Frage Grüße von den Kanaren

Mehr
5 Stunden 3 Minuten her #1 von Palmero
Grüße von den Kanaren wurde erstellt von Palmero
Hallo miteinander,
ich habe mich neu angemeldet, bin auf das Wohnmobilforum gestoßen bei der Suche nach einem geeigneten Fahrzeug (derzeit habe ich einen Nissan Terrano2, den möchte ich ersetzen) und einer geeigneten Kabine. 

Zu mir: Bin gerade im Ruhestand, wohne häufig auf meiner Finca auf der Kanareninsel La Palma, Hobbys sind Motorradfahren und Segeln

Für folgende Anforderungen bitte ich um eure Tipps: Ich suche einen Pickup mit 1,5 Kabine und eine robuste und gut fahrbare Wohnkabine (fest, nicht zum Aufklappen), die den Anhängerbetrieb für einen geschlossenen Motorradanhänger zulassen soll. Gerne über zwei Meter Boden, wenn sie unten abgeschrägt ist. Ich benötige ein bequemes Bett und Platz für zwei Personen.

Fahrgebiet soll ganz Europa sein.

Ich freue mich auf den Austausch und auf die Infos erfahrener Wohnkabinenfahrer.

Freundliche Grüße gerade aus Puntagorda!
Dirk

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

• holger4x4
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
4 Stunden 7 Minuten her #2 von holger4x4
holger4x4 antwortete auf Grüße von den Kanaren
Hallo und willkommen im Forum!
2m Länge auf einem 1,5 Kabiner sollte schon fast ohne Abschrägung mit Anhänger passen. Das sind ja nur 20cm Überhang. Hängt etwas von Deichsellänge und Form des Anhängers ab.
Kabinen gibt es viele, von schlank und eng bis komfortabel. Am Besten guckst du dir sowas mal live an auf einer Messe oder noch besser auf einem Forumstreffen. Da ist aber jetzt erstmal Winterpause. Ich weis ja nicht wie eilig du es hast?
Bleibt das Gespann dann auf dem Kontinent stehen, oder nimmst du das dann immer mit Fähre auf die Insel?

Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.

Mehr
1 Stunde 43 Minuten her #3 von BiMobil
BiMobil antwortete auf Grüße von den Kanaren
Servus Dirk 

Willkommen im Forum 

von den üblichen großen Anbietern fällt mir keiner mit einer Abschrägung hinten ein .
Bei den eher etwas kompakteren Kabinen  

die Geocamper und deren Nachbau
die Azar4
die Aero One 
mit kleiner Abschrägung die BieberTec
dann noch die Exkab

bei abgebauter Ladefläche gibts dann als Sonderanfertigung noch einige Hersteller 

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine

Moderatoren: holger4x4
Ladezeit der Seite: 0.170 Sekunden