Topic-icon Frage Ein neuer Thüringer

• Adventurer-Ralph
  • Adventurer-Ralphs Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr
15 Jahre 1 Monat her #1 von Adventurer-Ralph
Ein neuer Thüringer wurde erstellt von Adventurer-Ralph
Hallo Pickup- (mit oder ohne Wohnkabinen-) Fahrer,

ich habe mich neu angemeldet und möchte mich an dieser Stelle vorstellen.

Mein Name ist Ralph, ich bin Baujahr 65, verheiratet und habe 2 Kinder (´89 u. ´96).
Ich bin gelernter Vollmatrose, arbeite aber seit 21 Jahren bei der Berufsfeuerwehr.
Meine Hobbies sind das Wandern, Reisen (Strasse und Offroad) und das Fotografieren.

Mit meiner Familie gehe ich mit meinem Gespann auf Tour.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

..hier beim eher seltenen Wintercamping..

Bei meinen Offroad- Aktivitäten, die ich leider meist ohne Familie durchführe (fehlendes Interesse), habe ich die Auswahl.

..Wohnwagen bei ortsfesten Events (und Familien Teilname)..

..“Mini-Wohnmobil“ bei Reisen..

Der selbstfabrizierte Innenausbau...

..besteht aus 3 einzelnen Kisten..

..die nacheinander montiert..

..ausreichen Stauraum und eine Liegefläche ergeben.

Jetzt stellt sich sicher der Eine oder Andere die Frage…Was will der denn hier mit seinem Gespann?
Ich will in greifbarer Zukunft noch mobiler werden, da ich festgestellt habe, das einige Reisen nicht mit Wohnwagen optimal zu bewältigen sind.
Da ein Wohnmobil nicht in Frage kommt (wo bleibt der Offroadspass), ergibt sich die Kombination aus Pickup und Wohnkabine für mich als Optimum.

..mein Reisegefährt (´08 mit Dachzelt noch ohne Innenausbau) neben meinen Traum..

Wobei ich erst herausfinden will, welches Basisfahrzeug und welche Kabine für mich am geeignetsten sind.
Darum bin ich jetzt hier und werde wohl erst mal fleißig lesen und mich hin und wieder fragend zu Wort melden.

Das soll für den Anfang genug sein.

Gruß Ralph

Grüße von Ralph aus dem grünen Herzen Deutschlands - Thüringen