Frage Heckklappe abmontieren / Schnellverschluss
- Jannick28
- Autor
- Junior Boarder
- Dank erhalten: 0
kann mir jemand von Euch weiter helfen. Wir haben uns nun einen Isuzu D-Max DK BJ 2013 zugelegt um eine Wohnkabine zu transportieren. Leider musste ich festsstellen, dass ich jedes mal, wenn ich die Kabine transportieren will, die Heckklappe mit zwei Schrauben abmontieren muss.
Gibt es dafür eine schnellere Variante, eine Art Schnellverschluss ohne lestiges schrauben?
MFG
Jannick28
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Discher81
- Gold Boarder
- "Eine Frau in guten Schuhen ist niemals hässlich!"
- Dank erhalten: 492
1 Freund
Neben Reisen in fast alle Länder von West-, Süd-, und Ost-Europa, Reisen nach Island, Türkei, Indien, Nepal, Thailand, Malaysia, Dubai, Ägypten, Tunesien, Marokko, Äthiopien, Südafrika, Lesotho, Swasiland, Mosambik, Senegal, USA, Kanada, Mexiko.
- Mickel
- Gold Boarder
- ...es is wie es is...und es is gut so...
- Dank erhalten: 726
Discher81 schrieb: 2 (zwei) Schrauben? Nicht schnell genug?
..ich muss Discher zustimmen....WIRKLICH?...ZWEI Schrauben????
Berater für LED Beleuchtung im Ruhestand - Ex-Fa.Lichtbalance. Und jetzt auch noch Pensionär...wow.
- Jannick28
- Autor
- Junior Boarder
- Jupp!
- Platinum Boarder
- Dank erhalten: 1729
Macht mich immer ganz fertig!
Isuzu D - Max mit Tischer 260
guenther-becker.jimdo.com/
- mingelopa
- Platinum Boarder
- Dank erhalten: 1026
Jannick28 schrieb: dass man am Lack hängen bleibt.
Dann kleb eine transparente Schutzfolie über den Lack.
Cheers Michael
[tʃɪəz] [ˈmaɪkəl]
Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. (Albert Einstein)
- Tangente
- Gold Boarder
- Dank erhalten: 702
Ist eigentlich kein Drama.
Uns hat schon der Isuzuhändler vor der Auslieferung verlängerte Schrauben gemacht. Und dann am Blech Folie kleben, damit die Ratsche nicht anschlägt..
Klappe auf den Tisch auflegen (siehe Fotos) = Platte + Schraubfuß + Haken, der in der Stoßstange einhakt.
Dann ist es ganz schnell erledigt.
Nicht vergessen, ohne Klappe die kurzen Originalschrauben in die Gewinde zu drehen > sonst ist dort Dreck und SALZ!
Grüße Tangente
Anhang k-IMG_5996.jpg wurde nicht gefunden.
Anhang k-IMG_5997.jpg wurde nicht gefunden.
1964 Kleines Zelt > großes Zelt > T2 > Pause nach Start in die Selbständigkeit > Zeltanhänger > Nordstar 6L > Nordstar Camp compact > Geo Camper auf D Max 1 1/2 # PU seit 1998, Kabine seit 1999 # 46 Länder - 4 Kontinente (nicht nur mit Kabine)
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
- Jannick28
- Autor
- Junior Boarder
- flaxi
- Gold Boarder
- Dank erhalten: 243
Navara: 4 Schrauben.........
keine Ahnung, warum das so schwer ist, das amerikanische 0-Schrauben-Prinzip hinzukriegen.
- Fangorn
- Gold Boarder
- Humor ist wenn man trotzdem lacht
- Dank erhalten: 723
flaxi schrieb: 2 Schrauben....
keine Ahnung, warum das so schwer ist, das amerikanische 0-Schrauben-Prinzip hinzukriegen.
Im Prinzip gebe ich Felix recht aber ich weiß nicht wie oft es hier schon erwähnt worden ist.
Mit Umbau auf Steckbolzen im Scharnier "Navara 0 Schrauben."
Gruß Ulf
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
RAM 1500 Laramie mit Tischer 200 BOX
- KaptnB
- Junior Boarder
- Dank erhalten: 14
Gruß Björn
Ford Ranger 1,5 mit DAVLIN Typ 3
- Bearded-Colliefan
- Gold Boarder
- Dank erhalten: 766
Die 5 Minuten (wenn überhaupt) um eine Heckklappe Kratzerfrei abzuschrauben ist doch nun wirklich kein Akt Leg einen altes Handtuch auf die Stossstange und fertig. Und sicher sind die Bolzen nee Lösung für die Scharniere aber da sind ja immer noch die Fangbänder an den Seiten, Zeitersparnis durch die Bolzen wenn ich es großzügig berechne vielleicht 2 Minuten. Dann kannste genauso gut die originalen Schrauben gegen kürzere tauschen.Fangorn schrieb:
flaxi schrieb: 2 Schrauben....
Im Prinzip gebe ich Felix recht aber ich weiß nicht wie oft es hier schon erwähnt worden ist.
Mit Umbau auf Steckbolzen im Scharnier "Navara 0 Schrauben."
Gruß Ulf
Von 2009-2017 Navara (V6) Double Cab & Tischer Box 240 ca. 200 tkm mit Schneckenhaus.
Seit 2018 Dodge Ram 1500 CrewCab mit Prins Gasanlage u. umgebauter Tischer Box 240 = 130tkm bis dato....
& Wohnmobil Dethleffs Alpa
- Fangorn
- Gold Boarder
Natürlich ist Zeitersparnis jetzt nicht sooo groß aber ich möchte die Bolzen nicht mehr missen. Mir ging das abschrauben der Klappe nach dem dritten mal nämlich gehörig auf den Sa......
Gruß Ulf
- Bearded-Colliefan
- Gold Boarder
Mensch Ulf, du sollst die ja auch nicht mit deinen Sa...haltenFangorn schrieb: Du hast den Stecker für die Rückfahrkamera vergessen. Ach ja. und bei mir noch den Easy Down Dämpfer.
Natürlich ist Zeitersparnis jetzt nicht sooo groß aber ich möchte die Bolzen nicht mehr missen. Mir ging das abschrauben der Klappe nach dem dritten mal nämlich gehörig auf den Sa......
Gruß Ulf
Von 2009-2017 Navara (V6) Double Cab & Tischer Box 240 ca. 200 tkm mit Schneckenhaus.
Seit 2018 Dodge Ram 1500 CrewCab mit Prins Gasanlage u. umgebauter Tischer Box 240 = 130tkm bis dato....
- Fangorn
- Gold Boarder
Bearded-Colliefan schrieb:
Mensch Ulf, du sollst die ja auch nicht mit deinen Sa...haltenFangorn schrieb: Du hast den Stecker für die Rückfahrkamera vergessen. Ach ja. und bei mir noch den Easy Down Dämpfer.
Gruß Ulf
Das gibt aber ganz sicher keine Kratzer..
- flaxi
- Gold Boarder
- Dank erhalten: 243
schon komisch, daß es immer irgendwelche Entschuldigungen für Fehlkonstruktionen geben muß.Die 5 Minuten (wenn überhaupt) um eine Heckklappe Kratzerfrei abzuschrauben ist doch nun wirklich kein Akt
Ich könnte dauernd die Klappe abnehmen und dranmachen, daß geht beim Ami eben Ratzfatz.
Natürlich muß man dann mittels Bolzen selbst ans optimieren gehen, bleibt einem ja nix anderes übrig.
- Bearded-Colliefan
- Gold Boarder
Ist schon der helle Wahnsinn was die Ami,s an Innovationen allein in eine Heckklappe einbringen können wie konnten wir nur eine so popelige Reisschüssel kaufen verstehe nur nicht warum du dein technisches Ami Wunderwerk ( wie einige andere hier) wieder verkauft hast? Brauchst auch gar nicht darauf zu antworten, weil eh keiner von den Ex Ami Besitzern es jemals zugeben würde das so ein Auto doch nicht das gelbe vom Ei ist. Ist aber wieder mal nur
Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz
Bosch Injektoren |
Doka-Pickup gesucht |
- Aktuelle Seite:
- Startseite
- Forum
- Pickups
- Sonstiges
- Dodge
- Ausbau / Öffnen des "Armaturenbretts" Ram 3. Generation