Frage Schon wieder ein neuer! Mit allen Anfangsproblemen
- he
- Autor
- Junior Boarder
- Dank erhalten: 0
Nach meinem letzten Urlaub in Norwegen mit dem Motorrad habe ich jetzt das Problem, das meine Frau nur noch mit Wohnmobil fahren möchte. Habe früher einen Bulli ausgebaut und danach einen Euro 520MSS 10 Jahre gefahren. Nach vielen Überlegungen habe ich mich für einen neuen Navara DC entschieden mit Luftferderung von Goldschmidt und Auflastung. Da ich beruflich 3t Anhängelast brauche.
So jetzt kommt das größte Problem "Die Wohnkabine". Welche passt am besten zum Navara.
Unsere Anforderungen: 3 Schlafplätze (2 Erwachsene ein Kind 5 Jahre), Waschraum mit Kasettentoilette (PortaPotti hat meine Frau nicht genehmigt!!)- keine Dusche, Winterfest, Schnelle Demontagemöglichkeit (Übung macht den Meister) kleine Kochgelegenheit. Welche Kabinen sind für das Fahrzeug empfehlenswert?
Servus Horst
Servus Horst
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Volker1959
- Platinum Boarder
- Dank erhalten: 730
Da hast Du ja nichts unmögliches vor
Da kannst Du z.B. eine Nordstar(Eco 200, Camp Compakt, Camp 6l) oder Tischer Kabine (welche weiss ich nicht)draufpacken!
Super Winterfest ist die Nordstar(weil ja auch aus einem kalten Land ), aber die Tischer wird nicht schlechter sein! Ist ein bisschen Geschmacksache! Die Tischer sehen schicker aus als die funktionellen Nordstarkabinen!
Naja und das Auto hast Du ja schon!
Stöbere hier erstmal ein bisschen rum, und viel Spaß dabei!
Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
- Lance a lot
- Gold Boarder
- Dank erhalten: 272
ein freundliches Willkommen bei dem verrückten Haufen hier!
Ich gehöre zur Ami-Freaktion und kann daher keinen konkreten Ratschlag geben was am besten zu Deinem Navara passt.
Wollt ihr "Neu" oder "gebraucht"? Neu ist teuer, und (gut) gebraucht ist selten. Weswegen man bei Gebrauchten entweder lange warten muss, bis etwas vorbeikommt, oder nicht zu wählerisch sein darf.
Am besten wirds sein, mal eine Weile im Forum zu stöbern. Die Probleme sind selten neu
Viel Spass bei der Suche,
Jörg
- Uwe
- Gesperrt
- Ram Quad Cap Laramie
na dann mal ein herzliches hier im Forum
Von der Tischer Seite passen die 200 (ohne Naßzelle) die 215, 230 und die 240. Alle mit Naßzelle.
Sollte Hängerbetrieb in Frage kommen (mit Kabine) dann die 200 ohne Umbau. Bei den anderen brachst Du eine Bockverlängerung.
Gruß
Uwe
Händler für Tischer Wohnkabinen in Süddeutschland
THE TRICK ABOUT LIVE IS TO MAKE IT LOOK EASY
- holger4x4
- Moderator
- Der Selbstausbauer!
- Dank erhalten: 1677
und willkommen im Forum!!
Ein paar Vorschläge hast du ja schon bekommen. Ich vermute du hast einen Doka? Dann sollte die Kabine nicht zu groß sein, da die meiste Last auf der Hinterachse landet.
Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
- Huegelcamper
- Gold Boarder
- Dank erhalten: 43
VW T3 50Ps Diesel mit Reimo Airoline Hochdach / Fiat Ducato CI Alkoven / Mazda B2500 mit Holländischer Kabine / Dodge Ram 2500 HD 5,9 Cummins HD 12V Extended Cab Long Bed 4x4 mit Lance Truck Camper 880 / Rimor Katamarano 12 / Rimor Europeo 69
- he
- Autor
- Junior Boarder
Wer wohnt in der Nähe und möchte sich die Kabine mal anschauen? Und mir berichten. (Wohnkabinencenter 58285 Gevelsberg) Mit ein paar Umbaumasnahmen könnte diese Kabine was für mich sein. Preislich ist diese sehr ansprechend. Ob die Qualität stimmt müßte überprüft werden auch die Gewichtsangaben.
Servus Horst
- Volker1959
- Platinum Boarder
Da wird der Charly wohl keinen Quatsch erzählen!Ob die Qualität stimmt müßte überprüft werden auch die Gewichtsangaben.
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
- bb
- Gold Boarder
- Dank erhalten: 802
herzlich willkommen
Die Sache mit dem abgeteilten Sanitärraum würde ich noch mal diskutieren, denn sie kostet viel Wohnraum im nur gut 2m kurzen Innenraum. Das solltest du dir zumindest im Original genau ansehen. Wenn du zum Caravan Salon in Düsseldorf fahren solltest, ist ein Abstecher nach Gevelsberg auch nicht so weit und bei einem Betrag von 15000€ würde ich nicht blind kaufen. Charly hat jetzt ja auch eine Leihkabine verfügbar.
Für einige Kabinen gibt es als Option eine Außendusche mit einem an der Fahrzeugseite befestigten Duschzelt. Da kann man auch ein Porta Potti reinstellen.
Wenn das nicht als Option angeboten wird, kann man es auch selbst nachrüsten. Für kleines Geld gibt es auch ein Schnellaufbau - Duschzelt, dass innerhalb einer Minute steht.
Statt Porta Potti könntest du ja auch ein Cactus Klo kaufen. Da sind allerdings die Betriebskosten höher wegen der Einmal-Beutel.
Bernhard
Diverse Transporter Eigenausbauten seit 1981, HZJ 79 mit Festkabine 2001 bis 2011; Four Wheel Ranger Popup - Eigenausbau seit 2011, zu verkaufen nach umfassender Renovierung ab Frühsommer 2024
Nissan Navara 2014 SE KC als Kabinentransporter und Lastesel,
zu verkaufen demnächst, möglichst zusammen mit der Wohnkabine.
- he
- Autor
- Junior Boarder
Servus Horst
- Volker1959
- Platinum Boarder
- Lance a lot
- Gold Boarder
- Dank erhalten: 272
Wann kommt die Lieferung? Und viel wichtiger: Wann gibts Bilder? Wir wollen Bilder!
Viele Grüße
Jörg
- ...
- Benutzer ist gesperrt
erst mal Hallo hier im Forum.
Ich denke auch, wenn die Qualität der neuen Travel-Lite genauso ist, wie bei den älteren Modellen, ist sie sehr gut.
Wir hatten selbst vor Jahren eine Travel-Lite 650 und waren sehr, sehr zufrieden. (Bis auf das Gewicht, das war damals für unseren L200 Doppelkabiner etwas heftig.
Das Gewicht der neuen Europa-Travel-Lite ist ja ein Glück leichter.
Viel Spaß noch beim Suchen und Glückwunsch zum Auto.
- he
- Autor
- Junior Boarder
Servus Horst
- he
- Autor
- Junior Boarder
Falsches Zubehör wurde eingebaut. Bin gespannt wann er fertig ist. Dann kommen Bilder.
Servus Horst
- Tinker
- Gold Boarder
- Dank erhalten: 268
Ich versteh Dich!
Hab damals auch lange gewartet. Bestellt am: 13.12.03 ,Liefertermin war Februar 2004 , erhalten am: 20.05.04
Hab dafür ´nen Rechtsverdrehten eingeschaltet
Gruß Gerd
no risk , no fun
Dodge - RAM 2500 HD + Northstar - Laredo SC
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- Explorer II
- Senior Boarder
- Dank erhalten: 16
... Du schreibst: Bulli selbst ausgebaut! Wie wäre es denn dann mit einer Exkab1S ? Extrem stabil, Klappdach - ist gut bei Fähren, evtl. sogar Container-Tauglich, genügend Platz für Euch Drei und sehr leicht.
Einzig, das mit der Cassetten-Toilette würde ich mir nochmal überlegen. Obwohl man sowas in eine Exkab einbauen könnte.
Apropos bauen. Selbstausbau ist natürlich auch möglich.
Gruss - Jürgen
Erfahrung ist eine gute Sache, leider hat man sie erst, nachdem man sie gebraucht hätte.
Toyota Hilux ExtraCab 2011, OME - leicht/Mittel, 265/75R16 Cooper Discoverer STT auf CW 8x16 ET15, ASFIR UFS, Hoodeflector, LED-Fernlicht Blixtra, Scheelmann Vario XXL, beheizt, Tempomat, u.v.m, und natürlich unser s'Schächtele
www.simplexcamper.de
- he
- Autor
- Junior Boarder
Bild ist in der Garage
Servus Horst
- Tinker
- Gold Boarder
- Dank erhalten: 268
Gruß Gerd
no risk , no fun
Dodge - RAM 2500 HD + Northstar - Laredo SC
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz
Bosch Injektoren |
Doka-Pickup gesucht |
- Aktuelle Seite:
- Startseite
- Forum
- Absetzkabinen
- Amerikanische- / kanadische Kabinen
- alles aus Holz.... :-)