just for fun schrieb: Bei nem DoKa hast Du bedingt durch den Überstand deiner Kabine schon einiges an Last hinter der Hinterachse. Wenn du dann auch noch ein Boot mitscchleppen willst, drückt der Trailer dich noch etwas tiefer - mal ganz davon abgesehen dass du entweder deine Deichsel am Trailer oder deine AHK verlängern musst.
.......... Dies kannst du aber nur, wenn du nicht schon bei normaler Fahrt am Limit bist.
Ich habe schon länger über einen Anhänger für den Urlaub nachgedacht, weil dann der Peter auch noch Blei zum Angeln oder Tauchen mitnehmen kann. Aber ich habe auch öfter schon neben der Hauptstraße Manöver erlebt (Umkehren, ausweichen), bei denen ich mit der Kabinenunterkante aufgesessen bin. Das hätte mit Anhänger nie funktioniert, ich wäre aber wohl an diesen Stellen nicht umgekehrt.
So das Mittagessen ruft :lol: mein Besuch hat Hunger und versteht wenig vom Anhängerbetrieb.
gg
mindi
LR130CC und Tischer 260 RS
TGX18.480, V4A, Inbus und Torx heißen meine Freunde.