Frage Haltesatz Tischer für Isuzu D'max BTF Doka..... einbau.....

  • ichbins98
  • Autor
  • Offline
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
Mehr
2 Jahre 7 Monate her #323639 von ichbins98
Nachdem das Thema Haltesatz scheinbar immer wieder ein Thema ist möchte ich hier den Einbau etwas dokumentieren.
Der Haltesatz ist vorhin mit der Post von Tischer gekommen. Leider ohne Anleitung. Auf meine Nachfrage kam promt eine Mail mit mehreren

Isuzu Dmax mit Tischer 230S

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • ichbins98
  • Autor
  • Offline
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
Mehr
2 Jahre 7 Monate her #323640 von ichbins98
Zuerst mal der "Lieferumfang"

Isuzu Dmax mit Tischer 230S

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 7 Monate her #323644 von BiMobil
Da bin ich aber gespannt , schaut etwas wenig aus 

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • manfred65
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Händler
Mehr
2 Jahre 7 Monate her #323645 von manfred65
Mich würde die Einbauanleitung interessieren.....wie kommt man zumindest vorne an den Fahrzeugrahmen?

LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred

Importeur für Wohnkabinen der Marken BundutecUSA und GEOCamper

www.wohnkabinenforum.de/forum/amerikanis...co-popup-renovierung

1992 Jayco-Popup + 1989 F250 und Isuzu D-Max SpaceCab mit wechselnden Wohnkabinen von BundutecUSA und GEOCamper

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 7 Monate her #323649 von Matzeapp
Habe ich den gleichen im Navara eingebaut, habe ich von der Firma Storkan damals bekommen.
Super gut und hebt.

Lebe dein Leben wie du es dir wünscht.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Kabinerl
  • Offline
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
  • Tischer 260S auf Nissan Navara D40 KC
Mehr
2 Jahre 7 Monate her #323651 von Kabinerl
Dann hat Tischer das inzwischen scheinbar geändert. Ich habe vorne und hinten die Ringösen montiert. In 2015 nochmals vorsorglich erneuern lassen.
Vorne: Durch Pritsche hindurch am Rahmen verschraubt / Hinten: Nur an der Pritsche verschraubt.

Ganz unabhängig vom Träger-Fahrzeug:
Das ganz ohne Einbau-Anleitung zu verschicken, erscheint doch etwas lieblos. Zumindest Skizze und Drehmoment-Angaben würden auf eine DIN A4-Seite passen. Ein Blatt Papier und etwas Drucker-Schwärze…

Grüße
Roland

Tischer 260S auf D40, genannt "Navarine" - seit 2010

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • ichbins98
  • Autor
  • Offline
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
Mehr
2 Jahre 7 Monate her #323688 von ichbins98
So der Haltesatz ist drin......
Ich habe versucht das Ganze im Bild fest zu halten und das wesentliche zu beschreiben.
Die Fotos und Beschreibung zeigen nur wie ich es gemacht habe und haben keinen Anspruch auf Richtigkeit!

Isuzu Dmax mit Tischer 230S

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • ichbins98
  • Autor
  • Offline
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
Mehr
2 Jahre 7 Monate her #323689 von ichbins98
Die hintere Halterung ist relativ einfach zu montieren. Sie ist nur durch das Blech der Pritsche verschraubt. Ich muss allerdings sagen, dass ich die Halterung etwas weiter nach aussen gesetzt habe da ich sie mich sonst gestört hätte...... ich werde die Verschraubung noch mit einer Strebe versehen sobald ich "vom Metallbauer meines Vertrauens) das entsprechende VA- Flachmaterial bekommen habe.......
Es bietet sich an die Löcher von oben zu bohren, also Unterlegscheibe posizionieren und durchbohren, versiegeln und dann verschrauben.....

Isuzu Dmax mit Tischer 230S

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • manfred65
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Händler
Mehr
2 Jahre 7 Monate her #323694 von manfred65
Ich habe bei meinem D-Max an der hinteren Öse, die ich genau in Flucht mit der Ladeklappenöffnung gesetzt habe, ein L-Profil drunter gesetzt. In meinem Fall 80 x 45 x 5mm Alu. Länge nach Platzangebot unter der LF. 
Hält mehr als ne Unterlegscheiben und verbiegt sich unter Zug nicht.

LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred

Importeur für Wohnkabinen der Marken BundutecUSA und GEOCamper

www.wohnkabinenforum.de/forum/amerikanis...co-popup-renovierung

1992 Jayco-Popup + 1989 F250 und Isuzu D-Max SpaceCab mit wechselnden Wohnkabinen von BundutecUSA und GEOCamper

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Woche 1 Tag her - 1 Woche 1 Tag her #331228 von MeinRanger
Hallo, beim stöbern zum Isuzu D-Max gerade gefunden und erschrocken!
Leider ist deine Montage der Halteösen hinten genau so gefährlich von dir ausgeführt worden wie einst Tischer 2013 bei meinen Ford Ranger Doka es gemacht hatte. Du solltest auch hinten unbedingt eine Verbindung der Halteösen zu Fahrzeugrahmen, idealer Weise zur originalen Befestigung der Ladefläche wie vorne schaffen, oder vorhandene Bohrungen am Rahmen mit Verlängerung zur Halteöse nutzen!
Hintergrund ist der, die Masse der Wohnkabine sucht sich (Masse x Beschleunigung) den schwächsten Punkt, wo es dann zum Bruch kommt. Das geht vieleicht mehrere mal beim Bremsen gut, aber die mechanische Belastung auf Zug ist nicht sofort mit bloßem Auge zu erkennen!
Ich fahre stets defensiv vorausschauend. Jedoch gab es einige andere Fahrzeugführer im Querverkehr die mir ein paar mal die Vorfahrt genommen und zur Vollbremsung gezwungen hatten.
Jetzt kurz gesagt, ich hatte die Ladeflächenwanne entfernt da mein Kontrollblick von unten etwas Zweifelhaft endete. Die Halteösen hatten die Ladefläche nach 6 Jahren ausgerissen! Dies bei Tischer freundlich angezeigt und es wurde hinten ebenfalls eine ordentliche Montage mit Verbindung zum Rahmen gemacht!
 
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
 
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Zur dann ordentlichen Befestigung der Halteösen hinten wurde ein Winkeleisen genommen welches an der vorhandenen Befestigung auf dem Anhängerbock montiert wurde. Das Loch der alten Besfestigung ist mit Bolzen und Mutter verschlossen. 
 
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Gruß Ringo

Ford Ranger 2.2 XLT + Trail 220L mit 9,6 l/100 km
Lada Niva
Letzte Änderung: 1 Woche 1 Tag her von MeinRanger.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hendrik, fjw

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Woche 1 Tag her #331230 von frolic75
Du hast nicht zufällig noch Bilder von der Befestigung danach?

:cab: Ford Ranger 3.2 Wildtrak 2019 DoKa mit Spartacus 180 Pop Up Camper 2022

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Tage 12 Stunden her #331237 von frolic75
Ups ... das letzte Bild habe ich wohl übersehen.

:cab: Ford Ranger 3.2 Wildtrak 2019 DoKa mit Spartacus 180 Pop Up Camper 2022
Folgende Benutzer bedankten sich: MeinRanger

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4
Ladezeit der Seite: 0.196 Sekunden
Powered by Kunena Forum

Marktplatz

Büttner MT 5000 iQ Batteriecomputer 100ABüttner MT 5000 iQ Batteriecomputer 100AVerkauf
19.06.2026 Elektronik
190 EUR
Verhandlungsbasis
Büttner MT 5000 iQ Batteriecomputer 100A
Status Neu
Votronic Inverter SMI 1200 ST-NVS 3178 WechselrichterVotronic Inverter SMI 1200 ST-NVS 3178 WechselrichterVerkauf
19.06.2026 Elektronik
499 EUR
Verhandlungsbasis
Sinus-Wechselrichter 1200 W mit Netzvorrangscha...
Status Gebraucht