Topic-icon Frage Hallo Campers! Bin neu hier

Mehr
1 Monat 6 Tage her #1 von MK_F250
Hallo Campers! Bin neu hier wurde erstellt von MK_F250
Ich heiße Michael und fahr einen 73 Ford 4x4 (Highboy) mit Hubdach Absetzkabine. Diese habe ich selber konstruiert und vor drei Jahre gebaut. Mit dem Gespann war ich jetzt zwei mal in Schweden und werde nächsten Monat wieder oben sein. Wer im diesen Forum fährt und geht Camping in einem ami Oldtimer ? Gruß Mike 

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
1 Monat 6 Tage her #2 von holger4x4
holger4x4 antwortete auf Hallo Campers! Bin neu hier
Hi und willkommen im Forum! Tolles Auto hast du da. Zeig doch mal ein Paar größere Bilder.

Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • manfred65
  • manfred65s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Händler
Mehr
1 Monat 6 Tage her #3 von manfred65
manfred65 antwortete auf Hallo Campers! Bin neu hier
Servus,
so ein Highboy ist was Feines. Dagegen ist meiner fast ein Lowrider...allerdings hat der mit Kabine das Areal hier nicht verlassen..und wird wohl demnächst zum Verkauf gestellt...mit oder ohne Kabine. 

LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred

Importeur für Wohnkabinen der Marken BundutecUSA und GEOCamper

www.wohnkabinenforum.de/forum/amerikanis...co-popup-renovierung

1992 Jayco-Popup + 1989 F250 und Isuzu D-Max SpaceCab mit wechselnden Wohnkabinen von BundutecUSA und GEOCamper

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Monat 6 Tage her #4 von MK_F250
MK_F250 antwortete auf Hallo Campers! Bin neu hier
Hallo manfred65,
das wirkt etwas zivilisierter als mein Setup. Ist der frisch importiert?

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • manfred65
  • manfred65s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Händler
Mehr
1 Monat 3 Tage her #5 von manfred65
manfred65 antwortete auf Hallo Campers! Bin neu hier
Nein, ich bin schon der dritte Besitzer in Deutschland. Zulassung und H-Kennzeichen gemacht....Nur der TÜV ist schon ein bischen abgelaufen. Unterboden Rostfrei und noch ohne Schutz. Ich habe den während Corona gekauft als man nur geschäftlich "reisen" durfte um meinen alten F250 7.3 Diesel zu ersetzen. Aber ich komme nicht zum fertig machen und wenn ich irgendwo auf Treffen fahre habe ich meist Kunden oder Interessenten die ne GEOCamper sehen wollen. 
An sich das ideale Fahrzeug, abgesehen vom fehlenden Allradantrieb.
Vollgetankt ( 1 Tank, der Zweite ist ausgebaut ) mit 100kg Fahrer 2,5to. ZgM 3,5to. Exakt 1000kg Nutzlast
 

LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred

Importeur für Wohnkabinen der Marken BundutecUSA und GEOCamper

www.wohnkabinenforum.de/forum/amerikanis...co-popup-renovierung

1992 Jayco-Popup + 1989 F250 und Isuzu D-Max SpaceCab mit wechselnden Wohnkabinen von BundutecUSA und GEOCamper

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Monat 2 Tage her - 1 Monat 2 Tage her #6 von MK_F250
MK_F250 antwortete auf Hallo Campers! Bin neu hier
 Hier ein paar Fotos vom Aufbau. Ich hatte einige Ideen für den Aufbau, die ich ausprobieren wollte. Eine davon war, dass ich den Camper nutzen wollte, ohne das Aufstelldach aufklappen zu müssen, daher die Keilform. Irgendwie ein Hybrid zwischen Hardside und Pop-Up.

Bitte siehe Fotos in Community/Fotos  MK_F250

 
Letzte Änderung: 1 Monat 2 Tage her von MK_F250. Grund: Probleme Fotos hochzuladen :( Bitte siehe Fotos in Community/Fotos MK_F250

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
1 Monat 2 Tage her #7 von holger4x4
holger4x4 antwortete auf Hallo Campers! Bin neu hier
Ja, du musst mindestens 5 Beiträge geschrieben haben, um Bilder hochladen zu können, SPAM-Schutz.

Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Monat 2 Tage her #8 von MK_F250
MK_F250 antwortete auf Hallo Campers! Bin neu hier
Aha, Danke!
Gruß
Mike

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Wochen 6 Tage her #9 von Tinker
Tinker antwortete auf Hallo Campers! Bin neu hier
Moin Mike, herzlich

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

im Forum
Schönes Teil

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

  Mein RAM ist Bj. 2008, also noch nicht so alt. Ich hatte mal ´nen 85er F250, aber das ist schon über 20 Jahre her.

Gruß Gerd

no risk , no fun
Dodge - RAM 2500 HD + Northstar - Laredo SC

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Wochen 6 Tage her #10 von MK_F250
MK_F250 antwortete auf Hallo Campers! Bin neu hier
Hallo Gerd,
Danke Dir! Ich werde irgendwann mal einen ausführlichen Bericht über mein Rig schreiben für wem das auch interessiert. So ein Ram kann auch eine dicke Zuladung packen, stimmts?

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Fangorn
  • Fangorns Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Humor ist wenn man trotzdem lacht
Mehr
3 Wochen 5 Tage her #11 von Fangorn
Fangorn antwortete auf Hallo Campers! Bin neu hier

Na ja. 
Kommt halt drauf an was für ein RAM. 
1500er mit Vollaustattung  eher nicht so, und bei 2 und 3500 lohnt es sich sicherlich auch die Waage im Auge zu haben. 
Die Kisten sind halt solo schon nicht leicht. 

Ich wünsche dir aber viel Spaß und immer gute Fahrt mit Deiner Kombi. 

 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


RAM 1500 Laramie mit Tischer 200 BOX
Folgende Benutzer bedankten sich: MK_F250

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Wochen 5 Tage her - 3 Wochen 5 Tage her #12 von MK_F250
MK_F250 antwortete auf Hallo Campers! Bin neu hier
ha da hast du recht. In Deutschland wird das zulässige Gesamptgewicht viel ernster genommen als dort, wo das Konzept Truck-Camper herkommt. Interessant ist jedoch, dass dort, wo ich in den 70er-Jahren im Westen Kanadas aufgewachsen bin, alle überladen durch die Gegend fuhren und absolut überall Truck Camper unterwegs waren. Die breiteren Straßen und der langsamere Verkehr ließen dies zu. Wir würden selten schneller als 80 km/h fahren und es würde niemanden stören. Heutzutage ist das anders. Da hätte man sofort einen Kenworth Langholztransporter auf der Tailgate. Ich erinnere mich an den F100 meines Vaters mit dünnen 7 x 16-Zoll-Reifen und einem 8-Fuß-Wohnmobil. Wenn man auf der Straße die Spur wechselte, musste man mit der Schwankungen rechnen und früh genug dagegensteuern, aber m an gewöhnte sich daran.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 3 Wochen 5 Tage her von MK_F250. Grund: Foto nicht geklappt

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
3 Wochen 5 Tage her #13 von holger4x4
holger4x4 antwortete auf Hallo Campers! Bin neu hier
Bei der fetten Kabine gehört aber eigentlich ein Dually drunter!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Wochen 4 Tage her - 3 Wochen 4 Tage her #14 von Tangente
Tangente antwortete auf Hallo Campers! Bin neu hier

 ha da hast du recht. In Deutschland wird das zulässige Gesamptgewicht viel ernster genommen als dort, wo das Konzept Truck-Camper herkommt. 

Zunächst: Willkommen an Bord!

Zum Gesamtgewicht: wird nicht nur in D ernster genommen.
Ich habe schon so oft unterwegs Campingfahrzeuge - egal ob Kabine oder Wohnmobil auf der Waage gesehen.
Nicht nur bei uns in Österreich, ebenso in CH, PL usw.
Und in Skandinavien sind in vielen Bereichen (Gesamtwicht, Alkohol am Steuer) usw. die Grenzen niedrig und die Toleranzen "überschaubar"

Grüße Gerhard
 

1964 Kleines Zelt > großes Zelt > T2 > Pause nach Start in die Selbständigkeit > Zeltanhänger > Nordstar 6L > Nordstar Camp compact > Geo Camper auf D Max 1 1/2 # PU seit 1998, Kabine seit 1999 # 46 Länder - 4 Kontinente (nicht nur mit Kabine)
Letzte Änderung: 3 Wochen 4 Tage her von Tangente.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mickel

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Wochen 4 Tage her #15 von Jupp!
Jupp! antwortete auf Hallo Campers! Bin neu hier
Die Meinung zum Thema Überladen ändert sich immer erst nachdem man zum ersten Mal von der Polizei gewogen wurde. 
Egal wo . Übergewicht muss von jemandem abgeholt werden! 

Isuzu D - Max mit Tischer 260
guenther-becker.jimdo.com/
Folgende Benutzer bedankten sich: Mickel, manfred65

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Wochen 3 Tage her #16 von MK_F250
MK_F250 antwortete auf Hallo Campers! Bin neu hier
Ja, so könnte man sich den Tag vermiesen. Ich wollte schon lange mein Setup wiegen. Mein CAD hat ein Gewicht von 520 kg ausgespuckt aber ich muss das in der örtlichen Kiesgrube überprüfen. Ich sollte deutlich unter der 2000 Pfund (900 kg) Grenze liegen, aber es wäre gut, es sicher zu wissen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Wochen 3 Tage her #17 von Cruisinado
Cruisinado antwortete auf Hallo Campers! Bin neu hier
Moin,

und noch einer meldet sich - herzlich willkommen von mir bzw. uns, und einen prima und wert-vollen Austausch hier wünschen wir Dir!

Schönes Gespann, die Idee nach mehr Fotos kann ich nur unterstützen - wozu Du jetzt nach über fünf Beiträgen ja in der Lage wärest 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

- ach wie schön... 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

 .

Eine PopUp, die auch PopDown (z.B. in kalten Gegenden) bewohnbar ist und dabei nicht ihr Konzept ad absurdum führt - das treibt auch uns um, seitdem wir auf diese Art unterwegs sind. Auf diese Art heisst Chevy Silverado 2500 von 2001, mit Northstar PopUp-Kabine. Anbei mal ein Bild aus Slo, weit oberhalb von Koper mit Blick auf den Hafen.

Servus, 
die Cruisinados


Chevrolet Silverado 2500 HD 6.0 V8 von 2001
PopUp-Wohnkabine (Northstar TC-650)

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Wochen 2 Tage her - 3 Wochen 2 Tage her #18 von MK_F250
MK_F250 antwortete auf Hallo Campers! Bin neu hier
Ja hallo und danke! Hier kommen ein paar Fotos.
          

Viele Grüße
Mike

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 3 Wochen 2 Tage her von MK_F250.
Folgende Benutzer bedankten sich: Thomas130, NissanHusky, manfred65, Fangorn, Cruisinado, Hasy

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.095 Sekunden
Powered by Kunena Forum