Topic-icon Frage Hallo aus Karlsruhe

Mehr
14 Jahre 7 Monate her #1 von zecke
Hallo aus Karlsruhe wurde erstellt von zecke
Hallöchen,

ich bin der Stefan (auch zecke genannt) und komme ursprünglich aus der Nähe von Frankfurt/ Oder. Zur Zeit wohne ich seit 5 Jahren in Karlsruhe. Momentan bin ich 37 Jahre alt und gehe aber straff auf die 40 zu :shock: .

Meine Hobbys sind Angeln, Auto, PC und Filme schauen. Desweiteren bin ich sehr gerne in der Natur unterwegs.

Beruflich bin ich Staatsdiener im Sektor Finanzen. (aber bitte nicht gleich auf mich einprügeln) :D

Vor einiger Zeit habe ich mir einen Pickup L 200 (1,5 Kabiner) zugelegt. Ich habe vor, einige Reisen mit einem Pickup und einer Absetzkabine zu machen, da ich ja hier am "Tor des Südens" wohne. Das habe ich früher auch schon mit dem PKW gemacht (z.B Tschechien, Polen). Aber mit Pickup und Wohnkabine ist man halt flexibeler.

Nun brauche ich leider noch eine alte, bewohnbare und vor allem bezahlbare Wohnkabine. Für Tips zum finden von gebrauchten Wohnkabinen und auf was ich beim Kauf achten sollte, bin ich natürlich immer dankbar.

Also dann auf gute Zusammenarbeit :lol:

Grüße Zecke

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 7 Monate her #2 von Huegelcamper
Huegelcamper antwortete auf Re: Hallo aus Karlsruhe
Ein :welcome: vom Bodensee! Schau mal in den Marktplatz!

Grüße ausem Tal

Stefan

VW T3 50Ps Diesel mit Reimo Airoline Hochdach / Fiat Ducato CI Alkoven / Mazda B2500 mit Holländischer Kabine / Dodge Ram 2500 HD 5,9 Cummins HD 12V Extended Cab Long Bed 4x4 mit Lance Truck Camper 880 / Rimor Katamarano 12 / Rimor Europeo 69

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 7 Monate her #3 von bergaufbremser
bergaufbremser antwortete auf Re: Hallo aus Karlsruhe
Willkommen !


Gruss Bernd

...und draussen vor der Stadt, steht sich mein Auto die Reifen platt
frei nach Spider Murphy Gang

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 7 Monate her #4 von Lance a lot
Lance a lot antwortete auf Re: Hallo aus Karlsruhe
Hi Stefan,

erstmal willkommen!

Auf was soll man achten... Vielleicht mal ein wenig hier im Forum lesen, bei was es so klemmt. Neben diversen (zulassungs-)technischen Feinheiten ist vor allem Wasser der grösste Feind der Wohnkabine.

Eine gebrauchte Kabine sollte deswegen
1) zu Deinem Auto passen und
2) dicht sein.
Dabei wäre zu erwähnen, dass Undichtigkeiten sich nicht so schnell offensichtlich zeigen, sondern meistens erst durch Folgeschäden.

Preiswerte UND gute Wohnkabinen sind selten am Markt, und dann normalerweise nicht lange. Offenbar gibt es doch mehr Leute, die sowas suchen, als man denkt.

Viel Spass beim Stöbern in alten Beiträgen ;-)
Jörg

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • online
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
14 Jahre 7 Monate her #5 von holger4x4
holger4x4 antwortete auf Re: Hallo aus Karlsruhe
Hallo und willkommen!

Wichtig ist, dass die Wunschkabine wirklich trocken ist. Das ist gerade bei den Schnäppchenangeboten oft nicht der Fall. Auf jeden Fall ein Feuchtmessgerät ausleihen und damit vor dem Kauf prüfen!

Genauso wichtig ist, nicht zu viel Überhang und eine vernünftige Gewichtsverteilung. ca 50cm Überhang is schon das Maximum,vor allem für den L200, besser weniger!

Gruß, Holger
Iveco Daily / Nissan Navara SE
Meine Wohnkabinen sind verkauft. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 7 Monate her #6 von Tangente
Tangente antwortete auf Re: Hallo aus Karlsruhe
Hi Zecke!

Willkommen an Bord!
Für den 1 1/2-Kab sind kleine bis mittlere Kabinen MÖGLICH, BESSER aber sicher die kleineren (Preis und Überhang!) Je weiter vorne der Schwerpunkt...
Wir hatten früher eine 6L - ist sehr OK. Die Compact, die wir jetzt fahren, ist nur ca 45 cm kürzer, aber ungleich besser zu fahren, weil der Schwerpunkt weiter vorne liegt. Und besser im Handling, weil sie hinter der Achse weniger weit vorsteht.
Schau mal durch, das Thema hatten wir schon öfters.

Grüße aus der Thermenhauptstadt
Tangente

1964 Kleines Zelt > großes Zelt > T2 > Pause nach Start in die Selbständigkeit > Zeltanhänger > Nordstar 6L > Nordstar Camp compact > Geo Camper auf D Max 1 1/2 # PU seit 1998, Kabine seit 1999 # 46 Länder - 4 Kontinente (nicht nur mit Kabine)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.066 Sekunden
Powered by Kunena Forum