Frage D-Max und Knaus XF
- roebibe
- Autor
- Offline
- Fresh Boarder
- Beiträge: 3
- Dank erhalten: 0
nachdem ich nun schon einige Jahre mit dem L200 und der Knaus unterwegs gewesen bin, möchte ich nun einen anderen PU haben. (Hatte hier schon mal nach möglichen Fahrzeugen gefragt). Nach einigem Nachforschen (Maße, Auflastung, Preis...) bin ich nun beim D-Max gelandet: 3 l DoKa. Wer hat Erfahrungen mit dem D-Max oder vielleicht sogar mit der Kombi? Bin an allen Infos interessiert. (Auflastung, Befestigung, Verbrauch, Fahreigenschaften, Luftfedern....)
Grüße aus Bierbergen
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- BiMobil
- Offline
- Moderator
- Beiträge: 12282
- Dank erhalten: 2188
roebibe schrieb: Bin an allen Infos interessiert. (Auflastung, Befestigung, Verbrauch, Fahreigenschaften, Luftfedern....)
In Sachen DMax auflasten wurde hier schon alles geschrieben
www.wohnkabinen-magazin.de/index.php/com...sten?Itemid=0#108896
nur noch eine Anmerkung zum DMax Doka
die Ladefläche hat ja grad mal 140 cm.
das heißt die Kabine hängt über 1 m hinten in der Luft.
da der Boden (wie in einem anderen Beitrag geschrieben)
nicht der stabilste sein soll,hätte ich Bedenken das
der Boden die Belastung auf Dauer aushält.
Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- bb
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 3790
- Dank erhalten: 802
www.pickuptrucks.de/forum/viewforum.php?f=127
Gruß, Bernhard
Diverse Transporter Eigenausbauten seit 1981, HZJ 79 mit Festkabine 2001 bis 2011; Four Wheel Ranger Popup - Eigenausbau seit 2011, zu verkaufen nach umfassender Renovierung ab Frühsommer 2024
Nissan Navara 2014 SE KC als Kabinentransporter und Lastesel,
zu verkaufen demnächst, möglichst zusammen mit der Wohnkabine.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- derbemer
- Offline
- Senior Boarder
- Beiträge: 405
- Dank erhalten: 58
Gruß Wolfgang
Derbemermitderdickenfettenknaus
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- BiMobil
- Offline
- Moderator
- Beiträge: 12282
- Dank erhalten: 2188
derbemer schrieb: Hallo, über den Boden der XF brauchst Du dir keine Sorgen zu machen. Die Brüche waren beim Vorgänger Modell X.
O.K. Wolfgang
dann nehm ich die Aussage unten zurück.
trotzdem ist der Überhang,gerade beim DMax,extrem
Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- derbemer
- Offline
- Senior Boarder
- Beiträge: 405
- Dank erhalten: 58
XF ist weit über 100Kg leichter als meine und Gewichtsoptimirt (küli auf dem Gaskasten ganz vorne usw) wäre Knaus da am Ball geblieben das hätte dem Markt echt gut getan!
Derbemermitderdickenfettenknaus
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- flaxi
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 3793
- Dank erhalten: 243
derbemer schrieb: Hallo, über den Boden der XF brauchst Du dir keine Sorgen zu machen. Die Brüche waren beim Vorgänger Modell X. Den Felix hat es damals erwischt. Die XF ist ja in Wohnwagenbauweise und der Boden ist so ok. Soviel ich weiß wurde damals auch ein Modell XF 1,5 für anderhalb Kabiner gabaut.
Gruß Wolfgang
so ist es, die XF ist eigentlich grundverschieden.
Ich betone: die X war vom Grundgedanken her ein großartiges Werk !!!!
Ja, der Überhang bleibt eben bei den Standard-Japan-Maßen.
Es hilft nur Auflastung, bzw. Federnverstärkungen !
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- roebibe
- Autor
- Offline
- Fresh Boarder
- Beiträge: 3
- Dank erhalten: 0
schönen Dank für die schnellen Antworten. Das Problem Überhang ist mir bewusst. Die Kabine ragt aber nicht viel weiter über die Hinterachse hinaus als beim L200(ca. 10cm). Hat aber natürlich nach hinten hin weniger Auflagefläche. Vielleicht werde ich die etwas verlängern, mit ein paar Latten oder einer Platte. In Puncto Auflastung habe ich noch ein Eisen im Feuer. Wenn das möglich ist wird es allerdings Teuer.
Ein 1,5 Kabiner geht wegen Familie nicht (ist auch ein XF 2, also für DoKa) und ein neuer leider (wegen €) auch nicht.
Ich werde diese Woche die Kabine mal zur Probe aufsatteln und wiegen. Mal sehen, wie das so aussieht.
Gibt es zum Isuzu noch Besonderheiten oder Infos?
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- stein1101
- Offline
- Gold Boarder
ich hatte die XF 5 Jahre auf einem Ranger DK und hat gut geklappt. Wenn es auch eine große Fuhre war, es ging sogar zu fünft und mit Hänger
nun: Bremach T-Rex mit Maltec-Kabine
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Reisen ist tödlich ... für Vorurteile (Mark Twain)
Unsere Reisen
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- flaxi
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 3793
- Dank erhalten: 243
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz
Suche eine Nordstar Leiter |
Bosch Injektoren |
Doka-Pickup gesucht |
- Aktuelle Seite:
- Startseite
- Forum
- Absetzkabinen
- Bimobil
- Fragen zur Bimobil neu Anmeldung