Frage "Erstausstattung" für einen Neuen
- frank-thomas
- Autor
- Fresh Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
14 Jahre 11 Monate her #1
von frank-thomas
"Erstausstattung" für einen Neuen wurde erstellt von frank-thomas
Hallo liebe PU-Kabinenfreunde,
ja, es wird immer konkreter, es rückt immer näher. Ehrlich, ich fühle mich wirklich ähnlich, wie bei der Geburt meiner Kinder.
Anfang März kann ich meine bei Tischer georderte 260 SD abholen. Vorher, bis Ende Januar kann ich meine letzten Ausbauwünsche bekannt geben, d.h. es gibt noch ein "bißchen" Überlegungsbedarf und da würde ich gerne auf Euren Erfahrungsschatz zurückgreifen:
- Was würdet Ihr nachträglich in eine Rohbaukabine installieren, was später nur sehr schwer oder gar nicht mehr möglich ist, z.B. Leerrohre (= Blindrohre), Kabel auf Verdacht, Lautsprecherkabel usw.) oder irgenwelche Verstärkungen bzw. Unterfütterungen.
- Bis Ende Januar muß ich auch den Bezugsstoff für Polster, Matraze und Vorhang geliefert haben. Da die Originalstoffe von Tischer mir nicht wirklich gefallen haben, schaue ich mich nach Ersatzstoffen um. Von Concorde Compact der Stoff "Toscana" und von Knaus DESEO der Stoff "Avila" gefallen mir gut, es gibt nur ein paar kleine Lieferprobleme. Kennt Ihr Lieferanten mit ähnlich schönen (für mich) Stoffe??
Lange (seit 2008) habe ich das Forum passiv genutzt und mir hier viele Anregungen und Tipps geholt, freue ich mich jetzt um so mehr aktiv dabei zu sein.
Danke für Eure Tipps.
PS: Wenn das mit der Beherrschung des Forums und Einhaltung der Regeln noch nicht ganz so hinhaut, übt Rücksicht.
Danke
frank-thomas
ja, es wird immer konkreter, es rückt immer näher. Ehrlich, ich fühle mich wirklich ähnlich, wie bei der Geburt meiner Kinder.
Anfang März kann ich meine bei Tischer georderte 260 SD abholen. Vorher, bis Ende Januar kann ich meine letzten Ausbauwünsche bekannt geben, d.h. es gibt noch ein "bißchen" Überlegungsbedarf und da würde ich gerne auf Euren Erfahrungsschatz zurückgreifen:
- Was würdet Ihr nachträglich in eine Rohbaukabine installieren, was später nur sehr schwer oder gar nicht mehr möglich ist, z.B. Leerrohre (= Blindrohre), Kabel auf Verdacht, Lautsprecherkabel usw.) oder irgenwelche Verstärkungen bzw. Unterfütterungen.
- Bis Ende Januar muß ich auch den Bezugsstoff für Polster, Matraze und Vorhang geliefert haben. Da die Originalstoffe von Tischer mir nicht wirklich gefallen haben, schaue ich mich nach Ersatzstoffen um. Von Concorde Compact der Stoff "Toscana" und von Knaus DESEO der Stoff "Avila" gefallen mir gut, es gibt nur ein paar kleine Lieferprobleme. Kennt Ihr Lieferanten mit ähnlich schönen (für mich) Stoffe??
Lange (seit 2008) habe ich das Forum passiv genutzt und mir hier viele Anregungen und Tipps geholt, freue ich mich jetzt um so mehr aktiv dabei zu sein.
Danke für Eure Tipps.
PS: Wenn das mit der Beherrschung des Forums und Einhaltung der Regeln noch nicht ganz so hinhaut, übt Rücksicht.
Danke
frank-thomas
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Huegelcamper
- Gold Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 43
14 Jahre 11 Monate her #2
von Huegelcamper
VW T3 50Ps Diesel mit Reimo Airoline Hochdach / Fiat Ducato CI Alkoven / Mazda B2500 mit Holländischer Kabine / Dodge Ram 2500 HD 5,9 Cummins HD 12V Extended Cab Long Bed 4x4 mit Lance Truck Camper 880 / Rimor Katamarano 12 / Rimor Europeo 69
Huegelcamper antwortete auf Re: "Erstausstattung" für einen Neuen
Servus Frank, trotzdem ein das meiste hast du ja schon aufgeführt, was man(n) noch so braucht.... Ich kenn die Tischer 260 SD zwar nicht aber wenn diese eine Nasszelle hat würde ich die Ecken zusätzlich versigeln lassen.
Ansonsten geduldiges warten und Bis Laubach?!
Grüße ausem Tal
Stefan
Ansonsten geduldiges warten und Bis Laubach?!
Grüße ausem Tal
Stefan
VW T3 50Ps Diesel mit Reimo Airoline Hochdach / Fiat Ducato CI Alkoven / Mazda B2500 mit Holländischer Kabine / Dodge Ram 2500 HD 5,9 Cummins HD 12V Extended Cab Long Bed 4x4 mit Lance Truck Camper 880 / Rimor Katamarano 12 / Rimor Europeo 69
- QuestMan
- Platinum Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 376
14 Jahre 11 Monate her #3
von QuestMan
Grüße
QuestMan antwortete auf Re: "Erstausstattung" für einen Neuen
Hallo und
Wie wärs mit einer Kamera im Heck?
Zumindest mal eine optionale 12V Stromversorgung für eine Funkkamera.
Optionale Kabeldurchführungen im Dach für SAT-Antenne, WLAN-Antenne oder Solarpanel.
Wenn Du die Innenraumaufteilung schon fest gelegt hast, natürlich wie Du sagtest Kabel für Lautsprecher und Außenantenne.
Willst Du vernünftigen Sound, überlege ob Du im vorhandenen Regal Deine Wunschlautsprecher unter bekommst.
Jetzt kannst Du die Fachgröße evtl. noch bestimmen.
Wie wärs mit einer Kamera im Heck?
Zumindest mal eine optionale 12V Stromversorgung für eine Funkkamera.
Optionale Kabeldurchführungen im Dach für SAT-Antenne, WLAN-Antenne oder Solarpanel.
Wenn Du die Innenraumaufteilung schon fest gelegt hast, natürlich wie Du sagtest Kabel für Lautsprecher und Außenantenne.
Willst Du vernünftigen Sound, überlege ob Du im vorhandenen Regal Deine Wunschlautsprecher unter bekommst.
Jetzt kannst Du die Fachgröße evtl. noch bestimmen.
Grüße
- Dodchi
- Senior Boarder
14 Jahre 11 Monate her #4
von Dodchi
und wie bei denn Amis die Elektrischen-Stützen und für die Solaranlage schon die Halter auf dem Dach, Strom für das Dachfenster, ein Lüfter für denn Kühlschrank....
Die Fight-or-flight Reaktion bewirkt die Ausschüttung von L-Dodgeamin was eine körpereigene Droge ist sie bewirkt zweierlei: erstens, es dämpft den Schmerz, zweitens, es bewirkt starke Glücksgefühle.
Dodge RAM 2500 Hemi 5,7 / Northstar 850sc
Dodchi antwortete auf Re: "Erstausstattung" für einen Neuen
und wie bei denn Amis die Elektrischen-Stützen und für die Solaranlage schon die Halter auf dem Dach, Strom für das Dachfenster, ein Lüfter für denn Kühlschrank....
Die Fight-or-flight Reaktion bewirkt die Ausschüttung von L-Dodgeamin was eine körpereigene Droge ist sie bewirkt zweierlei: erstens, es dämpft den Schmerz, zweitens, es bewirkt starke Glücksgefühle.
Dodge RAM 2500 Hemi 5,7 / Northstar 850sc
- Tinker
- Gold Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 268
14 Jahre 11 Monate her #5
von Tinker
Gruß Gerd
no risk , no fun
Dodge - RAM 2500 HD + Northstar - Laredo SC
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Tinker antwortete auf Re: "Erstausstattung" für einen Neuen
Moin frank herzlich Willkommen hier im Forum
Weist du schon wohin mit den Tisch und Stühlen während der Fahrt ? Hinter den Fahrersitz, ins Bett oder in eine Dachbox ? HALTER ins Dach !
Weist du schon wohin mit den Tisch und Stühlen während der Fahrt ? Hinter den Fahrersitz, ins Bett oder in eine Dachbox ? HALTER ins Dach !
Gruß Gerd
no risk , no fun
Dodge - RAM 2500 HD + Northstar - Laredo SC
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Moderatoren: holger4x4
Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz
Bosch Injektoren |
Doka-Pickup gesucht |
Ladezeit der Seite: 0.066 Sekunden
- Aktuelle Seite:
- Startseite
- Forum
- Absetzkabinen
- Amerikanische- / kanadische Kabinen
- alles aus Holz.... :-)