Topic-icon Frage Bin neu hier

Mehr
14 Jahre 6 Monate her #1 von PeterM
Bin neu hier wurde erstellt von PeterM
Hallo,
nachdem ich einige Tage in Eurem Forum rumgestöbert habe und es mir gut gefallen hat, möchte ich dem Forum beitreten und mich vorstellen.
Ich bin begeisterter Camper seit ca. 40 Jahren (habe als Kind schon angefangen!), früher mit Zelt, dann mit Wohnwagen. Immer wieder kam der Gedanke auf, ein Womo zu kaufen. Abgehalten hat mich dann jeweils die Tatsache, dass man, wenn man z.B. nur einkaufen will, alles einpacken und verstauen muss. Außerdem fahren wir in den Bergen oft auf Schotterpisten zu entlegenen Parkplätze, das kann man mit einem Wohnmobil auch nicht.
Jetzt steht der Kauf eines neuen PKW an. Auf der Messe in Düsseldorf habe ich dann mal wieder die Pickup gesehen. Die sind ja genau der Kompromiss, den ich suche. Sie waren mir bisher nur zu teuer, aber wenn ich den Preis eines neuen Zugfahrzeugs für den Wowa spare, den Wowa verkaufe (erst 2 Jahre alt), dann könnte es gehen.
Morgen fahre ich zu Tischer, um mir die Kabinen anzusehen. Mein Traum wäre die 280 auf einem T5 Allrad.
Dann will ich auch mal zu Bimobil. Die sind zwar teurer, aber vielleicht auch besser?

Meine Bitte gleich beim ersten Beitrag (hoffentlich nicht unverschämt): Gibt es Entscheidungshilfen, welcher Hersteller? Welche Ausstattung ist wichtig? Was muss ich beachten?

Für Eure Antworten danke ich schon mal im voraus.

PeterM

Peter und Ute, früher Tischer 280S, jetzt Multi4 auf Ranger 3,2l.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 6 Monate her #2 von miggun
miggun antwortete auf Re: Bin neu hier
Herzlich Wilkommen Peter!
Hier bist Du genau richtig! Leider kenne ich mich jetzt mit Bimobil und Tischer nicht ganz so aus (bis auf das, was ich in Düsseldorf gesehen habe), aber da melden sich gleich bestimmt die richtigen Experten.
Die Frage ist halt, was die ausstattung angeht, was Du damit machen möchtest. Campingplatz oder auch mal abseits der Piste!

Michael

Die neue Homepage ist da!
Airbrush-Design <--- Zur Website

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


2006 Ford F350 Super Duty 6.0l Powerstroke
Kabine Arctic Fox 1150 2006

zu verkaufen Wohnkabine Starcraft LS 951 www.wohnkabinen-magazin.de/index.php/mar...ine-starcraft-ls-951 <--- Zum Angebot

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 6 Monate her #3 von Huegelcamper
Huegelcamper antwortete auf Re: Bin neu hier
:welcome: Peter!

Gibt es Entscheidungshilfen, welcher Hersteller? Welche Ausstattung ist wichtig? Was muss ich beachten?

Das lässt sich Pauschal so nicht sagen, der eine will ne Offroad Kabine, der nächste legt wert auf ein abgetrenntes WC :mrgreen: der dritte mag ausgiebig kochen der nächste sagt eine Kühlbox reicht mir. Es gibt so viele Gesichtspunkte! Stell dir mal deine Anforderungen zusammen! Die Auswahl vom Basisfahrzeug hast du ja schon! Im Dodge-Forum.eu verkauft gerade einer sein Nissan MD22 DOKA Bj.07 50.000km grüne Plakette, vielleicht wäre das was für dich oder schau mal im Marktplatz.
Wenn du eine Gebrauchte Kabine kaufen möchtest, frag einfach hier nach wichtigen punkten! In der Regel bekommst du auf fast alles eine ausreichende Antwort!

Grüße ausem Tal


Stefan

VW T3 50Ps Diesel mit Reimo Airoline Hochdach / Fiat Ducato CI Alkoven / Mazda B2500 mit Holländischer Kabine / Dodge Ram 2500 HD 5,9 Cummins HD 12V Extended Cab Long Bed 4x4 mit Lance Truck Camper 880 / Rimor Katamarano 12 / Rimor Europeo 69

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 6 Monate her #4 von Volker1959
Volker1959 antwortete auf Re: Bin neu hier
Hallo und :welcome:
Dann ist doch der hier genau richtig für dich, oder!?

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 6 Monate her #5 von Tinker
Tinker antwortete auf Re: Bin neu hier
Auch von uns ein freundliches Moin Moin :D
Viel Spass beim Stöbern, wirst Tage, Wochen oder sogar Monate brauchen :lol: Ist aber sehr informativ

Gruß Gerd

no risk , no fun
Dodge - RAM 2500 HD + Northstar - Laredo SC

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 6 Monate her #6 von zobelix
zobelix antwortete auf Re: Bin neu hier
hallo peter
willkommen hier im forum.
den ersten schrit hast du ja schon gemacht.
du hast gestöbert.
blättere noch mal etwas du wirst ne menge fragen finden die du dir bisher ncoh nicht gestellt hast.
wieviele personen wie alt sind ggf die kinder oder der besuch? oder hardxorcamping?
oder winter
oder 3 hunde
oder oder oder
also
blättern und dann konkrete fragen stellen.
was am besten ist? der eine schwört auf tischer der ander auf bimobil etc.
die eier legende wollmilchsau wirst du nirgends bekommen.
geh mal hin zu den beiden, besprich was du vor hast. letztlich wird es auch ne geldfrage sein.
ne kabine von der stange wirst du auch noch perfektionieren.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 6 Monate her #7 von goose
goose antwortete auf Re: Bin neu hier
:welcome: Peter,
schön immer wieder Neue Pickupbegeisterte kennen zu lernen, Ich bin mir sicher Du bist auf dem richtigen Weg, auf jeden Fall ne gute Entscheidung erst mal hier im Forum zu stöbern, aber versprochen, kostet jede Menge Zeit, und macht richtig spaß.
Volker hat Dir ja schon nen interessanten Link geschickt. Wäre auch durch aus etwas für meine Frau und mich, uns fehlt jedoch das nötige Kleingeld. Zu bewundern in neuester Version in Düsseldorf für fette 87000 € ohne Pritsche. Also ein durchaus gutes Angebot, und ein T5 fährt sich echt klasse.
Was Du wissen solltest, ist der für mich Gröste Unterschied macht der Umbau des Fahrzeugs aus. Bei Tischer wird die Kabine auf die Pritsche gesattelt bei Bimobil kommt die Pritsche runter und oder wird Wechselseitig montiert. Vorteil bei Bimobil ist das recht großzügige Platzangebot, aber ein Mehraufwand zum Umsatteln wenn erst die Pritsche runter muss. Bei meinem L200 brauche ich für den Umbau alleine ca. 45-50 Minuten zu Zweit geht es locker in einer halben Stunde. Unterschied zwischen T5 Aufbau und normalem PU: höherer Einstieg in den Alkoven und Kabinengröße.
Mir gefällt an meiner Bimobil Husky 230 der seitliche Einstieg mit Hecksitzgruppe, aber ich könnte auch mit der Kombi von der Messe leben Dodge RAM mit großer Tischerkabine, hat mir supergut gefallen.

Na das solls für das erste gewesen sein, in der Ruhe liegt die Kraft, und ruhig immer wieder fragen.

:wink:

Gruß Marcus

Gruß Marcus


Volvo XC 70 D5 mit WOWA Knaus Sport & Fun 2.0
bis 11/2015 L200 Dakar von 2005 und Bimobil Husky 230 von 1995
Kabine bei mir seit 9/2008, PU seit 2/2013

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 6 Monate her #8 von bergaufbremser
bergaufbremser antwortete auf Re: Bin neu hier
Willkommen !

Ich bin mir sicher Du bist auf dem richtigen Weg

So seh ich das auch.


Gruss Bernd

...und draussen vor der Stadt, steht sich mein Auto die Reifen platt
frei nach Spider Murphy Gang

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 6 Monate her #9 von QuestMan
QuestMan antwortete auf Re: Bin neu hier
Hallo und :welcome: Peter.

Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
14 Jahre 6 Monate her #10 von holger4x4
holger4x4 antwortete auf Re: Bin neu hier
Hi und willkommen im Forum!

Die Frage ist, mit wieviel Personen (und Hunden) willst du unterwegs sein?
Für 2 Personen reicht ein Japan Pickup. T5 als 4x4 ist sicher nicht schlecht, kostet aber auch gleich was mehr. Die nächste Kategorie ist dann ein US-PU.
Bimobil Umbauten haben natürlich Platzvorteile, kostet aber mehr und ist aufwändiger! Einfacher zu handeln ist eine Kabine die nur auf die Ladefläche aufgesetzt wird. Und das Auto sieht nicht so komisch aus wenn man mal ohne rumfährt. :-)

Gruß, Holger
Iveco Daily / Nissan Navara SE
Meine Wohnkabinen sind verkauft. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 6 Monate her #11 von Cupid
Cupid antwortete auf Re: Bin neu hier
:sensation: ,daß Du dabei bist. Herzlich willkommen.

Wir fahren einen Nissan D40 mit Nordstar8L, bisher super zufrieden, nur unsere Ziele haben sich geändert. Deshalb wechseln wir jetzt auf Exkab...für viele zu klein ... Wir haben dafür nur einen kleinen! Hund.

Viel Spaß beim Stöbern.

Grüße, Sabine


Freunde sind wie Sterne in der Nacht! Auch wenn sie oft nicht zu sehen sind, weist Du trotzdem, daß sie da sind!
____________________________________
D40 & Exkab (KaBiNCHEN) + MB914 & BW Shelter

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 6 Monate her #12 von goose
goose antwortete auf Re: Bin neu hier

Und das Auto sieht nicht so komisch aus wenn man mal ohne rumfährt. Smile


Holger Du willst doch nicht sagen das mein PU ohne PU komisch aus sieht. :mrgreen:

Eigentlich sollte an dieser Stelle ein Foto sein, aber irgendwie stehe ich gerade auf der Leitung, und bekomme das nicht hin.
[url:swjim7jz]www.pickup-wohnkabinen-forum.de/album_pic.php?pic_id=1535[/url]

Auf dem letzten Campingplatz war das ein echter Hingucker und alle haben gestaunt.

Gruß Marcus

[size=75:swjim7jz]EDIT: Bilder aus dem Album gehen nur als Link. Gruß QM[/size]

Gruß Marcus


Volvo XC 70 D5 mit WOWA Knaus Sport & Fun 2.0
bis 11/2015 L200 Dakar von 2005 und Bimobil Husky 230 von 1995
Kabine bei mir seit 9/2008, PU seit 2/2013

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
14 Jahre 6 Monate her #13 von holger4x4
holger4x4 antwortete auf Re: Bin neu hier

goose schrieb: Holger Du willst doch nicht sagen das mein PU ohne PU komisch aus sieht. :mrgreen:

Nö, aber der PU ohne Kabine :oops:
Irgendwie finde ich fehlt da was :roll:

Gruß, Holger
Iveco Daily / Nissan Navara SE
Meine Wohnkabinen sind verkauft. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.094 Sekunden
Powered by Kunena Forum