dank erhalten: 0
was für ein trauriges Spiel hier wo ich doch nur aufklären wollte.
Also ich habe für mich ganz persönlich entschieden das ich nach 1.500 km das erste ÖL raus werfe samt dem Filter - einfach weil ich zu viel Geld habe - Quatsch weil am Anfang der meiste Abrieb ist.
Dafür war von ISUZU der 10.000 Ölwechsel vorgesehen, mit der Durchsicht ob noch alles fest ist.
Dann kam die 20.000 km Inspektion mit dem Wechsel aller Filter und jetzt fahre ich noch weitere 20.000 km bis ich wieder hin muss, denn die nächste Inspektion muss erst bei 40.000 km gemacht werden.
Es könnte aber sein das ich bei 30.000 km das Öl wechseln lasse zusätzlich. Bei meinem Frontera 2.8 TDI (= ISUZU Motor) hat bei 230.000 km der Turbo aufgegeben, ich hatte vom 5.000 km Ölwechsel Intervall auf all 10.000 km umgestellt - der Ölkanal war total verschlammt.
Tja Hügelcamper, da ich in der Industrie gearbeitet habe, irgendwann mal einen REFA Schein hatte, weiß ich wovon Du redest, aber die die hier ISUZU Sales aufbauen sind reine Vertriebler - keine Techniker. So wie ich das raus gehört habe interessiert Sie das nicht, die haben sicher Arbeitswerte, ist ja der meist verkaufte Pick UP Asiens, aber warum sollten sich die die Arbeit machen. Die Werkstätten können das auch selbst.
Gruß
Hartmut
Bad Brückenau -7 Heilquellen - 3 Thermen & Bäder - 3 Stellplätze
Mitten in Deutschland
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Volker1959
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 12383
- Dank erhalten: 730
Meine Freundin hat im Sommer einen neuen Nissan X-Trail bekommen!quattro schrieb: Falsch Uwe,
Nissan 60.000 = 2.
Isuzu 50.000 = 3.
Aber 30.000 km nach dem Kauf ohne die Werkstatt gesehen zu haben?
Da zweifle ich bei Nissan dran.
Normal gibt`s auch bei den großen 3 nach meisst ca. 5000 eine Durchsicht und dann est alle 30.000 wie Du schreibst KD.
Dann hast Du vielleicht schon 10.000 auf dem Prüfstand drauf bekommen!
Die erste Inspektion ist bei 20000 km(wie auch die weiteren!)
Früher hat man in neue Motoren spezielle "Einfahröle" geschüttet, die nach kurzer Zeit wieder raus mussten! (Da mussten Motoren auch noch eingefahren werden)
Heute haben Motoren keine nennenswerten Fertigungstoleranzen mehr, und sie brauchen auch nicht mehr eingefahren werden. Die heutigen Öle lassen sehr lange Inspektionsintervalle zu!
Wir leben doch nicht in der Steinzeit, wo es bei neuen Motoren noch übermäßigen Materialabrieb gibt
Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- syberbruno
- Autor
- Offline
- Gold Boarder
- Alles könnte einfach sein......
neuer motor rasselt auch schon wieder beim beschleunigen (tippe auf tropfende injektoren) nissan sagt->weiterfahren, das ist gaaaanz normal
Ford Ranger XLT Limited 2,2 Extracab
Nordstar Camp Compact (2002)
Bevor isch misch uffresch isses mier liwwer Egal...
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- syberbruno
- Autor
- Offline
- Gold Boarder
- Alles könnte einfach sein......
Ford Ranger XLT Limited 2,2 Extracab
Nordstar Camp Compact (2002)
Bevor isch misch uffresch isses mier liwwer Egal...
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- QuestMan
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 6293
- Dank erhalten: 376
neuer motor rasselt auch schon wieder beim beschleunigen (tippe auf tropfende injektoren) nissan sagt->weiterfahren, das ist gaaaanz normal
Na klar.
Und der nächste Motorschaden ist gewiss. Lese Dich hier mal rein.
Grüße
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- syberbruno
- Autor
- Offline
- Gold Boarder
- Alles könnte einfach sein......
Ford Ranger XLT Limited 2,2 Extracab
Nordstar Camp Compact (2002)
Bevor isch misch uffresch isses mier liwwer Egal...
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Hartmut Bös
- Offline
- Junior Boarder
- Beiträge: 60
- Dank erhalten: 0
es ist richtig das wir heute wesentlich bessere Öle haben auch das sich die Konstrukteure Gedanken zum Ölfluss innerhalb des Motors gemacht und den verbessert haben. Aber gerade die "vielen" Motorschäden von denen ich gehört habe z.B. was syberbruno gepostet hat, ist für mich Grund lieber einmal mehr als einmal zu wenig das ÖL gewechselt zu haben.
Als ehemaliger Werkstoffprüfer bei einem Autozulieferer waren nie die Maßtoleranzen das Problem sondern die Oberflächenveredelung ist besser geworden. Von übermäßigen Abrieb gehe ich nicht aus mir reicht der "normale" Abrieb.
Tatsächlich höre ich verstärkt von NISSAN Motorschäden und zwar quer durch die Modellpalette sowie von zwei Bekannten, ein Pick Up und eine Trail vor ein paar Wochen - das ist bitter.
Gruß
Hartmut
Bad Brückenau -7 Heilquellen - 3 Thermen & Bäder - 3 Stellplätze
Mitten in Deutschland
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Tangente
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 4337
- Dank erhalten: 710
Hartmut Bös schrieb: geworden. Von übermäßigen Abrieb gehe ich nicht aus mir reicht der "normale" Abrieb.
Hartmut
...und deshalb habe ich noch bei jedem Auto - obwohl nicht vorgeschrieben - na ca 1500 - 2000 km das erste Öl gewechselt.
Grüße Tangente
1964 Kleines Zelt > großes Zelt > T2 > Pause nach Start in die Selbständigkeit > Zeltanhänger > Nordstar 6L > Nordstar Camp compact > Geo Camper auf D Max 1 1/2 # PU seit 1998, Kabine seit 1999 # 46 Länder - 4 Kontinente (nicht nur mit Kabine)
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- quattro
- Offline
- Junior Boarder
- Beiträge: 93
- Dank erhalten: 0
ich habe ja mein Fass......
Isuzu D-Max 3,0 Spacecab mit Carryboy-Hardtop
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- syberbruno
- Autor
- Offline
- Gold Boarder
- Alles könnte einfach sein......
Ford Ranger XLT Limited 2,2 Extracab
Nordstar Camp Compact (2002)
Bevor isch misch uffresch isses mier liwwer Egal...
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz
Suche eine Nordstar Leiter |
Bosch Injektoren |
Doka-Pickup gesucht |
- Aktuelle Seite:
- Startseite
- Forum
- Absetzkabinen
- Nordstar
- Welches Furnierholz für helle Ausstattung?