Frage Hallo zusammen
- Sessa03
- Autor
- Senior Boarder
- Leben und leben lassen
- Dank erhalten: 22
Heiße Jutta, komme aus dem Raum CE und fahre seit 2 Jahren einen Dodge Ram 3500 Dually.
Suche für meinen "Dicken" nun eine gebrauchte WoKa. Vorgestellt habe ich mir eine Tavel Light, Bigfoot, Lance o.ä.
Leider habe ich noch nirgends eine Kabine gefunden, die auf den Full Size Ram passt.
Gibt es jemanden, der so eine hat und mir ein bisschen Info geben kann. Ich schrecke eigentlich noch davor zurück, mir eine aus den USA zu importieren.
Gruß
Jutta
LG
Jutta & Buggi
Wenn ich könnte, wie ich wollte würde ich in Schweden wohnen.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- gelöscht
- Benutzer ist gesperrt
- Dank erhalten: 31
hast du die gängigen Böresn im Internet schon alle durchforstet?
- Volker1959
- Platinum Boarder
- Dank erhalten: 730
in der Ami-fraktion
Die Saison fängt grad erst an und dann kommen wieder mehr Kabinen auf den Markt!
Ich weiss nicht ob es noch aktuell ist, aber Janina und Jörg (Lance a Lot) wollten ihre große Lance mal verkaufen!?
Erstmal viel Spaß hier im Forum!
Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
- Tinker
- Gold Boarder
- Dank erhalten: 268
Also eine amerikanisch Kabine; soll es eine neue oder eine gebrauchte sein? Für neue Kabinen kann ich Dir den Holger ( www.northstarmobil.de/index.html ) empfehlen. Er lässt die Kabinen gleich auf deutsche Norm bauen, da brauchst Du nichts mehr umrüsten! Ist auch bei Dir in der Nähe.
Ich wünsche Dir viel Spaß hier bei uns "Verrückten"
Gruß Gerd
no risk , no fun
Dodge - RAM 2500 HD + Northstar - Laredo SC
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- Charly S
- Expert Boarder
- info@schirra.de
- Dank erhalten: 30
Tinker schrieb: Er lässt die Kabinen gleich auf deutsche Norm bauen, da brauchst Du nichts mehr umrüsten!
Ich wusste gar nicht, dass Atwood oder Suburban-Heizungen deutscher Norm entsprechen.
Kaum macht man's richtig, schon geht's!
- Sessa03
- Autor
- Senior Boarder
- Leben und leben lassen
Habe mir schon 2 Wokas angesehen, eine Coachmen Sportsmen - war in für meine Begriffe schlechtem Zustand, noch alles Ami-Standard und viel mit Silikon "dichtgeschmiert". Die zweite war eine Promotion WoKa aus Delmenhorst - auch nicht besonders schön und viel zu klein.jfk schrieb: Hallo erstmal und ein
hast du die gängigen Böresn im Internet schon alle durchforstet?
Am WE will ich mir eine Tischer ansehen.
LG
Jutta & Buggi
- Sessa03
- Autor
- Senior Boarder
- Leben und leben lassen
Tinker schrieb: Moin Moin Jutta, hallo und herzlich hier im Forum
Also eine amerikanisch Kabine; soll es eine neue oder eine gebrauchte sein? Für neue Kabinen kann ich Dir den Holger ( www.northstarmobil.de/index.html ) empfehlen. Er lässt die Kabinen gleich auf deutsche Norm bauen, da brauchst Du nichts mehr umrüsten! Ist auch bei Dir in der Nähe.
Ich wünsche Dir viel Spaß hier bei uns "Verrückten"
Werde sicher viel Spaß haben.
Habe vor einiger Zeit auch schon einmal bei Northstar angerufen, um mich zu informieren. Damals wurde mir gesagt, dass keine WoKas zum anschauen da sind. Daher habe ich das nicht weiter verfolgt, denn ich bestelle nichts, was sich nicht vorher wenigstens mal gesehen habe. Abgesehen davon, wollte ich eigentlich vorerst eine gebrauchte Kabine kaufen.
LG
Jutta & Buggi
- Lance a lot
- Gold Boarder
- Dank erhalten: 272
wir haben so ein Ding, eine Lance 915 von 2001 auf einem Silverado 2500 HD.
Die Geschichte unseres Imports habe ich damals hier aufgeschrieben:
www.walzenbach.de/MK/BogQueenDE.htm
Eine neue Lance 850 kostet z.B. aktuell drüben im Handel unter 20000 USD.
Dazu kommen Transportkosten, Zoll, Einfuhrumsatzsteuer.
Der Transport ist gleich teuer, egal wie alt oder neu die Kabine ist. Wir reden hier von um 3000 EUR, je nachdem, wie weit die Kabine vom nächsten Hafen weg steht kann das stark variieren. Es macht deshalb eigentlich nur für neue Kabinen Sinn, oder wenn die Kabine zusammen mit einem Pickup importiert wird. Und natürlich sind Strom und Gas nach amerikanischem Standard wenn das Teil hier ankommt.
Das betrachte ich nicht unbedingt als Nachteil, die Technik ist robust und wartungsfreundlich. Aber bakanntlich nicht in jeder Hinsicht mit den hiesigen Vorschriften vereinbar.
Gebrauchte Kabinen sind, egal von wo sie kommen und wer sie gebaut hat, mit Vorsicht zu geniessen - Siehe dazu den Thread von Pantin, das ist keine amerikanische Hütte. Zwischen Preis und Zustand gibt es keine allgemeinverbindliche Relation. Billig ist selten gut, aber teuer garantiert Dir nichts.
Die älteren amerikanische Kabinen haben durchweg einfachverglaste Fenster und auch sonst reichlich Kältebrücken, mit denen man zurecht kommen muß. Geht aber. Hier im Forum gibts verschiedene Ansätze (Heizmatten, Thermofolien an den Fenstern) dagegen.
Was möchtest Du denn konkret wissen?
Viele Grüße
Jörg
- Lothar
- Senior Boarder
- Dank erhalten: 7
Hoffentlich hast Du die WoKa. schon zum Laubachtreffen. Bin schon gespannt.
Viel Spass hier.
Gruß Lothar
Dodge Ram 2500 Heavy Duty mit Sunbird 700
- Off Road Reisende
- Senior Boarder
- Dank erhalten: 17
LG Gerd+Anne
- knobbe
- Senior Boarder
- Dank erhalten: 5
Ich kenne nich Deine Geldbörse aber schau mal hier in Holland sind schon mal einige
gute Angebote. z.b. caravan-kamperen.marktplaats.nl/campers/...LwkvL&fta_ind=1&fs=1
Einfach mal durchforsten.
Gruß aus dem Sauerland
Andreas
Ach ja, wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !
- Huegelcamper
- Gold Boarder
- Dank erhalten: 43
Grüße
Stefan und Andrea
VW T3 50Ps Diesel mit Reimo Airoline Hochdach / Fiat Ducato CI Alkoven / Mazda B2500 mit Holländischer Kabine / Dodge Ram 2500 HD 5,9 Cummins HD 12V Extended Cab Long Bed 4x4 mit Lance Truck Camper 880 / Rimor Katamarano 12 / Rimor Europeo 69
- ...
- Benutzer ist gesperrt
auch von mir ein herzliches Hallo hier im Forum der Verrückten
Viel Spaß hier und ich drück die Daumen beim Kabinen-Kauf.
- Jens Heidrich
- Hersteller
herzlich willkommen im Forum. Zum Thema Gebrauchtkabinen lies bitte erst mal diese Kaufberatung. Die wurde mit viel Lehrgeld "finanziert".
www.wohnkabinencenter.de/service/kaufber...wohnkabine/index.php
Beim Import aus den USA eines beachten: Gekauft ist gekauft. Oft kommen auf den vermeintlich geringen Kaufpreis noch 100% Aufschlag für Transport, Zoll, MwSt und Umbau. Ist die Kabine dann doch nass und faul wenn die hier ankommt, dann ist nicht nur der Kaufpreis sondern auch die ganzen Folgekosten bezahlt. Ich habe auf Grund falscher Beschreibungen schon viele 10.000 unnütze KM in D und EU gefahren - aber wenn eine Woka "faul" über den Teich kommt gibt es niemanden dem man(n oder Frau) an die Füße fassen kann.
Lieben Gruß,
Jens
"An dem Tag, an dem Du denkst Du kannst nicht mehr besser werden, fängst Du an immer den gleichen Song zu spielen." David Bowie (1947-2016)
Jens Heidrich ist Generalimporteur für Wohnkabinen der Marke Four Wheel Campers und Markeninhaber von Nordstar und Camp-Crown Wohnkabinen.
- Dodchi
- Senior Boarder
Die Fight-or-flight Reaktion bewirkt die Ausschüttung von L-Dodgeamin was eine körpereigene Droge ist sie bewirkt zweierlei: erstens, es dämpft den Schmerz, zweitens, es bewirkt starke Glücksgefühle.
Dodge RAM 2500 Hemi 5,7 / Northstar 850sc
- Sessa03
- Autor
- Senior Boarder
- Leben und leben lassen
Lance a lot schrieb: Hallo Jutta,
wir haben so ein Ding, eine Lance 915 von 2001 auf einem Silverado 2500 HD.
Die Geschichte unseres Imports habe ich damals hier aufgeschrieben: .......
Viele Grüße
Jörg
Hallo Jörg,
vielen Dank für Deinen Bericht zur Entstehung der "Moorkönigin". Da hast Du ja echt viel mitgemacht. Ich glaube, ich hätte zwischendurch echt die Krise bekommen.
Fa. Büsching kenne ich, da haben wir an unseren RAM eine AK mit Druckluftanlage anbauen lassen.
Büsching handelt soviel ich weiß mit Tischer WoKa. Ich habe gehört, dass die als "billiger Wohnwagen" bezeichnet werden. Da ich eine Tischer noch nie gesehen habe, kann ich mir hierüber auch kein Urteil erlauben.
Aber alleine von der Größe und Ausstattung gefallen mir die amerikanischen Kabinen besser. Zumal unser Dodge der Doppelkabiner mit langer Ladefläche und Zwillingsbereifung ist. Also Gewichtsprobleme bzgl. Zuladung nicht auftauchen.
Angesehen hat sich mein Mann in der Woche einen "Lance Travel Aire", optisch in einwandfreiem Zustand. Er meinte nur, dass die evtl. etwas klein ist, na mal sehen.
Wenn ich aus den USA importieren wollte, dann vermutlich nur eine neue Kabine, da "eben mal ansehen" ja dann nicht geht. Und von den Schwachstellen, mit denen Du zu tun hattest habe ich auch noch nichts gelesen.
Aber ich wollte mal wissen, ob jemand Erfahrung mit Importen aus USA Erfahrung hat und wie das vor sich geht und was das kostet.
Aber wir suchen weiter - für jeden Ram gibts die passende Kabine.
LG
Jutta & Buggi
- Mickel
- Gold Boarder
- ...es is wie es is...und es is gut so...
- Dank erhalten: 738
Berater für LED Beleuchtung im Ruhestand - Ex-Fa.Lichtbalance. Und jetzt auch noch Pensionär...wow.
- elandaluz
- Senior Boarder
- Nichts öffnet einem mehr die Augen als das Reisen!
- Dank erhalten: 4
Herzlich Willkommen und viel Spaß im Forum.
Ludger
2006er Dodge RAM 1500, QuadCab, HEMI in schwarz, A*H*SE Classic-Camper 001/10 <strong>
- Volker1959
- Platinum Boarder
- Dank erhalten: 730
Keine Ahnung wer dir das erzählt hat, aber derjenige hatte ganz sicher keine AhnungSessa03 schrieb: als "billiger Wohnwagen" bezeichnet werden. Da ich eine Tischer noch nie gesehen habe, kann ich mir hierüber auch kein Urteil erlauben.
Die Tischer Kabinen sind Topp, Und auch für deinen Long Bed gibt es die 305er Kabine!
Die Ami Kabinen finde ich auch gut, aber da trifft die "Billig"bauweise schon eher zu.....
Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
- Lance a lot
- Gold Boarder
- Dank erhalten: 272
Egal für welchen Hersteller man sich entscheidet, die Kabinen müssen ordentlich gepflegt und gewartet werden, wenn man lange Freude dran haben will. Gerade die älteren US-Kabinen sind da ziemlich anfällig. Eine Wohnkabine ist beim Auf- und Absatteln anderen Kräften ausgesetzt als ein Wohnwagen oder Wohnmobil.
Wenn ihr eine Kabine kauft, denkt daran die entsprechende Befestigungslösung mit zu kaufen (Torklift / Happijac für US-Kabinen), ausserdem braucht ihr Extensions für die vorderen Stützen, damit der Duallie darunter passt.
Von hier hatte ich das erwähnte Angebot:
www.galaxycampers.com (keine Ahnung, wie gut oder schlecht der Händler ist; meine Anfrage wurde von Lance dorthin weitergeleitet)
Die angefragte Kabine war eine neue Lance 850 mit einigen Extras. Der Preis war knapp über 19000 USD.
Wir haben uns das anders überlegt, weil uns das Innendesign der aktuellen Lance nicht mehr so gut gefällt.
Es gibt aber viele Hersteller. Man muss sich Zeit nehmen zum Suchen und genau überlegen, was einem wichtig ist. Dann klappt das schon.
Kennt ihr das Truck Camper Magazine mit dem amerikanischen Buyers Guide?
www.truckcampermagazine.com/buyers-guide/
Viele Grüße
Jörg
Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz
Bosch Injektoren |
Doka-Pickup gesucht |
- Aktuelle Seite:
- Startseite
- Forum
- Reiseplanung
- Sonstiges
- Gruß aus Korsika