Frage Absetzkabine kaufen
- go4hawaii
- Autor
- Offline
- Fresh Boarder
- Beiträge: 17
- Dank erhalten: 0
und wir möchten uns 2 Erw. 2 Knder evtl. eine Kabine kaufen, was ist zu beachten.
Was ist qualitativ gut, was ist zu empfehlen.
Auf Basis T5 oder eines Pickups.
über Infos und Hilfe würde ich mich freuen.
wo kann mann welche gebraucht Kaufen ausser Mobile.de
ciao
go4hawaii
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- BiMobil
- Offline
- Moderator
- Beiträge: 12281
- Dank erhalten: 2179
Bin Neu hier
und wir möchten uns 2 Erw. 2 Knder evtl. eine Kabine kaufen, was ist zu beachten.
Was ist qualitativ gut, was ist zu empfehlen.
Auf Basis T5 oder eines Pickups.
über Infos und Hilfe würde ich mich freuen.
wo kann mann welche gebraucht Kaufen ausser Mobile.de
ciao
go4hawaii
Hallo go4hawaii
Willkommen hier im Forum
Geh mal im Forum auf Suche da gibt es über alles schon mehrere Beiträge.
2 Pers. plus 2 Kinder da geht mit einem jap. Pick up nichts mehr ( Gewicht)
evtl. einen AMI da bist du aber jenseits von 3,5 t
oder der von dir genannte T5 - muß aber auch aufgelastet werden so weit ich weiß -
da melden sich aber die VW Fahrer bestimmt noch .
Die Marktführer Tischer u. Nordstar sind in etwa gleich in der Qualität,da entscheidet der Geschmack.
Bimobil ist auch o.k. aber durch den Umbau bzw. Abbau der Ladefläche um einiges teurer.
Von AMI Kabinen halte ich rein gar nichts, aber das ist wie so vieles Ansichtssache.
Oder bauen lassen nach deinen Vorstellungen z.B von Ormocar,Bocklet, Mabu
Die meisten Kabinen gibts in Mobile und Autoscout
evtl. hier im Marktplatz
Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- holger4x4
- Offline
- Moderator
- Der Selbstausbauer!
- Beiträge: 17009
- Dank erhalten: 1677
Der Rudi hat das wesentliche ja schon beschrieben.
Die Frage ist, was willst du mit dem Auo im Alltag machen?
Mit so einer T5 Pritsche/Fahrgestell mit Alu Riffelblechabdeckung rumzufahren ist ja nicht so cool wie ein US Pickup
Wohnst du in der Stadt? Dann ist ein Ami aber auch nicht so das richtige Alltagsauto.
Sonst hängts halt von dem pers. Geschmack ab.
Am besten kommst du mal zu einem Treffen, da hast einen großen Überblick was es so alles gibt, mehr als auf dem Caravan Salon in Düsseldorf. Aber das wäre auch schonmal ein Anfang.
Lass dir aber keinen Japaner Doka aufschwatzen mit 240'er Kabine für 4 Personen! Das haut Gewichtsmäßig nie hin, egal was die Herren Tischer, Nordstar, usw. dir erzählen wollen.
Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Kaefer
- Offline
- Fresh Boarder
- Beiträge: 2
- Dank erhalten: 0
bin auch neu dabei und möchte kein neues Thema aufmachen, weil ich auch eine Wohnkabine für meine Frau für mich und meinen 2 Mädels suche. Allerdings sollte es schon ein US PU sein.
Warum keine Ami Kabine ? Stimmt die Qualität nicht ?
Was sagt ihr zu diesem Komplett Angebot ? Wenn alles stimmt, ein gutes Angebot, oder ?
suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=134004178
Grüsse..........
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- BiMobil
- Offline
- Moderator
- Beiträge: 12281
- Dank erhalten: 2179
Warum keine Ami Kabine ? Stimmt die Qualität nicht ?
Ein Willkommen auch an dich
Hm, hab ja schon geschrieben das es Ansichtssache ist.
Die ich mir angesehen habe waren alle nicht mein Fall.
Bauweise wie vor 30 Jahren -- Holzgerüst mit Alublechbeplankung,Isolierung aus Styropor,
Innendesign ist Geschmacksache ,mein Fall ist es nicht.
Bei US Import ist noch Umrüstung von Gas und Elektro notwendig.
Gewicht scheint auch etwas mehr zu sein.
Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- holger4x4
- Offline
- Moderator
- Der Selbstausbauer!
- Beiträge: 17009
- Dank erhalten: 1677
was die AMI Pickups angeht, lass dich hier mal von den US-Car Experten beraten. Günstige Angebote sind da immer seeehr verdächtig. Da sind 112tkm mal schnell 350tkm in Wahrheit usw.
US Kabinen sind, naja, meist in der Verarbeitungsqualität nicht so toll. Wenn sie aber gut gepflegt wurde und trocken gestanden hat ist das nicht so problematisch. Und das Innendesign muss man eben mögen...
Aber bist du schonmal so eine 7m Pickup-Granate gefahren? Das ist schon ein ziemliches Monstrum.
Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- murm
- Offline
- Fresh Boarder
- Beiträge: 15
- Dank erhalten: 4
Bimobil bietet den Husky 258 auf verlängertem Nissan Doppelkabiner an. Ist eine aufwendige und dementsprechend teure Variante, aber 3 Wochen Urlaub ohne Überladung sind zu viert gut machbar (natürlich nicht mit Motorrad auf der Heckbühne und ähnlichen Aktionen).
Gruß und viel Glück bei der Suche
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- BiMobil
- Offline
- Moderator
- Beiträge: 12281
- Dank erhalten: 2179
suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.h...4002751&pageNumber=2
Du bist nicht zufällig der Händler der die verkauft ???
Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- murm
- Offline
- Fresh Boarder
- Beiträge: 15
- Dank erhalten: 4
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- flamingo
- Offline
- Senior Boarder
- Beiträge: 282
- Dank erhalten: 9
meine persnliche meinung.
Alles außer US-PickUp's sind für 4 Personen bald eine zumutung.
Wenn's mal n paar Tage schlechtes Wetter gibt,naja.
Aber es soll ja auch Abenteuerurlaub sein.
Gruß Torsten
der nur zu zweit in der Wohnkabine reist.
Lebe Deine Träume.!!
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- miggun
- Offline
- Senior Boarder
Ansonsten würde ich Dir auch zu einem Ami-Pickup raten, da hast Du die wenigsten Probleme mit dem Gewicht und das ganze ist auch ohne Kabine ein tolles Auto!
Michael
Die neue Homepage ist da!
Airbrush-Design <--- Zur Website
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
2006 Ford F350 Super Duty 6.0l Powerstroke
Kabine Arctic Fox 1150 2006
zu verkaufen Wohnkabine Starcraft LS 951 www.wohnkabinen-magazin.de/index.php/mar...ine-starcraft-ls-951 <--- Zum Angebot
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Volker1959
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 12383
- Dank erhalten: 730
Das ist auch meine persönliche MeinungMoin,
meine persnliche meinung.
Alles außer US-PickUp's sind für 4 Personen bald eine zumutung.
Wenn's mal n paar Tage schlechtes Wetter gibt,naja.
Aber es soll ja auch Abenteuerurlaub sein.
Gruß Torsten
der nur zu zweit in der Wohnkabine reist.
Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- 2vgsrainer
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 1203
- Dank erhalten: 64
Mit so einer T5 Pritsche/Fahrgestell mit Alu Riffelblechabdeckung rumzufahren ist ja nicht so cool wie ein US Pickup
Hey wieso nicht
Damit biste der Hingucker schlecht hin, und der T5 geht gut und braucht wenig Spritt
Was Kabine für 4 Personen betriftt, dann nur ein Ami PU oder ein Transporter Fahrgestell (T5 , Transit, Sprinter etc.)
Wenn du in meiner Signatur auf den Link klickst, kannst du dir den Fred zu meine Lösung anschauen
Allzeit Gutes Gelingen
Rainer
_____________________________________
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten
( Fast fertig: T5 2,5 TDI 4motion mit Absetzkabine von Ormocar )
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- zobelix
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 4969
- Dank erhalten: 44
das stelle ich mal in Frage.aber 3 Wochen Urlaub ohne Überladung sind zu viert gut machbar
Es ist natürlich eine Frage der Leidensfähigkeit.
Natürlich kannst du mit vier Personen auch nen Fahradurlaub machen, der sicherlich auch Spass macht.
Gib mal im Inet "Rahmenbruch L200" ein.
Die Japanischen Dokas sind hinten recht eng und der Schwerpunkt (außer dem Auto in der o.g. Anzeige) ist dann meist hinter der Hinterachse.
Wohnt ihr in der Stadt oder musst du oft in flache Tiefgaragen?
Dann spricht es wohl eher gegen einen Chevy, Dodge oder Ford.
Sobald du die Fage oben verneinst, würde ich, je nach größe der Kinder, mindestens einen 1,5 Kabiner US Pickup nehmen oder nen Doka. Oder eben die T4 T5 mit Doka.
Ende des Monats ist doch der Caravan Salon.
Da habt ihr fast alle Hersteller auf einem Fleck.
Letztlich ist es natürlich auch ne Preisfrage.
Wie die beiden Anzeigen zeigen.
@Murm
kleine Vorstellung wer du bist wäre auch ganz net.
@Hawaii, Käfer und Murm
Willkommen hier und viel Spass beim schmökern.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Nordcruiser
- Offline
- Expert Boarder
- Beiträge: 770
- Dank erhalten: 139
Dies ist zunächst meine Idee zum WOKA-Thema.
Aber davon ab:
-ich halte den sparsamen VW mit Bimobilsystem zwar für solide-aber problematisch in
unebenem Schotter-Terrain: da müßte mindestens Allrad her-sonst dürfte die Traktion bergauf schlechter sein.
Platz wird man reichlich haben.Und: die Windempfindlichkeit ist sicher auch ein Thema.
Wem das egal ist-dem dürfte das schon reichen! Aber wie teuer wird das?
-Kabinen Tischer,Nordstar--sind m.E.gut verarbeitet und bieten viel.Kosten aber neu auch viel!
Leicht sind nur die kleinen!
-Trägerfahrzeug muß stimmen: sparsam,stark und belastbar,guter Fahrkomfort,technisch ausreichend ok.
Möglichst 4x4-sonst kommen Natur-Stellplätze nicht in Frage.Und Schneeschauer werden zum Horror.
Der Fahrzeugrahmen sollte so stark,wie möglich sein und der Motor bzw Antrieb ebenfalls.
-Daher sollte man sich an die halten,die es erfunden haben: Die Planwagenfreaks aus USA.
Daher bin ich schnell bei US-Pickups gelandet-um mich aber gleich vom Traum der Großkabine wieder zu verabschieden.Denn,man muß hier im deutschen Behördenzoo zu viele Kröten schlucken: Mit 4,5 to gerät man in
die üblen Nachteile des LKW-Betriebes.Wer den Nerv hat-ist fein raus!Dann aber am besten gleich ein 3500er mit longbed als LKW besteuert und zugelassen Tempo80.-
Ein Dodge RAM 2500HD trägt locker 1,2-1,3 Tonnen aufgelastet.Das reicht eigentlich schon.Die Motorisierung mit einem V8 ist aber dann Minimum und verlangt Gasbetrieb und kurze Achsübesetzung.Dann wirds gehen.Der beste Motor ist der R6-Cumminsdiesel.Leider liebt den das Finanzamt zu sehr.Die Steuern liegen bei 1000€/J.
Insgesamt scheint mir die skizzierte Richtung aber die beste.Aus zuverlässiger Quelle einen gebrauchten USPickup(ab 2500HD) mit einer guten evtl neuen Kabine kriegt man für komplett 50000€ vors Haus.
Eine neue 825er Lance ( lance.com) wird man schon für unter 20000€ neu bekommen.
Ich selbst fahre Diesel mit 11L/100km.Die Kabine wird ca 2-3 L mehr brauchen.Aber das Gefährt wird sehr
reisetauglich bleiben.Bei 132L Tankvolumen kann ich dann beruhigt auf große Fahrt gehen.
Wer aber solche Fahrzeuge hält-kommt m.E.nicht um einen kleinen Zweitwagen herum-für die Alltagsfahrten.
So wird das teure WOKAMO auch geschont.Wer spezielle Fragen hat-mich anschreiben.Ich sage gern alles ,was ich dazu weiß,möchte Euch aber hier nicht besinnungslos quatschen...
Viele Grüße
Joachim
Dodge Durango R/T -Keine Gewährleistung für Auskünfte-mein Dodge RAM2500 Diesel ist nach 12 Jahren verkauft !!
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Kaefer
- Offline
- Fresh Boarder
- Beiträge: 2
- Dank erhalten: 0
schönen Dank für die vielen Tipps und Meinungen !
Ich glaube, dass ich die Sache etwas zu naiv angegangen bin.
Weil unser jetziges WoMo nicht Altagstauglich ist, wir aber unbedingt 2 Autos benötigen, wollten wir 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen.
Also: Womo und 1 PKW verkaufen - Pick Up mit Wohnkabine kaufen.
Platz-mäßig müssen wir natürlich etwas zusammen rücken
Der PU sollte als Zweitwagen dienen. Der Verbrauch des PU steht nicht an erster Stelle weil die Laufleistung unter 10000 KM pro Jahr liegen wird.
Wenn ich die Meinungen hier so richtig deute, kann man einen Ami Pick UP kaufen, die Kabinen aus Übersee besser nicht ?
Ich weiß natürlich, dass so ein großer Ami auch nicht grad sooo Altagstauglichkeit ist.
Grüsse.........
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- holger4x4
- Offline
- Moderator
- Der Selbstausbauer!
- Beiträge: 17009
- Dank erhalten: 1677
Holger4x4 schrieb:
Mit so einer T5 Pritsche/Fahrgestell mit Alu Riffelblechabdeckung rumzufahren ist ja nicht so cool wie ein US Pickup
Hey wieso nicht
Damit biste der Hingucker schlecht hin, und der T5 geht gut und braucht wenig Spritt
Was Kabine für 4 Personen betriftt, dann nur ein Ami PU oder ein Transporter Fahrgestell (T5 , Transit, Sprinter etc.)
Wenn du in meiner Signatur auf den Link klickst, kannst du dir den Fred zu meine Lösung anschauen
Nichts für ungut! Aber das ist halt Schmackssache. Und im Allag will man ja auch mal die Aldi Einkäufe trocken nach Hause bekommen. Dann fährt man mit irgendwelcehn Alukisten o.ä. hinten drauf rum. Also mein Fall ist es nicht.
Der T5 ist sicher ein gutes Auto, aber als 4x4 kostet der auch eine ordentliche Stange Geld!
Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Nordcruiser
- Offline
- Expert Boarder
- Beiträge: 770
- Dank erhalten: 139
die europäischen Kabinen sind ohne Zweifel gut brauchbar.Importieren kann man aber auch gut
amerikanische Kabinen! man muß nur einen kompetenten Importeur finden.Wenn man einen tragfähigen
guten Pickup Fullsizer als Träger hat ,hat man alle Optionen offen.US-Kabinen müssen
angepasst werden: Gasanlage,Elektrik und Heck evtl Lampen,Nummernschild,Beleuchtung...
ALlein die Größe muß man sich aussuchen.(1500er Pickups sind nebenbei Cruiser-keine Lastwagen.)
Die Kabine sollte man sich nach eigenem Geschmack aussuchen.US-Kabinen sind gern aus
Aluminium und haben oft wenig Holz verbaut.Es gibt da sehr schöne Modelle!
Selbst der stärkste Pickup läuft noch besser,wenn Luftfedern montiert sind und hinten
ein zusätzlicher Stabilisator.4 gute starke Stoßdämpfer schaden auch nicht.
Je größer übrigens die Kabine,um so mehr Eigenschwingung entwickelt sie.
Soviel
Joachim grüßt
Dodge Durango R/T -Keine Gewährleistung für Auskünfte-mein Dodge RAM2500 Diesel ist nach 12 Jahren verkauft !!
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz
Bosch Injektoren |
Doka-Pickup gesucht |
- Aktuelle Seite:
- Startseite
- Forum
- Pickups
- Sonstiges
- Ford
- Ranger -Getriebesorgen und Ersatzteilpreise