Topic-icon Frage Projektorscheinwerferbirne beim Isuzu Dmax wechsel

  • duckjiberin
  • duckjiberins Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
12 Jahre 3 Monate her #1 von duckjiberin
Hallo ich habe heute versucht die Birne des Projektorscheinwerfers beim Isuzu dmax auszutauschen, da defekt. Ich bekomme aber die alte Birne nicht raus. In der Betriebsanleitung heisst es - Sicherungsdraht abnehmen, Adapter abnehmen und dann Birne tauschen....aha...bin ja technisch eigentlich begabt meinte ich zumindest ..

Am Sicherungsdraht ist ein kleines Schräubchen, kann mir aber nicht vorstellen, daß das ab muß, wie soll man das bei der Enge hinter dem Scheinwerfer wieder ranbekommen ??

Kann jemand helfen?

Gruß Karin Hennig

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • online
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
12 Jahre 3 Monate her - 12 Jahre 3 Monate her #2 von holger4x4
Wir reden doch von einer normalen H4 Birne,oder?

Da gibts immer einen "Sicherungsdraht", das ist eine Klammer die ausgehakt und weggeklappt werden kann. Den Stecker von der Birne abzubekommen,kann aber schonmal was Fummelei sein! Der sitzt meist sehr fest. Ich lass da auch immer ein paar Hautfetzchen :twisted:

Gruß, Holger
Iveco Daily / Nissan Navara SE
Meine Wohnkabinen sind verkauft. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
Letzte Änderung: 12 Jahre 3 Monate her von holger4x4.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 3 Monate her #3 von Stefan
Moin.

Draht an dem Ende wo die kleine Öse ist in den Halter drücken, auslenken und hochklappen.

Könnte so funktionieren.


Gruß Stefan

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 3 Monate her #4 von 111Dark

Holger4x4 schrieb: ...sehr fest. Ich lass da auch immer ein paar Hautfetzchen :twisted:



oh ja! immer

[img size=150px]www.wohnkabinen-magazin.de/images/karte/111Dark.png[/img]

Wenn ich die Augen zumache und träume, steht jedes mal meine fertige Geocamper

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 3 Monate her #5 von finix
Wie schon beschrieben. Die Drahtschlaufe leicht andrücken, dann springt die Halterung auf und man kann die Lampe rausziehen. Geht eigentlich ganz gut. Eher das Reindrücken der Drahtschlaufe ist ein bißchen Gefummel. Geht aber auch ganz gut, vor allem recht leicht (ist nur eine kleine Einkerbung im Plastik, eventuell vorher mit Licht anschauen), ich habe immer gedrückt wie narrisch...dann drückt man die Befestigung wieder auf.

Ist nur das erste Mal eine Challenge...Platz ist eigentlich genug...zumindestens für Frauenhände!!!

Isuzu D-max, Geocamper

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 3 Monate her #6 von Tangente

Holger4x4 schrieb: Wir reden doch von einer normalen H4 Birne,oder?

Da gibts immer einen "Sicherungsdraht", das ist eine Klammer die ausgehakt und weggeklappt werden kann. Den Stecker von der Birne abzubekommen,kann aber schonmal was Fummelei sein! Der sitzt meist sehr fest. Ich lass da auch immer ein paar Hautfetzchen :twisted:


Hi Holger!

Leider gibt es auch Autos ohne Sicherungsdraht, dafür mit einem Zwischenstück zur Fassung, das als Bajonettverschluß fungiert. Theoretisch gut - AAAAber, drehe mal einen Bajonettverschluß, wenn Du gerade einen kleinen Finger hinter dem Scheinwerfer Platz hast :twisted:
Der Konstrukteur sollte das 3 x täglich machen - dann hat er keinen Fetzen Haut am Finger. Zur Strafverschärfung vielleicht noch bei Nacht, leichtem Regen und kaltem Wind :evil:
Grüße Gerhard

1964 Kleines Zelt > großes Zelt > T2 > Pause nach Start in die Selbständigkeit > Zeltanhänger > Nordstar 6L > Nordstar Camp compact > Geo Camper auf D Max 1 1/2 # PU seit 1998, Kabine seit 1999 # 46 Länder - 4 Kontinente (nicht nur mit Kabine)
Folgende Benutzer bedankten sich: syberbruno

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 3 Monate her #7 von pcalbe
Hallo Karin,

Stecker abziehen, Gummiabdeckung abnehmen, die Halteklammer andrücken und dann nach oben führen. Fertig, die Birne kann entnommen werden. Der Einbau in umgekehrter Reihenfolge, ist aber etwas fummelig die Klammer wieder einzuhängen. Die Birne ist übrigends eine H7.

Viele Grüße

@lbe

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 3 Monate her #8 von Stefan
Und?

Glühlampe gewechselt?


GS

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • syberbruno
  • syberbrunos Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Alles könnte einfach sein......
Mehr
10 Jahre 4 Monate her - 10 Jahre 4 Monate her #9 von syberbruno
Nö, anscheinend ist der im Motorraum festgefrohren beim Birnentausch....und da hängt er immernoch...:-))


...oder er hat alle Finger verloren und kann nix mehr schreiben(grins)

Ford Ranger XLT Limited 2,2 Extracab

Nordstar Camp Compact (2002)

Bevor isch misch uffresch isses mier liwwer Egal...

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Letzte Änderung: 10 Jahre 4 Monate her von syberbruno.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 4 Monate her #10 von Stefan
..über ein Jahr nicht eingeloggt, die Karin. Das klingt nach Mumifikation... :ironie: :soops: :hmm:

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Bearded-Colliefan
  • Bearded-Colliefans Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
10 Jahre 4 Monate her #11 von Bearded-Colliefan
Bearded-Colliefan antwortete auf Projektorscheinwerferbirne beim Isuzu Dmax wechsel

Stefan schrieb: ..über ein Jahr nicht eingeloggt, die Karin. Das klingt nach Mumifikation... :ironie: :soops: :hmm:

:ironie: Vielleicht hat sich eine größere :builder: aufgetan :haumichweg:

Von 2009-2017 Navara (V6) Double Cab & Tischer Box 240 ca. 200 tkm mit Schneckenhaus.
Seit 2018 Dodge Ram 1500 CrewCab mit Prins Gasanlage u. umgebauter Tischer Box 240 = 130tkm bis dato....
& Wohnmobil Dethleffs Alpa

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.088 Sekunden
Powered by Kunena Forum