Frage ... und wieder ein Neuer, der schlau werden will!
- habuflabi70
- Autor
- Junior Boarder
- Dank erhalten: 4
111Dark schrieb: Die liefern dir nur den Minicamper. Für die Kabine mußt du dich an Excab wenden. (Hab ich auch schon versucht)
Gruß Steffen
Yip, stimmt genau. Antwort auf meine Anfrage folgte auf dem Fuße: ORTEC liefern Minicamps nur als Leerkabine, max. mit Isolierung.
Für den Innenausbau bieten sie die Teilebeschaffung oder den Kontakt zu einer Ausbaufirma an.
Grüße Markus
Mazda BT-50 + EXKAB
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Cupid
- Senior Boarder
- Dank erhalten: 3
wir sind dieser Tage selten hier, da selbstständig, und eben selbst und ständig beruflich eingespannt. Vor Weinachten geht eben die Post ab!!!!!!! Deshalb auch jetzt erst dieses Wilkommen und eine Antwort:
Wir haben einen Nissan D40 mit Exkab, auf der Loh-Seite der Ausbau "Sabine" (wir wollten keinen Gitterabdruck unter unseren Füßen) ;
vorher hatten wir den gleichen Wagen mit einer Nordstar 8l........aber nach einer traumatischen Tunneldurchfahrt in der Schweiz hatten wir uns geschworen, nie mehr über 2,40m hoch zu sein.....die Kabine natürlich...... Nach einem Treffen in Laubach (wasdiesforumsseitsimmerchristihimmelfahrtstattfindetichbitteumkorrekturfallsdiesnichtderfallseinsollte), und wir das erste Mal Exkabs auch von Innen gesehen hatten, stand fest: diese oder 8l. Leider hat die Nordstar verloren, da wir mit der Exxi wesentlich besser Gelände fahren können, als mit der Nordstar.
Wir haben 40l Frischwasser in der Kabine, nochmal 20l hinter den Sitzen, natürlich mit Silberionen veredelt, ein Cactusklo oder auch gar keins..ehm.. Männer mal wegschauen......lol........Gaskartuschen ohne Ende für unseren auf der Loh-Seite sichtbaren Grill, jede Menge Platz für Klamotten, Geschirr, Kerzen, w.d.H.b.,,,,,,,,wir hätten nie gedacht, daß der Platz reicht, aber er tut es....
Duschen draußen ist auch kein Problem, wir haben eine modifizierte "Heißwasseranlage", oder eher, 10l kochendes Wasser plus 5l kaltes in die Solardusche....aber die ist eh meistens bis in die früheren Abendstunden noch auf 50Grad.
Hoffe, Euch damit erst mal geholfen zu haben, die Kabine wäre zu besichtigen in Bonn
(ehem. Hauptstadt)...nur für die jüngeren unter uns..........
LG, Bine
Falls Interesse besteht, bitte PN
Grüße, Sabine
Freunde sind wie Sterne in der Nacht! Auch wenn sie oft nicht zu sehen sind, weist Du trotzdem, daß sie da sind!
- habuflabi70
- Autor
- Junior Boarder
- Dank erhalten: 4
nachdem ich mit einigen von Euch schon regen PN-Kontakt hatte (tausend Dank noch einmal für die schnellen und hilfreichen Antworten), kann ich nun hier verkünden, dass wir uns nach einem Besuch bei Christian Loh für eine EXKAB entschieden haben. Wenn alles gut läuft, sollten wir dann zum Spätsommer/Herbst unsere erste Ausfahrt erleben!
Fehlt nur noch der passende PU. Leider wurden mir schon zwei Ranger vor der Nase weg gekauft. Aber es bleibt ja noch ein bischen Zeit. Ggf. schauen wir uns noch beim baugleichen Mazda um, die sind in der Regel bei gleicher Ausstattung und gleicher Laufleistung bis zu 2.000 Euros billiger (es ist jetzt noch möglich von allen "Erfahrenen" gegen diese Entscheidung zu wettern und uns vor Schlimmerem zu bewahren! )
Wenn wir dann alles komplett haben, kann ich mich auch endlich reger im Forum beteiligen. Ohne Mobil unter dem Hintern diskutiert es sich schlecht über die richtige Wahl der Reifen, des Gaskochers oder der Kabinenhunde.
Bis dahin bleibe ich täglicher Leser und erweitere schon mal passiv mein Wissen durch Eure Beiträge!
Grüße aus dem Westerwald
Markus
Grüße Markus
Mazda BT-50 + EXKAB
- Mickel
- Gold Boarder
- ...es is wie es is...und es is gut so...
- Dank erhalten: 738
Berater für LED Beleuchtung im Ruhestand - Ex-Fa.Lichtbalance. Und jetzt auch noch Pensionär...wow.
- holger4x4
- Moderator
- Der Selbstausbauer!
- Dank erhalten: 1677
2000€ Unterschied, das wundert mich schon. Neu sind die bei gleicher Ausstattung ziemlich genau gleich teuer.
Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
- bb
- Gold Boarder
- Dank erhalten: 802
Holger4x4 schrieb: Ranger oder mazda ist wirklich egal. Die Optik ist etwas anders und mir gefällt die 2-farb Lackierung vom Mazda nicht so. Das ist aber echt nur Geschmackssache.
2000€ Unterschied, das wundert mich schon. Neu sind die bei gleicher Ausstattung ziemlich genau gleich teuer.
Achtung, der Duisburger Autoversteher Dudenhöffer hat prognostiziert, dass die Rabatte für Neuwagen in 2011 drastisch reduziert werden, aufgrund der weltweit gestiegenen Nachfrage.
Bei Ford gibt es im Moment noch die deutlich höheren Rabatte für neue Ranger. Rund 27% gegen 15% privat und 23% gewerblich beim Mazda BT 50 bei Internet Vermittlung. Beim Navara sind es aktuell auch nur noch müde 15/22% (privat/gewerblich), beim Hilux um die 18% und beim Amarok knapp 15%
Gruß, Bernhard
Diverse Transporter Eigenausbauten seit 1981, HZJ 79 mit Festkabine 2001 bis 2011; Four Wheel Ranger Popup - Eigenausbau seit 2011, zu verkaufen nach umfassender Renovierung ab Frühsommer 2024
Nissan Navara 2014 SE KC als Kabinentransporter und Lastesel,
zu verkaufen demnächst, möglichst zusammen mit der Wohnkabine.
- quadler
- Hersteller
bb schrieb:
Achtung, der Duisburger Autoversteher Dudenhöffer hat prognostiziert, dass die Rabatte für Neuwagen in 2011 drastisch reduziert werden, aufgrund der weltweit gestiegenen Nachfrage.
Bei Ford gibt es im Moment noch die deutlich höheren Rabatte für neue Ranger. Rund 27% gegen 15% privat und 23% gewerblich beim Mazda BT 50 bei Internet Vermittlung. Beim Navara sind es aktuell auch nur noch müde 15/22% (privat/gewerblich), beim Hilux um die 18% und beim Amarok knapp 15%
Gruß, Bernhard
Wer wird denn da Rabatte kaufen
Aber fleissig eruiert.
Bimobil duerfte den Amarok uebrigens mit ca. 30% bei VW bekommen.
Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz
Bosch Injektoren |
Doka-Pickup gesucht |
- Aktuelle Seite:
- Startseite
- Forum
- Pickups
- Sonstiges
- Ford
- Ranger -Getriebesorgen und Ersatzteilpreise