Frage Hallo aus Graz!
- Shaguar
- Autor
- Fresh Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
14 Jahre 3 Monate her #1
von Shaguar
Hallo aus Graz! wurde erstellt von Shaguar
Grüß euch Leute!
Ich bin der Bernd, 38, komme aus Graz und bin mit meinem Jeep Wrangler und Dachzelt unterwegs.
Da ich allerdings mit meiner Frau in die Phase der Familienplanung gekommen bin, ist die Dachzeltvariante nun eher mit einem Ablaufdatum behaftet /
Überdies ist im Herbst nächsten Jahres das Leasing meines Wranglers zu Ende, und das Auto ist ausbezahlt. Dann werde ich es aus der Firma herauskaufen und privat anmelden.
Nun ist dann der Moment gekommen um ein neues Firmenfahrzeug zu besorgen. Meine Wahl fällt derzeit auf einen Navara mit dem 3,0 Motor; 7 Gangauto und allem Pipapo Scheint mir mit 230PS nicht untermotorisiert zu sein und schaut auch "hübsch" aus. Ein OME Fahrwerk, oder TJM, Sperre hinten und ordentliche Reifen... viel mehr brauchts nicht.
Darauf soll eine "Finch" von Fourwheel Camper kommen. Scheint mir eine gute, geländegängige Möglichkeit zu sein um mit Frau und Kind zu Urlauben.
Erstmal Danke für die vielen Tipps die ich hier im Forum bereits gelesen habe, allerdings scheint mir daß, wenige Fourwheel Camper hier vertreten sind .Hoffentlich ändert sich das noch; und ich kann den Eigentümern ordentlich Löcher in den Bauch fragen.
Mir ist natürlich klar daß es noch einige Tage sind bis mein Kaufentscheidung fällt, aber (wenigstens diesmal ) möchte ich nicht nur aus dem Bauch entscheiden sondern eine wohlüberlegte Entscheidung treffen.
Selbstverständlich werd ich bei der nächsten Messe in Bad Kissingen die diversen Anbieter heimsuchen, allerdings wäre es toll schon im Vorfeld gewisse Fragen abzuklären....
Hoffe ich bin nicht zu lange geworden,
Liebe Grüße
Bernd
P.S.: Wer Lust hat, kann ja mal meine Bilder anschauen...
Ich bin der Bernd, 38, komme aus Graz und bin mit meinem Jeep Wrangler und Dachzelt unterwegs.
Da ich allerdings mit meiner Frau in die Phase der Familienplanung gekommen bin, ist die Dachzeltvariante nun eher mit einem Ablaufdatum behaftet /
Überdies ist im Herbst nächsten Jahres das Leasing meines Wranglers zu Ende, und das Auto ist ausbezahlt. Dann werde ich es aus der Firma herauskaufen und privat anmelden.
Nun ist dann der Moment gekommen um ein neues Firmenfahrzeug zu besorgen. Meine Wahl fällt derzeit auf einen Navara mit dem 3,0 Motor; 7 Gangauto und allem Pipapo Scheint mir mit 230PS nicht untermotorisiert zu sein und schaut auch "hübsch" aus. Ein OME Fahrwerk, oder TJM, Sperre hinten und ordentliche Reifen... viel mehr brauchts nicht.
Darauf soll eine "Finch" von Fourwheel Camper kommen. Scheint mir eine gute, geländegängige Möglichkeit zu sein um mit Frau und Kind zu Urlauben.
Erstmal Danke für die vielen Tipps die ich hier im Forum bereits gelesen habe, allerdings scheint mir daß, wenige Fourwheel Camper hier vertreten sind .Hoffentlich ändert sich das noch; und ich kann den Eigentümern ordentlich Löcher in den Bauch fragen.
Mir ist natürlich klar daß es noch einige Tage sind bis mein Kaufentscheidung fällt, aber (wenigstens diesmal ) möchte ich nicht nur aus dem Bauch entscheiden sondern eine wohlüberlegte Entscheidung treffen.
Selbstverständlich werd ich bei der nächsten Messe in Bad Kissingen die diversen Anbieter heimsuchen, allerdings wäre es toll schon im Vorfeld gewisse Fragen abzuklären....
Hoffe ich bin nicht zu lange geworden,
Liebe Grüße
Bernd
P.S.: Wer Lust hat, kann ja mal meine Bilder anschauen...
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- holger4x4
- Moderator
- Der Selbstausbauer!
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1677
14 Jahre 3 Monate her - 14 Jahre 3 Monate her #2
von holger4x4
Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
holger4x4 antwortete auf Aw: Hallo aus Graz!
Hallo und willkommen im Forum!
Du hast dir ja schon einige Gedanken gemacht! Wenn du viele Kabinen anschauen willst, dann ist das Treffen in Laubach bei Gießen im nächsten Frühjahr sicher eine gute Gelegenheit. Vielleicht kannst du den Ausflug mit einem kleinen Urlaub verbinden, das sind ja schon ein paar km von dir aus. Aber "Tangente" kommt auch aus deiner Ecke und ist immer dabei. Es lohnt sich!
Du hast dir ja schon einige Gedanken gemacht! Wenn du viele Kabinen anschauen willst, dann ist das Treffen in Laubach bei Gießen im nächsten Frühjahr sicher eine gute Gelegenheit. Vielleicht kannst du den Ausflug mit einem kleinen Urlaub verbinden, das sind ja schon ein paar km von dir aus. Aber "Tangente" kommt auch aus deiner Ecke und ist immer dabei. Es lohnt sich!
Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
Letzte Änderung: 14 Jahre 3 Monate her von holger4x4.
- Tinker
- Gold Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 268
14 Jahre 3 Monate her #3
von Tinker
Gruß Gerd
no risk , no fun
Dodge - RAM 2500 HD + Northstar - Laredo SC
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Tinker antwortete auf Aw: Hallo aus Graz!
Moin Moin Bernd und herzlich hier im Forum
230PS für einen Nissan Pickup sind alle mal genug, dazu eine kleine Popup-Kabine, das passt
Soll es ein 1,1/2er oder Doppelkabiner werden :
230PS für einen Nissan Pickup sind alle mal genug, dazu eine kleine Popup-Kabine, das passt
Soll es ein 1,1/2er oder Doppelkabiner werden :
Gruß Gerd
no risk , no fun
Dodge - RAM 2500 HD + Northstar - Laredo SC
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- Cupid
- Senior Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3
14 Jahre 3 Monate her #4
von Cupid
Grüße, Sabine
Freunde sind wie Sterne in der Nacht! Auch wenn sie oft nicht zu sehen sind, weist Du trotzdem, daß sie da sind!
Hallo Bernd und willkommen!
Wir fahren einen Nissan D40, höher gelegtes Fahrwerk, BFGoodrich auf 16er Felgen, Unterfahrschutz, größerer Tank, kombiniert mit einer Exkab (siehe Avatar). Klasse Kombination, mit der wir auch diese g..... Alpenpässe (wie im Denzel beschrieben) fahren werden.
Viel Spaß noch im Forum.
Wir fahren einen Nissan D40, höher gelegtes Fahrwerk, BFGoodrich auf 16er Felgen, Unterfahrschutz, größerer Tank, kombiniert mit einer Exkab (siehe Avatar). Klasse Kombination, mit der wir auch diese g..... Alpenpässe (wie im Denzel beschrieben) fahren werden.
Viel Spaß noch im Forum.
Grüße, Sabine
Freunde sind wie Sterne in der Nacht! Auch wenn sie oft nicht zu sehen sind, weist Du trotzdem, daß sie da sind!
- Shaguar
- Autor
- Fresh Boarder
Weniger
Mehr
14 Jahre 3 Monate her #5
von Shaguar
Shaguar antwortete auf Aw: Hallo aus Graz!
Schönen Abend!
Danke für die freundliche Aufnahme im Forum!
Ja, ich habe mir schon einige Gedanken über das Fahrzeug und die Kabine gemacht - hatte drei Wochen in den Westalpen und auf Korsika Zeit
Beim Navara wird es ein Doppelkabiner werden; die "beste" Ausstattung gibt es nur mit vier Türen und der Platz wird auch unter dem Jahr gebraucht.
Auch habe ich mir überlegt im Fahrgastraum die teilbare Rückbank so umzubauen, daß der 2/3 Teil rausfliegt und ein ordentlicher Stauraum entsteht. So bleibt Platz für den eventuellen Zwerg, und auch die Zuladung wird ordentlich verteilt.
Dazu aber mehr in einem "Technikthread"
Liebe Grüße
Bernd
Danke für die freundliche Aufnahme im Forum!
Ja, ich habe mir schon einige Gedanken über das Fahrzeug und die Kabine gemacht - hatte drei Wochen in den Westalpen und auf Korsika Zeit
Beim Navara wird es ein Doppelkabiner werden; die "beste" Ausstattung gibt es nur mit vier Türen und der Platz wird auch unter dem Jahr gebraucht.
Auch habe ich mir überlegt im Fahrgastraum die teilbare Rückbank so umzubauen, daß der 2/3 Teil rausfliegt und ein ordentlicher Stauraum entsteht. So bleibt Platz für den eventuellen Zwerg, und auch die Zuladung wird ordentlich verteilt.
Dazu aber mehr in einem "Technikthread"
Liebe Grüße
Bernd
- Tangente
- Gold Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 703
14 Jahre 3 Monate her #6
von Tangente
1964 Kleines Zelt > großes Zelt > T2 > Pause nach Start in die Selbständigkeit > Zeltanhänger > Nordstar 6L > Nordstar Camp compact > Geo Camper auf D Max 1 1/2 # PU seit 1998, Kabine seit 1999 # 46 Länder - 4 Kontinente (nicht nur mit Kabine)
Tangente antwortete auf Aw: Hallo aus Graz!
Hallo Nachbar!
Willkommen an Bord!
Vorsicht - der Kabinenvirus löst eine unheilbaren Krankheit aus!
Grüße Tangente
Willkommen an Bord!
Vorsicht - der Kabinenvirus löst eine unheilbaren Krankheit aus!
Grüße Tangente
1964 Kleines Zelt > großes Zelt > T2 > Pause nach Start in die Selbständigkeit > Zeltanhänger > Nordstar 6L > Nordstar Camp compact > Geo Camper auf D Max 1 1/2 # PU seit 1998, Kabine seit 1999 # 46 Länder - 4 Kontinente (nicht nur mit Kabine)
- stein1101
- Gold Boarder
14 Jahre 3 Monate her #7
von stein1101
nun: Bremach T-Rex mit Maltec-Kabine
Cappuccino
Reisen ist tödlich ... für Vorurteile (Mark Twain)
Unsere Reisen
stein1101 antwortete auf Aw: Hallo aus Graz!
Willkommen in der Österreicher-Fraktion !
Grüße aus Linz
Martin
Grüße aus Linz
Martin
nun: Bremach T-Rex mit Maltec-Kabine
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Reisen ist tödlich ... für Vorurteile (Mark Twain)
Unsere Reisen
- Huegelcamper
- Gold Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 43
14 Jahre 3 Monate her #8
von Huegelcamper
VW T3 50Ps Diesel mit Reimo Airoline Hochdach / Fiat Ducato CI Alkoven / Mazda B2500 mit Holländischer Kabine / Dodge Ram 2500 HD 5,9 Cummins HD 12V Extended Cab Long Bed 4x4 mit Lance Truck Camper 880 / Rimor Katamarano 12 / Rimor Europeo 69
Huegelcamper antwortete auf Aw: Hallo aus Graz!
Auch ein Willkommen vom Bodensee! Komm über den 1ten Oktober zum Treffen nach Salem! Da kannste auch schon ein paar Kabinen anschauen!
Grüße von Unterwegs
Stefan
Grüße von Unterwegs
Stefan
VW T3 50Ps Diesel mit Reimo Airoline Hochdach / Fiat Ducato CI Alkoven / Mazda B2500 mit Holländischer Kabine / Dodge Ram 2500 HD 5,9 Cummins HD 12V Extended Cab Long Bed 4x4 mit Lance Truck Camper 880 / Rimor Katamarano 12 / Rimor Europeo 69
- Gerriet
- Benutzer ist gesperrt
Weniger
Mehr
14 Jahre 3 Monate her #9
von Gerriet
Gerriet antwortete auf Aw: Hallo aus Graz!
Willkommen-Grüsse auch aus Hallein! Gerriet
Moderatoren: holger4x4
Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz
Bosch Injektoren |
Doka-Pickup gesucht |
Ladezeit der Seite: 0.070 Sekunden
- Aktuelle Seite:
- Startseite
- Forum
- Reiseplanung
- Kochrezepte
- Gyrossuppe