Topic-icon Info Angebot bei ISUZU

• manfred65
  • manfred65s Avatar Autor
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Händler
Mehr
10 Jahre 9 Monate her #1 von manfred65
Angebot bei ISUZU wurde erstellt von manfred65
Auch wenn es sich vielleicht wie Werbung liest, aber für einige die gerade auf Fahrzeugsuche sind sicher interessant:

Nach Jens unglücklichem Thread und einer PM eines Mitgliedes zum Isuzu D-Max bin ich heute mal in Augsburg
bei einem Händler rein, weil ich sowieso in der Nähe war.

Probefahrt kein Problem 2,5 DoubleCab mit Automatik ( meiner Meinung nach deutlich besser schaltend als im 2,5 Navara ).
Ein SpaceCab Custom zum nachmessen war auch da. Da waren meine Info Wünsche schon erfüllt.
Ladeflächenlänge 178 cm von der oberen Vorderkante der Bordwand bis zur Heckklappe ( am Boden wäre das etwas mehr weil die
Kante etwas in die LF reinragt) Bis zum hinteren Ende des Stossfängers sinds dann nochmal 20 cm. Die üblichen Bodenlängen von 200/203 cm passen also perfekt, danach darfs dann auch etwas runter gehen. Ladeklappenbreite etwas über 137 cm.

Lt. Verkäufer hat man im Raum Augsburg mit diesem Auto keine Probleme an die LKW -Besteuerung zu kommen. Die Rücksitze sind ja auch nur Notsitze. Man hat allerdings hinter einem Beifahrer von 175cm Grösse noch Beinfreiheit. Auch wenn die Froschhaltung überwiegt ist doch deutlich mehr Platz als im Nissan.

Jetzt zum Angebot:
Besondere Kunden wie Jäger, Fischer, Gewerbetreibende bekommen ohne hin div. Nachlässe.
bis zu 16,5% gibt es für Mitglieder in einem "Maschinenring". Isuzu hat da einen Rahmenvertrag. Da kommen aber nicht nur Landwirte rein, sondern es gibt auch die Möglichkeit dort Fördermitglied zu werden ohne einen Bezug zur Landwirtschaft zu haben. Lt. Aussage des Verkäufers schon für 100,- € im Jahr. Bitte das im einzelnen klären: Der MR Altötting gibts das lt. Hr. Google ab 15,- €
Als Mitglied kann man eine Bescheinigung erhalten die man beim Kauf vorlegt > schon sind einige 1000€ gespart.

Ausserdem bietet der Importeur eine Versicherung an in der die Fahrzeuge im PKW-Modus abgerechnet werden und nicht als teure LKW.

Ich bin nicht verwandt und verschwägert mit den Leuten, bekomme auch keine Provision und werde dort auch nur dann ein Fahrzeug kaufen wenns zum dicken Blubber-AMI wirklich überhaupt nicht reicht.

Gruss
Manfred

@Mark: wenn das jetzt zuviel Werbung ist, was ich vermute bitte löschen oder die Überschrift ggf. mit dem Hinweis auf PN stehen lassen ? Ich denke einfach die Info will ich den anderen Forumsmitgliedern nicht vorenthalten.

LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred

Importeur für Wohnkabinen der Marken BundutecUSA und GEOCamper

www.wohnkabinenforum.de/forum/amerikanis...co-popup-renovierung

1992 Jayco-Popup + 1989 F250 und Isuzu D-Max SpaceCab mit wechselnden Wohnkabinen von BundutecUSA und GEOCamper

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 9 Monate her #2 von flaxi
flaxi antwortete auf Angebot bei ISUZU
wenn ich mir die Preise anschaue...nicht unbedingt unterdurchschnittlich, nicht wahr ?!?!.... :roll:

• manfred65
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Händler
Mehr
10 Jahre 9 Monate her - 10 Jahre 9 Monate her #3 von manfred65
manfred65 antwortete auf Angebot bei ISUZU
....schenken wird uns da keiner was. Aber die Ausstattung beim "Custom" erscheint mir recht komplett.

So ein kleines rundumsorglos Paket. Mir würden die 3,0 to Anhängelast reichen. Mein grosser Anhänger hat 2,7 to zGG.
Spart auch 550,- €. Die wenigsten hier werden da höheren Bedarf haben.

Der Navara KingCab SE-Ausstattung liegt auf dem selben Niveau OHNE Automatik!

LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred

1992 Jayco-Popup + 1989 F250 und Isuzu D-Max SpaceCab mit wechselnden Wohnkabinen von BundutecUSA und GEOCamper
Letzte Änderung: 10 Jahre 9 Monate her von manfred65. Grund: Ergänzung

• holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
10 Jahre 9 Monate her #4 von holger4x4
holger4x4 antwortete auf Angebot bei ISUZU
Der neue Isuzu schien ja nicht schlecht zu sein...ich hatte halt so meine Erfahrungen mit dem alten Isuzu wo nur der 3,1 L Motor gut war, über den Rest schweigen wir besser...

Hier gibt's leider keinen Isuzu Händler in der Nähe (der einzige hat letztes Jahr Konkurs gemacht) und bei Nissan gab's fast 25%, das hat letztlich die Entscheidung gegeben. So gibt's eben auch regionale Unterschiede...

Ich hätte auch gerne eine 3L Diesel mit 7-Gang Automatik im Kingkab gekauft,aber sowas gibt's ja nicht :roll:

Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.

Mehr
10 Jahre 9 Monate her #5 von Pantin
Pantin antwortete auf Angebot bei ISUZU
Wie es bei den besseren Ausstattungen aussieht, weiss ich nicht. Bei der Basisausstattung war jedenfalls der Ranger am preisguenstigsten. Der Isuzu haette mir auch sehr gefallen, vor allem der Motor schein klasse zu sein. Bei den 1,5er Kab ist jedoch der Ranger hinten noch etwas groesser...

Ciao
Martin
Ranger XL 2013 - X-Vision Lightbox

Mehr
10 Jahre 9 Monate her #6 von bb
bb antwortete auf Angebot bei ISUZU
Ich fände einen 3,2l Ranger Extracab mit Automatik, Diff Sperre und XLT Ausstattung gut, das gibt es aber nicht.
Auch der Navara V6 kommt nur als Luxus DC
Beim Isuzu D-Max hat mich der leider abgewürgte Fred von Jens ans Nachdenken gebracht, aber 2,5l und Automatik und Kabine lassen mich etwas zweifeln. Da würde ich erst Erfahrungen von Early Adopters lesen wollen.
Im Moment scheint mir der 2,5l Navara King Cab das insgesamt stimmigste Angebot. Da ist man mit dem SE je nach Region ab rund 24000€ dabei.
Der Hilux ist auch recht günstig im Vergleich, aber dem fehlen als 1,5er die Doppeltüren und natürlich die höhere Zuladung.
Im nächsten Jahr mit Euro 6 werden die Karten, Preise und Modelle neu gemischt. Wobei ich jetzt irgendwo gelesen habe, dass Euro 6 für Nutzfahrzeuge eventuell erst ab Herbst 2015 gilt. Das wäre dann noch mal eine Gnadenfrist, wenn es wahr ist.

Bernhard

Diverse Transporter Eigenausbauten seit 1981, HZJ 79 mit Festkabine 2001 bis 2011; Four Wheel Ranger Popup - Eigenausbau seit 2011, zu verkaufen nach umfassender Renovierung ab Frühsommer 2024
Nissan Navara 2014 SE KC als Kabinentransporter und Lastesel,
zu verkaufen demnächst, möglichst zusammen mit der Wohnkabine.

• manfred65
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Händler
Mehr
10 Jahre 9 Monate her #7 von manfred65
@Pantin: ich habe mir auch den Ranger angesehen und gefahren: Der Isuzu-Motor läuft meines Erachtens deutlich ruhiger
als der Ford-Motor. Mein Grund den Ranger zu streichen ist die strikte Ablehnung von Ford (ich habs schriftlich
bekommen ) was Auflastungen angeht.

@bb: Mein Eindruck bei der Probefahrt war das der Motor unter Last zwar etwas lauter ist als der Navara gibt aber die
Leistung lockerer ab.( allerdings hatte der Navara schon 50k km drauf). Der Navara wirkt etwas "angestrengter" wenn
man ihn bergauf mit niedriger Drehzahl fährt. Die Automatik beim Isuzu hat meilenweit Vorsprung. Auch die separate
Schaltgasse zum manuellen Betrieb hat mit gut gefallen. Was man dem Navara lassen muss: Er ist ausgereift und
bewährt. Auch das ist ein klarer Pluspunkt.

Wie gesagt: sind meine persönlichen Eindrücke. Probefahren und entscheiden muss (darf) zum Glück jeder selbst. :Meinung:

LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred

Mehr
10 Jahre 8 Monate her #8 von Volker1959
Volker1959 antwortete auf Angebot bei ISUZU
Nee Manfred....16,5% Rabatt ist nicht wirklich attraktiv im Nutzfahrzeugbereich :(
Wenn man in der reiterlichen Vereinigung Mitglied ist gibts auch nochmal extra Prozente :wink:
Aber so ca. 25% wie bei Holger sind eher realistisch :top:
Dann hat der Händler immer noch genug verdient....

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Mehr
10 Jahre 8 Monate her #9 von bb
Ich habe heute ein Angebot als Privatkunde für den Nissan Kingcab SE in Metallic mit Diff Sperre als Tageszulassung bekommen: 25.521,75 EUR Abholpreis. Liefertermin 06/2014
Zur Abholung wird dann noch eine Tagestour per DB in den Osten fällig. Die gibt es aber auch für rund 50 bis 70€.

Ein anderes Angebot ist:
die Privatkonditionen:
· 25 % / Tageszulassung / PLZ 8 / Nebenkosten 790,00 €
· 24 % / / PLZ 2 / Nebenkosten 590,00 €

Der Händler vor Ort wollte rund 29000€ für ein Fahrzeug in dieser Konfiguration.

Dazu addieren muss man noch die Behandlung von Unterboden und Rahmen, Ladeflächenbeschichtung, AHK und Stromversorgung der Kabine, eventuell Zusatzfedern, das wird sich zeigen, wenn das Fahrzeug geliefert ist. Eine Erhöhung der Hinterachslast mit anderen Felgen benötige ich nicht.

Gruß, Bernhard

Diverse Transporter Eigenausbauten seit 1981, HZJ 79 mit Festkabine 2001 bis 2011; Four Wheel Ranger Popup - Eigenausbau seit 2011, zu verkaufen nach umfassender Renovierung ab Frühsommer 2024

Mehr
10 Jahre 8 Monate her #10 von BiMobil
BiMobil antwortete auf Angebot bei ISUZU

Volker1959 schrieb: Nee Manfred....16,5% Rabatt ist nicht wirklich attraktiv .

Stimmt , aber Isuzu ist sich wohl seiner Qualität bewußt , genau so wie Toyota mit dem Hilux.
Die müßen keine 32 % rausrücken , wie Ford, um die Kisten zu verkaufen,
wenn sie überhaupt innerhalb eines Jahres geliefert werden. :screwy:

Wie es ausschaut verkauft sich der neue DMax gar nicht so schlecht

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine

• Bearded-Colliefan
  • Bearded-Colliefans Avatar
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
10 Jahre 8 Monate her #11 von Bearded-Colliefan
Bearded-Colliefan antwortete auf Angebot bei ISUZU

bb schrieb: Ich habe heute ein Angebot als Privatkunde für den Nissan Kingcab SE in Metallic mit Diff Sperre als Tageszulassung bekommen: 25.521,75 EUR Abholpreis. Liefertermin 06/2014
Zur Abholung wird dann noch eine Tagestour per DB in den Osten fällig. Die gibt es aber auch für rund 50 bis 70€.

Ein anderes Angebot ist:
die Privatkonditionen:
· 25 % / Tageszulassung / PLZ 8 / Nebenkosten 790,00 €
· 24 % / / PLZ 2 / Nebenkosten 590,00 €

Der Händler vor Ort wollte rund 29000€ für ein Fahrzeug in dieser Konfiguration.

Dazu addieren muss man noch die Behandlung von Unterboden und Rahmen, Ladeflächenbeschichtung, AHK und Stromversorgung der Kabine, eventuell Zusatzfedern, das wird sich zeigen, wenn das Fahrzeug geliefert ist. Eine Erhöhung der Hinterachslast mit anderen Felgen benötige ich nicht.

Gruß, Bernhard

Wenn du mir deine Fahrzeugvorstellung schickst dann würde ich meinen Nachbarn mal fragen was der Wagen bei denen (Nissan Ausber) kostet....

Von 2009-2017 Navara (V6) Double Cab & Tischer Box 240 ca. 200 tkm mit Schneckenhaus.
Seit 2018 Dodge Ram 1500 CrewCab mit Prins Gasanlage u. umgebauter Tischer Box 240 = 130tkm bis dato....
& Wohnmobil Dethleffs Alpa

Mehr
10 Jahre 8 Monate her #12 von bb
Hi Oliver,
ich habe dir mal eine PN geschickt,
Vielen Dank, Bernhard

• manfred65
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Händler
Mehr
10 Jahre 8 Monate her - 10 Jahre 8 Monate her #13 von manfred65
@all: in Anbetracht des Wartungskosten-Thread wollte ich gerade darum bitten hier den Deckel drauf zu machen. Die Info, den guten Willen spricht man mir hoffentlich nicht ab, ist hiermit raus. Die langfristige Kostenrechnung muß jeder selber machen. Bei den Wartungskosten bleib ich auf Ami-Suche und schraube das Grobmotorikerzeugs selbst zusammen.

Aber offensichtlich sollte man irgendwo im Forum eine Infoplatform zum Angebotsaustausch einbauen. Der Bedarf scheint vorhanden zu sein.
Den PU kann man ja auch am anderen Ende der Republik einkaufen. Allerdings freut sich dann der Freundliche vor Ort noch mehr über den Besuch! Wie sich das dann auf den Servicepreis auswirkt bleibt fraglich.....

LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred

Letzte Änderung: 10 Jahre 8 Monate her von manfred65.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.119 Sekunden