Topic-icon Frage Pickup-Markt

Mehr
14 Jahre 1 Monat her #1 von panam414
Pickup-Markt wurde erstellt von panam414
Moin allerseits,
wenn ich mich so in unserer Landeshauptstadt und Umgebung, im PU-Niemandsland :( so scheint es, umschaue, stelle ich immer wieder fest, dass gelegentlich auch mal ein neues oder (noch seltener) gebrauchtes Fahrzeug zum Schauen und Befühlen angeboten wird. Allerdings sind die ausgelobten Preisvorstellungen eher die von der saftigen Art. Liste eben. Schaue ich bei den Autoportalen nach, sieht das zumindestens von der Papierform her schon anders aus. Da werden PU, neu oder so gut wie neu, serienweise deutlich unter den Listenpreisen angeboten und sollen auch noch sofort verfügbar sein. Insbesondere die östlichen oder südlichen Bundesländer tun sich hier hervor. Was muss man davon halten? Sind das seriöse Angebote oder zuvorderst Angebote, um einen in den Laden reinzulocken. Ich denke mal, dass man sich schon bundesweit tummeln muss, um ein fairen Deal hinzubekommen. Habt ihr da Erfahrungen?

Grüße
Jürgen
Panam414

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 1 Monat her #2 von Nordcruiser
Nordcruiser antwortete auf Aw: Pickup-Markt
Hallo,
Diese Frage zu beantworten ist so schwer,wie der Pickupmarkt vielschichtig ist.
Wer mit 8 tsd Euro auf Suche geht,und das Jahrtausendschnäppchen erwartet...muß arg ackern oder
Dusel haben.Es wäre nämlich zu klären:
- wie ist das Budget
- wie lange muß das Fahrzeug halten und was soll damit angestellt werden
- welche Marke bzw welches Modell wäre für den Zweck richtig
- was gibt es für Ausrüstung dazu zu kaufen
- welche Werkstätten ständen dafür dann zur Verfügung
- welche Zulassungs-und Steuerhürden gäbe es evtl.bzw,wie bettet man das Fahrzeug in den deutschen Paragraphendschungel.
- welche Folgekosten sind zu erwarten bzw.wieviel kann man monatlich bereithalten.
Leider gibt es immer wieder dubiose Anbieter.Aber es gibt auch seriöse Firmen.Wie sonst auch im Leben.
All das kostet Zeit.Dann fang schon mal an...Vielleicht helfen Dir welche.Und lies mal hier kräftig
im Forum herum.Das ist lehrreich!
Grüße / Joachim

Dodge Durango R/T -Keine Gewährleistung für Auskünfte-mein Dodge RAM2500 Diesel ist nach 12 Jahren verkauft !!

Mehr
14 Jahre 1 Monat her #3 von BiMobil
BiMobil antwortete auf Aw: Pickup-Markt

panam414 schrieb: Da werden PU, neu oder so gut wie neu, serienweise deutlich unter den Listenpreisen angeboten und sollen auch noch sofort verfügbar sein. Insbesondere die östlichen oder südlichen Bundesländer tun sich hier hervor. Was muss man davon halten? Sind das seriöse Angebote oder zuvorderst Angebote, um einen in den Laden reinzulocken.

Hallo Jürgen

Ich bin ja z.Z. auch in den von dir genannten Portalen unterwegs.

Wo soll da der Haken sein ??
Solange alle Dokumente da sind und die Garantie von Nissan/Toyota Deutschland (oder wie auch immer)
übernommen wird seh ich kein Problem.
Bei Isuzu soll sich der deutsche Importeur mit der Garantie querstellen (hab ich gehört)

War vorgestern bei einem Händler im Süden der Republik.
War ein normaler Toyota-Händler mit voller Garantie ---
allerdings wie üblich 6 Monate Lieferzeit auf den HiLux
Preis minus 17 % auf den Listenpreis ,als Gewerbetreibender gibts noch was drauf.

Ebenso gibts für den NAvara gute Angebote
für den SE DoKa statt 32300 € Listenpreis nur 24500 €

Mein 2. Wagen ist ebenfalls ein EU Import aus NL.
Statt 16200 € Listenpreis nur € 11600 bezahlt.
Beim deutschen Händler hät ich die Kiste nicht unter 14200 € bekommen
Mit voller EU Garantie,vom Händler und Suzuki D bestätigt.
Also alles bestens.Hab nur gute Erfahrungen damit

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine

• holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
14 Jahre 1 Monat her #4 von holger4x4
holger4x4 antwortete auf Aw: Pickup-Markt
Hallo Jürgen,

leider gibt es auf Mobile.de viele Lockangebote von Händlern bei den Neuwagen. Ruft man dann da an, nein der leider schon verkauft,habe ihn nur gerade noch nicht bei Mobile gelöscht.... 2 Monate später ist der immer noch drin.... Aber ich habe ein anderes gutes Angebot für sie....
Naja, muss man eben gucken. Und der lokale Händler kann ja auch gucken was bei anderen Händlern so rumsteht und das Fahrzeug besorgen. So habe ich meinen auch gekauft.
Also immer Augen auf, bevor man quer durch die Republik fährt!
Und schon ja nix kaufen mit vorabüberweisung,Auto steht aber noch im Ausland usw...

Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.

Mehr
14 Jahre 1 Monat her #5 von panam414
panam414 antwortete auf Aw: Pickup-Markt
Ein langer Tag nähert sich dem Ende. Ihr bestätigt das, was ich mir so ungefähr gedacht hatte. Bei unserem größten TOYO-Händler und selbst bei Ford-Nutzfahrzeuge habe ich schon lange keinen PU mehr gesehen. Auch bei Mazda nada. Und für Isuzu mußt Du aufs land fahren. Bei den beiden großen Nissan-Händlern schon eher. Auf Nachfrage geben die alle 6 Monate Lieferzeit an. Das ist ok, wenn man das weiß und entsprechend planen kann. By the way, wenn wir einen PU kaufen würden, hätte der von z.B. Thailand nach D, von D nach Südamerika, von Süd- nach Mittelamerka und von Nordamerika nach D wohl mehr Kilometer auf See als auf der Strasse zurückgelegt. Vielleicht sollten wir doch besser ein Schiff.. :wink:

Bei Preisanfragen verweist Nissan so in etwa darauf, dass sie ja froh wären, wenn ihnen ein PU mal zugeteilt werden würde :hurra: und der dann aber auch ratz fatz wieder vom Hof wäre. Da sind dann wohl doch noch ernsthafte, harte Verhandlungen angezeigt. Den Wink Richtung Angebote Autoportale hat er schon mal bekommen. Das werden die aber auch selber wissen. Es ist nur etwas erstaunlich, dass sie selber in den Autoportalen nix anbieten, im Gegensatz zu den Händlern in besagten Bundesländern. Aber wir haben ja auch noch etwas Zeit. Vorabüberweisungen gibts natürlich nicht, nur Ware gegen Kohle, Zug um Zug, versteht sich.
Euch noch einen schönen Abend.
Jürgen
Panam414
PS. Heute gibts mal wieder Lost, inzwischen aber nur noch mitten in der Nacht. Und Aufnehmen wird einem so richtig schwer gemacht. Es lebe das Privatfernsehen. :Teufel:

• holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
14 Jahre 1 Monat her #6 von holger4x4
holger4x4 antwortete auf Aw: Pickup-Markt
Ihr Süchtigen :D da muss man eben leiden :hurra:

Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.

Mehr
14 Jahre 1 Monat her #7 von panam414
panam414 antwortete auf Aw: Pickup-Markt

Holger4x4 schrieb: Ihr Süchtigen :D da muss man eben leiden :hurra:

Justamente ist es mir gelungen, Lost zu programmieren. :grin: Letzte Woche war das unmöglich. Das war dann ein ganz harter Arbeitstag, der letzte Freitag. :soops:
Maximal noch vier Wochen Sucht aushalten und dann nie wieder eine Serie anfangen. :gutidee: Man ist ja schließlich immer noch lernfähig.

Mehr
14 Jahre 1 Monat her #8 von just for fun
just for fun antwortete auf Aw: Pickup-Markt
Mit etwas Geschick sind bei Nissan 20 % drin. Die sechs Monate Lieferzeit sind realistisch

Viele Grüsse,
Klaus (just for fun)

PU - Fahrer seit 1986
D 40 mit Six Pac

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.111 Sekunden