- Dank erhalten: 3
Frage Neulinge aus Erfurt!
- Stephanus
-
Autor
- Neues Mitglied
-
In der übernächsten Woche ist es soweit: Unser 1,5 Cab Hilux kann von uns vom Händler abgeholt werden. Danach wird die Ladefläche beschichtet und ein Metallbauer unseres Vertrauens wird am Rahmen unseres Hilux Befestigungsvorrichtungen anflanschen, damit die Wohnkabine über sog. “Fastguns” befestigt werden kann. Ja und dann geht’s ab nach Kirchlinteln, damit wir dort unsere Northstar 600 Wohnkabine abholen, endlich. In unserem Status ist sie schon zu sehen.
Das hat alles natürlich eine Vorgeschichte, die ich Euch kurz erzählen möchte:
Ende Oktober 2023 haben wir eine Camping Messe in Erfurt, ohne viel Ambitionen, besucht. Die ausgestellten Wohnmobile und Campervans haben bei uns nicht so richtig verfangen. Ich fühle mich gestresst, wenn ich in einem Wohnmobil sitze und auf ein Armaturenbrett schauen muß. Ein Vorhang hilft zwar, aber der spezifische Autogeruch bleibt. Kurz vor dem Verlassen der Messe schauten wir uns einen Ford Ranger mit einer Tischer-WK an. Wir waren wirklich überrascht, wie großzügig und gemütlich die Kabine war. Auch der Preis für die Pickup-WK—Kombi schien uns sehr günstig. … OK, Anfängerfehler, das war nur der Preis für die Tischer—WK. Aber gleichwohl, wir hatten nun unser Projekt. Ein Jahr später, nachdem wir zwischenzeitlich einige Modelle auf Messen und Kabinencentern besichtigt haben und auch mit einer gemieteten Wohnkabine 2 Wochen in der Bretagne unterwegs waren, war es dann soweit: Wir haben die eierlegende Wollmilchsau gefunden: Vom Aufbau her Dank Popup—Dach nicht zu hoch, offroadfähig, aber nicht zu martialisch vom Design, eher gemütlich und nicht zu teuer: die Northstar 600. Anfang Oktober haben wir uns bei Frau Römermann und Herrn Neumann in Kirchlinteln eine Northstar 600 als Ausstellungsstück zu einem fairen Preis leisten können und wurden dabei gut beraten.
Jetzt fehlte uns nur noch ein Pickup. Wir haben uns für einen Hilux entschieden. Leider gab und gibt es auf dem Gebrauchtwagenmarkt kaum 1,5 Cab Hiluxe zu erträglichen Preisen. Also noch einmal durchringen und einen Hilux als EU-Import geordert, der nun auf uns wartet…
Wir freuen uns auf viele schöne Touren mit unserer Wohnkabine in nächsten Jahren. Im Herbst geht es nach Bosnien. Schauen wir mal, wie es wird. Wir werden berichten…
Liebe Grüße von Stephan und Catharina
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- holger4x4
-
- Moderator
-
- Der Selbstausbauer!
- Dank erhalten: 1705
Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
- Tangente
-
- Elite Mitglied
-
- Dank erhalten: 735
Grüße aus der Steiermark
Tangente
1964 Kleines Zelt > großes Zelt > T2 > Pause nach Start in die Selbständigkeit > Zeltanhänger > Nordstar 6L > Nordstar Camp compact > Geo Camper auf D Max 1 1/2 # PU seit 1998, Kabine seit 1999 # 46 Länder - 4 Kontinente (nicht nur mit Kabine)
- BiMobil
-
- Moderator
-
- Dank erhalten: 2212
Willkommen im Forum und Danke für die Vorstellung.
Die Reihenfolge klingt gut , nur würde ich an Stelle 2 eine Firma die Unterbodenschutz macht besuchen.
Alle PU ,egal welche Marke , haben so gut wie keinen Unterbodenschutz , spez. was den Fahrzeugrahmen betrifft .
Wenn ihr den länger wie 6 Jahre fahren wollt dann ist das ein Muss .
Aber keine Bitumenpampe sondern Fluid Film , Mike Sanders oder ähnliches.
Ansonsten Viel Spaß mit PU und Kabine
Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine
- Stephanus
-
Autor
- Neues Mitglied
-
danke für Deinen Tipp! Gerade auch was dass zu verwendende Material betrifft. Dann werden wir das mal nicht auf die lange Bank schieben.
LG Stephan
- BiMobil
-
- Moderator
-
- Dank erhalten: 2212
Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine
- Stephanus
-
Autor
- Neues Mitglied
-
- LupusSDT
-
- Neues Mitglied
-
- Dank erhalten: 11
freut mich, einen weiteren Northstar Nutzer kennenzulernen.
Wir haben unsere Liberty Ende 2022 bei Holger abholen können und habe schon einige schöne Reisen mit unserer Kombi erlebt.
Ich wünsche Euch viel Spass mit Eurem Gespann
Micha
Grüße aus der Uckermark
Micha
VW T6.1 Pritsche, 4M m. Sperre, 240 PS mit Northstar Liberty
- Stephanus
-
Autor
- Neues Mitglied
-
herzlichen Dank für Deinen Gruß aus der Uckermark! Und Euch auch - weiterhin- viel Spaß mit Eurer Northstar-Bullikombi!
Stephan
- Cruisinado
-
- Senior Mitglied
-
- Dank erhalten: 346
Wir wünschen Euch viel Freude mit dieser schönen Kabine! Haben selber 8 Jahre lang eine Northstar PopUp genutzt (TC-650 mit einigen Umbauten von Vorbesitzern), und letzten Herbst auf die Liberty (Hardwall) gewechselt. Quasi die Kabine, die bei Eurem ersten Besuch in Kirchlinteln rechts neben Eurer stand, haben wir vier Wochen später abgeholt.
Die Northstar-PopUps vereinen die nach unserer Wahrnehmung Northstar-Stärken (breiter Längsschläfer, ernstzunehmende Küche, Robustheit bei durchschaubarer Technik) mit wahrnehmbarer Geländeeignung und einem optisch schlanken Auftritt. Bei der PopUp kommt dabei noch eine Hochsommer-Tauglichkeit hinzu, die für so ein relativ schmalgewähltes Softwall-Segment (bedingt durch den begrenzten Hubraum des Parallel-Hubdaches) dennoch keinen Vergleich mit dem Open Air Feeling beispielsweise eines Aufstelldachs scheuen muss. Und trotzdem auf Wunsch wesentlich geschlossener wirken kann - weil eben das Softwall-Segment nicht so breit ist.
Eine sehr feine Kabine habt Ihr da erstanden (die Beiden standen bei unseren Besuchen in Kirchlinteln ja nebeneinander, wir konnten sie also in Augenschein nehmen).
Zusammen mti einem kompetenten PickUp wie dem Hilux werdet Ihr damit viel Freude haben.
Wir fixen Euch jetzt mal ein bißchen an - mit einem Foto unseres PopUp-Gespanns aus Nordafrika (sollte aber nicht Eure erste Tour werden!).
Herzliche Grüße,
die Cruisinados
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Chevrolet Silverado 2500 HD 6.0 V8 von 2001
Hardwall-Wohnkabine (Northstar Liberty)
- Michael aus Erfurt
-
- Elite Mitglied
-
- Dank erhalten: 257
PS: Bin ein Ehemaliger, darum darf ich hier noch. ...
Gruß Michael
ehemals Tischer 245 auf VW T3
jetzt Tischer XN 65 auf VW T3
- Stephanus
-
Autor
- Neues Mitglied
-
Einen Afrika-Trip haben wir noch nicht geplant, aber man weiß ja nie … 😏. Erstmal soll es im Spätsommer nach Bosnien gehen, mit ersten Ausfahrten auf Schotterpisten. Das Foto mit Eurer Northstar in Afrika löst auf alle Fälle Vorfreude für später aus, mal sehen, wie wir das mit unserer Worklife-Balance hinbekommen werden. Die Northstar PopUp wird hoffentlich eine Inspiration für uns sein, die Balance mehr in Richtung „life“ auszutarieren 🤩Eure schöne Liberty haben wir in der Tat in Kirchlinteln bereits kennenlernen können. Kirchlinteln scheint für einigen von uns im Forum eine gute Adresse zu sein…
Eure positiven Erfahrungen mit der 600er freuen uns. Das zeigt mir, dass ich das letzte Jahr nicht umsonst mit dem Studium der Wokawissenschaften verbracht habe.😅
Herzliche Grüße zurück von
Stephan und Catharina
- Stephanus
-
Autor
- Neues Mitglied
-
vielen Dank für Deinen Erfurter Gruß!😀
Stephan