beliebt Anschaffung Pickup mit Wohnkabine ist geplant

  • rainerauset
  • Autor
  • Offline
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
Mehr
10 Monate 4 Wochen her - 10 Monate 4 Wochen her #329002 von rainerauset
Anschaffung Pickup mit Wohnkabine ist geplant wurde erstellt von rainerauset
Hallo Gemeinde,

wir planen die Anschaffung einer Wohnkabine mit passenden Lastesel.

Informationsbeschaffung ist angelaufen :-) 

Heutiger Stand ist als passende Wunschkabine die DUX Traveller 260
Der Pickup soll ein 1,5 Kabiner sein, damit der Hund Platz

Mal sehen was es am Ende wird.

Gruß aus dem Norden sendet Rainer
Letzte Änderung: 10 Monate 4 Wochen her von rainerauset. Begründung: Fehler
Folgende Benutzer bedankten sich: Mickel

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Monate 4 Wochen her #329003 von BiMobil
Servus Rainer 

Dann willkommen im Forum 

Was hast du dir als Lastesel vorgestellt .?
Bleibt ja nicht viel , DMax , Hilux , Ranger 

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Monate 3 Wochen her - 10 Monate 3 Wochen her #329007 von Stefan
Moin.

DoKa, Wohnkabine, Fahrradträger. 
Das sind alles so Dinge, die grundsätzlich nicht so wirklich zusammen passen.
Nützt ja nichts, wenn der Ranger als DoKa Tumor schon da ist.
Viel Spaß hier.
Letzte Änderung: 10 Monate 3 Wochen her von Stefan.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mickel

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Monate 3 Wochen her #329008 von KlausT
Wahre Worte - wobei es mit der 200er gerade so gehen sollte mit leichten Rädern, wenn man zu zweit unterwegs ist. Dass das dann „nur“ ein schlechtwegetaugliches Gefährt ist, bei dem für Gelände abgesattelt werden muss, sollte man bedenken.
Muss ja nicht jeder mit seinem Schneckenhaus an die Grenzen des Fahrbaren gehen wie Stefan ☺️

VW Amarok XL mit Tischer Trail 260S
nach Ford Ranger mit Tischer Trail 230L
nach VW T4 California Coach

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • rainerauset
  • Autor
  • Offline
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
Mehr
10 Monate 3 Wochen her - 10 Monate 3 Wochen her #329009 von rainerauset
Hallo Rudi,
wir sind noch in der Findungsphase, alle Pickups müssen ja aufgelastet ßerdem sind wir noch im Sept.2025 auf einer Messe um andere Kabinen mit der DUX zu vergleichen.
Gruß Rainer
Letzte Änderung: 10 Monate 3 Wochen her von rainerauset. Begründung: Fehler

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • rainerauset
  • Autor
  • Offline
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
Mehr
10 Monate 3 Wochen her - 10 Monate 3 Wochen her #329010 von rainerauset

Servus Rainer 

Dann willkommen im Forum 

Was hast du dir als Lastesel vorgestellt .?
Bleibt ja nicht viel , DMax , Hilux , Ranger 

Hi Rudi,
es sollte einer sein mit 3500kg Gesamtgewicht 1,5 Kabiner, über/oder 2l Hubraum und Minimum 200 PS ohne großen  Schnickschnack um Gewicht zu sparen LG Rainer

 
Letzte Änderung: 10 Monate 3 Wochen her von rainerauset. Begründung: Fehler

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Monate 3 Wochen her #329013 von BiMobil
BiMobil antwortete auf Ranger Tremor und Kabine
Hallo Xoman

Auch dir ein Willkommen im Forum 

Da jetzt ein 1,5 Cab und eine Doka mit entsprechender Kabine vermischt werden habe ich deinen Beitrag abgetrennt .
Hier ist dein Beitrag    www.wohnkabinenforum.de/forum/ich-bin-ei...er-tremor-und-kabine .

Gruß Rudi /  Mod. 
 

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Monate 3 Wochen her #329016 von BiMobil
Servus Rainer 

Wenn ich den Konfigurator von Ford und Toyota bemühe dann gibts den1,5 CAB bei Ford nur mit 170 PS und bei Toyota mit 150 PS .
Der DMax ist mit 163 PS in der Mitte 
Die von dir gewünschten 200 PS gibts dann nur mit Chip Tuning oder einen US Pick up ( da wird es gewichtstechnisch mit 3,5 t Problematisch ) 

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • rainerauset
  • Autor
  • Offline
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
Mehr
10 Monate 3 Wochen her - 10 Monate 3 Wochen her #329017 von rainerauset
Hallo Rudi,
die 3,5 Grenze wollen wir schon einhalten  Chiptuning möchte ich nicht durchführen evtl. hilft das Drehmoment zur Entscheidungsfindung Gruß Rainer
Letzte Änderung: 10 Monate 3 Wochen her von rainerauset. Begründung: Daten gingen verloren

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Monate 3 Wochen her #329024 von Hasy
Hallo Zusammen,

Gibt's den Hilux 2,8 L
​​​​​​nicht mehr als 1,5 Extra Cab?

 

Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Monate 3 Wochen her #329025 von Stefan
Zur Zeit nicht offiziell beim deutschen Toyota Händler bestellbar. Nur der 2.4er mit Automatik und Comfort Ausstattung ist als 1.5er bestellbar.
Aber als Re-Import ist der 2.8er xtra immer noch beschaffbar. Auch als Schalter wenn gewünscht.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hasy

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Monate 3 Wochen her #329026 von Hasy
Ahhh Okay.


Danke Stefan,für die ausführliche Rückmeldung. Das ist mal ne super Info.

Aber so wäre der TE ja bei den gewünschten ü. 200PS bei einem 1,5 Extra Cab. 

 

Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • rainerauset
  • Autor
  • Offline
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
Mehr
10 Monate 3 Wochen her - 10 Monate 3 Wochen her #329029 von rainerauset
Hallo,
ich habe mobile bemüht, da kommen 7 Hilux über 200 PS und 1,5 Kabinen..
Gruß Rainer
 
Letzte Änderung: 10 Monate 3 Wochen her von rainerauset. Begründung: Fehler

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Monate 3 Wochen her #329034 von flaxi
hört sich irgendwie so an, als wenn alles nagelneu sein muß ?!?!?
200PS...wofür ??
Wenn was gebrauchtes in Frage kommen könnte.........biete gerade meinen 2016er D-Max (noch ohne Adblue-Gedöns) mit 92tkm plus Lely-Camper-Voll-GFK-Kabine DC260S an...
 
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Monate 3 Wochen her #329040 von Kay
Moin, ich versuche seit Monten die Kabine mit Fahrzeug eines Bekannten zu verkaufen.  Tischer Trail 260S mit Vollausstattung auf Navarra 1,5 Kabiner als Schalter ohne Schnickschnack, mit Rahmen Auffdopplung. 
&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android
Er kann aus Gesundheitlichen Gründen leider nicht mehr damit los. In gute Hände abzugeben. 

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Monate 3 Wochen her - 10 Monate 3 Wochen her #329041 von KlausT
Hier im Marktplatz hast du die Kombi nicht geparkt, oder?
Da kann man durchaus Käufer finden. Ich habe mein aktuelles Gespann z.B. auf diesem Weg gefunden 😊
Wobei der Marktplatz mit der alten Forumssoftware noch deutlich besser genutzt wurde…

VW Amarok XL mit Tischer Trail 260S
nach Ford Ranger mit Tischer Trail 230L
nach VW T4 California Coach
Letzte Änderung: 10 Monate 3 Wochen her von KlausT.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Monate 3 Wochen her #329044 von Kay
Nein noch nicht. Muss wohl erst 5 Beiträge schreiben damit das geht. 

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Monate 4 Tage her #329136 von Bernhardo
Du solltest dich auch erkundigen, welche PickUps überhaupt auf 3500 kg aufgelastet werden können.....angeblich gibts bei Ranger mit Trommelbremsen usw. Probleme.....

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • rainerauset
  • Autor
  • Offline
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
Mehr
10 Monate 3 Tage her - 10 Monate 3 Tage her #329144 von rainerauset
Hallo,
ich bin mittlerweile etwas schlauer geworden :-)
Tendenz ist zur Zeit zum IZUZU-Pickup da dieser 5 Jahre Garantie bietet bei Neukauf und die höhere Zuladung im Vergleich zu Toyota und Ford. Die Kabine wird vermutlich ein 260-Format. Unklar ist noch die
Energieversorgung Dieselheizung? LPG für die Küche?
Gruß Rainer
Letzte Änderung: 10 Monate 3 Tage her von rainerauset. Begründung: Fehler

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Monate 3 Tage her #329145 von Stefan
Das ist schon ein Unterschied, ob 204PS aus 2.8l oder 163 Pferde aus nur 1.9l. 
Dann aber den Automaten wählen,  der kaschiert die Anfahrschwäche.

Gruß Stefan



 

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4
Ladezeit der Seite: 0.246 Sekunden
Powered by Kunena Forum

Marktplatz

Büttner MT 5000 iQ Batteriecomputer 100ABüttner MT 5000 iQ Batteriecomputer 100AVerkauf
19.06.2026 Elektronik
190 EUR
Verhandlungsbasis
Büttner MT 5000 iQ Batteriecomputer 100A
Status Neu
Votronic Inverter SMI 1200 ST-NVS 3178 WechselrichterVotronic Inverter SMI 1200 ST-NVS 3178 WechselrichterVerkauf
19.06.2026 Elektronik
499 EUR
Verhandlungsbasis
Sinus-Wechselrichter 1200 W mit Netzvorrangscha...
Status Gebraucht
Isuzu Dmax mit Husky 220Isuzu Dmax mit Husky 220Verkauf
19.06.2026 Isuzu
32000 EUR
Verhandlungsbasis
Isuzu DMax mit Husky 220
Status Gebraucht