Frage Bin neu hier
- PeterM
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nachdem ich einige Tage in Eurem Forum rumgestöbert habe und es mir gut gefallen hat, möchte ich dem Forum beitreten und mich vorstellen.
Ich bin begeisterter Camper seit ca. 40 Jahren (habe als Kind schon angefangen!), früher mit Zelt, dann mit Wohnwagen. Immer wieder kam der Gedanke auf, ein Womo zu kaufen. Abgehalten hat mich dann jeweils die Tatsache, dass man, wenn man z.B. nur einkaufen will, alles einpacken und verstauen muss. Außerdem fahren wir in den Bergen oft auf Schotterpisten zu entlegenen Parkplätze, das kann man mit einem Wohnmobil auch nicht.
Jetzt steht der Kauf eines neuen PKW an. Auf der Messe in Düsseldorf habe ich dann mal wieder die Pickup gesehen. Die sind ja genau der Kompromiss, den ich suche. Sie waren mir bisher nur zu teuer, aber wenn ich den Preis eines neuen Zugfahrzeugs für den Wowa spare, den Wowa verkaufe (erst 2 Jahre alt), dann könnte es gehen.
Morgen fahre ich zu Tischer, um mir die Kabinen anzusehen. Mein Traum wäre die 280 auf einem T5 Allrad.
Dann will ich auch mal zu Bimobil. Die sind zwar teurer, aber vielleicht auch besser?
Meine Bitte gleich beim ersten Beitrag (hoffentlich nicht unverschämt): Gibt es Entscheidungshilfen, welcher Hersteller? Welche Ausstattung ist wichtig? Was muss ich beachten?
Für Eure Antworten danke ich schon mal im voraus.
PeterM
Peter und Ute, früher Tischer 280S, jetzt Multi4 auf Ranger 3,2l.
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- miggun
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Hier bist Du genau richtig! Leider kenne ich mich jetzt mit Bimobil und Tischer nicht ganz so aus (bis auf das, was ich in Düsseldorf gesehen habe), aber da melden sich gleich bestimmt die richtigen Experten.
Die Frage ist halt, was die ausstattung angeht, was Du damit machen möchtest. Campingplatz oder auch mal abseits der Piste!
Michael
Die neue Homepage ist da!
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2006 Ford F350 Super Duty 6.0l Powerstroke
Kabine Arctic Fox 1150 2006
zu verkaufen Wohnkabine Starcraft LS 951 www.wohnkabinen-magazin.de/index.php/mar...ine-starcraft-ls-951 <--- Zum Angebot
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- Huegelcamper
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Das lässt sich Pauschal so nicht sagen, der eine will ne Offroad Kabine, der nächste legt wert auf ein abgetrenntes WC der dritte mag ausgiebig kochen der nächste sagt eine Kühlbox reicht mir. Es gibt so viele Gesichtspunkte! Stell dir mal deine Anforderungen zusammen! Die Auswahl vom Basisfahrzeug hast du ja schon! Im Dodge-Forum.eu verkauft gerade einer sein Nissan MD22 DOKA Bj.07 50.000km grüne Plakette, vielleicht wäre das was für dich oder schau mal im Marktplatz.Gibt es Entscheidungshilfen, welcher Hersteller? Welche Ausstattung ist wichtig? Was muss ich beachten?
Wenn du eine Gebrauchte Kabine kaufen möchtest, frag einfach hier nach wichtigen punkten! In der Regel bekommst du auf fast alles eine ausreichende Antwort!
Grüße ausem Tal
Stefan
VW T3 50Ps Diesel mit Reimo Airoline Hochdach / Fiat Ducato CI Alkoven / Mazda B2500 mit Holländischer Kabine / Dodge Ram 2500 HD 5,9 Cummins HD 12V Extended Cab Long Bed 4x4 mit Lance Truck Camper 880 / Rimor Katamarano 12 / Rimor Europeo 69
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- Volker1959
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Dann ist doch der hier genau richtig für dich, oder!?
Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern
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- Tinker
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Viel Spass beim Stöbern, wirst Tage, Wochen oder sogar Monate brauchen Ist aber sehr informativ
Gruß Gerd
no risk , no fun
Dodge - RAM 2500 HD + Northstar - Laredo SC
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- zobelix
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willkommen hier im forum.
den ersten schrit hast du ja schon gemacht.
du hast gestöbert.
blättere noch mal etwas du wirst ne menge fragen finden die du dir bisher ncoh nicht gestellt hast.
wieviele personen wie alt sind ggf die kinder oder der besuch? oder hardxorcamping?
oder winter
oder 3 hunde
oder oder oder
also
blättern und dann konkrete fragen stellen.
was am besten ist? der eine schwört auf tischer der ander auf bimobil etc.
die eier legende wollmilchsau wirst du nirgends bekommen.
geh mal hin zu den beiden, besprich was du vor hast. letztlich wird es auch ne geldfrage sein.
ne kabine von der stange wirst du auch noch perfektionieren.
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- goose
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schön immer wieder Neue Pickupbegeisterte kennen zu lernen, Ich bin mir sicher Du bist auf dem richtigen Weg, auf jeden Fall ne gute Entscheidung erst mal hier im Forum zu stöbern, aber versprochen, kostet jede Menge Zeit, und macht richtig spaß.
Volker hat Dir ja schon nen interessanten Link geschickt. Wäre auch durch aus etwas für meine Frau und mich, uns fehlt jedoch das nötige Kleingeld. Zu bewundern in neuester Version in Düsseldorf für fette 87000 € ohne Pritsche. Also ein durchaus gutes Angebot, und ein T5 fährt sich echt klasse.
Was Du wissen solltest, ist der für mich Gröste Unterschied macht der Umbau des Fahrzeugs aus. Bei Tischer wird die Kabine auf die Pritsche gesattelt bei Bimobil kommt die Pritsche runter und oder wird Wechselseitig montiert. Vorteil bei Bimobil ist das recht großzügige Platzangebot, aber ein Mehraufwand zum Umsatteln wenn erst die Pritsche runter muss. Bei meinem L200 brauche ich für den Umbau alleine ca. 45-50 Minuten zu Zweit geht es locker in einer halben Stunde. Unterschied zwischen T5 Aufbau und normalem PU: höherer Einstieg in den Alkoven und Kabinengröße.
Mir gefällt an meiner Bimobil Husky 230 der seitliche Einstieg mit Hecksitzgruppe, aber ich könnte auch mit der Kombi von der Messe leben Dodge RAM mit großer Tischerkabine, hat mir supergut gefallen.
Na das solls für das erste gewesen sein, in der Ruhe liegt die Kraft, und ruhig immer wieder fragen.
Gruß Marcus
Gruß Marcus
Volvo XC 70 D5 mit WOWA Knaus Sport & Fun 2.0
bis 11/2015 L200 Dakar von 2005 und Bimobil Husky 230 von 1995
Kabine bei mir seit 9/2008, PU seit 2/2013
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- bergaufbremser
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So seh ich das auch.Ich bin mir sicher Du bist auf dem richtigen Weg
Gruss Bernd
...und draussen vor der Stadt, steht sich mein Auto die Reifen platt
frei nach Spider Murphy Gang
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- QuestMan
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- holger4x4
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Die Frage ist, mit wieviel Personen (und Hunden) willst du unterwegs sein?
Für 2 Personen reicht ein Japan Pickup. T5 als 4x4 ist sicher nicht schlecht, kostet aber auch gleich was mehr. Die nächste Kategorie ist dann ein US-PU.
Bimobil Umbauten haben natürlich Platzvorteile, kostet aber mehr und ist aufwändiger! Einfacher zu handeln ist eine Kabine die nur auf die Ladefläche aufgesetzt wird. Und das Auto sieht nicht so komisch aus wenn man mal ohne rumfährt.
Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
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- Cupid
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Wir fahren einen Nissan D40 mit Nordstar8L, bisher super zufrieden, nur unsere Ziele haben sich geändert. Deshalb wechseln wir jetzt auf Exkab...für viele zu klein ... Wir haben dafür nur einen kleinen! Hund.
Viel Spaß beim Stöbern.
Grüße, Sabine
Freunde sind wie Sterne in der Nacht! Auch wenn sie oft nicht zu sehen sind, weist Du trotzdem, daß sie da sind!
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D40 & Exkab (KaBiNCHEN) + MB914 & BW Shelter
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- goose
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Und das Auto sieht nicht so komisch aus wenn man mal ohne rumfährt. Smile
Holger Du willst doch nicht sagen das mein PU ohne PU komisch aus sieht.
Eigentlich sollte an dieser Stelle ein Foto sein, aber irgendwie stehe ich gerade auf der Leitung, und bekomme das nicht hin.
[url:swjim7jz]www.pickup-wohnkabinen-forum.de/album_pic.php?pic_id=1535[/url]
Auf dem letzten Campingplatz war das ein echter Hingucker und alle haben gestaunt.
Gruß Marcus
[size=75:swjim7jz]EDIT: Bilder aus dem Album gehen nur als Link. Gruß QM[/size]
Gruß Marcus
Volvo XC 70 D5 mit WOWA Knaus Sport & Fun 2.0
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- holger4x4
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- Der Selbstausbauer!
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Nö, aber der PU ohne Kabinegoose schrieb: Holger Du willst doch nicht sagen das mein PU ohne PU komisch aus sieht.
Irgendwie finde ich fehlt da was
Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
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