Topic-icon Frage Das Ergebniss einer schlaflosen Nacht

Mehr
14 Jahre 9 Monate her #1 von HaJo
Das Ergebniss einer schlaflosen Nacht wurde erstellt von HaJo
Ergebniss einen schlaflosen Nacht:
Ich habe mich entchieden keinen PU in Argentinien zu kaufen, nach Deutschland verschiffen und dann eine Wohnkabine passend anfertigen zu lassen.
Einer der Gründe, der entscheidende:
Von acht angeschriebenen Wohnkabinen - Herstellern, haben zwei geantwortet, sicher Argentinien ist nicht als sehr zuverlässig bekannt, aber liegt es nur daran?
Sicher ist es immer besser vor Ort zu sein, das hatte ich ja auch vor, wenn ich erstmal eine grobe Richtlinie über Internet bekommen hätte.
Wertvoll waren dagegen die Komentare aus dem Forum und ich bedanke mich nochmals bei allen für Ihre Hinweise und Meinungen. :D
Ich werde nun wie folgt vorgehen:
Im September werde ich für 2, 3 Monate nach Deutschland kommen, um mir dort vor Ort etwas passendes suchen, gebraucht oder neu, wird sich dann zeigen, das Fahrzeug dann irgendwo Winterfest parken, vielleicht Teneriffa, wo weiterhin noch Wurzeln stecken, dann geht es zurück nach Argentinien, um dann im Februar 2011 mit eine Rundreise durch Europa zu starten.
Wenn sich dann zeigt, das es das richtige Fahrzeug ist und wir fühlen uns wohl damit, dann kann es sein, dass ich das Fahrzeug danach nach USA / Canada verschiffe und anschliessend die grosse Fahrt in Richtung Süden beginne, sollte sich zeigen, dass das este Fahrzeug nicht das richtige ist, kann ich es ja wieder in Deutschland verkaufen und mir ein besseres suchen und verschiffen.
Sollten wir dann irgend wann in Chile ankommen, nach Argentinien als Resident kann ich ja mit einem deutschen Kennzeichen nicht, da die von mir dann eine so hohe Einfuhr-Steuer haben wollen, werde ich entweder das Fahrzeug, wie es anscheinend viele machen, dort an jemanden verkaufen, der kein Fahrzeug selber verschiffen will, oder wenn das Geld und die Lust noch reichen, von Chile aus rüber nach Neuseeland / Australien „machen“.
Natürlich werde ich weiter fleissig im Forum lesen, mich auch melden und freue mich natürlich immer auf Zuschriften und bin natürlich gerne bereit zu helfen, hier vor Ort, wenn sich jemand an mich wendet. :wink:
Grüsse, HaJo

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

• Mickel
  • Mickels Avatar
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • ...es is wie es is...und es is gut so...
Mehr
14 Jahre 9 Monate her #2 von Mickel
Hi HaJo!

Odysseus wäre stolz auf dich gewesen....viel Spaß bei deiner Reise....Mickel

Berater für LED Beleuchtung im Ruhestand - Ex-Fa.Lichtbalance. Und jetzt auch noch Pensionär...wow.

Mehr
14 Jahre 9 Monate her #3 von &soweiter
&soweiter antwortete auf Re: Das Ergebniss einer schlaflosen Nacht

das Fahrzeug dann irgendwo Winterfest parken, vielleicht Teneriffa, wo weiterhin noch Wurzeln stecken, dann geht es zurück nach Argentinien, um dann im Februar 2011 mit eine Rundreise durch Europa zu starten

Hört sich irgendwie wirklich nach einer schlaflosen Nacht an,
ich wünsche dir, dass diese Pläne umsetzbar sind ...

Aber überleg dir nochmal, ob ausgerechnet Teneriffa die geeignete Parkposition ist, um von dort eine Europarundreise zu beginnen.
Ich weiß ja nicht wieviel Zeit du dann mitbringst, aber bis du von da mal per Schiff in "Europa" angekommen bist ... :roll:

Werner

Mehr
14 Jahre 9 Monate her #4 von HaJo
Hallo Werner, danke fuer die Anwort!
der Rest meiner Familie lebt auf Teneriffa, deshalb!
von Cadiz nach S/Cruz de Tenerife sind es 2 Tage mit der Faehre, kann man entweder selber mit, oder ab Sevilla fliegen und dann abholen, ist nicht so tragisch
Gruesse, HaJo

Mehr
14 Jahre 9 Monate her #5 von paraurs
Also echt...wenn hier endlich mal einer gute Qualität zu einem guten Preis anbieten würde...da kann mir keiner sagen dass das kein Business wäre. Anscheinend sollen ja sogar alle die Südamerikanischen Bastel-Hersteller ausgebucht sein. Und in der gleichen Zeit wie die ihre Amateur-Kabinen basteln würden sie mit ein bisschen Liebe & Erfahrung auch gute Kabinen bauen...mit nur unwesentlich höheren Materialkosten.

Ausserdem habe ich bis jetzt noch keinen, wirklich Südamerikanischen PopUp Kabinen Hersteller gefunden.

Zumindest in Chile wäre es jetzt auch möglich Amerikanische Produkte zu importieren und sie zu normalen Preisen zu verkaufen da die Zollfrei-Zonen (Iquique und Punte Arenas ja jetzt anscheinend von der hohen Luxussteuer befreit wurden. Echt erstaunlich dass das keiner macht.

<a class="postlink" href="www.freeminds.ch">www.freeminds.ch

• holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
14 Jahre 9 Monate her #6 von holger4x4
.. dann hast du ja jetzt ein neues Geschäftsfeld entdeckt!

Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.

Mehr
14 Jahre 9 Monate her #7 von paraurs

Holger4x4 schrieb: .. dann hast du ja jetzt ein neues Geschäftsfeld entdeckt!

Hab schon einen guten Job in der Schweiz... :)

Ausserdem finde ich sowohl Punte Arenas wie auch Iquique nicht sonderlich attraktiv zum leben. :roll: Obwohl, die Landschaft um Punte Arenas muss ja superschön sein...aber wenn es eine Definition für eine Stadt am A.... der Welt gibt, dann muss das Punte Arenas sein. Ausserdem eine mittlere Jahrestemperatur von 6 Grad, das ganze Jahr Niederschläge. Nein Danke...

Lieber in der Schweiz das ganze Jahr Gleitschirmfliegen und weiter Elektronen und Bass-Atome sortieren... :P

<a class="postlink" href="www.freeminds.ch">www.freeminds.ch

Mehr
14 Jahre 9 Monate her #8 von flaxi
@Urs:
"am A... der Welt.......":

der Ort heißt auch nicht Punta Arenas, sondern Puta Arenas... :twisted: :D

Iquique ist doch ganz nett, finde ich ! Na ja, für ewig sicher nicht.......

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.068 Sekunden