- Beiträge: 4
- Dank erhalten: 0
Frage Vorstellung und Frage
- Malamute
-
Autor
- Online
- Neues Mitglied
-
Der Ranger hat Auflastung und ein Luftfederwerk.
Wir waren schon in Südtirol unterwegs, bin sehr zufrieden und freue mich über meine Urlaubswohnung.
Nun meine Frage: Ich hätte gerne den Schwerpunkt der Tischer 260S gewusst nicht nur in Längsrichtung sondern auch quer und in Höhe.
Hab auch schon beider Firma Tischer nachgefragt und als Antwort „Es gibt keine Schwerpunktberechnung, Schwerpunkt ist auf der Hinterachse“ erhalten.
Der Schwerpunkt sagt ja einiges über das Kippverhalten aus, ich weis das man solche Sachen in der Praxis testen soll aber trotzdem würde es mich freuen wenn jemand über seine Erfahrungen von Schrägfahrten, Kippen usw. berichten könnte.
Danke Herwig
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Tangente
-
- Offline
- Elite Mitglied
-
- Beiträge: 4416
- Dank erhalten: 750
Grüße aus der Steiermark
Tangente
1964 Kleines Zelt > großes Zelt > T2 > Pause nach Start in die Selbständigkeit > Zeltanhänger > Nordstar 6L > Nordstar Camp compact > Geo Camper auf D Max 1 1/2 # PU seit 1998, Kabine seit 1999 # 46 Länder - 4 Kontinente (nicht nur mit Kabine)
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- BiMobil
-
- Abwesend
- Moderator
-
- Beiträge: 12446
- Dank erhalten: 2245
In der Praxis wirst du nicht nach hinten kippen , eher sitzt du hinten mit dem Heck auf . Gelände ist nur bedingt machbar ,wobei bei manchen das Gelände bereits bei einem Feldweg los geht .
Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Malamute
-
Autor
- Online
- Neues Mitglied
-
- Beiträge: 4
- Dank erhalten: 0
Freue mich im Forum zu sein und hoffe auf einige gute Tipps
Kippen nach hinten kann ich mir auch sehr schwer vorstellen da muss es schon sehr steil bergauf gehen,
mich hätte interessiert ob jemand im Forum Erfahrung mit meiner Kombi (Ranger Wildtrak und Tischer 260S) mit seitlichen Kippen bzw. Schrägfahrten hat
Danke Herwig
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Mickel
-
- Offline
- Elite Mitglied
-
- ...es is wie es is...und es is gut so...
- Beiträge: 4018
- Dank erhalten: 842
Berater für LED Beleuchtung im Ruhestand - Ex-Fa.Lichtbalance. Und jetzt auch noch Pensionär...wow.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- KlausT
-
- Offline
- Elite Mitglied
-
- Beiträge: 1460
- Dank erhalten: 244
Der von dir gesuchte Schwerpunkt dürfte eher für statische Überlegungen interessant sein. In der Praxis kann bzw. wird die Dynamik alle einfache Theorie über den Haufen werfen.
Allzeit kippfreie Fahrt wünsche ich!
Klaus
VW Amarok XL mit Tischer Trail 260S
nach Ford Ranger mit Tischer Trail 230L
nach VW T4 California Coach
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Malamute
-
Autor
- Online
- Neues Mitglied
-
- Beiträge: 4
- Dank erhalten: 0
dürfte eher für statische Überlegungen interessant sein. In der Praxis kann bzw. wird die Dynamik alle einfache Theorie über den Haufen
Hallo Klaus, kann dir nur zustimmen, wollte es aber genau wissen und habe mir gedacht die Firma Tischer hat bei der Konstruktion so eine Berechnung gemacht. (Denke die haben eine gemacht nur geben sie die Info nicht her.) Gruß Herwig
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Stefan
-
- Offline
- Elite Mitglied
-
- Beiträge: 4396
- Dank erhalten: 1791
Das war absolut aufschlussreich. Nach hinten ist natürlich niemand gekippt, die Vorderachse wurde aber sehr leicht bzw. hob ab.
Schrägfahrten wurden immer vorzeitig beendet.
Die alten Hasen/Teilnehmer werden sich daran erinnern.
Gruß Stefan
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Malamute
-
Autor
- Online
- Neues Mitglied
-
- Beiträge: 4
- Dank erhalten: 0
Man sieht da geht schon einiges bevor die Fuhre kippt.
Gruß Herwig
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- holger4x4
-
- Offline
- Moderator
-
- Der Selbstausbauer!
- Beiträge: 17164
- Dank erhalten: 1740
Die Panams waren damals in Uruguay auf einer nassen und bauchigen Piste unterwegs, sind bei einem entgegen kommenden LKW zu weit nach rechts ausgewichen und dann quer weggerutscht bis was festes kam , und dann sind sie umgekippt. Das war eine riesen Aktion.
Den Blog zum nachlesen gibt's leider nicht mehr.
Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Bernhardo
-
- Offline
- Junior Mitglied
-
- Beiträge: 27
- Dank erhalten: 11
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Stefan1305
-
- Offline
- Neues Mitglied
-
- Beiträge: 8
- Dank erhalten: 0
Liebe Grüße aus dem Rheinland.
Stefan
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.