- Beiträge: 17
- Dank erhalten: 6
Frage Haltesatz Tischer für Isuzu D'max BTF Doka..... einbau.....
- ichbins98
-
Autor
- Offline
- Neues Mitglied
-
Der Haltesatz ist vorhin mit der Post von Tischer gekommen. Leider ohne Anleitung. Auf meine Nachfrage kam promt eine Mail mit mehreren
Isuzu Dmax mit Tischer 230S
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- ichbins98
-
Autor
- Offline
- Neues Mitglied
-
- Beiträge: 17
- Dank erhalten: 6
Isuzu Dmax mit Tischer 230S
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- BiMobil
-
- Offline
- Moderator
-
- Beiträge: 12596
- Dank erhalten: 2325
Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- manfred65
-
- Offline
- Platinum Mitglied
-
- Händler
LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred
Importeur für Wohnkabinen der Marken BundutecUSA und GEOCamper
www.wohnkabinenforum.de/forum/amerikanis...co-popup-renovierung
1992 Jayco-Popup + 1989 F250 und Isuzu D-Max SpaceCab mit wechselnden Wohnkabinen von BundutecUSA und GEOCamper
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Matzeapp
-
- Offline
- Junior Mitglied
-
- Beiträge: 62
- Dank erhalten: 11
Super gut und hebt.
Lebe dein Leben wie du es dir wünscht.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Kabinerl
-
- Offline
- Senior Mitglied
-
- Tischer 260S auf Nissan Navara D40 KC
- Beiträge: 127
- Dank erhalten: 61
Vorne: Durch Pritsche hindurch am Rahmen verschraubt / Hinten: Nur an der Pritsche verschraubt.
Ganz unabhängig vom Träger-Fahrzeug:
Das ganz ohne Einbau-Anleitung zu verschicken, erscheint doch etwas lieblos. Zumindest Skizze und Drehmoment-Angaben würden auf eine DIN A4-Seite passen. Ein Blatt Papier und etwas Drucker-Schwärze…
Grüße
Roland
Tischer 260S auf D40, genannt "Navarine" - seit 2010
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- ichbins98
-
Autor
- Offline
- Neues Mitglied
-
- Beiträge: 17
- Dank erhalten: 6
Ich habe versucht das Ganze im Bild fest zu halten und das wesentliche zu beschreiben.
Die Fotos und Beschreibung zeigen nur wie ich es gemacht habe und haben keinen Anspruch auf Richtigkeit!
Isuzu Dmax mit Tischer 230S
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- ichbins98
-
Autor
- Offline
- Neues Mitglied
-
- Beiträge: 17
- Dank erhalten: 6
Es bietet sich an die Löcher von oben zu bohren, also Unterlegscheibe posizionieren und durchbohren, versiegeln und dann verschrauben.....
Isuzu Dmax mit Tischer 230S
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- manfred65
-
- Offline
- Platinum Mitglied
-
- Händler
Hält mehr als ne Unterlegscheiben und verbiegt sich unter Zug nicht.
LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred
Importeur für Wohnkabinen der Marken BundutecUSA und GEOCamper
www.wohnkabinenforum.de/forum/amerikanis...co-popup-renovierung
1992 Jayco-Popup + 1989 F250 und Isuzu D-Max SpaceCab mit wechselnden Wohnkabinen von BundutecUSA und GEOCamper
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- MeinRanger
-
- Offline
- Junior Mitglied
-
- Beiträge: 80
- Dank erhalten: 21
Leider ist deine Montage der Halteösen hinten genau so gefährlich von dir ausgeführt worden wie einst Tischer 2013 bei meinen Ford Ranger Doka es gemacht hatte. Du solltest auch hinten unbedingt eine Verbindung der Halteösen zu Fahrzeugrahmen, idealer Weise zur originalen Befestigung der Ladefläche wie vorne schaffen, oder vorhandene Bohrungen am Rahmen mit Verlängerung zur Halteöse nutzen!
Hintergrund ist der, die Masse der Wohnkabine sucht sich (Masse x Beschleunigung) den schwächsten Punkt, wo es dann zum Bruch kommt. Das geht vieleicht mehrere mal beim Bremsen gut, aber die mechanische Belastung auf Zug ist nicht sofort mit bloßem Auge zu erkennen!
Ich fahre stets defensiv vorausschauend. Jedoch gab es einige andere Fahrzeugführer im Querverkehr die mir ein paar mal die Vorfahrt genommen und zur Vollbremsung gezwungen hatten.
Jetzt kurz gesagt, ich hatte die Ladeflächenwanne entfernt da mein Kontrollblick von unten etwas Zweifelhaft endete. Die Halteösen hatten die Ladefläche nach 6 Jahren ausgerissen! Dies bei Tischer freundlich angezeigt und es wurde hinten ebenfalls eine ordentliche Montage mit Verbindung zum Rahmen gemacht!
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Zur dann ordentlichen Befestigung der Halteösen hinten wurde ein Winkeleisen genommen welches an der vorhandenen Befestigung auf dem Anhängerbock montiert wurde. Das Loch der alten Besfestigung ist mit Bolzen und Mutter verschlossen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Gruß Ringo
Ford Ranger 2.2 XLT + Trail 220L mit 9,6 l/100 km
Lada Niva
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- frolic75
-
- Offline
- Junior Mitglied
-
- Beiträge: 80
- Dank erhalten: 25
:cab: Ford Ranger 3.2 Wildtrak 2019 DoKa mit Spartacus 180 Pop Up Camper 2022
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- frolic75
-
- Offline
- Junior Mitglied
-
- Beiträge: 80
- Dank erhalten: 25
:cab: Ford Ranger 3.2 Wildtrak 2019 DoKa mit Spartacus 180 Pop Up Camper 2022
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

