Frage Profender shocks
- travelix
- Autor
- Offline
- Senior Boarder
- Beiträge: 411
- Dank erhalten: 55
www.profender-shocks.com/fahrzeugspezifi...Gas-Shock-D-Max.html
Erfahrungswerte wären klasse,
Oder Lieber LuFe
Danke
D-Max DoKa Automatik.2016......200 er Tischer Trail 2002
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- BiMobil
- Offline
- Moderator
- Beiträge: 12282
- Dank erhalten: 2188
Du vergleichst Luftfeder mit Stoßdämpfer
Das sind zwei paar Schuhe
Mit der Luftfeder unterstützt du die Federung , nicht mehr und nicht weniger.
Mit den Dämpfern stabilisierst du das Fahrverhalten .
Luftfeder damit die Fuhre wieder gerade steht .
Profender damit die Fuhre weniger durch die Gegend schaukelt .
über Dämpfer und auch Profender wurde schon diskudiert.
Meines Wissens haben 2 Leute die Profender drin und sind zufrieden.
Rel. neu scheint mir der vordere Dämpfer zu sein , da kann man rel einfach das Fahrzeug vorne höherlegen .
Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Maddoc
- Offline
- Gold Boarder
- ...Reisen abseits befestigter Wege...
- Beiträge: 1736
- Dank erhalten: 910
BiMobil schrieb:
....., da kann man rel einfach das Fahrzeug vorne höherlegen .
...einen Kabinenträger höher legen?
Klingt für mich nicht besonders sinnvoll.
(Nach 20 Jahren Jeep mit zum Schluß 4.5 Zoll Fahrwerk und entsprechenden Fahreigenschaften onroad )
Gruß
Marc
________________________________
Muli mit Schnarchkapsel
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- BiMobil
- Offline
- Moderator
- Beiträge: 12282
- Dank erhalten: 2188
Ich bin bei dir , macht nicht all zu viel Sinn , 40-50 mm schon gar nicht
Ich dachte eher an 10-15 mm um 265/70/17 er unterzubringen
oder an eine kleine Kabine dann ca. 20 mm höher legen
also alles ganz sachte , das machen die Antriebswellen auch mit .
Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- travelix
- Autor
- Offline
- Senior Boarder
- Beiträge: 411
- Dank erhalten: 55
D-Max DoKa Automatik.2016......200 er Tischer Trail 2002
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Maddoc
- Offline
- Gold Boarder
- ...Reisen abseits befestigter Wege...
- Beiträge: 1736
- Dank erhalten: 910
Auch wegen der Verfügbarkeit im Ausland.
Aber zurück zu Profender, klingt interessant!
Gruß
Marc
________________________________
Muli mit Schnarchkapsel
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- BiMobil
- Offline
- Moderator
- Beiträge: 12282
- Dank erhalten: 2188
das schwammige Fahrverhalten kannst du hiermit verbesssern
Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- travelix
- Autor
- Offline
- Senior Boarder
- Beiträge: 411
- Dank erhalten: 55
D-Max DoKa Automatik.2016......200 er Tischer Trail 2002
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Maddoc
- Offline
- Gold Boarder
- ...Reisen abseits befestigter Wege...
- Beiträge: 1736
- Dank erhalten: 910
travelix schrieb: Wollte eigentlich nix höherlegen, nur bischen das schwammige Fahrverhalten unterbinden, und unbeladen etwas das bockige reduzieren,
Liest sich, als ob die nur weicher sind, aber nicht härter als original.
Vielleicht mal telephonieren.....
Gruß
Marc
________________________________
Muli mit Schnarchkapsel
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Maddoc
- Offline
- Gold Boarder
- ...Reisen abseits befestigter Wege...
- Beiträge: 1736
- Dank erhalten: 910
Gruß
Marc
________________________________
Muli mit Schnarchkapsel
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- travelix
- Autor
- Offline
- Senior Boarder
- Beiträge: 411
- Dank erhalten: 55
@ marc , wann kommt dein Gefährt ?.
D-Max DoKa Automatik.2016......200 er Tischer Trail 2002
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Maddoc
- Offline
- Gold Boarder
- ...Reisen abseits befestigter Wege...
- Beiträge: 1736
- Dank erhalten: 910
travelix schrieb: Ja danke, aber d max bezogen und mehrere Nutzermeinungen wär schon schön
@ marc , wann kommt dein Gefährt ?.
Können wir Übermorgen abholen...
Gruß
Marc
________________________________
Muli mit Schnarchkapsel
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- docsnyder
- Offline
- Junior Boarder
- Beiträge: 76
- Dank erhalten: 9
Ein Ergebnis kann ich aber nicht wirklich präsentieren, da ich noch nicht die Gelegenheit hatte wieder ein Betonpiste zu fahren. Die Einstellungen hab ich auch noch nicht wirklich von weich bis hart durch. Bei den niedrigen Temperaturen machen Dämpfertests auch nur bedingt sinn, da Dämpfer in der Wirkung doch recht temperaturabhängig sind. Problematisch ist es beim Pickup glaube ich ja eh von einem Fahrzeug auf das andere zu schließen, da die Beladungszuständer hier im Forum recht unterschiedlich sind, ob mit, oder ohne Kabine, ob mit kleinem Festaufbau, wie bei mir usw.
Viel hilft die Aussage wohl nicht.... Grüße Thomas
Isuzu D-max mit Ortec Minicab, in Testphase und
Sprinter mit Kofferaufbau.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- mingelopa
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 7339
- Dank erhalten: 1026
Meine Erkenntnis bisher ist, gegen das Nicken auf Betonautobahnen gibt es kein wirklich wirksames Mittel. Weder unterschiedliche Dämpfereinstellungen noch verschiedener Reifendruck haben geholfen. Höhere Geschwindigkeit hilft etwas, aber bei mir ist das begrenzt.
Cheers Michael
[tʃɪəz] [ˈmaɪkəl]
Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. (Albert Einstein)
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Steffen HZJ /GRJ79
- Offline
- Expert Boarder
- Lebe um zu Reisen !
- Beiträge: 785
- Dank erhalten: 137
hatte anfänglich auch ein Problem mit Nicken . Habe den Wassertank in die Stoßstange gebaut und Luftfedern und Reifendruck angepasst . Jetzt ist Ruhe. Vielleicht hilft es etwas mehr gewicht auf die Vorderachse zu bekommen ( Umpacken wenn möglich ).
Gruß Steffen ,der im Sommer wieder bei Null anfängt, was Fahrwerk und so weiter angeht .Neues Auto ,Neues Glück oder Pech.
Steffen HZJ79/ GRJ79
Warmduscher und Toyofahrer !
HZJ79 / GRJ79 mit Der Fentje Kabine nach eigenen Vorstellungen .
Wechselsystem direkt auf dem Rahmen .
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- mingelopa
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 7339
- Dank erhalten: 1026
Luftfeder gibb es nich.
Cheers Michael
[tʃɪəz] [ˈmaɪkəl]
Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. (Albert Einstein)
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- docsnyder
- Offline
- Junior Boarder
- Beiträge: 76
- Dank erhalten: 9
Grüße Thomas
Isuzu D-max mit Ortec Minicab, in Testphase und
Sprinter mit Kofferaufbau.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- mingelopa
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 7339
- Dank erhalten: 1026
docsnyder schrieb: Wenn man allerdings im Gelände unterwegs ist, sollte man die Dämpfer vielleicht besser wieder weicher einstellen.
Das sehe ich mit einer hohen Kabine nicht so. Gerade im Gelände kann sich das Wanken extrem aufschaukeln. Ich würde da nicht weicher einstellen. Das liegt nicht daran, dass es bei mir nicht mal so eben möglich wäre.
Ist auch meine Erfahrung, dass die Fuhre in der härtesten Einstellung am besten unterwegs ist. Auch bei hohen Geschwindigkeiten auf schlechten welligen Landstraßen kein sonderliches Schaukeln. Vorher in der weichen Werkseinstellung war das Wanken noch deutlich.
Cheers Michael
[tʃɪəz] [ˈmaɪkəl]
Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. (Albert Einstein)
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- travelix
- Autor
- Offline
- Senior Boarder
- Beiträge: 411
- Dank erhalten: 55
Habe gestern aufgesattelt und 50 kurvige km hinter mir, bin schwer am überlegen mir die profender zu holen.
Gibts noch frische Meinungen bzw. Alternativen ??
Wankende Grüsse
Travelix
D-Max DoKa Automatik.2016......200 er Tischer Trail 2002
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- BiMobil
- Offline
- Moderator
- Beiträge: 12282
- Dank erhalten: 2188
www.euro4x4parts.com/isuzu_gm_parts/pick...dog_40_mm_adjustable
man liest nichts schlechtes über die
Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz
Suche eine Nordstar Leiter |
Bosch Injektoren |
Doka-Pickup gesucht |
- Aktuelle Seite:
- Startseite
- Forum
- Absetzkabinen
- Nordstar
- Welches Furnierholz für helle Ausstattung?