Topic-icon Frage Woran schon niemand mehr geglaubt hat ....

Mehr
1 Monat 5 Tage her #1 von Seppo
Hallo zusammen,

hier sind noch einmal Günter und Silke.

Vor 1 Jahr und 1 Monat haben wir uns euphorisch im Forum angemeldet und vorgestellt.
Die Vorfreude war groß - sollte doch die Kabine im Mai 23 geliefert werden.

Verzögerungen hatten wir einkalkuliert.
Wir waren aber sicher, dass wir rechtzeitig bis zum WOA Anfang August die Kabine im Hof haben.
Deshalb haben wir unseren T5 California verkauft und uns auf Wacken ohne Zeltbalg gefreut.
Wäre eine WoKa beim WOA 2023 das absolute Must-Have gewesen, durften wir die Vorfreude 
noch bis kurz vor Weihnachten genießen und standen mit Mietcamper im Schlamm.

Am 21.12. war es endlich so weit.
Wir sind wieder Camper und haben unsere erste Ausfahrt genossen.
(Hilux und Tischer260 Kombi)

Jetzt haben wir auch gleich eine Frage (ein Problem).

Wir waren in Südfrankreich bei "milden" Temperaturen unterwegs.
Uns ist aufgefallen, dass es aus dem Schlitz unter dem (Kompressor) Kühlschrank zieht.
Nicht etwa nur ein bisschen kalte Luft, sondern der Luftzug war stark spürbar.
(es hat bei Wind tatsächlich gezogen "wie Hulle") 

In Norwegen o.ä. wäre das mehr als nur unangenehm gewesen.

Bevor wir jetzt die Pferde scheu machen, wollten wir erst einmal hier fragen, ob 
wir hier selber etwas machen können.

Herzliche Grüße aus dem Südwesten
(10 km weniger westlich als Dölf und Babs)

Günter und Silke

 

2006 - 2022 T5 California Comfortline
ab 12/2023 Hilux 2,8 L mit Tischer 260S

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Monat 5 Tage her - 1 Monat 5 Tage her #2 von Hendrik
Hallo Ihr zwei,
Gratulation zum Equipment und viel Freude damit.
Wir hatten mit unserer Kabine seinerzeit auch so unsere Probleme und deshalb mit Tischer Beanstandungen abgesprochen. Ich tät´s in Eurem Fall auch so machen.
Da hat bei Eurem Kühlschrank vielleicht jemand die Abdichtung vergessen.
Gruß Hendrik

Amarok und Tischer 220
Letzte Änderung: 1 Monat 5 Tage her von Hendrik.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Mickel
  • Mickels Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • ...es is wie es is...und es is gut so...
Mehr
1 Monat 5 Tage her #3 von Mickel
Hallo ihr beiden!
Ich habe das gleiche  "Problem und habe es insoweit gelöst, dass ich eine Schaumstoffrohrisolierung zugeschnitten und in diesen Schlitz gesteckt habe. Danach alles gut. Dieser Schlitz ist auch berühmt dafür, ein Zugang für Knotten (Skandinavische Minimücken) zu sein. Mit diesem Verschluss sind also gleich zwei Probleme gelöst.
Gruß Mickel
I

Berater für LED Beleuchtung im Ruhestand - Ex-Fa.Lichtbalance. Und jetzt auch noch Pensionär...wow.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Monat 5 Tage her #4 von Seppo
Hallo,

erst einmal vielen Dank.

Wenn das schon bekannt ist, werden wir Tischer mal darauf ansprechen.

Bei der Übergabe kam uns etwas komisch vor, dass mit Blick auf  die Abdeckung gesagt wurde:
Äh - ja - das würde ich einfach so lassen.
Bis es in unserem Alter da angekommen ist, wo man nachdenkt, waren wir schon in F.

Die Schaumstoff-Iso von außen rein gesteckt, damit es keine Kältebrücke ist?
Dann wäre es ja einfach gelöst.

Auf jeden Fall macht es der Freude keinen Abbruch.

Gruß
Günter
 

2006 - 2022 T5 California Comfortline
ab 12/2023 Hilux 2,8 L mit Tischer 260S

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Mickel
  • Mickels Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • ...es is wie es is...und es is gut so...
Mehr
1 Monat 5 Tage her #5 von Mickel
Den Schaumstoff von INNEN reingesteckt. Luftabschluß, Kälteverschluß und Knottenverschluß.
 

Berater für LED Beleuchtung im Ruhestand - Ex-Fa.Lichtbalance. Und jetzt auch noch Pensionär...wow.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Monat 5 Tage her #6 von Aluhaut
Diverse Kompressormodelle „ziehen“ unter dem Kühlschrank her die Innenluft und „blasen“ diese über dem Kühlschrank wieder in den Innenraum.
Von daher könntest du auch die Außengitter mit zugeschnittenen Hartschaumplatten verschließen. Ich hatte das bei meiner Nordstar so gemacht, wobei ich die Platten im Hochsommer für eine bessere Zirkulation immer rausgenommen habe.

Grüße,
Uli

VW T3 Weinsberg, VW T3 Westfalia, Hobby 450, Karmann Missouri 600 H, Tischer 260 S, Nordstar S8, Robel K650HLB
Folgende Benutzer bedankten sich: Mickel

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Fangorn
  • Fangorns Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Humor ist wenn man trotzdem lacht
Mehr
1 Monat 3 Tage her #7 von Fangorn

Wäre eine WoKa beim WOA 2023 das absolute Must-Have gewesen, durften wir die Vorfreude 
noch bis kurz vor Weihnachten genießen und standen mit Mietcamper im Schlamm.



 

Erstmal herzlichen Glückwunsch das ihr eure Kombi endlich habt.

Ich muss da leider 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

 werden.
Wo habt ihr denn im Matsch gestanden? Wir waren auf dem Ausweichcampground Flugplatz hungriger Wolf.
War zwar bisschen nervig mit der Shuttle Pendelei, hat dem Spaß am Festival aber in keinster Weise geschadet.
Karte für 24 hab ich natürlich auch wieder.
Vielleicht sieht man sich ja dieses Jahr mal. 
Rain or Shine

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


RAM 1500 Laramie mit Tischer 200 BOX

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Monat 2 Tage her #8 von Seppo
Wir sind Montag schon angereist, hatten auf Y reserviert, wurden nach dem ersten Stopp aufs Gelände geschleppt und
mit den warmen Worten "Ihr seid alle Metler - da hilft man sich gern" in der Furche bei strömendem Regen stehen gelassen.
Trotz 16 Händen musste uns ein RAM mit Seilwinde schlussendlich aus dem Weg ziehen.
Was hätten wir für unseren Lux gegeben 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Wir haben für 24 noch keine Karten und hoffen auf die Ticketbörse.

Mit Krawinkel wären wir schon zu dritt und buddraga sind ja auch Festivalfahrer.

Dieses Jahr bitte bisserl mehr Shine

2006 - 2022 T5 California Comfortline
ab 12/2023 Hilux 2,8 L mit Tischer 260S

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Wochen 2 Tage her - 3 Wochen 2 Tage her #9 von Krawinkel
Ola, auch wenn es off Topic ist - sind 2023 vermutlich mit die Letzten gewesen die in Wacken aufs Gelände "durften". Haben es ohne Traktor auf Y geschafft - allerdings hatten wir eigentlich den Camperpark gebucht. Zum Glück sind wir da nie angekommen, da hätte uns auch unser RAM nichts genutzt! ;-)

Auf das das WOA 2024 trockener wird!

Dodge RAM 2500 6.4 HEMI mit Thokie 24/20L
Letzte Änderung: 3 Wochen 2 Tage her von Krawinkel.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Fangorn
  • Fangorns Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Humor ist wenn man trotzdem lacht
Mehr
3 Wochen 1 Tag her #10 von Fangorn
Das wird schon. 
Aber ihr wisst ja. Das schlimmste ist wenn das Bier alle ist. 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


RAM 1500 Laramie mit Tischer 200 BOX

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Wochen 1 Tag her - 3 Wochen 1 Tag her #11 von Seppo

Das wird schon. 
Aber ihr wisst ja. Das schlimmste ist wenn das Bier alle ist.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



 

Das ist zum Glück nicht passiert. Wir sind so wenig zum Fahrzeug zurück gekommen, dass da fast kein Chance bestand 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



 

2006 - 2022 T5 California Comfortline
ab 12/2023 Hilux 2,8 L mit Tischer 260S
Letzte Änderung: 3 Wochen 1 Tag her von Seppo. Grund: test

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.115 Sekunden
Powered by Kunena Forum