Frage Fragen & Zweifel
- HaJo
- Autor
- Junior Boarder
- Dank erhalten: 0
wenn ich ein fahrzeug in Deutschland kaufen wuerde, waere eine spaetere einfuhr in Argentinen wahnsinnig teuer, also es lohnt sich auf keinen fall, deswegen der gedanke einen PU in argentinien zu kaufen, zu verschiffen und dann eine abnehmbare wohnkabine montieren zu lassen,
warum eine "abnehmbar": wenn ich nach einiger zeit mit dem fahrzeug nach suedamerika zurueck komme, werde ich das ueber Uruguay machen, dort den aufbau abstellen und mit dem basisfahrzeug nach argentinien, ok
naechstes problem: ich bekomme hier in Argentinien kein fahrzeug mit einer ein-einhalb kabine, es gibt nur PU mit doppel- oder einfachkabine,
ich tendierte eigentlich zu einem PU Einfachkabine des types Hilux (die hier in argentinien gebaut werden), oder Ford Ranger,
nun habe ich gelesen, dass es mit dem sitzen in einer Einfachkabine nicht so toll ist, besonders auf langen strecken,
nun weiss ich erstmal nicht mehr weiter, muss wohl an einen PU mit doppelkabine der gleichen marken denken und den nachteil des kleineren aufbaues in kauf nehmen???
als naechste kommt dann die entscheidung betreffend des passenden aufsatzes, also da kommt noch eine menge auf mich zu bevor der traum realisiert werden kann,
ueber komentare und ratschlaege wuerde ich mich freuen und bedanke mich schon im voraus, HaJo
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- flaxi
- Gold Boarder
- Dank erhalten: 243
Kauf doch einfach die Kombi vom Urs, der gerade in Chile rumtourt:
www.pickup-wohnkabinen-forum.de/viewtopi...storder=asc&start=45">www.pickup-wohnkabinen-forum.de/ ... c&start=45
- pedroricco
- Junior Boarder
- Dank erhalten: 4
Nun - das ganze Verschiffen wird dich auch eine Stange Geld kosten; allerdings sind die Einfuhrzölle in Südamerika wirklich horrend. Hier ein Link von einem, der sich die Kabine in Chile gekauft hat.
www.pickup-wohnkabinen-forum.de/viewtopi...light=chile&start=45">www.pickup-wohnkabinen-forum.de/ ... e&start=45
Ich wünsche dir viel Spass beim Vorbereiten deiner grossen Reise
Gruss Werner
(nun - flaxi war etwas schneller...)
Gruss Werner
Nissan King-Cab mit Alu-Hubdachkabine im Bau
- HaJo
- Autor
- Junior Boarder
ich kann als resident in Argentinien kein fahrzeug mit auslaendischer nummer fahren, bzw. auch nicht ein oder ausfuehren,
deswegen kaufe ich ja auch kein fahrzeug in DL, sonder will ein basisfahrzeug mit argentinischer nummer verschiffen, damit ich spaeter einmal damit zurueck kommen kann, ok
Gruesse, HaJo
- HaJo
- Autor
- Junior Boarder
¿ist das jemand, der in Chile Wohnmobil - Aufsaetze fuer PU baut?
HaJo
- holger4x4
- Abwesend
- Moderator
- Der Selbstausbauer!
- Dank erhalten: 1677
nee der Urs fährt damit in Chile rum, oder besser gesagt führ, und wollte die Kombi wohl verkaufen. Rein privat. Ich weiss ja nicht, ob das für dich genauso viel Zoll kostet, wie einen PU aus D zu importieren.
Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
- HaJo
- Autor
- Junior Boarder
nein, die PU will ich ja erstmal mit argentinischem kennzeichen nach DL verschiffen, eine Kabine aufsetzen lassen, durch Europa reisen und dann wieder nach AR zurueck, somit bezahle ich keine Einfuhrsteuer, die immer noch viel hoeher waere wie die Verschiffungskosten, damit ich mit der Kabine keinen aerger beim aregentinischen Zoll bekomme, wuerde ich erst nach Montevideo mit dem Schiff, dort die Kabine bei Bekannten absetzen und mit der PU wieder nach Haus (Argentinien) und denen am Zoll eine lange Nase machen
Gruesse ins Bergische, HaJo
- flaxi
- Gold Boarder
- Dank erhalten: 243
- HaJo
- Autor
- Junior Boarder
Flaxi, Danke fuer den Hinweis, aber wie gesagt, ich kann als argentinien Resident keine Fahrzeug mit nicht argentinischem Nummern-Schild einfuehren, ohne nicht eine aeussert hohe Einfuhrsteuer, bis zu 100% des Wertes den der argentinische Zoll auch noch frei bestimmen kann, also ein unding!
MfG, HaJo
- Tinker
- Gold Boarder
- Dank erhalten: 268
Haben wir das gut in Deine aeussert hohe Einfuhrsteuer, bis zu 100% des Wertes den der argentinische Zoll auch noch frei bestimmen kann
Gruß Gerd
no risk , no fun
Dodge - RAM 2500 HD + Northstar - Laredo SC
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- HaJo
- Autor
- Junior Boarder
in der Beziehung sicher, aber dafuer kauft der DL - Fiscus geklaute Daten und kassiert dann ab
es ist eben ueberall die selbe schei....
eine gute Nacht aus AR, HaJo
Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz
Bosch Injektoren |
Doka-Pickup gesucht |
- Aktuelle Seite:
- Startseite
- Forum
- Allgemeines
- Verabredungen und Kontakte
- Treffen
- KAT 2022 ( KLOSTER ANDECHS TREFFEN 2022 )