Topic-icon Frage Goldschmitt Luftfederung bei Isuzu welcher Druck?

Mehr
5 Jahre 11 Monate her #1 von Peter1
mich würde interessieren ob jemand die im Betreff genannte Luftfederung, es müsste eine sein die direkt von Isuzu verbaut wurde mit den Bilstein Dämpfern und ich glaube man nennt die Kegeldämpfer, eingebaut hat. Ferner mit welchen Drücken werden sie gefahren, z.B. mit und ohne Kabine.
Peter

Isuzu 2,5L aus 2014 mit Ormocar Kabine

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 11 Monate her #2 von BiMobil
Hallo Peter

Meines Wissens benötigen alle Luftfedern einen Mindestdruck von 0,5 bar
Also leer 0,5 bar
Beladen kannst du mal mit dem Druck spielen zum einen wie gerade die Fuhre steht
zum anderen wie komfortabel oder schaukelig die Fuhre ist .
Ich hab eine VB , also nicht vergleichbar (ich fahr 1,6- max 2 bar )

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine
Folgende Benutzer bedankten sich: Peter1

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 11 Monate her #3 von Peter1
So, nun weiß ich auch warum beim Luft ablassen in den Manometern eine Rote LED aufleuchtet.:soops:

Peter

Isuzu 2,5L aus 2014 mit Ormocar Kabine

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 11 Monate her #4 von Lotusianer
Man kann einstellen, ab wann die rote Lampe leuchtet. Siehe Bedienungsanleitung Goldschmitt. Ich fahre leer 0,5 und mit Kabine 2,0. Am Anfang bin ich mit höheren Drücken gefahren - circa 3,5. Damit konnte man Autobahnabfahrten in Windeseile nehmen, aber wirklich komfortabel war das nicht. Mittlerweile habe ich lieber weniger Druck in der Luftfeder und einen höheren Reifendruck. Liebe Grüße Thomas

Nordstar Eco 200A auf Isuzu D-MAX 2.5 Space-Cab

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 11 Monate her #5 von Lotusianer
Ach ja, das Erste, was ich gemacht habe, war eine rote transparente Folie auf die Manometer zu kleben. Die sind ja unglaublich hell im Serienzustand :shock: :shock: :shock:

Nordstar Eco 200A auf Isuzu D-MAX 2.5 Space-Cab

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 11 Monate her - 5 Jahre 11 Monate her #6 von Peter1
Spiele momentan noch mit den Drücken. Ohne Kabine hab ich auch so 0,5. Mit Kabine bin ich bei 3,0 angelangt.
Blenden geht eigentlich, da die Manometer unter der Armlehne auf der Mittelonsole verbaut sind.
Peter

Isuzu 2,5L aus 2014 mit Ormocar Kabine
Letzte Änderung: 5 Jahre 11 Monate her von Peter1.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 11 Monate her - 5 Jahre 11 Monate her #7 von Tangente

Das ist die originale Tabelle bei meinem Max (2,5, Bj 2012), Kegelbalg, Einbau von Isuzu mit Bilsteindämpfern.
Demnach sollten wir ca 5 bar Druck verwenden - ist aber sehr hart.
Wir fahren meist mit knapp unter 4 bar. Und leer knapp unter 1 bar.
Grüße Tangente

1964 Kleines Zelt > großes Zelt > T2 > Pause nach Start in die Selbständigkeit > Zeltanhänger > Nordstar 6L > Nordstar Camp compact > Geo Camper auf D Max 1 1/2 # PU seit 1998, Kabine seit 1999 # 46 Länder - 4 Kontinente (nicht nur mit Kabine)

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 5 Jahre 11 Monate her von Tangente.
Folgende Benutzer bedankten sich: Peter1

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 11 Monate her #8 von Lotusianer
Ich vergaß zu erwähnen, dass ich ein zusätzliches Federblatt hinten drin habe!

Nordstar Eco 200A auf Isuzu D-MAX 2.5 Space-Cab

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Fangorn
  • Fangorns Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Humor ist wenn man trotzdem lacht
Mehr
5 Jahre 11 Monate her #9 von Fangorn
Also ich verfahre da immer nach der Methode "so wenig wie möglich aber so viel wie nötig" um den Rahmen nicht unnötig zu belasten.

Gruß Ulf

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


RAM 1500 Laramie mit Tischer 200 BOX

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 11 Monate her #10 von Peter1
Hallo Tangente,

genau sowas habe ich gesucht um mal einen groben Anhaltspunkt zu bekommen.
So wie es sich momentan anfühlt werde ich auch zwischen 3+4bar liegen.

Peter

Isuzu 2,5L aus 2014 mit Ormocar Kabine

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • spiess01
  • spiess01s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Isuzu D-Max mit Husky 230, Amarok XXL mit Eigenbau
Mehr
5 Jahre 11 Monate her #11 von spiess01
Wir fahren unseren Max beladen zwischen 3-4 bar und leer 0.5bar.

Viele Grüße
Stefan

L200 mit Husky 230, Umbau auf D-Max, aktuell Amarok XXL mit Eigenbaukabine
Folgende Benutzer bedankten sich: Peter1

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 10 Monate her #12 von mark2000
Vollbeladne mit der Husky 240L und zweovPersonwn 5bar im der Lufu und 4 bar im KO2.

Gruß Markus


D-Max mit Bimobil Husky240L
Folgende Benutzer bedankten sich: Peter1

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.090 Sekunden
Powered by Kunena Forum