- Beiträge: 7
- Dank erhalten: 1
Frage Auflastung oder zusätzliche Luftfederung
- Sascha46661
-
Autor
- Offline
- Neues Mitglied
-
Ich habe alle Foren über den Dmac durch, bin sehr leider bisher nicht fündig geworden, wahrscheinlich, weil es keine Möglichkeiten gibt.1. ich suche nach einer Auflastung für den ersten Dmax, Baujahr 2010.
Es geht mir um 200-300kg.
2. oder eine Zusatzluftfederung als Unterstützung, also ohne Auflastung, allerdings mit Gutschten.
3. oder gibt es die Möglichkeit Vorder- und Hinterachslast zusammen zu rechnen, hier 1300 kg und 1870 kg = 3170 kg, und diese als zulässiges Gesamtgewicht eintragen zu lassen? Aktuell liegt es bei 2950 , vielleicht weiß jemand ür eure Antworten, ich frage auch mal in anderen Foren nach.
liebe Grüße Sascha
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- suzali
-
- Offline
- Elite Mitglied
-
- Beiträge: 1611
- Dank erhalten: 530
Liebe Grüße
Ali
____________________________________________________________________________________________________
Selbstbaukabinen.
Früher auf BT-50, ab 2022 auf Isuzu D-Max.
Mehr als 300.000 Woka-Kilometer in 37 Ländern auf 4 Kontinenten
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Sascha46661
-
Autor
- Offline
- Neues Mitglied
-
- Beiträge: 7
- Dank erhalten: 1
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- flaxi
-
- Offline
- Elite Mitglied
-
- Beiträge: 3799
- Dank erhalten: 243
der hat selbst so einen !
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- BiMobil
-
- Offline
- Moderator
-
- Beiträge: 12345
- Dank erhalten: 2219
Manfred hat den selben DMax wie du und ich.
Ich hab mit Sascha schon Kontakt im DMax Forum .
Die Antworten hier im Forum vor 13 Jahren treffen leider nicht mehr zu .
Vlt. hat jemand seinen alten DMax auflasten lassen und kann einen kfz Schein schicken .
Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Sascha46661
-
Autor
- Offline
- Neues Mitglied
-
- Beiträge: 7
- Dank erhalten: 1
danke
Bisher habe ich von Isuzu leider noch keine Rückmeldung erhalten.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Cruisinado
-
- Offline
- Senior Mitglied
-
- Beiträge: 334
- Dank erhalten: 359
ausbleibende Antworten können viele Ursachen haben.
Mir ist noch nicht klar, was Du eigentlich willst. Was ist also Deine Absicht, und was sind (nur) Maßnahmen.
Nähern wir uns doch mal so, willst Du
- Auflasten um 200 - 300 kg, da die Zuladung eng wird?
- Mehr Ruhe ins Fahrwerk unter Last bekommen, da es auf Landstraße/Autobahn wankt, wippt und nickt?
- Vielleicht noch was Anderes?
Servus,
Cruisinado
Chevrolet Silverado 2500 HD 6.0 V8 von 2001
Hardwall-Wohnkabine (Northstar Liberty)
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Sascha46661
-
Autor
- Offline
- Neues Mitglied
-
- Beiträge: 7
- Dank erhalten: 1
Mir geht es eigentlich nur darum vielleicht 200 kg mehr zuladen zu können, damit ich bei einer Kontrolle keine Probleme bekomme.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Locke
-
- Offline
- Senior Mitglied
-
- Beiträge: 118
- Dank erhalten: 13
Falls es hier um einen DMax TFS geht habe ich eventuell Infos. Allerdings kenne ich mich mit den verschiedenen Modellen nicht aus; meiner ist aus Mai 2012. Rein optisch ist er dem 2010er sehr ähnlich, mehr weiß ich dazu aber nicht. Meiner war vom Werk her schon auf eine Auflastung ausgelegt und hat nur andere Stoßdämpfer bekommen und schon hatte ich das zul. GeGewicht von 3170kg im Brief stehen.
Gruß, Locke
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Sascha46661
-
Autor
- Offline
- Neues Mitglied
-
- Beiträge: 7
- Dank erhalten: 1
Ich schicke dir mal eine PN
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Sascha46661
-
Autor
- Offline
- Neues Mitglied
-
- Beiträge: 7
- Dank erhalten: 1
sofern ich danach etwas erreicht habe, schreibe ich hier nochmal ins Forum, ob es geklappt hat.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Sascha46661
-
Autor
- Offline
- Neues Mitglied
-
- Beiträge: 7
- Dank erhalten: 1
Denn:
1. die Anhängelast wird nach der Auflastung quasi reduziert. Das Gesamtzuggewicht darf dann maximal bei ungebremsten Anhänger bei 3700 kg liegen, abzüglich des maufgelasteten Gewichts des Dmax dann von 3170 kg, dürfte ich dann nur noch 530kg ziehen.
2. ich müsste meine inzwischen eingetragene Luftfeder ausbauen, bzw. warte ich noch auf Rückmeldung, ob diese evtl auch für die 3170 kg zugelassen ist.
Danke euch allen für die Mithilfe!!
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Releeze
-
- Offline
- Junior Mitglied
-
- Beiträge: 44
- Dank erhalten: 27
Die eine Organisation wollte mir nicht die Kabine eintragen, dafür aber die Auflastung und die andere genau umgedreht.

Ich habe auch nur auf 3,2to aufgelastet, um bei einer Kontrolle mehr Spielraum zu haben. Ich wollte mir keine neuen Schwerlastfelgen zulegen.
Mein Gespann hat meist 3,05to. Allerding benötige ich auch keine Zuglast.
D-Max DoKa Automatik 2016 // Aero One - Selbstausbau
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.