Frage Hallo @ all!
- Peppi_GOE
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Wieder ein Neuer! Ich, bzw. wir kommen aus Niedersachsen und sind begeisterte Skandinaviencamper!
Wir, d.h. meine Wenigkeit und meine beiden Frauen!
Bisher sind wir mit Zelt verreist, aber eventuell soll sich das irgendwann, wenn unser Sparschwein ganz rund ist , einmal ändern!
Nen Wohnmobil kommt für uns nicht in Frage, da wir in der Stadt wohnen und ein Fahrzeug völlig ausreichend ist.
So hab ich mich hier angemeldet, weil wir zur Zeit am Überlegen sind nen Pickup zu kaufen, denn unser treuer Kombi kommt nu in die Jahre und die Eine oder auch Andere Reparatur kommt auf uns zu.
Naja, seit letzten Sommer in Norwegen kommt mir nen Pickup mit Wohnkabine nicht mehr aus dem Kopf... Ihr kennt das bestimmt!
Also hoffe ich, hier bei euch ne Menge Infos und Tipps zu bekommen.
Soweit erstmal....
Wer mehr über mich erfahren möchte das mir natürlich gern schreiben, ansonsten bis im Forum!
Viele Grüße aus Göttingen
Patrick
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- Volker1959
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Hallo und hier im Forum!!Also hoffe ich, hier bei euch ne Menge Infos und Tipps zu bekommen.
Mehr input als hier wirst Du bestimmt nirgendwo bekommen!!
Da hast Du dir ja den richtigen Zeitpunkt ausgesucht! Beim Kauf eines PU`s kannst Du viel falsch machen, wenn Du ihn anschließend als Kabinentransporter missbrauchen willst!!
Erste wichtige Frage? Wie alt ist deine Tochter?
Nicht was ihr wieder denkt
Wegen der Entscheidung 1 1/2 Kabiner oder Doka!!
Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern
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- holger4x4
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An welche Größenordnung von Kabine hast du denn gedacht? Große Ami Kabine, oder was kleines mit Aufstelldach?
Um mit 3 Personen ordentlich zu reisen wirst du einen Doka brauchen, oder einen AMI Pickup.
Du schreibst dass du in der Stadt wohnst: Hast du einen Abstellplatz auf Privatgrund für die Kabine? Das ist kein Fahrzeug und darf nicht im öffentlichen Verkehrsraum rumstehen, anders als bei einem Wohnwagen!
Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
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- just for fun
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und viele Grüsse aus der Eifel.
Du wirst es sicherlich schon irgendwo gelesen haben:
LAUBACH - hier wirst Du auf viele Deiner Fragen die richtigen Antworten LIVE erhalten. Ansonsten: lesen, lesen, lesen
Viele Grüsse,
Klaus (just for fun)
PU - Fahrer seit 1986
D 40 mit Six Pac
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- Peppi_GOE
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Also, unsere Tochter ist 2,5J und wird kein Einzelkind bleiben! Also ist ne DoKa auf jedenfall nen MUß!!!
Zum Thema Stadt, wenn Kabine, kann ich die auf dem "Land" unterbringen, das ist hier vor Ort kein Problem, hab da genug Bauern mit massig Platz.
Die große Frage ist nur, was für'n Fahrzeug man bekommt. Es kann kein Neuwagen sein und leider ist der Markt hier völlig Überschwemmt mit Pickups! Allein schon ne Probefahrt machen ist nicht so einfach.
Bin schon seit 3 Wochen dran. Obwohl die Händler sich echt bemühen!
Die Frage ist was bekommt man für 15t€? Das ist mein Limit! Weniger besser und gleich mit Kabine perfekt!
Das Thema Kabine steht aber hinten dran, ich denke das ist kein Problem denn eigentlich reicht nen Zelt. Nur um zum Polarkreis zu kommen wäre es besser ne Heizung dabei zu haben und leider sind die Sicherungen in Norwegens Campingplätzen zu schwach für unseren Heizlüfter! lach...
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- holger4x4
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Wenn du dich mit z.B. einer Excab anfreunden könntest, dann wäre das gewichtsmäßig eine vernünftige Lösung.
Einen Pickup für 15k€ wirst du schon finden, mit Kabine aber ehr nicht.
Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
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- Huegelcamper
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Grüße ausem Tal
Stefan
VW T3 50Ps Diesel mit Reimo Airoline Hochdach / Fiat Ducato CI Alkoven / Mazda B2500 mit Holländischer Kabine / Dodge Ram 2500 HD 5,9 Cummins HD 12V Extended Cab Long Bed 4x4 mit Lance Truck Camper 880 / Rimor Katamarano 12 / Rimor Europeo 69
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- QuestMan
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- bakbeest
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Für 15t ist das bei uns (Niederland) möglich,muss dan doch bei ihr auch so sein.Ich rede nun von ein Ami PU,mit Kabine
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- zobelix
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du wärst nicht der erste der das so macht.
wir hatten auch schon tagesgäste mit ca 300 km anfahrt (gelle lancelot?)
solltest du als skandinavienfahrer mit später zwei kindern noch urlaub machen wollen, würde ich von den popup campern abstand nehmen.
ein us ext cab mit kurzer pritsche, da kommst du gut mit durch die stadt
ne "kleine große kabine" drauf und fertig
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- Travel Lite 850
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- Charly in freudiger Erwartung
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Viele Grüße von Charly
Niessman+Bischoff Flair
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- BiMobil
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Willkommen hier im Forum
Da du,wie du schreibst in der City wohnst, ist vermutlich die Umweltzone bereits jetzt oder bald ein Thema.
Dann achte darauf das der Pick up bereits eine grüne Plakette hat.
So ab Bj 2006 haben die meisten das grüne Pickerl.
Die meisten Pick ups , Made in Japan, haben eine Hinterachslast von 1750 - 1850 kg.
Das wird für jetzt 3 Pers. evtl. später 4 Personen inkl. Kabine verdammt eng, eigentlich nicht machbar.
Eine Auflastung ist nur beim Navara und Hilux auf 3500 kg ( HA 2100 kg) möglich.
Bei 2+2 Personen würde ich max. eine 200 - 210 er Kabine (Bodenlänge) empfehlen.
Alles andere wird zu schwer und ist nicht mehr so toll beim fahren.
Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine
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- Tinker
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Gruß Gerd
no risk , no fun
Dodge - RAM 2500 HD + Northstar - Laredo SC
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- Nordcruiser
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Habe mir ,als ich Norwegen las,schon gedacht,dass da was mit einer Wohnkabine kommt.Bin selbst auf dem gleichen Trip.Hinweis : in Norwegen gibts immer öfter diese Durchfahrtprofile mit Höhenbegrenzung! was Fieses ganz klar gegen
mobile Camper! Ich hoffe ,das mit einer POP UP Cabine umgehen zu können.
Diese Pickupkabinen aus USA haben ein hebbares Dach und sind sehr flach zu transportieren.Eigentlich scheiden Benziner oder Gasfahrzeuge aus in Norwegen,wegen der langen Strecken.Da ist Diesel das Beste.Aber vielleicht ist ja bei Euch auch nicht so oft Norwegen auf dem Programm..
Die großen Festaufbau-Kabinen sind oft sehr breit: 2,3m bis 2,45m.Das
geht in Norwegen kaum lange gut.Vor allem das Gewicht will die Berge hoch geschafft werden!
Viele Grüße
Dodge Durango R/T -Keine Gewährleistung für Auskünfte-mein Dodge RAM2500 Diesel ist nach 12 Jahren verkauft !!
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Gerd+Anne
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- berg
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Und wieder ein Skandinavien-Fan mehr hier...
Gruß Martin
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- Peppi_GOE
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Nen Ami kommt nicht in Frage, zu riesig und zu hohe Kosten im Unterhalt.
Außerdem wollen wir zwar etwas außergewöhnliches, aber nicht auffallen wie nen bunter Hund. Hier regiert die linke Ökofraktion und zwei Autos von uns haben sie schonmal angepinselt und demoliert. Da ist son Ami bestimmt der erste der dann brennend auf dem Parkplatz steht. Muß nicht sein!
Was für uns klar ist, die Kabine wird zweitrangig sein. Unser Plan ist der, erst das Auto mit nen Hardtop, damit kann man ja auch schon kleine Camping Touren machen! Sind da nicht so anspruchsvoll. Deswegen kommt nen Wohnmobil schonmal garnicht in Frage.
Ne Kabine sollte wenn auf jedenfall ganz leicht und klein sein wenn sie auf dem PU ist, wir dachten auch an ne Popup so wie hier bei Gerd + Anne.
Brauchen später nur nen Bettchen ne Kochplatte, vielleicht ne Heizung für Regentage und nen Schrank wo die Sachen verstaut werden. Ist ja ur zum Übernachten. Tag über ist man ja eh on Tour.
Sie muß auch garnicht neu oder fertig sei. Wollen die gerne nach unseren eigenen Wünschen gestalten und immer wenn mal nen Euro da ist weiterbauen.
Uns stellt der Autokauf aber mehr vor ne Problematik.
In unserer Region Südniedersachsen ist der Automarkt recht schlecht. Alles teuer und keine Auswahl. Ganz besonders problematisch ist das mit den Pickups. Allein schon ne Probefahrt machen ist fast nicht drin.
Müssen mindestens nach Kassel fahren.
Zum Thema Fahrzeug:
Hat jemand Erfahrung mit nem L200 oder nen d-Max?
Hatten uns den Madza bt 50 angeschaut, aber der ist uns zu klein.
Der Ford ebenso und nicht schön.
Nissan Navara wäre auch ne Option, aber da bin ich vorsichtig weil ich schon von vielen Motorschäden gehört habe.
Oder nimmt man nen älteren Hilux? Wobei der Verbrauch mich abschreckt.
Hat jemand Erfahrung mit nem EUimport? Habe gesehen in Bonn gibt es L200 für 16- bis 18tEuro neu!?!
Und muß ich so'n Pickup immer Auflasten?
Lauter Fragen.... Werde die Tage mal die Foren durchfortsen.
Also, danke erstmal an dieser Stelle!
Und wer nen Tipp hat, wo es nen Händler mit guten Konditionen gibt darf sich ruhig melden!
Viele Grüße aus Göttingen
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- BiMobil
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Hatten uns den Madza bt 50 angeschaut, aber der ist uns zu klein.
Der Ford ebenso
Wieso zu klein ?? Versteh ich irgendwie nicht
Die Jap. Pickup sind doch von der Größe so ziemlich alle gleich.
Ein paar cm hin oder her--5 m lang und Ladefläche um die 1,5 m
älteren Hilux? Wobei der Verbrauch mich abschreckt
Wie alt meinst du ??
Der Commonrail ab 102 PS ist einer der sparsamsten Pick up ( 8-10 l)
Der alte mit 90 PS kommt mit 9-11 l aus ,mit kl. Kabine 11-13 l
Und muß ich so'n Pickup immer Auflasten?
nein ,ich halt eh nichts davon.
Viele fahren mit einer viel zu großen Kabine durch die Gegend.
Sind am Gewichtslimit oder drüber und freuen sich über jedes Kilo Auflastung
Erfahrung mit nem L200
auch wieder die Frage welchen,wie alt.
Den mit 115/133 PS würd ich nicht mehr kaufen.
Säuft und hat keine Kraft unten rum.
Hat jemand Erfahrung mit nem EUimport? Habe gesehen in Bonn gibt es L200 für 16- bis 18tEuro neu!?!
Schau dir die genau an und vergleiche die Ausstattung mit der deutschen Version.
Der Import L 200 hat z.B. nur Stahlfelgen und kleine dünne Reifen.
außenliegende Befestigungen an der Ladefläche,
einfachere Innenausstattung,
techn. sollte kein Unterschied sein,
wenn der dir reicht ist es eine Überlegung wert.
Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
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- Fourwheelandy
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Du hast nach Erfahrungen mit einem D-Max gefragt. Ich fahre ein solches Fahrzeug, allerdings ein 1 1/2 Kabiner mit einer Tischer 260 drauf. Mit und ohne Kabine hatte ich bis jetzt noch keine Probleme.
Preislich liegt dieses Fahrzeug auch als Neuwagen sagen wir im unteren Bereich der sonst üblichen Pickup-Palette. Ich kann natürlich nur für Schweizerpreise sprechen, aber bekanntlich sind die immer etwas höher als anderswo.
Gruss Fourwheelandy
ISUZU Space-Cab D-Max 3.0 TD mit Carryboy Hardtop, Neigungsmesser. Goldschmitt Zweikreisanlage, Tischer 260 S BOX
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auch von mir ein herzliches
ich habe für meinen Ford Ranger Bj. 2008 28.000 km 1.Hand beim Händler 15.000 € bezahlt, hab jetzt schon 10.000 runter und bin noch immer zufrieden.
Gruß
Reinhard
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